Zum Inhalt springen
Dork

www.comunio.de

Empfohlene Beiträge

Wishmueller

Klick' mal aufs Forum, kommst Du dort rein? Falls ja, kannst Du Dich dort anmelden, und kommst dann über der Reiter spielen rein.... :thumbsup:

 

Poste Dir die TL aber gerne....

 

D. Halfar 160.000 160.000 0 06.02. Computer Mittelfeld

Avalos 1.140.000 1.140.000 0 06.02. Computer Abwehr

Brdaric 280.000 280.000 0 06.02. Computer Sturm

Staffeldt 160.000 160.000 0 06.02. Computer Mittelfeld

Ljubicic 160.000 160.000 0 06.02. Computer Mittelfeld

Rivic 170.000 170.000 2 06.02. Computer Sturm

Lukimya-Mulongoti 160.000 160.000 2 06.02. Computer Abwehr

Petric 9.260.000 9.260.000 74 06.02. Computer Sturm

van Bommel 6.520.000 6.520.000 52 06.02. Computer Mittelfeld

Pröll 1.800.000 1.800.000 44 06.02. Computer Tor

Lucio Carlos 510.000 510.000 26 06.02. Computer Mittelfeld

Abel 160.000 160.000 0 06.02. Computer Abwehr

Lense 160.000 160.000 6 06.02. Computer Abwehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper
:unsure: huh, war ich das etwa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Angebotsdauer heute ca. 19 - 22 Uhr (je nach Relaunch des Servers), wer zuerst kommt, malt zuerst.... :thumbsup:

 

So, Auktion schon wieder beendet.... dummerweise war der Spieler, den ich von meinem "Eiergeld" eigentlich kaufen wollte, auch schon weg.... egal, kommt wieder einer.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Heute gibts auch von mir noch ein paar Veteranen, die Highlights:

 

Frank Rost zum aktuellen Marktwert, inkl. komplette Ersatztorhüter

 

95.jpg

 

Facts:

Kicker Durchschnittsnote 2,89

Punkte in dieser Saison: 52

2,89 Punkte/Spiel

 

 

Ohne Bild:

Tosic und Wome vom SVW (zu fairen Konditionen)

Ze Roberto II, Lima und Arguez zu Vorzugspreisen.

 

Positionen werden so oder so glatt gestellt, entweder heute oder halt morgen früh. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Positionen werden so oder so glatt gestellt, entweder heute oder halt morgen früh. :D

 

Jo, läuft wieder mal recht "flüssig", wenn ich das richtig sehe.... :D

 

Würde natürlich gerne das eine oder andere "Schnäppchen" ergattern.... aber leider.... :rolleyes:

 

RTEmagicC_leere_taschen.jpg.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

der Rudi verscherbelt wirklich alles... was kostet die Oma? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
der Rudi verscherbelt wirklich alles... was kostet die Oma? :D

 

Junior, mit sowas macht man keine Witze.... :angry:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.... oder doch? :rolleyes:

 

gruss-von-oma.jpg

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

Wishi ist pleite.

 

Insolvent.jpg

 

Muharhar der Krösus der Liga am Bettelstab gesichtet auf dem Weg zu seiner Lieblingskneipe wo er sich hemmungslos betrinken kann.

 

stock.jpg

 

Gruß Dendi ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Wishi ist pleite.

 

Es gab Zeiten -noch gar nicht lange her- da war ich deutlich "pleiter".... B) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

Da müssen Wishis Managerinnen mal die Hosen runter lassen, wie die Finanzsituation ausschaut..

 

arte_DW_Vermischtes_325921g.jpg

 

knackige Schulden würd ich sagen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
:w00t::blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

19. Spieltag: Vorraussichtliche Mannschaftsaufstellungen vom Kicker: *)

------------------

Eintracht Frankfurt

Nikolov - P. Ochs, Kyrgiakos, Galindo, Spycher - Chris - M. Fink, Köhler - Fenin, Weissenberger - Amanatidis

Info: Kommen alle fünf Nationalspieler wohlbehalten zurück, bleibt es wohl bei der gleichen Aufstellung wie beim 3:0-Sieg bei Hertha BSC.

Arminia Bielefeld

Hain - Kirch, Gabriel, Kucera, Schuler - Kamper, Kauf, T. Marx, Böhme - Zuma, Wichniarek

Info: An Stelle von Mijatovic wird wohl Gabriel in die Innenverteidigung rücken. Gut möglich, dass Zuma im Angriff ran darf, so lange die Kräfte reichen.

------------------

Bayer Leverkusen

R. Adler - Vidal, M. Friedrich, Callsen-Bracker, Gresko - Schwegler, Rolfes - B. Schneider, Barbarez, Barnetta - Kießling

Info: Statt Vidal könnte auch Schwegler rechts hinten Castro vertreten. Gekas wird auf die Bank müssen, Bulykin mauserte sich zur ersten Sturmalternative.

Hamburger SV

F. Rost - Demel, Kompany, Mathijsen, J. Boateng - Jarolim, de Jong - Trochowski, van der Vaart, Olic - Guerrero

Info: Entscheidet sich Stevens in der Innenverteidigung für Reinhardt, könnte Kompany ins defensive Mittelfeld rücken. De Jong müsste raus.

------------------

VFB Stuttgart

R. Schäfer - Beck, Fernando Meira, Delpierre, Magnin - Khedira - Hilbert, Hitzlsperger - Bastürk - Gomez, Marica

Info: Pardo kommt erst spät am Freitag von der Länderspielreise in die USA, deshalb wird wohl wieder Khedira auf der Sechs spielen. Möglich ist, dass Ulreich für Schäfer spielt.

