Wishmueller Januar 9, 2008 So, auch heute war der "Markt" nicht mit mir..... ...... hab' jetzt in der WP runde 10 Mios von meinem Kader verdaddelt. Man denkt immer bei so Leuten wie Altintop.... tiefer kann es nicht mehr gehen. Und dann belehrt einen der nächste Tag wieder eines "Besseren".... mittlerweile bin ich noch bei netto 25 Spielern.... langsam wird's eng... auch für den Pizza-Mann.... B).... aber ein knapper Kader verringert natürlich nachher die Gefahr von Falschaufstellungen. Man muss das ja immer positiv sehen.... Bei Rudi läuft das Trading deutlich besser, wie ich den Transfers entnehme.... Rolfes, Rafhina.... nicht schlecht.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Januar 9, 2008 Naja, kann mich in der Tat nicht beschweren, allerdings ist auch bei mir schon das ein oder andere (Abwertungs-)Opfer dabei. Mal gucken, welche Überraschungen der Januar noch so alles mit sich bringt, ich bin weiterhin bearish eingestellt, sieht man mal von den (mir ) bekannten Überfliegern ab. Rolfes war ne Herzensangelegenheit, wollte ihn eigentlich nicht verkloppen (ähnlich wie du bei Naldo) aber was solls, bei der Marge sollte man dann doch irgendwann die Reißlinie ziehen und aus Buchgewinnen realisierte Gewinne machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Januar 9, 2008 Gut.... bei der Strategie sind wir ja nach wie vor unterschiedlich gepolt..... auf realisierte Margen achte ich da bei der Entscheidung in keinster Weise. Mir geht's immer nur drum: heutiger Wert vs. bisherige Leistung/Perspektive.... Wenn Naldo abgeht (und danach sieht es ja aus) hätte ich da einen schönen "Gewinn" mit realisiert (EK bei 4 Mios oder so). Aber das ist bei einem Spieler, den man schon so lange hat, völlig irrelevant.... für mich zumindest. In dem Falle wäre es der Tausch von zwei "guten" Spielern gegen einen "sehr guten" Spieler..... also schlichtweg die sportliche Entscheidung, nix anderes. Der Mist ist einfach, dass man mit Spielern spekuliert, die man selber auch nicht wirklich haben wollte.... .... warum sollte der MW von Altintop steigen, wenn ich den eigentlich auch nicht halten will. Mittlerweile sind das -2 Mios.... das tut schon richtig weh..... aber sind ja noch drei Wochen, und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Januar 10, 2008 Ich will das mittlerweile eh alles nicht mehr wissen.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Januar 10, 2008 Na, da hat sich das warten doch mal gelohnt..... ..... der erste Tag seit.... (gefühlten) Wochen?.... .... an dem ich keine weiteren Spieler gedanklich "ausbuchen" muss .... ach, ich bin so leicht zu begeistern.... B) Aber da das "Unheil" vermutlich morgen schon wieder vor der Tür steht, wird auch die interne Planung derzeit nicht mehr revidiert.... d.h. ich hab' eine RESERVE.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bopper Januar 10, 2008 na, das ist doch schon mal was. Graupenhandel wurde wohl auch ausgesetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Januar 10, 2008 Graupenhandel wurde wohl auch ausgesetzt. .... aber nicht ganz.... Rudi beschränkt sich anscheinend auf ausgewählte & handverlesene Qualitätsgraupen.... .... Dennis hat's wohl verschlafen und Christopher hat vermutlich den ganzen Abend den Rechenschieber für den Raffael-Deal gequält.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bopper Januar 10, 2008 Hmmm, Qualitätsgraupen... davon hab ich auch ein paar... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CSK Januar 10, 2008 Na, da hat sich das warten doch mal gelohnt..... ..... der erste Tag seit.... (gefühlten) Wochen?.... .... an dem ich keine weiteren Spieler gedanklich "ausbuchen" muss .... ach, ich bin so leicht zu begeistern.... B) Aber da das "Unheil" vermutlich morgen schon wieder vor der Tür steht, wird auch die interne Planung derzeit nicht mehr revidiert.... d.h. ich hab' eine RESERVE.... Kann man daraus schließen, dass du heute schon verkaufst. :- Eine Qualitätsgraupe hab ich auch. Mir Raffael hab ich wieder einen guten Stürmer und Oko als Ersatz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Januar 10, 2008 Hmmm, Qualitätsgraupen... davon hab ich auch ein paar... Ein paar...? Oder ein Paar? .... .... nee, sind ein paar.... Kann man daraus schließen, dass du heute schon verkaufst. :- Nein, kann man nicht..... man kann daraus schließen, dass ich weitestgehend bis morgen warte.... und dann vermutlich so "gut" dastehe wie gestern.... B) Eine Qualitätsgraupe hab ich auch. Mir Raffael hab ich wieder einen guten Stürmer und Oko als Ersatz Jo, macht Sinn.... dachte ich mir, dass Du den holst.... kann er dem Pante mal ein paar schöne Bälle auflegen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Januar 10, 2008 10.01.08 16:04 Computer > Rückstart in der Türkei - jetzt mitspielen!Lieber Mitspieler, die Rückrunde der Süper Lig in der Türkei beginnt diesen Samstag mit folgenden Begegnungen. 