Zum Inhalt springen
Dork

www.comunio.de

Empfohlene Beiträge

Dendi

Keiner kauft es ihm ab?

Sch******... *angebot zurückzieh* und ich dachte das wären Insiderinformationen und der ist morgen soviel wert :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Du weißt doch, Dendi, die "Topstars von morgen" gibt es nur bei W.Ishi.... :smoke:.... und das auch nicht mehr allzu lange.... :-"

 

Sanogo läuft doch nicht schlecht, wenn ich das richtig mitverfolge.... :);)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Mal 'ne kurze Info für die Allgemeinheit: so wie's aussieht wird sich bis zum Wochenende noch ein Kumpel von mir hier anmelden, um in das Spiel mit einzusteigen. Wenn's soweit ist, wird er er hier mal kurz Hallo sagen, und danach schicke ich ihm dann die Login-Daten.

 

Damit wären's dann 16..... Reza wollte es sich noch überlegen, schau'mer mal..... wenn alle damit einverstanden sind, sollten wir für den Fall, dass wir noch auf 18 kommen, dann auch wirklich "dicht machen". Es sind dann einfach nicht mehr genügend freie Spieler im Umlauf. Okay? Frage geht in erster Linie natürlich an Dork als Comunity-Leiter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

sehr schön, solange er Dir nicht Deine Würste überteuert abkauft. :lol:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
sehr schön, solange er Dir nicht Deine Würste überteuert abkauft. :lol:;)

 

Keine Sorge....bin bei solchen "Kumpel-Geschichten" ja selbst der Skeptiker Nr. 1..... den werd' ich genauso "impfen" wie LeGrande und einige andere.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Viele Freiheiten für Joel Epalle

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesl...artikel/135231/

 

 

Gentners Kampf um die 6

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesl...artikel/135255/

 

 

Es wurden heute wegen Verletzungsanfälligkeit bzw. Wechselabsichten die Spieler Sorin und Atouba fristlos entlassen. :-"

 

Die Mannschaft ist unterwegs ins finale Trainingslager nach Loret de Mar.

 

post-4652-1186051122_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Simone scheint mir schon ein wenig zu schwächeln auf dem Foto.... :rolleyes: ..... hat sie das "Training" mit meinen sieben Ex-Wishibusern anscheinend doch etwas mitgenommen, was ... B) :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

wishistatistiksumpfzf4.jpg

 

+++ S P E C I A L +++

 

Sonderausgabe eine Woche vor dem Start

 

Comunio. Nur noch sieben Tage, bis für viele Menschen in Deutschland (überwiegend Männer... :-" ) das Leben endlich wieder einen Sinn hat. Am kommenden Freitag, 10. August, startet die neue Saison mit der Partie VFB Stuttgart FC Schalke 04. Grund genug, noch einmal einmal ein bisschen Statistikfutter unters Volk zu streuen.

 

Marktwertwertentwicklung allgemein:

 

Nicht Neues von dieser Seite, die Werte befinden sich nach wie vor auf tendenziell leicht rückläufigem Niveau. Insbesondere Hochkaräter hatten in den letzten Wochen unter überproportional hohem Abgabedruck zu leiden, während sich günstigere Stammspieler eher stabil bis leicht steigend entwickelten. Vermutet wird hier, dass auch viele Pro Player Communities (nur die bestimmen die Marktwerte) sich rechtzeitig konsolidieren mussten und dadurch die Preise kontinuierlich nach unten zogen.

 

Marktwertentwicklung WPF-Liga:

 

Die Anfangsstände (Marktwert Kader zzgl. Cash) bewegten sich bei den 15 Teams der WPF-Liga in etwa zwischen 35 und 39 Mio. Euro. Ewa sechs Wochen nach dem Start haben sich diese Werte über gute und schlechte Transfers dahingehend verschoben, dass die Netto-Marktwerte (also unter Berücksichtigung des Kontostandes) sich aktuell zwischen 25 und 46 Mio. Euro bewegen. Hier hat also eine sehr deutliche Verschiebung stattgefunden. Allerdings sagt das nur bedingt etwas über die sportliche Qualität der Kader aus.... ;)

 

Während sich die allgemeinen Marktwerte mit derzeit +0,6% nur geringfügig über dem Wert vom 18. Juni 2006 (Gründung der Liga) bewegen, sind die Marktwerte der 15 Teams in Summe (!) um 5,8% gefallen.