Hertha BSC

Drobny - Chahed, A. Friedrich, Simunic, Fathi - Ebert, Mineiro, Kacar, Skacel - Raffael - Pantelic

Info: Wird von Bergen fit, verteidigt er zentral. Dann würde Friedrich rechts spielen, Chahed säße auf der Bank. Dardai, Arguez und Lustenberger sind Alternativen im Mittelfeld.

------------------

VFL Bochum

Lastuvka - Pfertzel, Maltritz, Yahia, P. Bönig - Imhof - Zdebel, Dabrowski - Azaouagh - Auer, Sestak

Info: Marcel Koller hat keinen Grund, die in Bremen siegreiche Elf zu ändern. Für Mittelfeldmann Ono kommt ein Einsatz von Anfang an noch zu früh.

Energie Cottbus

Tremmel - Ipsa, I. Mitreski, Cvitanovic, Ziebig - Bassila - S. Angelov, T. Rost - Skela - Papadopulos, D. Sörensen

Info: Sollte Ziebig doch wieder ausfallen, dürfte Angelov wieder in der Abwehr beginnen. Vasiljevic und Rivic wären dann Kandidaten fürs Mittelfeld.

------------------

Hannover 96

Enke - Cherundolo, Ismael, Fahrenhorst, Tarnat - Balitsch, C. Schulz - Stajner, Bruggink, Huszti - Hanke

Info: Offen bleibt, ob Neuzugang Ismael fit für den ersten Einsatz ist. Falls nicht, stünde wie zum Rückrundenauftakt wieder Vinicius in der Innenverteidigung.

Karlsruher SC

M. Miller - A. Görlitz, Eggimann, Franz, Eichner - Mutzel, Aduobe - Timm, Hajnal, Iashvili - Kennedy

Info: Sollte Neuzugang Kennedy, der bei Australiens Länderspiel gegen Katar umknickte,ausfallen, bieten sich Freis und Kapllani als Spitze an.

------------------

1. FC Nürnberg

Blazek - D. Reinhardt, Beauchamp, Glauber, Pinola - Galasek, Kluge - Misimovic - Saenko, Koller, Charisteas

Info: In der Innenverteidigung dürfte Beauchamp den gesperrten Wolf ersetzen. Misimovic kehrt nach seinen Leistenproblemen zurück, sollte Mintal verdrängen. Andere Variante: Beide spielen, Charisteas sitzt auf der Bank.

Hansa Rostock

Wächter - Lukimya, Sebastian, Orestes, M. Stein - Bartels, Bülow, Rathgeb, Rahn - Dorn, Kern

Info: Gledson ist krank. Orestes und Sebastian bilden die Innnenverteidigung. Lukimya ist ein Kandidat für die rechte Seite. Offen, wer den gesperrten Agali im Angriff vertreten wird.

------------------

VFL Wolfsburg

Benaglio - Riether, Simunek, Madlung, Karimow - Gentner, Josué, M. Schäfer - Marcelinho - Grafite, Dzeko

Info: Statt Schäfer könnte auch erneut Santana beginnen. Der Paraguayer kehrt aber erst am Freitag von seiner Länderspiel-Reise zurück.

MSV Duisburg

Beuckert - Willi, Lamey, Schlicke, Veigneau - Tararache, Georgiev, Grlic - Vrucina, Niculescu, Mölders

Info: Mit Filipescu und Neuzugang Avalos fehlen zwei Innenverteidiger verletzt. Lamey wird neben Schlicke rücken, Veigneau könnte ebenso sein Startdebüt feiern wie Mölders, der im Dreier-Angriff auf die linke Seite rutschen wird.

------------------

Borussia Dortmund

Marc Ziegler - Rukavina, Amedick, Kovac, Dede - Kehl - Kringe, Tinga - Federico - Petric, Klimowicz

Info: Sollte Dede (Zerrung) nicht rechtzeitig fit werden, müssten Kringe oder Buckley in die Bresche springen. Im Sturm lauert auch Frei auf einen Einsatz von Beginn an.

Schalke 04

Neuer - Rafinha, Bordon, Krstajic, Westermann - Jones, F. Ernst - Rakitic, Kobiashvili - Asamoah, Larsen

Info: An Stelle von Larsen könnten auch Altintop oder Sanchez den gesperrten Kuranyi ersetzen. Gegen die offensivstarken Dortmunder Außenverteidiger würde sich ein 4-3-3-System anbieten, Trainer Slomka bleibt aber wohl beim 4-4-2.

------------------

Bayern München

Kahn - Sagnol, Lucio, Demichelis, Lahm - Hamit Altintop, van Bommel, Zé Roberto, Schweinsteiger - Klose, Toni

Info: Lucio (Achillessehne) soll bis Sonntag verfügbar sein. Schweinsteiger kehrt in die Elf zurück, die Alternative zu Altintop heißt Sosa.

Werder Bremen

Wiese - Harnik, Mertesacker, Pasanen, Tosic - Baumann - D. Jensen, Borowski - Diego - Rosenberg, Hunt

Info: Fragezeichen hinter Borowski. Sollte Baumann in die Innenverteidigung müssen, rückt Jensen vor die Abwehr. Erste Alternativen im Mittelfeld wären dann Vranjes und Özil.

