Zum Inhalt springen
Dork

www.comunio.de

Empfohlene Beiträge

CSK
· bearbeitet von CSK

Auch wenn es bei Wishi's Statistik Sumpf erst einen Gesamtstand nach 9 Spielen gibt, muss ich den jetzigen Zwischenstand auskosten. Denn noch bin ich in den Top Ten. :P Denn wahrscheinlich werde ich noch einen Platz verlieren gegen Daniel. Den anderen kann man immer wieder verlieren.

+++ ZWISCHENSTAND nach 7 von 9 Spielen +++

Gesamtstand nach dem 6. Spieltag *)

Platz Spieler Punkte [11] **)

--------------------------------------

01 (02). Wishi 184 [09]

02 (03). Sebastian 165 [09]

03 (01). Hobby 153 [08]

04 (05). Dork 113 [09]

05 (04). Chris 104 [06]

06 (09). Dennis 104 [09]

07 (08). Bopper 103 [08]

08 (07). myphoenix 91 [09]

09 (14). Daniel 84 äh 94 [08]

10 (06). Christopher 88 [11]

11 (10). Don 81 [08]

12 (11). et3rn1ty 78 [09]

13 (12). Dominik 64 [08]

14 (16). DeLarge 51 [08]

15 (13). Peter 51 [08]

16 (15). Wayne 44 [09]

*) Alle Angaben ohne Gewähr.

**) In eckigen Klammern die Anzahl der bisher eingesetzten Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller
Auch wenn es bei Wishi's Statistik Sumpf erst einen Gesamtstand nach 9 Spielen gibt, muss ich den jetzigen Zwischenstand auskosten. Denn noch bin ich in den Top Ten. :P Denn wahrscheinlich werde ich noch einen Platz verlieren gegen Daniel. Den anderen kann man immer wieder verlieren.

Also den Platz gegen Daniel hast Du bereits verloren, da er jetzt schon 94 statt 84 Punkte hat..... ;)

Ich poste den "Spielstand: Gesamt" hier bewusst nicht rein (liegt mir natürlich auch vor, da ich ihn nicht händisch ausrechnen muss), da ich die Aussagekraft nur für begrenzt brauchbar halte. Was meinen "Platz an der Sonne" angeht.... Sebastian und Hobby haben heute formal beide noch die besseren Spieler am Start. Von daher finde ich ein bisschen Geduld bis nach dem letzten Spiel schon ganz angebracht.

Mit dem Zwischenstand des Spieltages weiß jeder schon mal für sich, ob er bis dahin Boden gut gemacht oder verloren hat.... :)

Edit: da der comstats Server wieder läuft.... hab' das Ergebnis von gestern auch noch mal korrigieren müssen. Sebastian hat jetzt vier Punkte mehr; anscheinend hat sportal wieder Noten nachkorrigiert. Ist mit diesen "Zwischenständen" also ein sehr zweifelhaftes Vergnügen.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

wishistatistiksumpfzf4.jpg

+++ ENDSTAND nach 9 von 9 Spielen +++

Ergebnisse: 6. Spieltag *)

Platz Spieler Punkte

01. Christopher 42

02. Daniel 33

03. Dominik 32

04. Sebastian 29

05. Dennis 29

06. Dork 26

07. Wishi 25

08. Chris 25

09. Bopper 25

10. et3rn1ty 16

11. DeLarge 15

12. Don 12

13. Hobby 8

14. myphoenix 7

15. Peter 4

16. Wayne 2

Spielstand: Gesamt *)

Platz (Vw.) Spieler Punkte

01. (02.) Wishi 184

02. (01.) Hobby 171

03. (03.) Sebastian 167

04. (04.) Chris 121

05. (06.) Daniel 119

06. (05.) Dork 113

07. (08.) Bopper 107

08. (09.) Dennis 102

09. (07.) myphoenix 93

10. (12.) Dominik 88

11. (14.) Christopher 88

12. (11.) et3rn1ty 82

13. (10.) Don 79

14. (16.) DeLarge 51

15. (13.) Peter 51

16. (15.) Wayne 44

Sortierkriterium bei gleicher Punktzahl: Mannschaftswert (absteigend)

Zur Info: In der "englischen Woche" am Dienstag/Mittwoch kann ich Auswertungen nur liefern, wenn die Noten bis 23 Uhr vorliegen. Danach muss ich mich dann meinem "Schönheitsschlaf" widmen.... :rolleyes: .... *ichhabdiehaareschön* .... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel..... B) :D

7. Spieltag: Vorraussichtliche Mannschaftsaufstellungen vom Kicker: *)

------------------

Borussia Dortmund

Weidenfeller - Kringe, Brzenska, Wörns, Dede - Kruska - Blaszczykowski, Tinga - Federico - Petric, Klimowicz

Info: Weil ihm hinten rechts die Alternativen fehlen, wird Trainer Doll wohl notgedrungen weiter auf Kringe (der im Mittelfeld dringender benötigt würde) setzen. Dortmunds Hauptaugenmerk wird darauf liegen, insgesamt kompakter als in Berlin zu stehen.