 

Schuldenstände:

 

Zum heutigen Stichtagen wären 8 Teams schuldenfrei und damit punktberechtigt, 7 Teams verfügen noch über (mehr oder minder hohe) Verbindlichkeiten, die in den kommenden Tagen noch abgebaut werden müssen. Der weitere Fahplan:

 

Mittwoch, 08.08.2007:

 

Letzter Termin, um Spieler auf die Transferliste zu setzen sofern eine Entschuldung dann noch von Nöten ist. Dabei ist angeraten, großzügig lieber einige Spieler mehr als benötigt auf die TL zu setzen. Grund: Angebote des Computers (worst case: -5%) beziehen sich nicht auf die Marktwerte vom Mittwoch, sondern auf die dann neuen Marktwerte vom Donnerstag. Sollten diese der angebotenen Spieler auch noch mal 5% abrutschen, fehlen möglicherweise in Summe schon 10%. Daher ist also empfohlen, aus Sicherheitsgründen auch Spieler anzubieten, die man eigentlich behalten möchte (durch einen entsprechend überhöhten Richtpreis könnte man Angebote der Konkurrenz gut vermeiden)

 

Donnerstag, 09.08.2007:

 

Spannender Tag, es müssen so viele Angebote angenommen werden, damit der Kontostand am Folgetag größer/gleich Null ist. Aber vielleicht bietet sich auch noch das ein oder andere Schnäppchen? :rolleyes:

 

Freitag, 10.08.07:

 

Deadline, d.h. nur am Freitagmorgen schuldenfreie Teams sind punktberechtigt! Danach ist es unmittelbar wieder möglich, sich erneut zu verschulden bis zur nächsten Deadline am darauffolgenden Freitag.

 

Aufstellung:

 

Festlegung der Aufstellung für das gesamte Wochenende laut Kalender bis Freitag Abend 20.30 Uhr!

 

.. und dann geht es endlich looooooos.. :thumbsup:

 

Klicken Sie also auch das nächste Mal wieder rein, wenn W.Ishi Ihnen Zahlen präsentiert, die Sie nicht wirklich in ihrem Leben brauchen.... :P :-"

 

Disclaimer: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Die Knicker-Analyse:

------------------Kießling --- Ailton-----------------

------- Freier - Barbarez - Kringe - Tarache------

-Lahm-Fahrenhorst/Brzenska-Mertesacker-Vidal

------------------------Drobny-----------------------

 

Tor: Drobny dürfte bei Hertha die Nummer 1 sein.

Presse: Drobny bewahrt Hertha vor K.o.

Wertung: gut

Heerwagen ist in Bochum derzeit nur zweite Wahl.

 

Abwehr:

Lahm ist gesetzt

ebenso Mertesacker

Vidal dürfte spielen, wenn er denn fitt ist. Bei St. Pauli war er nicht dabei.

Fahrenhorst, Weber und Brzenska machen den dritten Platz unter sich aus

Abel dürfte kaum Einsatzchancen haben

Blank dürfte zu einer Hand voll Einsätzen kommen bei Duisburg

Halfar kann bei einer Verletzung von Tarnat eine gute Saison spielen.

 

Mittelfeld:

Barbarez hat keinen sicheren Stand bei Bayer. Wenn er aber spielt gehört er sicherlich zu den torgefährlichsten Mittelfeldspielern der Liga.

Tarache ist zwar billig, dürfte aber wohl in Duisburg zum Stamm zählen.

Freier dürfte im Gegensatz zu Barbarez gesetzt sein.

Kringe: Bei 8 Mittelfeldlern ist Kringe wohl auf Platz 6. Da er Allrounder ist, dürfte er trotzdem zu Einsätzen kommen.

Weissenberger ist noch angeschlagen. Dürfte durchaus zu Einsätzen kommen, wenns bei der Eintracht nicht so läuft.

Sarpei: schwer einzuschätzen ob er spielt oder nicht

T. Willi: ist nen guter, finde ich. Gehört zu den erfahrensten beim MSV. Warum sollte er nicht auf dem Flügel rumflitzen?

Georgiev: sehe grade, das der wohl Stammspieler sein wird und sich hinter dem namen Blago verbirgt :lol:

der bulgarische Nationalspieler Blagoy Georgiev.

