Zum Inhalt springen
Dork

www.comunio.de

Empfohlene Beiträge

Wave XXL

ja, mir würds auch erst nächste saison reichen ;) dann kann ich mir schonmal die richtige strategie überlegen :D

 

nach welchem system geht ihr in die neue saison? neue teams, alte teams+geld oder 5 wertvollste spieler behalten?

 

weil wenn ihr die alten teams behaltet, wäre es für mich von vorteil, wenn ich gleich anfang, dann kann ich mir durch geschickte trades schonmal ein wenig kapital erwirtschaften :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
ja, mir würds auch erst nächste saison reichen ;) dann kann ich mir schonmal die richtige strategie überlegen :D

 

nach welchem system geht ihr in die neue saison? neue teams, alte teams+geld oder 5 wertvollste spieler behalten?

 

weil wenn ihr die alten teams behaltet, wäre es für mich von vorteil, wenn ich gleich anfang, dann kann ich mir durch geschickte trades schonmal ein wenig kapital erwirtschaften :D

 

Neue Teams. B)

 

Und für die Trades sind andere Leute verantwortlich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

100 punkte bei 11 verbleibenden spieltagen - sollte eg zu schaffen sein^^ - obwohl....wer weis was ich für gurken vom computer gestellt bekomm :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Wie gesagt.... neue Teams+20 Mios, das ist eigentlich der bisherige Konsens hier, weil es die spannendste Variante für alle ist. Bei Teams "ganz oder teilweise behalten" ist Chancenungleichheit und Langeweile quasi schon vorprogrammiert.

 

Insofern macht ein Einstieg jetzt halt keinen Sinn. Wie "gut oder schlecht" Du in dem Spiel bist, wissen wir ja nicht. Aber Du kannst in dieser Saison halt nix mehr gewinnen - andere (für die es noch um was geht) sich aber möglicherweise benachteiligt fühlen, falls Du "allzu gróßzügige" Gebote an Konkurrenten abgibst.... ;)

 

Ziel ist eigentlich, die derzeitige 10erCom (ich denke, es wird noch eine ;) ) dann zur neuen Saison wieder auf maximal 16 aufzustocken. Hat sich in der Hinrunde als gute Größe erwiesen. Und mit Beginn der Winterpause fliegen dann ein paar "Karteileichen" raus. Also das, was wir jetzt gerade (leider etwas spät) hier veranstalten.

 

Aber für die "Startposition 11" bist Du herzlich eingeladen. Werd' mir Deinen Nick merken und Dich rechtzeitig kontaktieren.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

also gut, von mir aus... RAUS! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

alles klar :) - dann geh ich schon mal ins trainingslager....und hoffe dass n paar gescheite spieler mitkommen :D

 

aber eins muss ich noch klarstellen: großzügige angebote gibts bei mir nich :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
aber eins muss ich noch klarstellen: großzügige angebote gibts bei mir nich :lol:

 

Sehr schön.... :thumbsup: .... wir suchen nämlich Gegner - keine Opfer B) ;)

 

also gut, von mir aus... RAUS! :D

 

Done.... WPF-Liga reloaded.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CSK

Oh Gott! Dann muss ich mich jetzt nächste Saison anstrengen. Das wird heikel. :- Ich überleg mir mal für nächste Saison eine Strategie. :D

 

Und wieder in den Top Ten, wenn auch Letzter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_bayern
alles klar :) - dann geh ich schon mal ins trainingslager....und hoffe dass n paar gescheite spieler mitkommen :D

aber eins muss ich noch klarstellen: großzügige angebote gibts bei mir nich :lol:

 

Wir legen sehr großen Wert auf taktische Ausbildung unserer Spieler, gell Wishi. :lol:  Bad Hennef läßt grüßen. :-

 

Sehr schön.... :thumbsup: .... wir suchen nämlich Gegner - keine Opfer B)

Done.... WPF-Liga reloaded.... :thumbsup:

 

Im Basketball würde man ONFIRE dazu sagen, bei Quake wäre es ein Multikill, im Poker ein Full House.