Hamburger SV

F. Rost - Brecko, B. Reinhardt, Mathijsen, J. Boateng - Jarolim, de Jong - Castelen, van der Vaart, Olic - Guerrero

Info: Nach dem Sieg gegen Nürnberg besteht kein Anlass für Umstellungen. Olic dürfte somit wieder den Vorzug vor Trochowski erhalten.

------------------

Hertha BSC

Drobny - A. Friedrich, von Bergen, Simunic, Fathi - Grahn, Dardai, Gilberto, Lucio - Pantelic, S. Okoronkwo

Info: Trainer Favre denkt darüber nach, auf zwei, drei Positionen rotieren zu lassen. Der zuletzt wochenlang von Patellasehnenproblemen geplagte Ebert könnte ebenso eine Pause erhalten wie André Lima. Grahn und Okoronkwo kommen in der Offensive für die Startelf in Betracht. In der Abwehr hofft von Bergen

Hansa Rostock

Wächter - D. Langen, Sebastian, Orestes, M. Stein - Kern, Bülow, Rathgeb, Rahn - Agali, Hähnge

Info: Trainer Pagelsdorf will die gegen Duisburg siegreiche Elf nicht verändern.

------------------

VFL Wolfsburg

Jentzsch - Riether, Simunek, Quiroga, M. Schäfer - Josué, Thiam - Baier, Marcelinho, Krzynowek - Dzeko

Info: Trainer Magath bleibt wohl bei der Ein-Mann-Taktik im Angriff. Möglich, dass der wiedergenesene Grafite anstelle von Dzeko beginnt.

Werder Bremen

Wiese - Pasanen, Mertesacker, Naldo, Tosic - Baumann - D. Jensen, Vranjes - Diego - Sanogo, Hugo Almeida

Info: Die Personalsituation entspannt sich voraussichtlich kaum - ein Grund mehr für Trainer Schaaf, an der zuletzt erfolgreichen Formation festzuhalten.

------------------

MSV Duisburg

Starke - Willi, Schlicke, Fernando, Caceres - Grlic, Tararache - Tiffert, Maicon, Georgiev - Ishiaku

Info: Hoffnung besteht noch auf den Einsatz von Rechtsverteidiger Lamey, während Tiffert leicht gefährdet ist.

FC Schalke 04

Neuer - Rafinha, Westermann, Bordon, Pander - F. Ernst - Jones, Bajramovic - Rakitic - Asamoah, Kuranyi

Info: Sollte Bordon ausfallen, würde Benedikt Höwedes dessen Platz in der Innenverteidigung einnehmen.

------------------

VFB Stuttgart

R. Schäfer - Hilbert, Tasci, Fernando Meira, Magnin - Pardo - Khedira, Boka - Bastürk - Cacau, Gomez

Info: Veh hat einige Möglichkeiten, um die labile Abwehr zu stabilisieren. Nicht direkt in der Innenverteidigung, aber er könnte zum Beispiel Hilbert nach hinten ziehen.

VFL Bochum

Lastuvka - Concha, Maltritz, Yahia, P. Bönig - Pfertzel, Dabrowski, Zdebel, Grote - Epalle, Bechmann

Info: Pfertzel könnte nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder ins Team kommen und den zuletzt wenig überzeugenden Sestak ersetzen. Aber auch Schröder wäre für die rechte Seite eine Alternative.

------------------

Bayern München

Kahn - Hamit Altintop, Lucio, van Buyten, Jansen - Ribery, van Bommel, Zé Roberto, Schweinsteiger - Klose, Toni

Info: Van Buyten könnte eine Chance und Lell eine Pause bekommen.

Energie Cottbus

Piplica - da Silva, Kukielka, I. Mitreski, Cvitanovic - Skela, T. Rost - S. Angelov, D. Sörensen, Rangelov - Kioyo

Info: Cottbus ist auf Trainersuche, deswegen ist offen, mit welchem System und Personal Energie antritt. Wahrscheinlich jedoch, dass Energie wieder mit einer Spitze beginnt.

------------------

1. FC Nünberg

Blazek - D. Reinhardt, A. Wolf, Glauber, Pinola - Galasek - Kluge, Mnari - Mintal - Charisteas, Saenko

Info: Kluge kehrt nach seinen muskulären Problemen in die erste Elf zurück; noch nicht gesichert ist der Einsatz Saenkos (Kapselquetschung im Sprunggelenk).

Bayer Leverkusen

R. Adler - Castro, Haggui, M. Friedrich, Sarpei - Vidal, Rolfes - B. Schneider, Barnetta - Kießling, Gekas

Info: Die angeschlagenen Faty und Dum machen in der Reha Fortschritte. Für die Startelf kommt aber nur Schneider (Knieprellung) infrage, falls er rechtzeitig fit wird.

------------------

Arminia Bielefeld

Hain - Schuler, Mijatovic, Langkamp, Rau - Kucera - Nkosi, Kauf, Böhme - Eigler, Wichniarek

Info: Middendorp plant Änderungen: Nkosi könnte für Masmanidis beginnen. Weitere Kandidaten: Korzynietz, Kirch und Bollmann als rechter Verteidiger, Kamper im Mittelfeld.

Hannover 96

Enke - Cherundolo, Kleine, Fahrenhorst, Vinicius - Balitsch, C. Schulz - Rosenthal, Stajner, Huszti - Hanke

Info: Schulz darf nach Gelb-Rot-Sperre wieder spielen, Lala muss dann weichen. Für Tarnat (Sehnenverletzung) wird es knapp, Vinicius steht wie bereits gegen Leverkusen bereit.

------------------

Eintracht Frankfurt

Pröll - Mahdavikia, Russ, Kyrgiakos, Spycher - Inamoto, M. Fink - A. Streit, A. Meier, Köhler - Amanatidis

Info: Köhler oder Takahara könnten Weissenberger (Leistenbeschwerden) ersetzen. Möglicherweise zieht Funkel auch Mahdavikia ins Mittelfeld vor und lässt Ochs rechts verteidigen.

Karlsruher SC

M. Miller - A. Görlitz, Eggimann, Franz, Eichner - Mutzel, Aduobe - Timm, Hajnal, Carnell - Freis

Info: Sollte Godfried Aduobe (Oberschenkelzerrung) wieder fit sein, kehrt er ins defensive Mittelfeld zurück.

------------------

*) Alle Angaben ohne Gewähr. Es wird außerdem empfohlen, sich auch noch anderweitig zu informieren.

Bitte beachten: Änderungen (z.B. durch Verletzungen/Sperren) werden beim Kicker auch nachgepflegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dendi

wpfbildup4.jpg

+++ Neues vom WiXXer +++

mysteriöse Torflut beim WPF-Bild Team

Hintertupfingen-Kleinkaffhausen [WPF]

Bei der heutigen Managertagung der WPF Liga sind einige interessante Erkenntnisse aufgekommen. Nach nun 6 Spieltagen gibt es exklusiv in der WPF-Bild Interviews mit allen Trainern, die bereit waren eine Stellungsnahme abzugeben. Leider trifft dies nicht auf alle Trainer zu, R. Assauer sowie C. Kümmerling waren nach ausführlichem Alkoholkonsum nicht mehr in der Lage, auf die Fragen einzugehen. Die Ausschnitte des Interviews, welche verständlich sind, werden wir natürlich publizieren.

WPF-Bild: Meine Herren, nun sind 6 Spieltage rum und es zeichnet sich weiterhin ein Dreikampf an der Spitze ab. Das Mittelfeld ist dicht gestaffelt, nur am Tabellenende gibt es lediglich minimale Verschiebungen. Ihre Einschätzung bitte:

W. Ishi: Nü ich denkü, dass es nur eine Frasche der Zeit war, bis ünsere Arbait sich auszahlt. Wir haben kontünüirlich an der Mannschaft gearbeided und üns weiter verstärscht. Ich bin mir sischa, dat wir weiddahin an der Spitzü mitspülen werdün..

R. Assauer: Spüüülen, das kann der Wishi *schallendes Gelächter in der Runde*

W. Ishi: Ümmerhün ist unserä Transfärpolitisch deutlich erfolgreichä als Dein Gelumbbe da.

R. Assauer: *rülpst* Freundchen das is doch alles nur Taktik. Die werden schon noch kommen, wir rollen das Feld wieder von hinten auf.

Wayne: Apropos von hinten... bei uns lief es bisher leider auch nicht überragend. Die vorab sondierten Spieler befinden sich in einer Charttechnisch mieserablen Situation. Bedingt durch Widerstände (rote Karten) und individuelle Fehler konnte das Sicherheitslevel nicht gehalten werden, weshalb die Linien nach unten durchbrochen wurden.

*in den Gesichtern der Manager spiegelten sich die Fragezeichen wieder*

Peter: Wie dem auch sei, ich setze weiterhin auf meine bewährte Formation. Wozu auch die Mannschaft ändern? Eine Studie der Frankfurter School of Management hat ergeben, dass, gemessen an der Haarlänge, meine Mannschaft einen deutlichen Vorsprung hat. Unser Ansatz "Sieg durch Schönheit" wird sich über kurz oder lang auszahlen.

Christopher: Da simma dabei, dat is priiiiiiiiiiiiiimaaaaaaaaaaaaa, viiiiivaaaaaaaaa Colonia, wir lieben den Radu, den Kioyo und den Rahn *rülps*

Bopper: Sestalioni caprichiosa con tadore gonzales de castro menistrone calzone Copa Liberatore. I conchastino ronaldinho et ravioli funga pasta commisare. *leider hatte der Manager der Juniors seinen Dolmetscher vergessen*

Sebastian: An der Nordseeeeküste *klatscht* am Pladdeutschen Straaaaaaaaaaand, liegt der Hanke im Wasser und Rakitiiiic am Strand.

R. Assauer: Kollege Kümmerling hamse diesem Fischkopp wat von Ihra Buddel abgegeben?

Christopher: *flirtet aktuell mit einer Hostess des Hotels*

MyPhoenix: Jagudäh, also isch saaaje mal, dat die Straddegie mit einäm Abwehrbollwerscch (Kukielka, Westermann und Eichner, anm. d. Red.) voll uffegange is. Der Ishiaku und der Hajnal, die schiesse die Tore und dann passd dat.