Wicky: ist aussortiert beim HSV.

Ottl: wird bei der Rotation der Bayern ab und zu berücksichtigt.

 

Sturm:

wenn Bayer nur mit einem Stürmer spielt, könnts den Kießling erwischen. Ansonsten dürfte er gesetzt sein.

Ailton wird bei Duisburg sicherlich immer ne Halbeit spielen. Vielleicht ist er für ein paar Punkte/Tore gut

Schlaudraff hat die Hinrunde angeblich abgehakt.

Kurth ist wohl nur sechster Stürmer beim MSV.

Ahanfouf ist n guter. Trotzdem wirds im Vierkampf bei Bielefeld schwer.

 

Presse:

http://www.ksta.de/html/artikel/1182933981186.shtml

Sergej Barbarez: Trägt die 36 als Ausweis seines Alters auf dem Rücken und ist damit sozusagen die offizielle Geheimwaffe. Immer noch ein toller Kicker, immer noch ein fies gefürchteter Gegenspieler, aber körperlich nicht mehr der Mann für 50 Saisonspiele.

 

Arturo Vidal: Der Chile mit den bunten Haaren deutete bei der U-20-WM Superstar-Potenzial an und kann angeblich auf allen Defensiv-Positionen außer dem Tor spielen. Der 5,6-Millionen-Mann aus Chile muss sich aber erst eingewöhnen, die Sprache lernen, einen guten Friseur finden, ist Tausende Kilometer weit weg von Muttern und erst 20 Jahre alt. Braucht Geduld.

 

Stefan Kießling: Der Stürmer findet die neue Rolle auf dem rechten Flügel zwar nicht toll, spielt sie aber ganz gut. Entwickelt dort draußen neuerdings einen schweren Beißreflex beim Anblick von Schiedsrichter-Assistenten.

 

Paul Freier: Von Skibbe im Vorjahr als idealer Joker entdeckt. Sein Problem: Ideale Joker im Verein fahren nicht mit der Nationalmannschaft zur EM.

 

Hans Sarpei: Der Ghanaer wurde aus Wolfsburg geholt, um Tiefe in den Kader zu bringen, wie es so schön heißt. Wurde dann sogar an der Oberfläche des Kaders gesehen. Solider Außenverteidiger, links wie rechts einsetzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Also ich bleib' dabei..... Dein Mittelfeld ist lausig, Teletrabbi.... B)

 

Der Rest ist dafür recht gut und sicherlich für etliche Punkte gut .... :thumbsup:

 

PS: Rudi A. referiert gerade live im DSF Doppelpass über seine jüngsten Fehleinkäufe.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Ich erwarte Knicker-Analysen von euch :P

Vielleicht krieg ich mein Mittelfeld ja noch verbessert... Schwegler :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Ich erwarte Knicker-Analysen von euch :P

Vielleicht krieg ich mein Mittelfeld ja noch verbessert... Schwegler :P

Da du offensichtlich schon ausgeklinkt im Comunio bist, wie schaut es jetzt mit dem Kollegen H. aus? Immer noch Verkaufsinteresse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

@Dominik: Heerwagen nicht unter 2 Mios..... Chris steht momentan ohne Torwart da, nachdem Blazek nicht mehr gesetzt ist und er den Enke-Deal anscheinend auch verdaddelt hat..... :D B)

 

Ich erwarte Knicker-Analysen von euch :P

Vielleicht krieg ich mein Mittelfeld ja noch verbessert... Schwegler :P

 

Schwegler ist momentan unverkäuflich; scheint sich in die Mannschaft zu spielen und ist ohnehin als Ramelow-Nachfolger gedacht.... ;)

 

Aber ich hab' noch ein paar andere Schnäppchen im Angebot.... :)

 

Kicker-Analyse brauche ich nicht.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Werde um 20 Uhr rum das höchste Angebot für Heerwagen annehmen.

 

Status

Heerwagen Chris VfL Bochum 441.001 05.08. 05.08.07 Offen

Heerwagen Wishi VfL Bochum 475.000 05.08. 05.08.07 Offen <- mittlerweile zurückgezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_bayern
Werde um 20 Uhr rum das höchste Angebot für Heerwagen annehmen.