 

Eine späte Erkenntnis unseres W. Ishias aus W.Ishiasbusch B)

 

Es grüßt der ewig verschuldete Rudi Ratlos.

 

P.S: Hinweis im Comunio beachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Wir legen sehr großen Wert auf taktische Ausbildung unserer Spieler, gell Wishi. :lol:  Bad Hennef läßt grüßen. :-

 

Deine Leute müssen ja immer ins Zuchthaus, wenn sie nicht spuren..... :- .... nützt aber auch nix.... B)

 

Eine späte Erkenntnis unseres W. Ishias aus W.Ishiasbusch B)

 

Ja ja, mach mich nur fertig.... Fakt ist nun mal, dass es bis zur WP eigentlich immer noch genügend interessante Spieler gab, und mir die "Problematik" erst so richtig bewußt wurde, nachdem Christopher nun so dringend wieder mal was suchte. Aber ich bin auch im fortgeschrittenen Alter noch lernfähig.... B) .... außerdem vermute ich, hat er jetzt auch wieder einen "verlorenen Sohn".... ?.... :rolleyes: .... oder hat Dir mein Tipp an Dork die Kasse gefüllt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Ja ja, mach mich nur fertig.... Fakt ist nun mal, dass es bis zur WP eigentlich immer noch genügend interessante Spieler gab, und mir die "Problematik" erst so richtig bewußt wurde, nachdem Christopher nun so dringend wieder mal was suchte. Aber ich bin auch im fortgeschrittenen Alter noch lernfähig.... B) .... außerdem vermute ich, hat er jetzt auch wieder einen "verlorenen Sohn".... ?.... :rolleyes: .... oder hat Dir mein Tipp an Dork die Kasse gefüllt?

 

Bewusst hätte uns das eigentlich schon werden sollen, als es kurzzeitig, fast einen Crash in der Winterpause gab, ok, da hatten wir halt auch um die 50 Spieler unter Vertrag. Aber stell dir mal vor, die anderen wären dabei geblieben, dann wäre der Transfermarkt implodiert :lol:

 

Wie meinen? Dork Tip, Christopher - verlorener Sohn? Daniel Jensen war der Designated Sponsor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Diese Nummer mit den "50 Spielern".... da müssen wir uns für den Neustart auch was einfallen lassen. Das geht so nicht. Kaderbegrenzung wäre zwingend erforderlich. Dass man Graupen für 167k einkauft und dann notfalls 6 Wochen wartet, um sie für 168k zu verkaufen, ist absurd... :wacko:

 

Wie ich als frisch-gebackener Co-Com-Leiter feststelle, gibt es eine "Kaderbegrenzung" in der free-Version aber nicht.... gibt's nur als Pro-Liga..... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Diese Nummer mit den "50 Spielern".... da müssen wir uns für den Neustart auch was einfallen lassen. Das geht so nicht. Kaderbegrenzung wäre zwingend erforderlich. Dass man Graupen für 167k einkauft und dann notfalls 6 Wochen wartet, um sie für 168k zu verkaufen, ist absurd... :wacko:

 

Wie ich als frisch-gebackener Co-Com-Leiter feststelle, gibt es eine "Kaderbegrenzung" in der free-Version aber nicht.... gibt's nur als Pro-Liga..... :-

Kaderbegrenzung ist Kinderkacke, wer zuerst kommt zieht halt nun mal den Spieler ins Depot ein, so ist das halt.