Daniel: Dem kann ich nicht zustimmen Kollege. Die bayrischen Sternchen Klose und Ribery werden die Meisterschaft ganz allein entscheiden. Und der Kollege Altintop is nen guter Zusatz. WIR brauchen keine Abwehr. Warum auch? Mit 11 Mann sind wir gut besetzt und werden diese Saison sehr gut abschneiden.

et3ern1ty: Ach Du hast doch nur Glück gehabt, dass Deine Jungs sich noch nicht verletzt haben. Ich schick Dir da mal nen paar Schläger rüber dann gibts auffe omme.. Mei o mei.

W. Ishi: Nü berügt Euch doch ma wieda jungsch, das kann man ohne Gewalt regeln..

*ab hier bricht eine Massenschlägerei aus. Im Verlauf kann man noch die Schreie von Dork, Don Pedro, Dominik und Dennis holen, die als das neue Mittelfeldteam "2x DoppelD" sich vorsorglich mit Knüppeln ausgestattet hatten und die Situation bisher eher beiläufig mitverfolgt haben.

WPFBild wird natürlich weiterhin für Sie am Ball bleiben und eine Nachberichterstattung liefern. Laut R. Assauer muss "man da auch mal 5-6 Spieler vom Platz stellen, kann joa wohl net woa sein".

Kreissaal[WPF]

In eigener Sache noch die Aufstellung für morgen Dienstag, den 25. September.

Ein Hoch hat sich im Norden ausgebreitet und somit die Stürmer Sanogo und Almeida wieder in Ihrer Position gefestigt. Als weiteres Nordlicht wird Olic zu diesem Duo stoßen, der im letzten Spiel eine herausragende Leistung geliefert hat.

In der Abwehr wird neben den bewährten Concha und Maltritz vom VFL wieder Bremen-Mann Tosic spielen. Neu in der Mannschaft ist Vinicius, der nun endlich genesen seien dürfte.

Im Mittelfeld wird aufgrund des schweren Spiels gegen Schalke Grlic pausieren. Der zuletzt formschwache Riether bleibt ebenfalls auf der Bank. Dort sitzen nebem ihm noch Chupo-Moteng, Carlos Alberto und Quiroga sowie der "Dauerreservist" Rensing.

post-5320-1190653652_thumb.jpg

Disclaimer: Wir übernehmen keine Verantwortung für fehlgeschlagene Investitionen, indische Aushilfsmanager, unter dem Marktpreis verkaufende N00bs, Aufbau-Ost Fanatiker, Spieler 15-18, die Korrektheit der mathematischen Grundregeln, Toreschießende Bayern, Titelvergeigende Schalker und sonstige Vereine, die über ein zu gutes Finanzpolster verfügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

wpfbildup4.jpg

+++ Im Soll +++

Aktuelles & Geschichten aus Wishibus

Wishibus. Nachdem den Lausigen am 6. Spieltag überraschend der Sprung an die Tabellenspitze gelungen ist, wird es auch am Dienstag und Mittwoch aller Voraussicht nach keine Veränderungen in der Aufstellung geben. Die Punkteausbeute am Wochenende hat nicht so ganz den Erwartungen der sportlichen Leitung entsprochen. Eine triste Nullnummer in Bochum sowie das Debakel der Stuttgarter im Bremen sorgte dafür, dass gleich sechs beteiligte Spieler weitestgehend leer ausgingen. Lediglich der erneut überragende Marco the artist never called wurst again Pantelic sowie der Duisburger Keeper Tom Starke konnten erfolgreich für den FCE punkten. Da das Team von HobbyBroker jedoch einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte, reichte das mittelmäßige Resultat am Ende dennoch für den FCE zum Sprung auf Platz Eins.

In Summe betrachtet liegt das Team von Manager W.Ishi mit durchschnittlich 30,7 Punkten pro Spiel an den ersten sechs Spieltagen nach wie vor im Soll. Die ausgeglichene Besetzung aller Mannschaftsteile sowie eine starke Ersatzbank machen sich mittlerweile bezahlt. Da am Dienstag und Mittwoch wieder formal leichtere Gegner für die Spieler des FCE auf dem Programm stehen, und acht der elf Spieler zudem Heimrecht genießen, erhofft man sich in Wishibus, über eine gute Punktzahl den Platz an der Sonne zu verteidigen.

Das kurze Zeitfenster zwischen den Spieltagen wurde nur für einen spekulativen Transfer genutzt, der auch lediglich ein bisschen Kleingeld in die FCE-Kasse spülte. Dabei gab es sogar erneut die Überlegung, den derzeitigen Top Scorer bei Comunio - Luca Toni - in Wishibus zu behalten. Allerdings hätte man für diesen 12-Millionen-Deal die bisherige Taktik ändern und die Mannschaft in allen Bereichen umstellen müssen. Dazu konnte sich die sportliche Leitung in der Kürze der Zeit nicht durchringen. Stattdessen wurde der Kader ein weiteres Mal auf nunmehr 35 Spieler aufgestockt. Eine Straffung auf die Zielgröße von etwa 28-30 Spielern soll jedoch bei passender Gelegenheit erfolgen. Bis dahin werden die erwirtschafteten Transfer-Überschüsse und Punkte-Prämien in Ergänzungsspielern geparkt.

Momentan kommt dem Manager der deutlich zu große Kader jedoch nicht ganz ungelegen. Viele Bundesliga-Teams sind auch am nach sechs Spieltagen immer noch dabei, sich zu sortieren und eine Stammformation zu finden. Einige Mannschaften setzen sogar von vornherein auf das Rotationsprinzip. Vor diesem Hintergrund muss ein zu breiter Kader derzeit nicht von Nachteil sein. Das Beispiel Sebastian Hähnge (siehe nachfolgenden Absatz Geschichten aus Wishibus) zeigt, dass immer mal wieder der eine oder andere Nobody auf sich aufmerksam machen kann. Selbstverständlich gilt das nicht für alle Spieler im Kader der Lausigen aber eine deutliche Reduzierung macht erst dann Sinn, wenn sich die Leistungsträger herauskristallisiert haben. Dies wird schätzungsweise ab dem 10. Spieltag der Fall sein, bevor dann die große Rallye der Liga bis zur Winterpause eingeläutet werden wird.

313b6ab8cabd2e73.jpg

Drei Gesichter: Drei Geschichten aus Wishibus

Fernando Meira: Derzeit die tragische Figur im Abwehzentrum des FCE. Einer schwachen Leistung in Glasgow folgte eine völlig indiskutable Darbietung beim 1:4 in Bremen. Dabei war der Portugiese mit der Note 5 in dem Spiel noch mehr als gut bedient. Es hätte auch durchaus mit der Höchststrafe enden können. Hinzu kommt, dass drei Spieler eines Vereins mittelfristig ohnehin nicht im Konzept des FCE vorgesehen sind. Was also tun? Meira wird auch am 7. Spieltag auflaufen, da die Konkurrenz zwar drückt, sich bisher aber noch nicht entscheidend durchsetzen konnte. Steht der Kapitän des VFB möglicherweise vor einem seiner letzten Spiele für die Lausigen?

Sebastian Hähnge: Die positive Überraschung des 6. Spieltages. Manager W.Ishi hatte den Rostocker schon seit längerer Zeit auf dem Zettel. Am Wochenende stand Hähnge nun erstmals in der Startelf, lieferte nach Medienberichten ein starkes Spiel und krönte seine Leistung sogar mit einem Treffer. Damit ist Hähnge aktuell bereits Stürmer Nr. 5 in Wishibus. Ob ein Einsatz demnächst in Frage kommt, müssen die weiteren Spiele bei den Ostseestädtern zeigen. Mit Guerrero und Hähnge bietet sich dem FCE unter Umständen die Möglichkeit, am favorisierten 3-4-3 System festzuhalten, auch wenn einer der drei gesetzten Stürmer gesperrt, verletzt oder aufgrund von Formschwäche ausfällt.

Kevin Schindler: Überraschender Last Minute Rück-Transfer zum FCE von einem Lieblingsschüler des Managers. Eigentlich ist Schindler derzeit nur noch Stürmer Nr. 5 in Bremen und spielte von daher keine Rolle mehr in den sportlichen Überlegungen. Diese Situation hat sich gestern überraschend geändert, nachdem bekannt wurde, dass auch der Bremer Frank Baumann für ca. sechs Wochen verletzungsbedingt ausfällt. Damit ist die Personalsituation der Grün-Weißen vor dem Match in Wolfsburg derart angespannt, dass ein Einsatz des gelernten Mittelfeld-Spielers Schindlers von Beginn an nicht völlig unwahrscheinlich erscheint. Sollte sich diese Vermutung mit der Aufstellung bis 20 Uhr bestätigen, so könnte der Bremer möglicherweise sogar den zuletzt glücklosen Bochumer Tommy Bechmann ersetzen, der mutmaßlich dem Rotationsprinzip von Jan Koller in Stuttgart zum Opfer fallen könnte.

Eigentlich wäre das Finanzierungskonzept des FCE auch zum 7. Spieltag problemlos aufgegangen. Aufgrund der kurzfristigen Verpflichtung Schindlers blieb nun doch noch eine minimale Deckungslücke offen. Daher wurde der alte Stuttgarter Haudegen Silvio Meißner ein zweites Mal gegen eine Gebühr von 20k im CSK Pfandleihhaus zwischengelagert. Silvio ließ bereits verlauten, dass er das nicht witzig fände, er aber dennoch froh sei, weiterhin in Wishibus zu verweilen. Eine Auslösung erfolgt bereits im Laufe des heutigen Dienstags. (W.Ishi für WPF-Bild)

Disclaimer: Wir übernehmen keine Verantwortung für fehlgeschlagene Investitionen, indische Aushilfsmanager, unter dem Marktpreis verkaufende N00bs, Aufbau-Ost Fanatiker, Spieler 15-18, die Korrektheit der mathematischen Grundregeln, Toreschießende Bayern, Titelvergeigende Schalker und sonstige Vereine, die über ein zu gutes Finanzpolster verfügen.

post-3203-1190704093_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bopper

+++ Unter Druck +++

Hohe Personalfluktuation bei den Juniors

Die Bopper Juniors kommen nicht so richtig in die Gänge, neue Verletzungen und Sperren, größtenteils durch Undiszipliniertheiten ausgelöst, zwingen den Manager immer wieder zum Handeln. Auch in der Nacht vor dem 7. Spieltag glühten die Telefondrähte bis in die frühen Morgenstunden, und die Gespräche endeten erneut in spektakulären Transfers.