12.01.2008 G.Birliği Oftaş - : - Gençlerbirliği 12.01.2008 Kasımpaşa - : - Gaziantepspor 12.01.2008 Konyaspor - : - Beşiktaş 12.01.2008 Ç.Rizespor - : - Galatasaray 13.01.2008 Bursaspor - : - Denizlispor 13.01.2008 Ankaragücü - : - Ankaraspor 13.01.2008 V.Manisaspor - : - Kayserispor 13.01.2008 Sivasspor - : - Trabzonspor 13.01.2008 Fenerbahçe - : - İstanbul BŞB Wird der Herbstmeeister Sivasspor den Kampf gegen die Klubs aus Istanbul überstehen und als Meister die Rückrunde beenden? Melde dich jetzt auf Comunioturkey.com an und manage in der Rückrunde Dein Team der türkischen Süper Lig! Bestimmt auch interessant.... ..... statt "Wintercomunio".... .... mein Kenntnisstand über türkische Fußballer ist in etwa dem über Skifahrer identisch.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Januar 10, 2008 .... aber nicht ganz.... Rudi beschränkt sich anscheinend auf ausgewählte & handverlesene Qualitätsgraupen.... .... Dennis hat's wohl verschlafen und Christopher hat vermutlich den ganzen Abend den Rechenschieber für den Raffael-Deal gequält.... ... und gleich ne Mio. Spekulationsverluste erlitten. :'( Und ich auf ausgewählte und handverlesenes Material? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Januar 10, 2008 ... und gleich ne Mio. Spekulationsverluste erlitten. :'( Und ich auf ausgewählte und handverlesenes Material? Na ja, weil Du vom Leergut diesmal nicht alle, sondern nur einige wenige mitgenommen hast.... Ich glaube, Christopher braucht noch ein paar ordentliche Spieler für die Rückrunde.... da kann man mit kurzfristigen Wertverlusten besser leben als unser einer, der eh schon tief in den roten Zahlen steht... Außerdem.... besser er zahlt den Aufpreis an den Compi als an Dich.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CSK Januar 10, 2008 ... und gleich ne Mio. Spekulationsverluste erlitten. :'( 1. Welche Spekulation ? Schon mal ein paar Posts weiter oben geguckt: Mir Raffael hab ich wieder einen guten Stürmer und Oko als Ersatz Raffael ist als Stammstürmer gedacht. 2. Hab ich nur 700k draufbezahlt um ihn sicher zu bekommen und nicht ein paar Pappnasen, die versuchen in der WP groß zu spekulieren . Da muss man schon mal das Riskio von Verlusten eingehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Januar 10, 2008 Hast Du gut gemacht.... Rudi ist nur noch im "Trading Wahn".... .... man muss immer unterscheiden zwischen Speku-Spielern und geplanten Stamm-Spielern.... dementsprechend war der Preis (aus meiner Sicht) völlig angemessen, hätte ich vermutlich auch so geboten. Bin ja schon froh, dass Du mittlerweile keine völlig absurden Summen mehr bezahlst.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Januar 10, 2008 .... und sicherheitshalber hast Du ihn gleich von der TL genommen, bevor Dich die Liga mit unzureichenden Angeboten eindeckt, was.... B) Übrigens ist das Posten von Testspiel-Toren verboten.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Januar 10, 2008 .... und sicherheitshalber hast Du ihn gleich von der TL genommen, bevor Dich die Liga mit unzureichenden Angeboten eindeckt, was.... B) Übrigens ist das Posten von Testspiel-Toren verboten.... Ne, ne, das hatte nen anderen Grund. Musste noch ein paar Feineinstellungen in den geplanten Transfererlösen durchrechnen und mein Excelfile hat dummerweise nen Treffer, so das mir ein paar EKs gefehlt hatten. Du wärst nicht so nett und würdest mir den genauen EK von Rolfes sagen? Und Amma macht das schon, egal ob in Test- oder Punktspielen! In der Rückrunde wird der Trikotsponsor zum Programm! *LOL* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Januar 10, 2008 Du wärst nicht so nett und würdest mir den genauen EK von Rolfes sagen? Wenn's Dir hilft.... B) 20.07.2007 07:05 Computer > Rolfes wechselt für 3.650.000 von Computer zu Chris Haste ja richtig fett abgebissen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Januar 10, 2008 Wenn's Dir hilft.... B) Haste ja richtig fett abgebissen.... Thx, das hat in der Tat geholfen. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Januar 10, 2008 Thx, das hat in der Tat geholfen. :- Darf ich mir jetzt wieder einen aus Deinem Kader aussuchen.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Januar 10, 2008 Darf ich mir jetzt wieder einen aus Deinem Kader aussuchen.... B) Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was - Wishi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Januar 10, 2008 Schade.... Nee, wir sind hier bei "kauf Dir was".... oder "verzock' Dir was"..... oder so ..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Januar 10, 2008 Schade.... Nee, wir sind hier bei "kauf Dir was".... oder "verzock' Dir was"..... oder so ..... Du kannst natürlich gerne auf einen meiner Edelrochen mitzocken, kein Thema, TL ist bestückt, kannst dich ja mal am Wühltisch bedienen, heute sind sogar ein paar Sonderangebote am Start. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag