Zum Inhalt springen
Dork

www.comunio.de

Empfohlene Beiträge

Wishmueller
Hab ihm die Zugangsdaten zugeschickt.

 

Also um die Verwirrung um meinen Kumpel "Don Pedro" etwas zu lüften.... er hat sich gestern Abend hier registriert und dann wohl gleich Chris erst mal 'ne PN geschickt, da der ja auch Moderator ist .... daher stammt auch das Zitat von Chris.

 

Chris hat ihm dann wohl die (richtigen) Login-Daten geschickt, aber irgendwie hat das mit der Anmeldung bei comunio nicht geklappt. Er ist zwar in einer Community gelandet.... aber halt nicht in unserer.... :'(

 

Ich bin jetzt mit Don Pedro so verblieben, dass wir das heute Abend telefonisch klären, ich hoffe also, dass er dann doch noch mit dazustösst.... :thumbsup: .... dann sind wir 16, denke, das ist 'ne richtig gute "Liga".

 

Dass er dann möglicherweise keinen brauchbaren (d.h. keinen ersten) Torwart mehr abbekommt, hab' ich ihm schon verklickert.... obwohl.... Blazek müsste mittlerweile wieder im Topf sein, vielleicht kriegt er den ja dann. Schau'mer mal..... er wollte halt unbedingt noch vor Freitag dabei sein, um dann wenigstens auch noch ein paar Punkte am ersten Spieltag zu machen.

 

Bitte da übrigens etwas um Nachsicht, wenn das dann auch bei ihm mit Richtpreisen und Marktwerten usw. nicht gleich auf Anhieb alles klappt, er muss sich dann da auch erstmal in das Spiel reingucken.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel
gelöscht

 

Dann doch noch gemerkt dass Beleidigungnen in Anführungszeichen Beleidigungen bleiben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Dann doch noch gemerkt dass Beleidigungnen in Anführungszeichen Beleidigungen bleiben ?

 

Grumel, was willst Du hier?

 

Ich war heute morgen im Stress, bin Chrissie ein wenig hart angegangen, hab' dann gemerkt, dass ich inhaltlich falsch lag, und hab' den Post dann gelöscht.... da Chris zwischenzeitlich nicht online war, denke ich, dass niemand großartig dabei zu Schaden gekommen ist.

 

Reicht Dir das als Begründung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CSK
· bearbeitet von CSK
der Verein ist zwar immer noch nicht komplett schuldenfrei, befindet sich jedoch "auf einem guten Weg", dieses Ziel bis zum Freitag noch zu erreichen.

 

Mittlerweile konnte sich der Verein sanieren und ist durch einen grandiosen Deal mit Rudi Ratlos schuldenfrei und hat sogar ein kleines finanzielles Polster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Grumel, was willst Du hier?

 

Ich war heute morgen im Stress, bin Chrissie ein wenig hart angegangen, hab' dann gemerkt, dass ich inhaltlich falsch lag, und hab' den Post dann gelöscht.... da Chris zwischenzeitlich nicht online war, denke ich, dass niemand großartig dabei zu Schaden gekommen ist.

 

Reicht Dir das als Begründung?

Was haste denn so geschrieben, mein Liebster?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Was haste denn so geschrieben, mein Liebster?

 

Ich hatte die Vermutung geäußert, dass Du Don Pedro möglicherweise die Login-Daten einer Deiner anderen Communities geschickt hattest.... nicht mit Absicht, halt mangels Überblick.... kann ja mal vorkommen.... das hätte ich dann nicht so witzig gefunden, entsprechend war ich im Ton ein wenig unbeherrscht.... :-"

 

.... mittlerweile hat sich aber geklärt, dass er die korrekten Login-Daten hatte. Warum er trotzdem nicht in unserer Gruppe sondern irgendwo anders gelandet ist, kann ich so auch nicht klären.

 

Nix für ungut... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Ich hatte die Vermutung geäußert, dass Du Don Pedro möglicherweise die Login-Daten einer Deiner anderen Communities geschickt hattest.... nicht mit Absicht, halt mangels Überblick.... kann ja mal vorkommen.... das hätte ich dann nicht so witzig gefunden, entsprechend war ich im Ton ein wenig unbeherrscht.... :-"

 

.... mittlerweile hat sich aber geklärt, dass er die korrekten Login-Daten hatte. Warum er trotzdem nicht in unserer Gruppe sondern irgendwo anders gelandet ist, kann ich so auch nicht klären.

