Zum Inhalt springen
Dork

www.comunio.de

Empfohlene Beiträge

Dendi

da nehm ich doch lieber die andere Dortmunder Pfeife wieder ins Team :P

7252.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
da nehm ich doch lieber die andere Dortmunder Pfeife wieder ins Team :P

7252.jpg

Hat sich Tinga die Haare rasiert? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

wpfbildup4.jpg

+++ Projekt 18 aus 18 +++

Kontenbereinigung vollzogen / Ivan Rakitic neu in Wishibus

Wishibus. Nach einem sportlich erfolgreichen 12. Spieltag lag das Hauptaugenmerk der abgelaufenen Woche auf einer Begradigung der Punktzahl sowie der Korrektur des Kontostandes. Beides wurde am Mittwoch erfolgreich seitens der CFL durchgeführt, so dass einem ungestörten Spielbetrieb in Wishibus nichts mehr im Wege steht.

Nach dem vorzeitigen Verkauf von Alexander Frei vor zwei Wochen wurden die zugeflossenen sieben Millionen anschließend in einen deutlich breiteren Kader investiert. Da W.Ishi jedoch zwischenzeitlich mal ein wenig den Überblick über die Anzahl der Spieler seiner Mannschaft verloren hatte, hat man nun beim FCE erneut die "Rolle rückwärts" gemacht und einen weiteren Hochkaräter verpflichtet. Der Schalker Ivan Rakitic, der zuvor schon bei Rudi Ratlos sowie dem Team von Sebastian gescheitert war, erhält am 13. Spieltag erstmals in Wishibus eine neue Chance. Der sportlichen Leitung war sowieso nie klar, warum das 19jährige Super-Talent nach hervorragenden Spielen zu Saisonbeginn in den letzten Wochen bei den Königsblauen nur auf der Bank saß. Die sportliche Talfahrt der Schalker nahm so erst recht ihren Lauf. Das CL-Spiel am Dienstag gegen Chelsea hat jedoch gezeigt, dass der Kroate derzeit unverzichtbar für Mirko Slomka ist.

Somit umfasst der aktuelle Kader jetzt wieder 31 Spieler eine Anzahl, die ausreichend Alternativen gewährleistet, gleichzeitig aber auch noch zu managen ist. Außerdem schreitet das Projekt 18 aus 18 weiter voran. Zu Erinnerung: Ishis Vision ist nach wie vor, einen Stamm-Kader mit 18 Top-Spielern aus allen 18 Bundesliga-Vereinen zu haben, womit seiner Ansicht nach ein Höchstmaß an Flexibilität und Risiko-Streuung gewährleistet wäre. Sollte es nicht kurzfristig zu verletzungsbedingten Ausfällen oder taktischen Umstellen kommen, wird an diesem Wochenende die stärkste Elf erstmals mit Spielern aus elf verschiedenen Vereinen auflaufen. Damit ist der der FC Wishibus in allen neun Partien des 13. Spieltags vertreten, ebenfalls ein Novum und ganz im Sinne des Projektes 18 aus 18.

Neu in der Startformation erwartet werden der 8-Millionen-Euro-Transfer Rakitic, dazu der zuverlässige Rostocker Tobias Rathgeb sowie in der Dreierkette nach seiner Gelbsperre der Grieche Kyrgiakos. Auf die Bank müssen dafür Andreas Beck (was der Manager nach den tollen Leistungen des Stuttgarters ein wenig bedauert) sowie der durch einen Nasenbeinbruch angeschlagene Frank Baumann. Verlassen hat den Verein zwischenzeitlich der Stuttgarter Yildiray Bastürk. Ebenfalls keine leichte Entscheidung, allerdings wäre anders die Finanzierung des Schalkers Rakitic nicht zu bewerkstelligen gewesen. Darüber hinaus musste man sich aus dem gleichen Grund- u.a. von Womé, Brdaric und Vittek trennen. Alle drei Spieler hätten bereits eine interessante Option für die Rückrunde dargestellt. Last but not least: Der Bochumer Dennis Grote ist ebenfalls gegangen. 12 Spieltage ohne einen einzigen Einsatz in Wishibus waren Grund genug für das U21-Talent, sich nach einem neuen Arbeitgeber umzusehen. W.Ishi wünscht ihm und allen anderen Abgängen alles Gute für die Zukunft und wer weiß: vielleicht kehrt der eine oder andere bereits in Kürze zum FCE zurück. (W.Ishi für WPF-Bild)

1ivanrakiticdo5.jpg

Spektakulärste Neuverpflichtung des FCE in dieser Woche: Der Schalker Ivan Rakitic wird Yildiray Bastürk im offensiven Mittelfeld ersetzen und soll damit für mehr Torgefahr sorgen.

Disclaimer: Wir übernehmen keine Verantwortung für fehlgeschlagene Investitionen, indische Aushilfsmanager, unter dem Marktpreis verkaufende N00bs, Aufbau-Ost Fanatiker, Spieler 15-18, die Korrektheit der mathematischen Grundregeln, Toreschießende Bayern, Titelvergeigende Schalker und sonstige Vereine, die über ein zu gutes Finanzpolster verfügen.

post-3203-1194594918_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Knappenbild - Sonderausgabe zum 13. Spieltag.

Ein weiteres mit Spannung erwartetes Wochenende mit 9 Partien steht uns also bevor. Ob sich die Zahl 13 für den ein oder anderen als magische Zahl herausstellt, wissen wir am Montag.

Nachdem Manager Rudi Ratlos diese Woche seinen Haudegen Manuel Friedrich für teueres Geld an den ausländischen Verein Macabi Haifa verkauft hat, wurde finanzieller Spielraum für einen echten Hochkaräter auf der Torhüterposition geschaffen. Zwar musste dieser vergangene Woche 5 Eier (davon 1-2 Torwartfehler) aus dem Netz holen, in ihn schlummert aber nach Meingung von Teammanager Rudi Ratschlag gewaltiges Potential. Dies konnte er beim gestrigen 1. Training mit dem Team eindrucksvoll unter Beweis stellen, als er mit der bloßen Hand die Pfosten nach innen bog, so dass das Tor für alle Feldspieler etwas kleiner wirkte. Ob dies allerdings regelkonform war und ähnlich im ersten Heimspiel praktiziert wird, wollte uns Simon nicht verraten.

153.jpg

Historische Daten:

Punkte Saison 06/07:150Punkte Saison 05/06:112Punkte Saison 04/05:148Punkte Saison 03/04:100Punkte Saison 02/03:156Punkte Saison 01/02:128Punkte Saison 00/01:88

Wie bereits gestern in einer Blitzmeldung mitgeteilt wurde Mario Eggimann zum ersten Mal in die Nationalmannschaft seines Landes berufen. Dem Schalker Kreisel gelang es ihm gestern abend nach dem Auslaufen noch ein paar Fragen zum Befinden zu stellen:

- SK: Herr Eggimann, wie fühlen sie sich?

- ME: Ausgelaufen.

- SK: Freuen Sie sich auf Ihr erstes Spiel im Trikot der Eidgenossen?

- ME: Ja, mein Marktwert bei Communio wird sicher über Nacht explodieren (Anm.d. Red.:ca. 300 TER)

- SK: Wie tippen Sie für das Spiel gegen die Bremer Hustentruppe?

- ME: Wir wollen jedes Spiel gewinnen, es wird eine echte Herausforderung, ich hoffe das Maik spielen kann, damit unsere Kette nicht neu besetzt werden muss. Ansonsten überlasse ich das Tippen lieber Ihnen.

- SK: Vielen Dank für das Interview.

Nun zur Aufstellung fürs Wochenende:

Im Tor Neuzugang Simon "Der Panther" Jentzsch

3er-Kette: Atouba, Eggimann, Meira

5er-MF: Rolfes, Blaszykowski, Kehl, Tinga, Epalle

Sturm: Gekas, Rangelov

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
7252.jpg

Dachte im ersten Moment, Tinga in der Pubertät..... B)