------------------

 

*) Alle Angaben ohne Gewähr. Es wird außerdem empfohlen, sich auch noch anderweitig zu informieren, z.B. im Comunio Hot News Forum

 

Die eigene Aufstellung ist bis Freitagabend, 20.30 Uhr, bei comunio festzulegen. Die tatsächliche Aufstellung der Freitagspartie kann ab 20 Uhr unter bundesliga.de im dortigen "Live-Ticker" eingesehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi
· bearbeitet von Dendi

Na das ist ja mal wieder ein relativ einfaches aufstellen *g*

 

post-5320-1202411452_thumb.jpg

 

Die beiden Neuen sind direkt in der Aufstellung, die Abwehr wird zusammengestutz aufgrund der Gelbsperre von Castro. Misimovic kehrt nach seiner Erkrankung zurück ins Mittelfeld und ersetzt Hasebe. Hähnge muss aufgrund seiner Grippe pausieren trotz seiner guten Chancen auf die Startelf (Agali nicht dabei). Der schwache Vasiljevic fliegt aus der Mannschaft.

 

Der Weggang von Dejagah wiegt nicht wirklich schwer - und sobald die beiden Bremer Stürmer wieder im Einsatz sind, kanns nur bergauf gehen.

 

Ziel: keine Minuspunkte und kein zu großer Abstand auf Platz 2 ;)

 

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller

Auch ich kann mich relativ kurz fassen.... B)

 

Never change a winnig team ... :thumbsup:

 

.... es sei denn, man wird dazu gezwungen.... :wacko: .... für meine "Blutgrätschen" Wolf & Naldo darf sich mit Maik Franz gleich der nächste potentielle "Rot Kandidat" versuchen. Ob dazu noch Callsen-Dingsbums, oder Owomoyela, weiß ich eigentlich immer noch nicht..... kann ich auch 'ne Münze werfen.... :rolleyes:

 

Ansonsten besteht halt noch ein wenig Hoffnung, dass die brasilianische Zaubermaus Caio morgen Abend doch ihr Debüt in der Startelf der Eintracht gibt. Dafür würde dann wohl Papadopulos pausieren....

 

Ziel? Ach, schwierig, hab' leider einige Kandidaten im "direkten Vergleich", was nicht unbedingt von Vorteil ist....andererseits reichen ja manchmal schon zwei oder drei "Treffer" für ein gutes Ergebnis. Wenn's am Ende mehr Punkte sind als bei Rudi, bin ich schon zufrieden.... :P;)

post-3203-1202414074_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

wpfbildup4.jpg

 

Der Mänädscher vom FCE im großen Kacker.de-Interview



 

Rückrundenstart geglückt

 

W.Ishi nach dem Beginn der Rückrunde über den Verlauf der Vorrunde, die Winterpause, Fehlspekulationen & Kaderplanung, die Aussichten für die Meisterschaft sowie seine Vorstellungen zum Saisonübergang 2008/2009.

 

- exklusiv für WPF-Bild

 

catweaz.jpg

 

Mit einer Woche Verzögerung (aufgrund technischer Probleme mit den Telefonleitungen im Osten) stand W.Ishi unserem Mitarbeiter K. Orinthen telefonisch Rede und Antwort

 

Kacker.de: Zunächst noch einmal nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Herbstmeisterschaft. Wurde dies vor Weihnachten in Wishibus gefeiert?

 

W.Ishi: Vielen Dank. Nein, gefeiert wurde eigentlich nicht. So richtig was zu feiern gab es auch nicht...

 

Kacker.de: Warum das? Sind sie nicht stolz auf die Leistung ihrer Mannschaft?

 

W.Ishi: Doch schon.... irgendwie na ja. Wenn man vorne steht, hat man prinzipiell ja erst mal alles richtig gemacht....

 

Kacker.de: ... aber?

 

W.Ishi: Schauen Sie .... der FCE hatte den mit Abstand teuersten Kader aller 16 Teams. Wirtschaftlich lief es lange Zeit wunderbar. Der Punktevorsprung auf den FC Schalski und die nachfolgenden Teams war jedoch recht überschaubar. Das mag für die Liga spannend und interessant sein für uns ist der Verlauf der Vorrunde etwas unbefriedigend gewesen.

 

Kacker.de: Worin sehen sie die Gründe für diesen geringen Vorsprung?

 

W.Ishi: Aus meiner Sicht gibt es zwei Hauptursachen: zum einen haben die großen Verpflichtungen zum Ende der Vorrunde nicht so funktioniert, wie wir uns das erhofft hatten. Sowohl Toni als auch van der Vaart hatten in Wishibus nicht das geleistet, was wir uns vor der Verpflichtung davon versprochen hatten. Den zweiten Grund muss ich mir als sportlicher Leiter auf die eigene Fahne schreiben. Ein großer Kader von zumeist 30 plus x Spielern gewährleistet zwar ein Höchstmaß an Flexibilität und spekulativem Potential er birgt jedoch am Spieltag immer wieder das Risiko, die falschen Spieler aufzustellen. Das ist mir leider sehr häufig passiert ... zu viele gute Spieler, könnte man sagen, wenn man es positiv ausdrücken wollte. Beide Ursachen zusammen erklären dann, warum sich der Kaderwert nicht in einer entsprechenden Punktzahl widergespiegelt hat.

 

Kacker.de: Was werden sie daraus für die Rückrunde lernen?