 

Das die Graupenspekulationen eine Art Hobby wurden ist klar, aber man rechnet ja damit das man bei 20 Playmakern auch mal nen Top-Rückrundenmann pickt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

das regelt der Markt. :D

 

nicht zu viele Regeln, sonst wirds zu kompliziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Wie gesagt, das sehe ich etwas anders.... letztlich ist das nämlich auch eine Art "Spieler blockieren". Graupenhandel hat am Ende keinerlei Einfluß auf das Abschneiden am Saisonende. Man kann auf stupide Art ein paar Euros dazuverdienen, mehr nicht. Wenn dann aber Spieler, die man selbst irgendwann vielleicht ganz gerne hätte, über Wochen von Euch Leerguthändlern geblockt sind, finde ich das halt nicht so gut.

 

Mal schauen.... :rolleyes: .... vielleicht gönn' ich uns allen dann 'ne Pro-Liga.... :blink: .... muss ja auf meinen Meistertitel vermutlich eh "einen ausgeben".... :P .... das wäre dann vielleicht die geeignete Maßnahme.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
das regelt der Markt. :D

 

nicht zu viele Regeln, sonst wirds zu kompliziert.

:thumbsup:

 

In einer anderen Liga bei der ich Mitspiele gibts Kader- und Handelsbeschränkungen (Spieler darf erst nach x Wochen wieder verkauft werden)...das ist bäh <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Okay.... Antrag abgelehnt, ich geb' mich geschlagen.... :- .... Handelsbeschränkungen finde ich übrigens auch Mist.... :thumbsup:

 

Hab' jetzt schon mal prophylaktisch den geänderten Saisonübergang eingestellt. Falls es die Mehrheit dann doch gerne anders hätte, können wir's ja wieder ändern.... :)

 

 

lausigerundschaukopiexn3.jpg

 

24. Spieltag: Vorraussichtliche Mannschaftsaufstellungen vom Kicker:

------------------

Freitag:

------------------

FC Schalke 04

Neuer - Rafinha, Bordon, Krstajic, Westermann - Jones, F. Ernst - Varela, Rakitic - Kuranyi, Halil Altintop

Info: Die in Bielefeld gesperrten Rafinha und Ernst kehren in die Startelf zurück. Dafür müssen wohl Pander und Kobiashvili weichen.

MSV Duisburg

Starke - Weber, Fernando, Filipescu, Willi - Grlic, Tararache - Tiffert, Georgiev - Niculescu, Vrucina

Info: Zur Elf, die gegen Rostock 1:1 spielte, gibt es kaum Alternativen.

------------------

Samstag:

------------------

VFL Bochum

Lastuvka - Pfertzel, Maltritz, Yahia, P. Bönig - Imhof - Zdebel, Dabrowski - Ono - Sestak, Auer

Info: Fällt Maltritz (Faserriss im Adduktorenbereich) aus, könnte Pfertzel in die Innenverteidigung rücken. Dann wäre Concha ein Kandidat für den Posten rechts in der Viererkette.

VFB Stuttgart

Ulreich - Osorio, Tasci, Delpierre, Magnin - Pardo - Hilbert, Hitzlsperger - Bastürk - Gomez, Cacau

Info: Möglich ist auch ein 4-2-3-1 wie in Cottbus, dann würde Cacau links hinter der einzigen Spitze Gomez spielen. Meiras Ausfall zeichnet sich ab; Tasci, Gomez und Khedira sind angeschlagen.

------------------

Energie Cottbus

Tremmel - Radeljic, I. Mitreski, Cvitanovic, Ziebig - Bassila - S. Angelov, Vasiljevic - Skela - Papadopulos, D. Sörensen

Info: Möglich, dass Trainer Prasnikar wieder zu einem 4-4-2 zurückkehrt. Den gesperrten Rost könnte dann Vasiljevic ersetzen.

