Zum Inhalt springen
Dork

www.comunio.de

Empfohlene Beiträge

Wishmueller

Na ja, der stand gestern noch bei 200.... war vielleicht nicht so der Top-Deal.... B) .... dafür beschränke ich mich in der Regel auf einmalige Entgleisungen.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
31.12.07 06:48 Computer > N. Fischer wechselt für 168.000 von Computer zu Christopher.

31.12.07 06:48 Computer > Senesie wechselt für 166.000 von Computer zu Christopher.

31.12.07 06:48 Computer > Tyrala wechselt für 166.000 von Computer zu Christopher.

31.12.07 06:48 Computer > Evljuskin wechselt für 166.000 von Computer zu Christopher.

31.12.07 06:48 Computer > Stephan wechselt für 166.000 von Computer zu Christopher.

31.12.07 06:48 Computer > Klandt wechselt für 166.000 von Computer zu Christopher.

31.12.07 06:48 Computer > Pisot wechselt für 166.000 von Computer zu Christopher.

31.12.07 06:48 Computer > Juric wechselt für 166.000 von Computer zu Christopher.

31.12.07 06:48 Computer > Mavraj wechselt für 166.000 von Computer zu Christopher.

31.12.07 06:47 Computer > Menga wechselt für 168.000 von Dennis zu Computer.

 

What`s going on? Die Kümmerlinge scheinen gerade neu abzufüllen :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CSK
What`s going on? Die Kümmerlinge scheinen gerade neu abzufüllen :-

 

Ach. Ich möchte doch auch nur Gewinn machen. 2000 sind immer noch genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Ihr habt beide 'ne Meise.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CSK
Ihr habt beide 'ne Meise.... B)

 

 

Die Preise lohnen sich nur in längeren Pausen, da dann mehr Zeit ist, den Höchstpreis zu bekommen. Wenn wieder Spieltage sind, wird sich der Markt sicherlich etwas abkühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Tja.... tut, was ihr nicht lassen könnt.... ich hab' erst mal wieder meine eigene "Baustelle" an den Hacken..... :- B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Bopper, Du alter schwäbischer Raffzahn ....

 

fenin--346x212.jpg

 

.... auch Dir -und allen anderen- ein frohes neues Jahr! :):thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

:-

 

von mir auch, frohes neues Jahr euch allen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Na Rudi.... schon wieder große "Lager-Räumung" im neuen Jahr...? B)

 

fabio-cannavaro.jpg

 

:D:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper
:blink: ach herrje, bei dem Kader müsste wirklich mal ausgemistet werden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Na Rudi.... schon wieder große "Lager-Räumung" im neuen Jahr...? B)

 

Du kannst dir gerne welche meiner Edelrochen holen, will doch den Cacau refinanzieren.

 

ach herrje, bei dem Kader müsste wirklich mal ausgemistet werden

 

Gruß vom Champions League Platz :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Du kannst dir gerne welche meiner Edelrochen holen, will doch den Cacau refinanzieren.

 

Och.... ich kann warten.... die ein oder zwei Spieler, die mich interessieren würden, hol' ich mir dann nachdem Du sie an den Compi verscherbelt hast.... B) .... schließlich hast Du noch ein bisschen mehr zu refinanzieren als Cacau.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Naja, lassen wir das, abwarten, wie sich die Spieler entwickeln. Zur kleinen Erheiterung mal eine kleine etwas andere Statistik als die Tabellenplätze.

 

Eine Statistik in der nur das momentan investierte Kapital auf Nachhaltigkeit, sprich Punkte untersucht wird.

 

post-4652-1199308211_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Eine Statistik in der nur das momentan investierte Kapital auf Nachhaltigkeit, sprich Punkte untersucht wird.

 

Aha.... :rolleyes: ..... interessant..... "Rudi's Statistik-Sumpf"? B)

 

Vielleicht erklärst Du dazu auch noch, was Du da wie ausgerechnet hast.... mir sagt das so ohne Zusatz-Info leider nix.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Aha.... :rolleyes: ..... interessant..... "Rudi's Statistik-Sumpf"? B)

 

Vielleicht erklärst Du dazu auch noch, was Du da wie ausgerechnet hast.... mir sagt das so ohne Zusatz-Info leider nix.... ;)

 

Relativ simpel, die Marktwerte der Spieler durch die erzielten Punkte, daraus den Mittelwert.

 

Und noch ne kleine Addon:

 

post-4652-1199309098_thumb.png

 

Mein Ziel ist ein 25 Mann Kader zu Rückrundenstart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Relativ simpel, die Marktwerte der Spieler durch die erzielten Punkte, daraus den Mittelwert.

 

Rudi.... ich bin von Beruf ein doofer, kleiner Controller.... das bedeutet, ich traue nur auf Statistiken, die ich auch selbst gefälscht habe.... ;)

 

Rechne mir das doch mal anhand eines Beispiels vor, damit ich nicht dumm zu Bette gehen muss..... Marktwerte / Punkte verstehe ich ja (gerade) noch..... aber "daraus den Mittelwert"? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CSK

Chris, die Statistik kannst du zum Rückrundenstart noch einmal veranstalten. Denn rechnet man meinen Graupenhandel raus, komm ich auf ca. 10.800 € für einen Punkt, den meine Spieler in der Hinrunde erreicht haben. Mein Kader besteht nur aus 15 Spieler (Hahnel bleibt) Mein Ziel sind 15-20 Spieler. Für 20 müsste ich aber Petric verkaufen. :- (Nur im Notfall) Mit 15 hab ich immer noch einen gut bestückten Kader mit guter Reserve.