So wechselt Mittelfeldspieler Bastian Schweinsteiger mit sofortiger Wirkung zu Cruzeiro Belo Horizonte, die Ablösesumme beträgt knapp 7,5 Millionen Euro. Schweinsteiger war in letzter zeit nur noch außerhalb des Platzes aufgefallen, wie zum Beispiel durch neue Frisuren. Das wollte sich der Trainer nicht länger bieten lassen und sortierte ihn deshalb aus.

Im Gegenzug kommt Marc "the asshole" van Bommel vom Palmeiras São Paolo nach Hintertupfing. Der Hölländer, von seinen Kollegen liebevoll "Bimmel" genannt, kostet 7,3 Millionen Euro Ablöse und soll als Motivations-Kampfschwein im Mittelfeld agieren. Sein Kampfschrei "Das gute A, das gute A..." war bereits aus der Kabine zu vernehmen.

Bimmels Jahresgehalt wird auf 4,7 Euro geschätzt, außerdem verpflichtete er sich die Fußballschuhe der Kollegen zu putzen und zu pflegen. Juniors Zeugwart Lorenzo Barbieri kann also endlich in Rente gehen.

post-5468-1190713641_thumb.jpg

Bereits am Sonntag konnten die Juniors Torjäger Mario Gomez verpflichten. Der Fußballer des Jahres ist mit 8,8 Millionen Euro teuerster Neuzugang der Vereinsgeschichte und gleichzeitig neuer Hoffnungsträger im Sturm. Mit ihm werden die Juniors erstmals im offensiven 3-4-3 System auflaufen.

post-5468-1190713673_thumb.jpg

Als Ergänzung in der Abwehr wurde Jan Simunek von Colo Colo Santiago losgeeist, er stellt eine Alternative zum formschwachen Glauber dar, und kostete 700 und ein paar zerquetschte tausend Euro.

Außerdem wird der Schwede Grahn für Ebert in die Startelf rotiert.

post-5468-1190713688_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Im Gegenzug kommt Marc "the asshole" van Bommel vom Palmeiras São Paolo nach Hintertupfing.

Für diese mit Abstand übelste aller denkbaren Neuverpflichtungen bekommen die Bopper Juniors aus Wishibus den aktuellen "Wurst Award" überreicht.... B) .... so eine Art "Wanderpokal" in dem Spiel.... :D

wurst-420.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bopper

ohhh, danke. :wub:

Da werde ich gleich "Das gute A" eingravieren lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CSK

Aufzeichnung der Pressekonferenz der CounterStrikeKümmerlinge

Frage: Was sagen sie zum 6.Spieltag.

Antwort: Am 6.Spieltag haben wir durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verdient den Spieltagsieg für uns verbuchen können. Denn unsere Spieler haben keine Minuspunkte bekommen. Besonders hervorgetan hat sich Mladen "Mr. Doppelpack" Petric. Leider wurde unser Sturm nur zu 1.Drittel eingesetzt, da Radu und Kioyo.

Frage: Werden sie mit der selben Aufstellung auflaufen?

Antwort: Nein, denn wie schon gesagt sind wir nicht mit unserem Sturm zufrieden. Deswegen werden wir auch einen Systemwechsel vornehmen und im 442-System auflaufen. Wieder ins Team wird Mutzel rücken, da am letzten Spieltag sein Team gegen Bayern keine Chance hatte.

Frage: Wer wird im Sturm auflaufen?

Antwort: Wahrscheinlich wird Radu, auch wenn die Chance auf ein Spiel gering sind, und Rangelov, da am letzen Spieltag Kioyo nicht auflief. Viel Chance wird Rangelov gegen Bayern nicht haben.

Frage: Wer sind die 4 Mittelfeldspieler ?

Antwort: Wie schon gesagt wird Mutzel auflaufen, gegen Frankfurt kann Karlsruhe eine gute Chance auf Punkte haben. Zusätzlich wird Mr. Doppelpack auflaufen. Hier gibt es ein Teaminternes Duell gegen unseren Torwart Rost geben. Dann wird noch Kauf und Bülow auflaufen.

Frage: Wer wird denn in der Abwehr auflaufen.

Antwort: Natürlich wird Freistossspezialist Pander auflaufen. Da er immer wieder für ein Tor gut ist. Dann werdeb noch Orestes und Rahn auflaufen und versuchen Ex-McWurst aufzuhalten. Als letzer Spieler läuft Yahia auf. Wehe sie fragen jetzt noch nach dem Torwart, es ist wie gesagt Rost.

Frage: Wie lautet ihr Ziel für den Spieltag?

Antwort: Ganz einfach. Mindestziel: Wir möchten in die Top Ten aufsteigen. Zusätzlich versuchen wir auf den 9. Platz kommen und in Schlagdistanz auf die Top Five kommen. An Punkten möchten wir 25+x Punkte erreichen. Vielen Dank für ihr Intresse.

post-3084-1190734202_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CSK
Sebastian Hähnge: Die positive Überraschung des 6. Spieltages. Manager W.Ishi hatte den Rostocker schon seit längerer Zeit auf dem Zettel. Am Wochenende stand Hähnge nun erstmals in der Startelf, lieferte nach Medienberichten ein starkes Spiel und krönte seine Leistung sogar mit einem Treffer. Damit ist Hähnge aktuell bereits Stürmer Nr. 5 in Wishibus. Ob ein Einsatz demnächst in Frage kommt, müssen die weiteren Spiele bei den Ostseestädtern zeigen. Mit Guerrero und Hähnge bietet sich dem FCE unter Umständen die Möglichkeit, am favorisierten 3-4-3 System festzuhalten, auch wenn einer der drei gesetzten Stürmer gesperrt, verletzt oder aufgrund von Formschwäche ausfällt.

Glückwunsch Wishi, hast wohl die Ablösung für Bechmann. Hast ihn wohl doch schon aufgestellt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Glückwunsch Wishi, hast wohl die Ablösung für Bechmann. Hast ihn wohl doch schon aufgestellt. :thumbsup:

Jo.... spontane Entscheidung 5 Minuten vor "Meldeschluss".... :) .... wollte dem Tommy mal ein Päuschen gönnen, wirkte ein wenig platt in den letzten Spielen.... B)

Siehste mal, Christopher.... sind unsere Rostocker gar nicht so schlecht..... :thumbsup:

+++ ZWISCHENSTAND nach 4 von 9 Spielen +++

Ergebnisse: 7. Spieltag *)

Platz Spieler Punkte [11] **)

01. Christopher 19 [07]

02. myphoenix 19 [08]

03. Wishi 16 [04]

04. Dork 16 [05]

05. Bopper 14 [05]

06. Sebastian 12 [06]

07. DeLarge 12 [06]

08. Dennis 9 [05]

09. Don 8 [05]

10. et3rn1ty 4 [02]

11. Daniel 4 [05]

12. Hobby 2 [01]

13. Chris 2 [02]

14. Wayne -2 [05]

15. Peter -4 [03]

16. Dominik -9 [08]

**) In eckigen Klammern die Anzahl der bisher eingesetzten Spieler.

Sortierkriterium bei gleicher Punktzahl: [11] (aufsteigend); Mannschaftswert (absteigend)

Spielstand: Gesamt folgt erst nach den fünf Mittwochsspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bopper

hoffen wir mal das Tommy morgen nichts reißt. :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
hoffen wir mal das Tommy morgen nichts reißt. :-"

Solange Meira dabei nicht wieder so alt aussieht wie in Bremen, soll mir das egal sein.... B)

Hab' ihn aber nur deswegen rausgenommen, weil das Gerücht kursierte, dass Koller mit Bechmann/Epalle den kompletten Sturm draussen lässt..... sch... Rotationssysteme.... :huh: ..... egal, Hähnge hat sein Tor auch gemacht, von daher isses mir egal, was Bechmännchen morgen treibt. Guerrero hat auch getroffen.... aber leider sind 5 Stürmer in unserer Low Budget Variante ja nicht erlaubt.... :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bopper

Auch Guerrero scheint Zidan verdrängt zu haben. Da hast Du noch gute Alternativen im Kader. :thumbsup:

Aber 2-3-5 System, wie im Pro-Player wohl möglich, fänd ich jetzt nicht so prickelnd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dendi

Sowas nennt man wohl Glücksgriff, einen ähnlichen hab ich mit Olic gemacht um die Bremer Stürmer mal bissle zu unterstützen. Die waren heut platt, dafür trifft der Hamburger Jung auch brav gemacht :)

Insgesamt ein ordentlicher Schnitt, dafür das ich nur einen Torschützen dabei hatte und bei 4 Jungs im VFL-SVW Spiel eher ne lahme Partie gesehen hab ;)

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Auch Guerrero scheint Zidan verdrängt zu haben. Da hast Du noch gute Alternativen im Kader. :thumbsup:

Aber 2-3-5 System, wie im Pro-Player wohl möglich, fänd ich jetzt nicht so prickelnd.

Glaub' ich Dir..... B)

Sowas nennt man wohl Glücksgriff

Moooment..... dass Hähnge wahrscheinlich der neue Tommy Bechmann wird in Wishibus, hab' ich Dir schon vor zwei Wochen erzählt..... Du wolltest das ja nicht glauben.... ;)

, einen ähnlichen hab ich mit Olic gemacht um die Bremer Stürmer mal bissle zu unterstützen. Die waren heut platt, dafür trifft der Hamburger Jung auch brav gemacht :)

Insgesamt ein ordentlicher Schnitt, dafür das ich nur einen Torschützen dabei hatte und bei 4 Jungs im VFL-SVW Spiel eher ne lahme Partie gesehen hab ;)

Gruß Dendi

Von der Argumentation her könntest Du auch gut Trainer sein..... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dendi

Meine "Motivationskünste" sind nur nicht so herausragend und die Fähigkeiten Spieler einzuschätzen leiden derzeit auch stark (anders kann ich mir auch die großen Unterschiede bei der Tippliga nicht erklären). Irgendwie treffen meine Entscheidungen nicht immer auf fruchtbaren Boden ^^

Ma bissle umsortieren und schauen was in den nächsten Tagen noch so kommt, UEFA-Cup Platz muss drin sein ^^

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Meine "Motivationskünste" sind nur nicht so herausragend und die Fähigkeiten Spieler einzuschätzen leiden derzeit auch stark (anders kann ich mir auch die großen Unterschiede bei der Tippliga nicht erklären). Irgendwie treffen meine Entscheidungen nicht immer auf fruchtbaren Boden ^^