Bayern München

Kahn - Sagnol, Lucio, Demichelis, Lahm - Hamit Altintop, Ottl, Zé Roberto, Ribery - Klose, Toni

Info: /

------------------

Hamburger SV

F. Rost - Brecko, B. Reinhardt, Mathijsen, Atouba - Jarolim, Odjidja-Ofoe - Demel, van der Vaart, Olic - Guerrero

Info: /

Borussia Dortmund

Marc Ziegler - Rukavina, Amedick, Wörns, Dede - Kringe, Kehl, Tinga, Buckley - Petric, Frei

Info: Kovac, Kringe und Dede kehren in den Kader zurück. Dede hat seinen Platz sicher. Buckley, der sich in den vergangenen vier Wochen links hinten überzeugend festspielte, könnte (je nach System) eine Position nach vorn rücken. Für die Rolle im rechten Mittelfeld kämen Kringe, Valdez oder der zuletzt a

------------------

Hansa Rostock

Wächter - D. Langen, Sebastian, Orestes, M. Stein - Bülow, Rathgeb - Bartels, Kern, Pearce - Agali

Info: Sollte Gledson seinen Trainingsrückstand aufgeholt haben, ist er ein Kandidat für die Startelf. In diesem Fall müsste Orestes oder Sebastian weichen.

Hertha BSC

Drobny - A. Friedrich, von Bergen, Simunic - Chahed, Lustenberger, Kacar, Skacel - Raffael, Ebert - Pantelic

Info: Friedrich (nach Gelbsperre) kehrt zurück, Pantelic (Oberschenkelprobleme) droht auszufallen. Erste Alternativen für ihn sind Okoronkwo und Piszczek.

------------------

Hannover 96

Enke - Cherundolo, Ismael, Zuraw, C. Schulz - Balitsch - Krebs, S. Pinto, Huszti - Lauth, Hanke

Info: Wenn Trainer Hecking auf eine zweite Spitze (Lauth) verzichtet, könnte Lala ins defensive Mittelfeld rücken. Bruggink und Stajner sind Alternativen zu Pinto und Krebs.

Arminia Bielefeld

Fernandez - Korzynietz, Mijatovic, Kucera, Rau - Kauf - Kirch, T. Marx - Eigler, Wichniarek, Halfar

Info: Fernandez ersetzt den verletzten Hain im Tor. Zudem rücken wohl Kirch an Stelle von Tesche und Halfar an Stelle von Zuma in die Startelf.

------------------

Karlsruher SC

M. Miller - A. Görlitz, Eggimann, Franz, Eichner - Mutzel, Aduobe - Timm, Hajnal, Iashvili - Freis

Info: Eggimann (nach Gelbsperre) löst Stoll ab, Aduobe (Adduktoren) ist wieder fit, erhält den Vorzug gegenüber Porcello. Um den Platz von Kennedy kämpfen Freis und Kapllani.

Eintracht Frankfurt

Nikolov - P. Ochs, Russ, Galindo, Spycher - Inamoto - M. Fink, Köhler - Fenin, Amanatidis, Toski

Info: Für Kyrgiakos könnte Köhler in die Mannschaft kommen, die Position des Griechen in der Innenverteidigung übernimmt Russ, der gegen Bochum im Mittelfeld wirkte.

------------------

Sonntag:

------------------

Bayer Leverkusen

R. Adler - Castro, M. Friedrich, Haggui, Sarpei - Rolfes, Vidal - Kießling, Barbarez, Barnetta - Gekas

Info: /

1. FC Nürnberg

Klewer - D. Reinhardt, A. Wolf, Glauber, Jacobsen - Kluge, Mnari - Vittek, Misimovic, Saenko - Koller

Info: Jacobsen soll nach langer Verletzungspause sein Debüt in der Startelf geben - auf der ungeliebten linken Außenverteidigerposition. Koller kehrt nach seiner Sperre zurück.

------------------

Werder Bremen

Wiese - C. Fritz, Baumann, Naldo, Boenisch - D. Jensen - Hunt, Borowski, Vranjes - Rosenberg, Hugo Almeida

Info: /

VFL Wolfsburg

Benaglio - Riether, Ricardo Costa, Madlung, M. Schäfer - Hasebe, Josué, Gentner - Marcelinho - Grafite, Ljuboja

Info: Möglich ist auch eine defensivere Taktik mit einem Stürmer. Dejagah könnte dann als zusätzlicher Mittelfeldspieler für Grafite oder Ljuboja ins Team rücken.