 

Nix für ungut... :)

Überleg mal, wieso sollte ich das tun? Mir ist es doch nur recht, wenn noch ein Spieler zusätzlich dabei ist. :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Überleg mal, wieso sollte ich das tun? Mir ist es doch nur recht, wenn noch ein Spieler zusätzlich dabei ist. :-"

 

Hab' Dir da ja keine Absicht unterstellt.... eher Schusseligkeit.... könnte man um Mitternacht ja nicht unbedingt ausschließen. Wie gesagt, Thema ist gegessen, ich werd' heute Abend mit ihm telefonieren, und dann klappt das sicher auch noch mit dem Login... :)

 

Dass Du noch auf auf einen weiteren Leergutabnehmer kurz vor Ultimo hoffst, ist mir schon klar.... ;) Krieg' Eure Deals heute zwar nur am Rande mit, aber da die meisten mittlerweile ja ganz gut "geschult" sind, mache ich mir um meine 500k im Moment wenig Sorgen.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CSK
Krieg' Eure Deals heute zwar nur am Rande mit, aber da die meisten mittlerweile ja ganz gut "geschult" sind, mache ich mir um meine 500k im Moment wenig Sorgen.... :)

 

So wie er gerade Sebastian unter Druck gesetzt hat, ist er wohl gerade an Simunic dran. Von mir hat er Kovac bekommen und Yahia abgegeben. Bin jetzt schuldenfrei und hab einen neuen Stammspieler in der Abwehr. Dortmundüberschuss auch abgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Ihr macht das schon..... :) ..... letztlich will ja jeder am Freitag eine schlagkräftige Elf beisammen haben.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Ihr macht das schon..... :) ..... letztlich will ja jeder am Freitag eine schlagkräftige Elf beisammen haben.... :thumbsup:

Sicha... wobei Simunic erst ab dem 3. Spieltag hilfreich sein würde... das gebe ich an der Stelle auch mal zu bedenken.

 

Wishi ist ja relativ sorglos was die 500 TER angeht, da bin ich ja mal gespannt, wohin die Weser am Montag nach Punktbekanntgabe fliessen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Sicha... wobei Simunic erst ab dem 3. Spieltag hilfreich sein würde... das gebe ich an der Stelle auch mal zu bedenken.

 

Solange Du das wenigstens weißt, ist ja Hopfen und Malz nicht ganz verloren....

 

Wishi ist ja relativ sorglos was die 500 TER angeht, da bin ich ja mal gespannt, wohin die Weser am Montag nach Punktbekanntgabe fliessen wird.

 

Ich bin insofern sorglos, weil's nur 500k sind.... so what, kleiner zusätzlicher Anreiz, mehr nicht.

 

Wenn die dann an Dich gehen sollten, ist das auch okay. Wie Burghausen-Bayern wieder mal gezeigt hat, gewinnt nicht immer das formal bessere Team. Das kann man auch hier nicht ausschliessen, schon gar nicht, wenn's nur um einen Spieltag geht.... letztlich ist das ja auch wieder der Reiz an dem Spiel und ebenfalls so schön real.... :thumbsup:

 

Was mich sorglos macht.... ist die Tatsache, dass ich seit Tagen die TL weiter verfolge, für mich aber nichts interessantes mehr dabei ist. Ist zwar schade, bisschen einkaufen macht halt auch immer Spass.... aber im Rahmen meiner Möglichkeiten hab' ich im Moment, d.h. bis heute, den für mich optimalen Kader. Das sagt mir zum einen mein Bauchgefühl zu den Spielern, zum anderen bestätigt mir das auch meine Statistik.... der jetzt vorhandene Kader steht in Summe bei +/- 0% MW vs. EK..... der einzige, der das hier noch überbieten kann, ist Daniel.... und der hat mit Klose & Ribery auch nur zwei richtig "dicke Deals" gemacht....

 

.... apropos Daniel..... hoffe sehr, dass er heute nun doch noch mal auftaucht (kann nur gelegentlich Internet-Cafe nutzen zur Zeit), um noch rechtzeitig seine überschüssigen Spieler auf die TL zu stellen. Wäre schade, wenn Ribery gegen Rostock drei Tore und 20 Punkte macht, und die dann nicht zählen. Meine ich übrigens wirklich so. "Keine Punkte wegen Schuldenberg verbaselt" fände ich bei jedem schade und ärgerlich..... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper
Wie Burghausen-Bayern wieder mal gezeigt hat, gewinnt nicht immer das formal bessere Team.