 

W.Ishi: Kurz vor Ende der Winterpause haben wir dann doch noch die Lehren aus der Vorrunde gezogen und den Kader drastisch reduziert. Zum Rückrundenstart am letzten Wochenende standen lediglich 19 Spieler bereit. Eine Kadergröße, die für uns lange Zeit undenkbar schien. Aufgrund des Verlaufes der Winterpause haben wir uns dann aber doch zu dieser Maßnahme entschlossen. Es ist und bleibt ärgerlich, wenn immer wieder diejenigen die Punkte holen, die sie nicht aufgestellt haben. Da kann man sich mit den daraus resultierenden Marktwertsteigerungen trösten solange man will was zählt, ist am Ende die Punktzahl und nichts anderes. Geld ist allenfalls Mittel zum Zweck, mehr nicht.

 

Kacker.de: Welches Team hat sie in der Vorrunde positiv überrascht?

 

W.Ishi: Na ja, zu aller erst muss man da natürlich das Team von Rudi Ratlos nennen, den FC Schalski..... auch, wenns mir schwer fällt.

 

Kacker.de: Warum?

 

W.Ishi: Ich muss da ganz ehrlich- meinen Hut vor ziehen. So ca. nach der Hälfte der Vorrunde hatte ich das Team eigentlich schon gedanklich abgeschrieben. Die Mannschaft stand im Mittelfeld der Liga und die Transfer-Politik von Rudi halte ich nach wie vor nicht für besonders clever....

 

Kacker.de: ... aber?

 

W.Ishi: Trotz dessen steht das Team jetzt in Sichtweite auf Platz zwei. Das alleine spricht für Rudi und sein Talent, die richtigen Leute zum richtigen Zeitpunkt zu verpflichten. Ich glaube, der FC Schalski ist das einzige Team der Liga, bei dem die Stärken aller Spieler zum Ende der Hinrunde schlechter waren als die erzielten Ist-Punkte in der Liga. Bei allen anderen Teams war oder ist es eher umgekehrt. D.h. die Ist-Punktzahl war geringer als die Mannschaftsstärke. Was wiederum die Vermutung nahe legt, dass diverse Spieler zu spät verpflichtet wurden. Beim FCE waren Toni oder van der Vaart klassische Beispiele gewesen.

 

Kacker.de: Gab es weitere Überraschungen?

 

W.Ishi: Nein, nicht unbedingt. Die Bopper Juniors und das WPF-Bild-Team hatten sicherlich überproportional Pech durch Verletzungen oder Sperren. Allerdings hat das Team von Dennis zwischenzeitlich auch voll vom Aufschwung des SV Werder profitiert. Ähnliches gilt für Dominik, der den Schwerpunkt auf Bayer Leverkusen gesetzt hatte. Sebastian hatte etwas Pech, dass zunächst Rakitic nicht mehr gesetzt war, und der Ersatz Streit sich dann verletzte, so dass eine zentrale Position im Mittelfeld häufig ohne Punkte bzw. unbesetzt blieb. Hobby hat sich im Verlaufe der Vorrunde zu wenig um sein Team gekümmert und dadurch nach tollem Start Platz um Platz eingebüsst. Ob er das jetzt mit den getätigten Transfers im Winter kompensieren kann, bleibt abzuwarten. Auch das Team von Daniel hat erfahren, dass drei Bayern-Stars dann doch nicht ausreichen, um ganz vorne mitzumischen. Dork stand und steht nach der Verpflichtung von Diego vor einem ähnlichen Problem. Die CounterStrikeKümmerlinge schlagen sich trotz einiger missglückter Transfers zu Saisonbeginn sehr gut und erkämpfen sich nach wie vor Punkt für Punkt. Der Manager hat sich in der Winterpause vom einzigen Super-Star des Teams, Mladen Petric, getrennt, und anschließend sinnvoll in die Breite investiert. Wir beobachten die Entwicklung der Kümmerlinge mit großem Interesse und finden, dass dort ganz hervorragende Arbeit geleistet wird.

 

Kacker.de: Wie ist aus ihrer Sicht die Winterpause verlaufen?

 

W.Ishi: Muss ich darauf antworten?

 

Kacker.de: Ja.

 

W.Ishi: Shit.... nun denn. Man könnte sagen: Außer Spesen nix gewesen Ganz so war es dann aber doch nicht. Im Prinzip gab es beim FCE drei Phasen in der Winterpause. Am Anfang haben wir uns zunächst konsequent zurückgehalten. Keine Käufe, keine Verkäufe so weit, so gut. Anfang Januar - Phase 2- wurde dann leider der Fehler begangen, doch zu spekulieren. Die Transfers mit Klose & Altintop sind völlig in die Hose gegangen 2,5 Millionen Euros verbrannt. Andere missglückte Deals wie mit Rukavina oder Tinga konnten zumindest noch mit einem blauen Auge glattgestellt werden. Phase 3 war dann das Ende der Winterpause, wo wirklich nur noch die Frage im Vordergrund stand: wie will der FCE in die Rückrunde starten? Masse oder Klasse? Wir haben uns dann für letzteres entschieden. Und irgendwie haben wir das Gefühl, dass wir die spielfreie Zeit dann doch noch ganz gut bewerkstelligt haben.

 

Kacker.de: Warum?