Also die Erklärung ist in Deinem Falle recht einfach.... ich halte die "Fixierung" auf einen Verein (sofern er nicht Bayern München heisst) bei dem Spiel nach wie vor für falsch. Schau' Dir mal alle Deine Deals mit Werder-Spielern an. Sanogo war ein echter Volltreffer! Und der Rest? Der einzig wirklich interessante Werder-Spieler derzeit heisst Diego und spielt bei Dork. Wenn Sanogo sein Tor macht, ist alles okay - wenn nicht, ist der genauso "hüftsteif" wie Almeida..... und dass die dann auch noch beide treffen wie gegen Stuttgart.... die statistische Wahrscheinlichkeit ist leider recht gering. Insofern war Olic -den ich zwar auch nicht für den Super-Knipser halte - schon mal eine gute Verstärkung im Sinne der "Diversifikation".... :thumbsup:

Tippspiele sind halt nicht so meins, das wusste ich vorher, und das bestätigt sich hier fast Woche für Woche.... :-" .... Letzter Spieltag lief mal ganz gut, ansonsten liege ich regelmäßig daneben. Ich hab' zwar ein Gespür dafür, ob ein Hähnge in Berlin mehr "Sinn machen könnte" als ein Bechmann in Stuttgart.... aber dass Rostock dann gleich in Berlin gewinnt.... :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dendi

Och sooo fokusiert bin ich garnicht mehr auf Bremen :) Klar mein Almeida/Sanogo Duo bleibt weiterhin dabei aber auch nur, weil ich von den Jungs viel halte. Olic war nur die richtige Schlussfolgerung um eine weitere Alternative zu haben, der meine "Kleinkinder" Moteng und Boenisch sind für den Aufbau "08/09" zuständig, von denen halte ich auf lange Frist viel. Alberto ist ein "Zock" da ich von ihm mir noch was erwarte. Da ich aber eh 4 Stammkräfte im Mittelfeld habe (Grlic, Balitsch, Dejagah, Dabrowski) kommt er rein, wenn er mal wieder richtig spielt. Von Tosic halte ich viel, Womé ist jetzt erstmal ausgetauscht und Fritz wartet seit Wochen auf sein "baldiges" Comeback. Ich bin zwar nicht so stark diversifiziert wie andere Manager, allerdings punkten derzeit stark v.a. die Manager, welche sich auf Aufstiegs- bzw. Mittelfeldclubs spezialisiert haben ;)

Wenn ich mir aber mal den Kader anschaue *denk*

Bayern 2 (1 spielt)

Hamburg 2 (1 spielt)

Hannover 1 (1 spielt)

Bochum 3 (2-3 spielen)

Wolfsburg 2 (1-2 spielen)

Bremen 6 (3 spielen)

Duisburg 1 (0-1 spielen)

dann fehlen mir Schalke, Hertha, Leverkusen, Frankfurt, Bielefeld, Dortmund und Karlsruhe aus den "Top 10), das sind einfach zu viele Mannschaften, die derzeit sehr gut in der Meisterschaft liegen ;)

Auch habe ich nicht den Fokus auf "torgefährlichen" Spielern, was bei Comunio einfach ein großer Fehler ist/war, da aber relativ wenige noch auf dem Markt sind, muss man halt mit dem Arbeiten, was man hat. Von den "kontinuierlichen" Punktern würde ich sogar behaupten, liegt meine Mannschaft recht gut im Rennen. Nur die "herausragenden" Ereignisse - ergo TORE - fehlen.

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240123

Minus 4 Punkte! Ist einer meiner Spieler gestern Amok gelaufen? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Minus 4 Punkte! Ist einer meiner Spieler gestern Amok gelaufen? :blink:

Kann man so nicht sagen. Du hattest gestern nur drei Spieler am Start. Friedrich (Hertha/Note 5/Punkte: -4) sowie Idrissou (Duisburg/4/0) und Munteanu (Wolfsburg/-/0).

Aber heute ist ja auch noch ein Tag..... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

wpfbildup4.jpg

+++ Kurzkommentar der Woche +++

Werder Bremens Manager äußert Kritik an der WPF-Liga

«Das ist ein Hin- und-Hergeschiebe von Spielern», klagte Manager Klaus Allofs

Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

So, kurz nach 23 Uhr, comstats Server ist immer noch down, eh kaum einer der "üblichen Verdächtigen" hier.... allerdings liegen die Ergebnisse (grad in diesem Moment) auch schon bei Comunio vor.... :)

Mehr dann morgen auf diesem "Sender"; neue Kicker Prognosen ... englische Woche ist richtig anstrengend.... :-" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Ich dachte ja eigentlich, die Zeit der "finanziellen Total-Blackouts" sei in dem Spiel mittlerweile vorbei.... aber so kann man sich täuschen.... :blink:

27.09.07 08:04 Computer > D. Reinhardt wechselt für 3.000.000 von Sebastian zu Christopher.

:w00t:

Na, egal, muss ich halt weiter meine Geschäfte mit dem "Markt" machen..... ist zwar deutlich mühsamer und dauert wesentlich länger, da mal zwei Mios zusammenzutraden .... aber funktioniert zum Glück auch.... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...