------------------

 

Die eigene Aufstellung ist bis Freitagabend, 20.30 Uhr, bei comunio festzulegen. Die tatsächliche Aufstellung der Freitagspartie kann ab 20 Uhr unter bundesliga.de im dortigen "Live-Ticker" eingesehen werden.

 

Disclaimer: Alle Angaben ohne Gewähr. Die Inhalte dienen in erster Linie dem Entertainment des Verfassers und erheben nicht immer den Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit. Gegendarstellungen sind nach Möglichkeit zu unterlassen. Weniger finanzstarken Vereinen empfehlen wir für zur Vorbereitung auf die nächste Saison das DSF Sport-Quiz sowie einen betriebswirtschaftlichen Grundkurs an einer Volkshochschule ihrer Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Ich bitte an dieser Stelle mal um Spieler-Almosen...habe einigen marktpreisorientierte Angebote gemacht... :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Hab extra für dich die Auslage bestückt. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

der mildtätige Rudi denkt immer nur an andere, vorbildlich. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

So, nachdem ich als Com-Leiter die Möglichkeit habe, Beiträge festzupinnen, hab' ich da testweise mal von Gebrauch gemacht.

 

Idee: Künftig zig Beiträge zu pinnen ist quatsch.... das macht das Board nur unübersichtlich. Von daher sollte es nur diesen EINEN Beitrag geben.

 

Die Website war mal eine Idee von Chris, der bisherige Stand ist von ihm. Ich war da bisher nicht von angetan, da die Kommunikation auch künftig hier oder im Comunio-Board stattfindet.

 

Allerdings könnte so eine Website Sinn machen für Beiträge, die nicht unbedingt in der Versenkung des Forums verschwinden sollten.

 

Beispiele:

- Regelung unserer Ausleihgeschäfte

- Beiträge einzelner Mitglieder, die der Nachwelt erhalten bleiben sollten

- Interessante Topics aus dem Comunio Forum

- Weitere Ideen?

 

Wie gesagt, es soll nichts bisheriges ersetzen oder verdrängen, sondern lediglich ein Zusatzangebot darstellen. Ob da was draus wird, ob es "Sinn" macht oder nicht, weiß ich noch nicht. Einfach mal abwarten.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

Einmal der Vorschlag:

 

post-5320-1205410534_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Einmal der Vorschlag:

 

Gekauft.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

lausigerundschaukopiexn3.jpg

 

Vorbericht 24. Spieltag

 

+++ Zukunftsplanungen +++

 

FCE-Mänädscher W.Ishi kümmert sich unter der Woche eher um organisatorische als um sportliche Belange

 

Wishibus. Das Nachholspiel am Dienstag zwischen Cottbus und Stuttgart hatte den Lausigen, wie erwartet, nicht viel gebracht. Die unmittelbaren Verfolger aus dem Ländle und aus Schalski konnten zwölf bzw. elf Punkte auf den FCE gutmachen.

 

Da es am Team derzeit recht wenig zu basteln gibt, hat sich der Mänädscher in den letzten Tagen verstärkt um organisatorische Belange gekümmert. So wurde man vom Community-Leiter Dork zum Co-Leiter berufen. Hintergrund war, bei Problemen oder Wünschen der Liga die Anliegen etwas rascher in die Tat umzusetzen. Erstes Ergebnis war die konsequente Löschung der Karteileichen der Liga. Nachdem sich Peter und myphoenix bereits freiwillig abgemeldet hatten, wurden Don Pedro, DeLarge und Wayne Hynes gelöscht. Damit umfasst die Liga noch zehn Teams und in der Zusammensetzung soll die Saison auch zu ende gespielt werden.