 

W.Ishi: Aus finanzieller Sicht stand zum Stichtag 1. Februar 2008 folgendes Ergebnis zu Buche: Der Kader hatte insgesamt 4,0% an Wert verloren im Vergleich zum 14. Dezember 2007, dem Beginn der Winterpause (bzw. dem Freitag am 17. Spieltag, wo das Konto letztmalig auf Null stehen musste). Der Markt insgesamt hat in dieser Zeit sogar 4,5% verloren. Und hätten wir am 14.12. jegliche Aktivität eingestellt, hätte der Wertverlust des damaligen Teams sogar 5,4% betragen. Was heißt das im Ergebnis? Trotz diverser erwähnter missglückter Transfers ist es wirtschaftlich dann doch nicht so schlecht gelaufen. Davon abgesehen sehen wir das Team jetzt deutlich stärker besetzt als zum Ende der Vorrunde. Mit Sanchez und Caio haben wir zwei Spieler verpflichtet, bei denen wir sehr großes Potential sehen, auch wenn sie dies zum Rückrundenstart noch nicht zeigen konnten. oder durften. Und auch die erste Elf vom letzten Wochenende war mindestens so stark wie die Startelf vom 17. Spieltag. Darüber hinaus haben wir mit derzeit nur 21 Spielern fast alle Möglichkeiten, auf kurzfristige Ausfälle zu reagieren. Lediglich der verletzungsbedingte Abgang unseres Stammtorwarts Tom Starke bereitet uns noch ein wenig Sorgen.

 

Kacker.de: Das Projekt 18 aus 18 nimmt also Konturen an?

 

W.Ishi: Wenn Sie so wollen ja. Der Traum, den Kader mit 18 Stammspielern aus 18 Vereinen zu bestücken, wird am Ende so nicht klappen. Aktuell haben wir 21 Spieler aus 16 Vereinen. Im Prinzip haben wir am Ende der Winterpause aus der Not eine Tugend gemacht, und uns an dieser ursprünglichen Zielsetzung wieder orientiert.

 

Kacker.de: Bedauern Sie die Straffung des Kaders?

 

W.Ishi: Zum jetzigen Zeitpunkt: nein. Natürlich macht auch Graupenzucht eine gewisse Freude, das will ich nicht verschweigen. Talente raussuchen, beobachten . Das gibt einem schon was fürs Ego. Aber wenn dann regelmäßig die Punktzahl der Stammelf am Spieltag zu wünschen übrig lässt, überwiegt am Ende doch der Frust. Von daher haben wir jetzt diesen Schnitt am Ende der Winterpause gemacht, in der Hoffnung nun besser zu punkten.

 

Kacker.de: Wie ist ihre Zielsetzung für die Rückrunde?

 

W.Ishi: Das kann es logischerweise- nur eine geben. Wenn man vorne steht, will man das auch bleiben. Alles andere wäre falsches Understatement, noch dazu, wenn man (immer noch) den teuersten Kader der Liga hat.

 

Kacker.de: Wie sehen Sie ihre Chancen dafür?

 

W.Ishi: An sich erst mal gut. Wenn bestimmte Spieler wieder ihr Potential abrufen, wird es auch eine gute Rückrunde geben. Wenn das nicht geschieht und sich die Anzahl der Falschaufstellungen die trotz des gestrafften Kaders nach wie vor möglich sind - nicht deutlich reduziert, hat das Verfolgerfeld sicherlich alle Chancen, die Lausigen von der Tabellenspitze zu verdrängen. Erfolg ist nun mal nur bis zu einem gewissen Grade planbar. Das hat die Vorrunde bereits gezeigt, und ich wüsste nicht, warum das in der Rückrunde anders werden sollte.

 

Kacker.de: Was wünschen sie sich für die Rückrunde?

 

W.Ishi: Gelegentlich ein etwas glücklicheres Händchen bei der Aufstellung am Spieltag.

 

Kacker.de: Wie sind Sie mit dem Rückrundenstart am 18. Spieltag zufrieden gewesen?

 

W.Ishi: Na ja, da gibt es nicht viel zu meckern ... der Start war überaus geglückt. Bedauerlich waren natürlich die zwei Platzverweise für Naldo & Wolf, die nicht nur Punkte gekostet haben, sondern uns am 19. Spieltag auch vor kleinere Probleme in der Abwehr stellen. Vermutlich werden Maik Franz und Jan-Ingwer Callsen-Bracker die offenen Positionen an diesem Wochenende besetzen.

 

Kacker.de: Sind weitere Veränderungen am Wochenende geplant?

 

W.Ishi: Sollte es kurzfristig keine verletzungsbedingten Ausfälle geben bisher nicht. Ob Papadopulos nach seinem überzeugenden Debüt für Cottbus wieder in der Startelf steht, ist noch nicht ganz sicher. Caio und Sanchez sind hier nach wie vor die Alternativen. Sollte der Brasilianer am Freitagabend wider Erwarten- in der Startelf stehen, würden wir ihm vermutlich den Vorzug geben. Wenn der Frankfurter erst mal seinen konditionellen Rückstand aufgeholt hat, könnte er noch zu einer echten Waffe werden. Wir lassen uns da von der Nichtberücksichtigung am letzten Spieltag kurzfristig auch nicht beirren.

 

Kacker.de: In der vergangenen Woche war der FCE so inaktiv auf der TL wie selten zuvor. Was waren die Gründe?

 

W.Ishi: Nachdem wir uns in der Winterpause beinahe um Kopf und Kragen getradet hätten, gab es in den letzten sieben Tagen wenig Anlass für Veränderungen. Das Team hat gut gepunktet am 18. Spieltag, und der gestraffte Kader bietet derzeit wenig Dispositionsmasse, um missglückte Spekulationen auszubügeln. Von daher haben wir uns jetzt erstmal zurückgehalten. Sie können aber davon ausgehen, dass die Aktivität der Lausigen bei den Transfers auch wieder zunimmt. Sobald wir den Kader nicht mehr als optimal betrachten, werden wir auch wieder aktiv. Bei Sanchez und Caio müssen wir zum Beispiel abwarten, wie lange ein Festhalten an den Spielern Sinn macht. Solange wir die erste Elf gut besetzen können, leisten wir uns diesen Luxus. Verletzungsbedingte Ausfälle können da aber auch schnell ein Umdenken erfordern.

 

Kacker.de: Anderes Thema: Mit ihrem Kollegen Rudi gab es angeblich schon Gespräche über die Saison 2008/2009. Um was ging es dabei?

 

W.Ishi: Eigentlich ging es erst mal um die laufende Saison und den Wunsch Rudis, einige Teams, die aus seiner Sicht allenfalls noch Spieler blockieren, aus der Liga zu streichen.

 

Kacker.de: Ihre Meinung dazu?

 

W.Ishi: Bisher habe ich davon nichts gehalten. Die Liga wurde mit 16 Teams geschlossen, so dass immer noch verfügbare Spieler am Markt sind. Am Anfang waren das wertmäßig noch etwa 30%. Genug, so dass jeder theoretisch immer die Möglichkeit hat, sich zu verstärken. In dieser Form hätte man so eine Saison dann auch zu Ende spielen können. Allerdings hat mich der überraschende Ausstieg von et3rn1ty ein wenig zum Umdenken bei dem Thema angeregt....

 

Kacker.de: Und zwar?

 

W.Ishi: Na ja, ich hab mich bisher vor allem gegen eine Art Zwangsausschluss gewehrt. Das Regelwerk gibt eben nicht vor, in irgendeiner Weise aktiv zu sein. Wenn man mal aus den FAQs zitiert: Theoretisch brauchst Du nur einmal eine Aufstellung zu machen und würdest wahrscheinlich ab und zu Punkte bekommen. So sind die Spielregeln, und daran sollte man sich auch halten. Als nun aber mit et3rn1ty das erste Team freiwillig ausgeschieden ist, kam schon die Überlegung auf: wenn Leute von sich aus aussteigen, warum nicht. In den nächsten Tagen sollen noch einige Teams kontaktiert werden. Sollten weitere Teams von sich aus aussteigen, würde das der Attraktivität der Liga sicher nicht schaden.

 

Kacker.de: Werden freie Plätze neu besetzt?

 

W.Ishi: In der laufenden Saison kann ich mir das nicht vorstellen. Normalerweise wird niemand ein Interesse daran haben, mit 0 Punkten in eine Liga einzusteigen, wenn schon über die Hälfte der Spiele absolviert ist. Ich hätte da jedenfalls keine Lust zu. Nein, ich denke, die Saison wird mit den dann noch vorhandenen Teams zu Ende gespielt.

 

Kacker.de: Haben Sie schon Vorstellungen, wie der Saisonübergang aussieht?

 

W.Ishi: Ja.

 

Kacker.de: Und zwar?

 

W.Ishi: Ganz einfach. Die Vorrunde hat zumindest den aktiv beteiligten Teams bisher sehr viel Freude bereitet. Aus diesem Grunde wäre ich für die Variante never touch a running system.

 

Kacker.de: Das heißt?

 

W.Ishi: Das hieße für mich: Der Saisonübergang wäre neues Team zulosen + 20 Millionen. Also exakt so, wie auch diese Saison begonnen hat. Die kleine Ungerechtigkeit zu Saisonbeginn, dass einige Teams nur 15 Millionen und andere über 18 Millionen wert waren, ist am Ende nicht wirklich spielentscheidend. Die andere Alternative 40 Millionen ohne Mannschaft hätte aus meiner Sicht den Nachteil, dass sich dann zu Beginn 16 Teams jeden Tag um 13 neue Spieler prügeln. Auch das finde ich nicht wirklich originell, so dass die bisherige Variante mit zugelostem Team eigentlich am meisten Sinn macht. Auch darüber hinaus würde ich keinerlei Veränderungen vornehmen. Die Liga wird wieder auf maximal 16 aufgestockt, alle fangen bei Null an.... neues Spiel, neues Glück.

 

Kacker.de: Obwohl der FCE den teuersten Kader und damit am meisten zu verlieren hat?

 

W.Ishi: Klar. So eine Liga lebt von der Spannung und der Chancengleichheit, zumindest zu Saisonbeginn. Sollten bestehende Kader ganz oder teilweise in die nächste Saison mitgenommen werden, wäre ein gewisser Grad an Langeweile und Chancenungleichheit bereits vorprogrammiert. Außerdem müsste das Teilnehmerfeld dann zwangsläufig reduziert werden, damit der Markt nicht völlig tot ist. Für viele war das hier auch eine Lernphase, im Guten wie im Schlechten. Bestimmte gemachte Fehler werden sich nicht wiederholen. Daher wäre die Variante alle zurück auf Null sicher die interessanteste.

 

Kacker.de: Wer entscheidet das? Und wann?

 

W.Ishi: Auch das wird die Liga sicherlich intern im Verlaufe der Rückrunde besprechen. Ähnlich wie bei den Zwangsausscheidungen muss hier ein Mehrheitsbeschluss gefasst werden.

 

Kacker.de: Was halten Sie von einer Umwandlung der Liga in eine Pro Liga?