 

Das stimmt zwar, aber ich würd schon sagen dass Bayern ein wenig besser besetzt ist. Nagut man kann sich darüber streiten... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Das meinte ich doch damit, Bopper. Natürlich ist Bayern das bessere Team, steht doch ausser Frage. Die haben 120 Minuten mit Burghausen "Jojo" gespielt.... aber wenn man die Kugel nicht reinmacht, nützt einem das am Ende auch nix.

 

Wollte damit auch nur andeuten, das ähnliches genausogut bei unserem kleinen Spielchen möglich ist. Wer nun gerade verstärkt die Leute von (z.B.) den drei Vereinen im Kader hat, die am ersten Spieltag richtig groß auftrumpfen, der hat dann auch richtig gute Karten bei Comunio.

 

Ich wollte ursprünglich ja maximal zwei Stammspieler/Verein im Kader haben..... Risikosteuung. Ist mir am Ende mit nun doch drei Frankfurtern leider nicht ganz gelungen. Wenn die am Samstag gegen Hertha jämmerlich versagen, hab' ich für den ersten Spieltag schon mal ein "kleines Problem".... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

Ist mir schon klar Wishi, aber Bayern hat ja gewonnen, und deshalb hat es, rein ergebnistechnisch, dieses Spiel eben nicht gezeigt.

 

Ai was dschoking....

 

Das mit der Risikotreuung seh ich genau so, deshalb sind bei mir manche Vereine nun eigentlich tabu... :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Wenn die am Samstag gegen Hertha jämmerlich versagen, hab' ich für den ersten Spieltag schon mal ein "kleines Problem".... ;)

....und 500.000 Euro weniger auf der hohen Kante :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Daniel hat's noch rechtzeitig ins I-Net-Café geschafft.... :):thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Ich hoffe er schafft es auch nochl Spieler zu verkaufen :lol:

 

Gut geschlafen, auf dem Transfermarkt ist es ja heute nacht eskaliert, 3 Seiten voll mit Wechseln.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Wenn er's geschafft hat, gestern die Spieler reinzustellen, wird er es auch heute noch schaffen, die Angebote anzunehmen.... da mache ich mir keine Sorgen.... ;)

 

Hobby hat in einem Rutsch seine Sanierung geschafft und ist damit heute bereits punktberechtigt.

 

Etwas "dramatisch" ist die Situation nur noch bei Peter.... da van Bommel über Nacht komplett im Marktwert abgeschmiert ist, könnte es -wenn er Pech hat- für ihn nicht reichen. Sollte dem so sein, werd' ich noch mal Don Pedro kontaktieren, vielleicht kriegen wir da dann noch einen "Notverkauf" auf die Reihe, der beiden Beteiligten weiterhilft.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Oh mei, oh mei!

 

Beim Bommel habe ich wohl total ins Kloo gegriffen. 1 Mio. Euro über Nacht an Wert verloren. Ein finanzielles Desaster. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CSK

Ich spiel entweder ein 352 oder 442

 

Rost



Yahia - Orestes - Pander - Callsen-Bracker

Petric - Kuba - Buck - Stein/Preuß

Kioyo - Rangelov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Oh mei, oh mei!

 

Beim Bommel habe ich wohl total ins Kloo gegriffen. 1 Mio. Euro über Nacht an Wert verloren. Ein finanzielles Desaster. :'(

 

Tja... Risiko..... der steigt auch wieder im Wert, da mache ich mir keine Sorgen. Nützt Dir nur nix, da Du HEUTE das Geld brauchst....

 

Mein Fernando Meira hat über Nacht auch mal eben wieder 1,4 Mios verloren.... :-" .... so what red zack.... B) .... auch der steigt wieder. Wichtiger ist, dass der morgen Abend die ersten Punkte einspielt.... :)

 

Ich spiel entweder ein 352 oder 442

 

Rost



Yahia - Orestes - Pander - Callsen-Bracker

Petric - Kuba - Buck - Stein/Preuß

Kioyo - Rangelov

 

Also ich würde Dir bis morgen Abend 20.30 raten, herauszufinden, wer von den dreien Callsen-Bracker, Buck und Preuß am wahrscheinlichsten spielt und danach aufstellen. Sind für mich -auf den ersten Blick (hab's jetzt nicht recherchiert) - die gößten drei "Wackelkanditaten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