 

Rudi Ratlos hat unterdessen den Aufbau der Liga-Website weiter vorangetrieben. Natürlich stellt sich die Frage, ob neben WPF-Forum und Comunio-Messageboard noch ein drittes Medium für die Liga erforderlich ist? W.Ishi kann die Frage derzeit auch nicht beantworten. Das kann nur sinnvoll werden, wenn diese Website mit anderen Inhalten gefüllt wird als Forum bzw. Board. Hier kann nur die Zukunft zeigen, ob die Idee gut war oder nicht.

 

Halbwegs Einigkeit besteht in der Liga wohl darüber, den Saisonübergang mit der Variante neues Team+20 Millionen zu spielen. W.Ishi hat dies in den Einstellungen der Liga bereits geändert. Einziges Ziel wäre es bis zum Start der Saison 2008/2009 noch, sechs Aufsteiger mit Potential zu finden. Mit Wave XXL hat sich in den vergangenen Tagen bereits ein verheißungsvoller Kandidat gemeldet weitere werden noch gesucht. Nach Ansicht von W.Ishi wären echte Fußball-Freaks wünschenswert. Das Feld nur aufzufüllen mit Leuten, deren Interesse für das runde Leder eher begrenzt ist, sollte dagegen nicht das Ziel der Liga sein. Die Erfahrungen der ersten Saison sprechen da eine deutliche Sprache.

 

Was gibt es sportlich zum FCE zu sagen? Mit etwas Glück läuft am Wochenende die stärkste Elf auf. Lediglich Marco Pantelic steht aufgrund muskulärer Probleme derzeit noch auf der Kippe. Wer als Ersatz zum Zuge kommen würde, ist W.Ishi noch unklar, da er in dieser Woche sehr selten beim Mannschaftstraining zugegen war. Eine kurzfristige Rücksprache mit Spielertrainer Luca Toni soll hier noch für Klarheit sorgen. (K.Orinthen für DLR)

 

So könnten sie spielen:



 

aufstellungsp24pv6.jpg

 

Disclaimer: Alle Angaben ohne Gewähr. Die Inhalte dienen in erster Linie dem Entertainment des Verfassers und erheben nicht den Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit. Gegendarstellungen sind nach Möglichkeit zu unterlassen. Weniger finanzstarken Vereinen empfehlen wir für zur Vorbereitung auf die nächste Saison das DSF Sport-Quiz sowie einen betriebswirtschaftlichen Grundkurs an einer Volkshochschule ihrer Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

So, ich hab' auf unserer "Website" mal von meinen Admin-Rechten Gebrauch gemacht und ein wenig "geübt". Hab' ein paar Links ergänzt, aktualisiert und aufgeteilt und außerdem noch mal die Farbgestaltung überarbeitet.

 

Rudis Liga-Satzung ist prinzipiell eine lustige Idee (gut geklaut... :D ), allerdings finde ich die Form der Einbindung unschön.

 

Daher mal die Frage: wie kann man das anders lösen? Gibt es die Möglichkeit, z.B. Word-Dokumente kostenlos irgendwo hochzuladen, ähnlich wie Bilder? Dann würde der Link darauf nämlich ausreichen. Bin da bei Google aber nicht fündig geworden. Oder hat hier jemand "Webspace" (glaube, das heißt so...), wo man solche Sachen dann hochladen kann und, um sie in die Website zu verlinken?

 

So wie er das gemacht hat, in Form von 5 Pics, hätte ich auch keine andere Lösung. Finde es nur nicht sonderlich "elegant".... jemand 'ne Idee? Oder kennt jemand jemanden, der 'ne Idee haben könnte? ;) .... ich hab' zwar vor Jahren mal HTML "geübt", aber irgendwann aufgegeben, weil die Dinge nie so aussahen, dass sie meinen "optischen Ansprüchen" genügten.... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...