 

W.Ishi: Wäre interessant ist aber aus meiner Sicht nicht zwingend erforderlich. Das Arbeiten mit Ersatzspielern käme unserer Personalpolitik sicher entgegen. Allerdings halte ich zusätzliche Spielsysteme wie 3-6-1 oder 3-3-4 für eher realitätsfremd und überflüssig. Bei entsprechender Kaderplanung sind die vorhandenen Systeme mehr als ausreichend. Mir wäre jedenfalls eine kostenfreie 16er Liga mit vielen aktiven Vereinen lieber als eine kostenpflichtige Pro-Liga mit z.B. nur sechs oder acht Teams.

 

Kacker.de: Weitere Wünsche darüber hinaus für eine nachfolgende Saison?

 

W.Ishi: Eigentlich nicht viele. Sicher wünschenswert wären Neueinsteiger mit Comunio-Erfahrung. Je mehr Leute AKTIV am Liga-Betrieb und an der Diskussion in den Foren teilnehmen, desto origineller ist das Ganze halt. Da man jemanden aber nicht zum kaufen/verkaufen oder gar zum Verfassen von Forums-Beiträgen zwingen kann, ist so eine Reorganisation höchstens einmal im Jahr oder allerfrühestens zum Beginn der Winterpause möglich. Danach ist es halt so wie es ist ... und sollte dann auch so zu Ende gespielt werden. Darüber hinaus wäre natürlich witzig, wenn sich jedes Team dann zum Saisonbeginn einen offiziellen Vereinsnamen zulegt und sich entsprechend umbenennt. FC Wishibus, FC Schalski 04, Bopper Juniors, WPF-Bild-Team, CounterStrikeKümmerlinge.... inoffiziell gibt es so etwas ja bei einigen bereits. Wäre vielleicht eine Überlegung wert, wenn sich in der nächsten Saison dann jedes Team einen Phantasie-Namen seiner Wahl zulegt.

 

Kacker.de: Sonst noch etwas?

 

W.Ishi: Nach dem Verlauf der Winterpause sollte man vielleicht über eine Kaderbegrenzung nachdenken. Sowohl wir als auch das Team von Rudi hatten zeitweise über 50 Spieler im Depot. Wenn man diese Positionen dann erst am letzten Tag vor Spieltagsbeginn glattstellt, ist das der Konkurrenz gegenüber etwas unfair auch das ist nämlich eine Art von Spieler blockieren. Ich denke, mit einer Limitierung auf z.B. 30 Spieler könnten alle Teams gut leben. Es würde weiterhin Leerguthandel & Spekulation ermöglichen, jedoch in einem begrenzten Rahmen. Darüber sollte man noch mal nachdenken

 

Kacker.de: Herr Ishi, wir bedanken uns einmal mehr für dieses nichtssagende Interview, und wünschen Ihnen für den weiteren Saisonverlauf alle Gute. Allen anderen Teams natürlich auch!

 

K.Orinthen führte das große kacker.de Interview mit W.Ishi, exklusiv für WPF-Bild.

 

Disclaimer: Wir übernehmen keine Verantwortung für fehlgeschlagene Investitionen, indische Aushilfsmanager, unter dem Marktpreis verkaufende N00bs, Aufbau-Ost Fanatiker, Spieler 15-18, die Korrektheit der mathematischen Grundregeln, Toreschießende Bayern, Titelvergeigende Schalker und sonstige Vereine, die über ein zu gutes Finanzpolster verfügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

immer wieder nett. :lol::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

so, da Pardo wohl eine Pause braucht, und ich Rostock in Nürnberg nicht viel zutraue, spielt mal wieder der Herr mit dem netten Namen: Marc Pferzel.

 

Aufstellung: Miller - Bordon, Kompany, Simunek - Kluge, Rolfes, M. Fink, Pfertzel - Saenko, Frei, Gomez

 

auf gehts Juniors! :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CSK

Genial Wishi :thumbsup::thumbsup:

 

 

Meine Aufstellung

 

Tremmel - D. Reinhardt, Rukavina, Beck, Maltritz - Tinga, Ebert, Mutzel - Zuma, Fenin, Raffael

 

Hab mich gegen Bülow und für die Risiko-Variante entschieden. Mal gucken :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

wishistatistiksumpfof7.jpg

 

+++ ZWISCHENSTAND nach 1 von 9 Spielen +++

 

Ergebnisse: 19. Spieltag *)

Platz (Vt.) Spieler Punkte [11] **)

--------------------------------------

01. (--) Christopher 9 [02]

02. (--) Peter 8 [05]

03. (--) Chris 7 [01]

04. (--) Dennis 4 [01]

05. (--) Hobby 3 [01]

06. (--) Bopper 2 [01]

07. (--) Wishi 0 [00]

08. (--) Dominik 0 [00]

09. (--) Dork 0 [00]

10. (--) myphoenix 0 [00]

11. (--) DeLarge 0 [00]

12. (--) Daniel 0 [01]

13. (--) Sebastian 0 [01]

14. (--) Wayne 0 [01]

15. (--) Don -2 [01]

--------------------------------------

*) Alle Angaben ohne Gewähr.

**) In eckigen Klammern die Anzahl der bisher eingesetzten Spieler. Von einigen Teams aufgestellte NICHT-BUNDESLIGISTEN werden bereits am Freitag als "aufgestellt" abgezogen.