 

 

Wishi. Meiner Meinung nach:

 

Den Marktwert aller meiner Spieler (z. B. meiner Spieler) / Die Summer der Punkte, die die Spieler in der Hinrunde erreicht haben (z. B. 47 für Rangelov und 72 für Petric), was durch Verletzungen sehr verfälscht ist (z. B. Beck)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Rudi.... ich bin von Beruf ein doofer, kleiner Controller.... das bedeutet, ich traue nur auf Statistiken, die ich auch selbst gefälscht habe.... ;)

 

Rechne mir das doch mal anhand eines Beispiels vor, damit ich nicht dumm zu Bette gehen muss..... Marktwerte / Punkte verstehe ich ja (gerade) noch..... aber "daraus den Mittelwert"? :blink:

 

siehe PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Danke für das File Rudi..... häng' das doch mal hier ins Forum, damit wir alle was zu lachen haben.... :D

 

Du rechnest mir mit Deiner "Mittelwertmethode" einen Marktwert von 35 TEUR aus.... wenn ich die Punkte meiner Spieler durch den Kaderwert teile, ergibt das 113 TEUR (immer gerundet).... ;)

 

Kleines Beispiel aus Deiner Rechnung:

 

van der Vaart 16.720.000 111 Mittelfeld 150.630,63

Krebs 160.000 -2 Mittelfeld -80.000,00

 

Nach Deiner Rechnung ergibt sich ein "Mittelwert" aus beiden von (+150.630,63-80.000)/2=70.630,63

 

Für mich ist der Mittelwert aus beiden (16.720.000+160.000)/109 = 154.862,39

 

Also aus meiner Sicht hinkt Deine Rechnung nicht nur.... sie läuft bereits an Krücken.... ich hoffe (für Dich), dass Du Deine Depot-Verwaltung besser im Griff hast.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

na, das ist doch mal ne nette TL heute, sogar Lukimya-Mulongoti ist drauf. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Zur Abwechslung mal wieder was aus meinem Statistik-Reportoire.... ;)

 

wishistatistiksumpfzf4.jpg

 

 

+++ Wertentwicklung Winterpause +++

 

Das ist eigentlich das, was mich bis Ende Januar primär interessiert. Sprich: wie wirken sich die Marktwert-Korrekturen auf den eigenen Kader aus? Und hätte eine "Ausverkauf" möglicherweise Sinn gemacht? Dafür isses jetzt eh zu spät, aber da das im Prinzip keiner gemacht hat (mit Abstrichen Hobby vielleicht), ist die Situation für alle gleich.

 

Wie ist die Berechnung erfolgt? "Stichtag" ist der 14.12.07, das war der Freitag vorm letzten Hinrunden-Spieltag und wäre damit der erste Tag gewesen, an dem man hätte Kasse machen können.

 

Die Prozente beziehen sich immer auf die NETTO-Werte. D.h. Kaderwert zuzüglich (+/-) Kontostand. Daraus ergibt sich aktuell nachfolgender Zwischenstand. Die Korrektur im Gesamtmarkt laut comstats liegt derzeit bei - 4,9%. D.h. es kann jeder für sich selbst abschätzen, wie gut oder schlecht er bisher die Winterpause "überlebt" hat. Werde das dann bei Interesse noch mal am Ende der Winterpause posten.

 

Bei mir liegt die Abwertung mit -5,9 % derzeit etwas schlechter als der "Markt". Ob ich damit zufrieden bin? Kann man zum jetzigen Zeitpunkt schwer sagen. Wenn's am Ende vielleicht -10% oder weniger sind, hätte ein großangelegter Ausverkauf möglicherweise doch Sinn gemacht, zumindest aus finanzieller Sicht. Hätte/wäre/könnte.... ;)

post-3203-1199351448_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

So, grad noch mal geschaut, was der Compi eigentlich noch so "Feines" anzubieten hat..... :rolleyes:

 

Für alle: 30 Spieler > 170k

Für Rudi & Christopher: 73 Spieler <= 170k

 

Wenn man das Kaufverhalten der letzten Tage in die Zukunft prognostiziert, müsste der Laden in ca. 8-10 Tagen vollständig geräumt sein.... B)

 

Und was machen wir dann...? :blink: .... Ich mein, außer auf die nächste "Deadline" warten und beten, dass sich bis dahin die Marktwerte erholen...? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

hehe, das wärs. Die Bank sprengen!

Wenn der Compi dann keine mehr hat können wir sie immer noch untereinander verscherbeln. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Jo, das wär's.... für das interne Geschäft hätte ich dann gleich was anzubieten.... :thumbsup: .... hätte eigentlich nicht gedacht, dass ich überhaupt für eines der drei Gebote den Zuschlag bekomme.... :rolleyes: .... und nun hab' ich alle drei Nasen an der Backe..... :w00t: .... na dann: happy trading .... oder waiting ... :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper
hätte eigentlich nicht gedacht, dass ich überhaupt für eines der drei Gebote den Zuschlag bekomme....

 

... wollte ja nicht wieder als Raffzahn dastehen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...