So, als kleinen "Sonder-Service" für alle, hier mal die vorraussichtlichen Aufstellungen fürs Wochenende laut Kicker Vorschau:

 

-------------------------------------

 

VfB Stuttgart

R. Schäfer - Osorio, Tasci, Fernando Meira, Boka - Pardo - Hilbert, Khedira, da Silva, Hitzlsperger - Marica

 

FC Schalke 04

Neuer - Rafinha, Bordon, Krstajic, Pander - F. Ernst, Kobiashvili - Özil - Asamoah, Kuranyi, Lövenkrands

 

Bayern München

Kahn - Lahm, Lucio, Demichelis, Jansen - van Bommel, Zé Roberto - Hamit Altintop, Ribery, Schweinsteiger - Klose

 

Hansa Rostock

Wächter - B. Lense, Sebastian, Orestes, Pearce - Beinlich - M. Stein, Rahn - Yelen - Cetkovic, Kern

 

Bayer Leverkusen

R. Adler - Castro, Callsen-Bracker, M. Friedrich, Vidal - Schwegler, Rolfes - Kießling, B. Schneider, Barnetta - Gekas

 

Energie Cottbus

Piplica - Szelesi, Kukielka, I. Mitreski, Cvitanovic - Skela, T. Rost - Rivic, D. Sörensen, Aloneftis - Kioyo

 

VfL Bochum

Lastuvka - Concha, Maltritz, Yahia, Meichelbeck - Pfertzel, Dabrowski, Zdebel, Grote - Epalle, Sestak

 

Werder Bremen

Wiese - C. Fritz, Mertesacker, Naldo, Tosic - L. Andreasen - Carlos Alberto, Borowski - Diego - Rosenberg, Sanogo

 

Hannover 96

Enke - Cherundolo, Kleine, Zuraw, Tarnat - Balitsch, Yankov - Lauth, Bruggink, Huszti - Hanke

 

Hamburger SV

F. Rost - Demel, Kompany, Mathijsen, Atouba - Jarolim, de Jong - Castelen, van der Vaart, Trochowski - Zidan

 

Eintracht Frankfurt

Pröll - P. Ochs, Vasoski, Kyrgiakos, Spycher - Inamoto, M. Fink - Mahdavikia, A. Meier, A. Streit - Amanatidis

 

Hertha BSC

Drobny - Chahed, A. Friedrich, A. Schmidt, Fathi - Ebert, Dardai, Gilberto, Lucio - Pantelic, Piszczek

 

VfL Wolfsburg

Jentzsch - Riether, Quiroga, Madlung, M. Schäfer - Santana - Gentner, Baier - Marcelinho - Dzeko, Radu

 

Arminia Bielefeld

Hain - Kirch, Langkamp, Mijatovic, Schuler - Kucera - Tesche, Böhme - Masmanidis - Eigler, Wichniarek

 

1. FC Nürnberg

Blazek - D. Reinhardt, A. Wolf, Beauchamp, Kristiansen - Galasek - Mnari, Misimovic - Vittek, Charisteas, Saenko

 

Karlsruher SC

M. Miller - A. Görlitz, Eggimann, Franz, Eichner - Mutzel, Aduobe - Iashvili, Hajnal, Carnell - Kapllani

 

Borussia Dortmund

Weidenfeller - P. Degen, Wörns, Kovac, Dede - Kehl - Blaszczykowski, Tinga - Petric - Smolarek, Klimowicz

 

MSV Duisburg

Starke - Lamey, Filipescu, Schlicke, Caceres - Tararache, Grlic - Tiffert, Georgiev, Idrissou - Lavric

 

-------------------------------------

 

Alle Angaben ohne Gewähr. Es wird empfohlen, sich bei "Wackelkandidaten" ggfls. auch noch mal anderweitig schlau zu machen.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeLarge

meine aufstellung:

 

Wächter - Jacobsen, Szelesi, Chahed - Inamoto, Ernst, Kobiashvili, Castelen - Lauth, Piszczek, Iashvili

 

 

 

das ist ne truppe voller wundertüten, und ob jacobsen überhaupt spielt ist fraglich.

 

naja in 3-4 wochen kommen ja noch frings, hunt, ewerthon, gledson und van der heyden zurück. dann sieht das ganze schon etwas besser aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Aufstellung:

 

Lastuvka



M. Friedrich, R. Kovac, Franz

Rolfes, Tinga, Porcello, A. da Silva, Epalle

Charisteas, Vittek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...