Sortierkriterium bei gleicher Punktzahl: [11] (aufsteigend); Mannschaftswert (absteigend)

Spielstand: Gesamt folgt erst nach den beiden Sonntagsspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller

wpfbildup4.jpg

 

Transfer-Skandal in Wishibus



 

Trantütiger Mänädscher beantragt auf Druck der Spielergewerkschaft Rück-Transfer von Lukimya-Mulongoti

 

lukimyamulongotikopieeh1.jpg

 

Stein des Anstosses in Wishibus: Der Kongolese Lukimya-Mulongoti wurde unbeabsichtigt für lächerliche 164.800 Euro an C.Ompi transferiert. Ein Storno ist bereits beantragt.

 

Drömelhausen. Mit einem Eklat begann der Samstagmorgen bei den Lausigen. Die Konzentration des Teams auf die anstehenden Partien am Nachmittag wurde jäh gestört, als die Nachricht vom Transfer von Lukimya-Mulongoti die Runde machte. Der Kongolese wurde erst am Freitag nach Wishibus geholt, um die angeschlagene Abwehr für das Wochenende zu verstärken. Nun hatte wohl W.Ishi, gerade aus dem Bett gefallen und nach drei Tassen Kaffe und 12 Zigaretten immer noch nicht ganz bei Sinnen, versehentlich den falschen Knopf gedrückt. Sowas kann zwar auch Staats-Präsidenten passieren, aber selten waren die Folgen so fatal wie in diesem Falle. Der gestern erst gekommene Neuzugang wäre heute bereits wieder verkauft worden. Ein Skandal sondergleichen.

 

Nach Rücksprache mit der Rechtsabteilung - die eigentlich 24 Stunden am Tag mit nervigen Unterlassungsklagen des FC Schalski beschäftigt ist - kam man beim FCE zu dem Entschluss, dass ein Storno des Transfers am morgigen Sonntag die beste Lösung sei. Eine weitere Millionenklage der Spielergewerkschaft sei auch für den Krösus der Liga derzeit nur schwer verkraftbar. Daher wurde der Rücktransfer bereits beim Liga-Leiter Dork beantragt. Und zwar unabhängig davon, ob und wie der Spieler am Nachmittag für Rostock in Nürnberg zum Einsatz kommt. W.Ishi geht davon aus, dass sich die anderen Teams der Liga mit dieser Vorgehensweise einverstanden erklären. Falls nicht, mögen sie sich bitte an die bereits jetzt schon überforderte Rechtsabteilung des Vereins wenden... ^^ (W.Ishi für WPF-Bild).

 

Disclaimer: Wir übernehmen keine Verantwortung für fehlgeschlagene Investitionen, indische Aushilfsmanager, unter dem Marktpreis verkaufende N00bs, Aufbau-Ost Fanatiker, Spieler 15-18, die Korrektheit der mathematischen Grundregeln, Toreschießende Bayern, Titelvergeigende Schalker und sonstige Vereine, die über ein zu gutes Finanzpolster verfügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

Dagegen, der Wishi rockt ja auch so die Liga :P

 

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Jo..... lief wieder recht flüssig, wie Rudi sagen würde .... gestraffte Personalpolitik scheint sich momentan auszuzahlen.... B) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

wishistatistiksumpfof7.jpg

 

+++ ZWISCHENSTAND nach 7 von 9 Spielen +++

 

Ergebnisse: 19. Spieltag *)

Platz (Vt.) Spieler Punkte [11] **)

--------------------------------------

01. (07.) Wishi 37 [09]

02. (03.) Chris 25 [09]

03. (02.) Peter 25 [10]

04. (01.) Christopher 24 [09]

05. (05.) Hobby 20 [08]

06. (04.) Dennis 20 [09]

07. (06.) Bopper 19 [09]

08. (13.) Sebastian 17 [08]

09. (10.) myphoenix 16 [07]

10. (08.) Dominik 14 [07]

11. (14.) Wayne 10 [07]

12. (12.) Daniel 8 [08]

13. (11.) DeLarge 6 [08]

14. (09.) Dork 4 [09]

15. (15.) Don 2 [07]

--------------------------------------

*) Alle Angaben ohne Gewähr.

**) In eckigen Klammern die Anzahl der bisher eingesetzten Spieler. Von einigen Teams aufgestellte NICHT-BUNDESLIGISTEN werden bereits am Freitag als "aufgestellt" abgezogen.

Sortierkriterium bei gleicher Punktzahl: [11] (aufsteigend); Mannschaftswert (absteigend)

Spielstand: Gesamt folgt erst nach den beiden Sonntagsspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

Geht ja noch, hätte mit Schlimmeren gerechnet ^^ Dafür das Karimov und Bulykin zwei Totalausfälle waren.

 

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Jo, dafür sind 20 points doch nicht verkehrt.... richtig "weh" tun ja nur diese total vermurksten 0-Punkte-Spieltage.

 

Willst Du Zwetschge eigentlich auch behalten? Letzte News klangen ja auch nicht so erfreulich....

 

Ansonsten steigt natürlich die Spannung vor dem Gipfel heute Nachmittag.... :w00t: .... schafft es Sanogoal in den Kader? (Werder hat nur 17 Spieler mitgenommen ;) ) Fliegt Boro aus der Mannschaft und bekommt Özil sein Debüt? Wie sieht die IV aus und hätte ich vielleicht doch Owomoyela aufstellen sollen?.... :rolleyes: ..... Fragen über Fragen, die es ab 16.30 Uhr zu beanrworten gilt.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...