 

Status

Na, hat Wishi den 7. Torwart? :lol:

 

Edit: Wie ich sehe hat er gekniffen und gedacht ich erhöhe mein Angebot :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller
Na, hat Wishi den 7. Torwart? :lol:

 

Edit: Wie ich sehe hat er gekniffen und gedacht ich erhöhe mein Angebot :-"

 

Ich hab' gar nichts gedacht.... :rolleyes: .... nachdem Dominik der Meinung war, unsere Angebote öffentlich gegeneinander ausspielen zu müssen, hab' ich natürlich zurückgezogen.... damit war der "Witz" der Aktion ja leider flöten.....

 

Im Endergebnis hat es eh einen von Euch beiden getroffen, entweder hättest Du erhöht (was anscheinend nicht der Fall war) oder Dominik hat weniger kassiert. Auch gut.... sowas fällt bei mir unter die Kategorie "erzieherische Maßnahme".... B)

 

Ach so.... ich hab' übrigens nach wie vor dieselben drei Torhüter wie gestern.... von daher war der Tag bereits recht erfolgreich.... Morgenstund hat Gold im Mund.... ;):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Na, Wishi, was machen die Schulden? Dein Sklavenhandel mit Enke is ja wirklich erstaunlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Na, Wishi, was machen die Schulden? Dein Sklavenhandel mit Enke is ja wirklich erstaunlich.

 

Ja, Schuldenberg ist wieder deutlich gewachsen, da Galasek anscheinend auch keiner wollte ..... aber egal, jedes Geschäft, das kein anderer machen will, mach ich dann halt.... :)

 

Du bist ja jetzt wieder richtig flüssig, Rudi, nachdem Du vermutlich auch noch Blazek abgedrückt hast.... kannste ja wieder richtig unbeschwert shoppen gehen.... ;) B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Ja, Schuldenberg ist wieder deutlich gewachsen, da Galasek anscheinend auch keiner wollte ..... aber egal, jedes Geschäft, das kein anderer machen will, mach ich dann halt.... :)

 

Du bist ja jetzt wieder richtig flüssig, Rudi, nachdem Du vermutlich auch noch Blazek abgedrückt hast.... kannste ja wieder richtig unbeschwert shoppen gehen.... ;) B)

 

Naja, shoppen gehen ist relativ, möchte mir eigentlich ein kleines Pölsterchen ansparen, um nachzukaufen, falls erforderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Naja, shoppen gehen ist relativ, möchte mir eigentlich ein kleines Pölsterchen ansparen, um nachzukaufen, falls erforderlich.

 

ja, mach mal.... Deine Mannschaft kann's gebrauchen.... B) :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Ich erwarte Knicker-Analysen von euch :P

 

 

So, keine "Knicker-Analyse" (die überlasse ich Euch), aber wenn ich heute schon aufstellen müsste, dann wäre es entweder 4-5-1 oder 4-4-2 .... vermutlich eher erstere Variante.... :)

 

-------------------------------- Starke ----------------------------------------

Castro ------------ Meira --------------- Krystajic ------------- Kyrgiakos

Misimovic ------ A. Meier ----- Huszti ----- Hilbert ------- (Mahdavikia)

--------------------Pantelic ---------------- (Zuma) -------------------------

 

.... aber bis Freitag ist ja noch ein bisserl Zeit.... :rolleyes: ..... da kann sich noch das eine oder andere verändern.... B) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_bayern

Wenn ich jetzt aufstellen müsste:

 

Lastuvka

------------Franz------------------

Rahn----- Friedrich-----Gabriel

----------- Epalle---------------

Tinga----- Rolfes------- Engelhardt

-----Charisteas----Vittek

 

 

 

Aber bis Freitag könnte es schon wieder ganz anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

So, nun kannste auch noch Porcello mit einbauen.... wenn er denn bis Samstag fit ist und spielt.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CSK

Meine bisherige Aufstellung:

 

Rost



Callsen-Bracker- Kovac- Pander- Orestes

Blaszczykowski - Petric- Buck - Bülow/Shao/Wicky (2 von 3)

Rangelov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Sieht doch gar nicht soo schlecht aus.... :)

 

Meine bisherige Aufstellung:

 

Rost



Callsen-Bracker- Kovac- Pander- Orestes

Blaszczykowski - Petric- Buck - Bülow/Shao/Wicky (2 von 3)

Rangelov

 

.... wobei vermulich weder Shao noch Wicky spielen werden, Bülow weiß ich jetzt momentan gar nicht.... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...