153.jpg

Nach Simone Thomalla jetzt Simone Jentzsch.... :blink: .... pass' mal auf, dass Du in Deinem "Girls Club" noch den Überblick behältst..... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Jetzt steigt Dork auch noch ins Leergut-Geschäft ein? :blink: .... könnt ihr ja bald ein Kartell aufmachen.... :D

jugendaltglas.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CSK

Kacker exklusiv

+++ Umstellungen bei den Schnäpse +++

Oko und Klimo bei den Schnäpsen/ Galasek leider verkauft

Rückblick

In der vergangen Woche konnten die so genannten "Schnäpse" beim Leerguthandel gute Gewinne einfahren und gewannen somit den zum ersten Mal vergebenen "Leergutkönig der Woche" - Wanderpokal. "Wir sind gerührt und werden versuchen ihn in den nächsten Wochen weiter bei uns zu behalten und zu pflegen", meinte dazu der Manger C. Ämmerling. Desweiteren wurden 2 neue Stürmer verpflichtet. Aber deswegen musste leider Tomas Galasek verkauft werden. In der Pressekonferenz zum 13. Spieltag sagte C. Kämmerling: "Wir wünschen Tomas viel Glück bei der weiteren Karriere und behalten ihn weiter im Auge." Für ihn wurden Diego Klimowicz und Solomon Okoronkwo gekauft. Mit Okoronkwo wurde zwar kein Stammspieler gekauft. Jedoch konnte er schon überzeugen, während die Spieler "vor" ihm auch "The Wurst" :P:huh: :- nicht wirklich überzeugen. Er sollte deswegen bald von Anfang an spielen, wahrscheinlich schon am Wochenende gegen Hannover. Mit Diego Klimowicz wurde der Sturmpartner von Mladen Petric geholt. Dies könnte zwar gefährlich werden, aber C. Ämmerling meinte, dass beide sehr gute Spieler sind und ihr Vertrauen bestätigen werden. Jedoch konnte der Kacker aus informierten Kreisen erfahren, dass sein Platz nur bis zur Winterpause gesichert ist. Dies wurde aber von der Vereinsführung promt dementiert.

Der Spieltag

Am 13. Spieltag wird es einen Systemwechsel geben. Es wird statt einem 3-5-2 ein 3-4-3 System geben. Im Tor wird es keine Änderung geben, denn es wird weiter mit Rost als sicherer Rückhalt gespielt. In der Abwehr gibt es keine Veränderung (Maltritz, Rahn, Reinhardt) geben. Im Mittelfeld gibt es gezwungenermaßen Veränderung. Denn Galasek wird wegen seines Verkaufs nicht spielen können. Ansonsten wird es keine Veränderungen geben, das heißt Mnari, Petric, Kauf, Mutzel werden spielen. Im Sturm gibt es die größten Veränderungen. Es wird wie am letzten Spieltag Kern spielen. Desweiteren werden die beiden Neuzugänge Klimo und Oko spielen. Nach außen hin wurde von der Vereinsführung geben, doch es wird gemunkelt, dass es intern das Ziel gibt den 10. Platz zu übernehmen.

alles ohne Gewehr und Gewähr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Desweiteren werden die beiden Neuzugänge Klimo und Oko spielen. Nach außen hin wurde von der Vereinsführung geben, doch es wird gemunkelt, dass es intern das Ziel gibt den 10. Platz zu übernehmen.

Mit der Graupenkrabbelgruppe würde ich als Ziel eher den Nichtabstiegsplatz als Ziel anvisieren. :lol:

Es grüßt noch von Platz 4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CSK
Mit der Graupenkrabbelgruppe würde ich als Ziel eher den Nichtabstiegsplatz als Ziel anvisieren. :lol:

Es grüßt noch von Platz 4.

Ich hab doch immer noch Platz 1 im Visier. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Ich hab doch immer noch Platz 1 im Visier. :blink:

:w00t: - von unten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CSK
:w00t: - von unten?

Brauchst nicht deine Ziele ausplaudern. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Kollege Wishmüller ist anscheinend ins Trainingslager Einzelgespräche mit dem Toni führen? Seltsam ruhig, normalerweise fließt mehr Wasser von der Weser.... :'(

Ich habe ja jetzt schon richtig Angst! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CSK

Die Wanzen haben folgende Ausschnitte gesendet.

W.Ishi: Was fehlt dir?

Toni: Isch nix Pizza und Pasta haben. Isch Pizza und Pasta brauchen gut spielen.

W.Ishi: OK am Wochenende bekommst du Pasta...

Toni: Non, non, Pasta nix Wochenende. Pizza Diensttag und Pasta Mitte Woche

Ich glaube da haben wir den Pups-Skandal

Pups = Pizzen und Pastas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Kollege Wishmüller ist anscheinend ins Trainingslager Einzelgespräche mit dem Toni führen? Seltsam ruhig, normalerweise fließt mehr Wasser von der Weser.... :'(

Ich habe ja jetzt schon richtig Angst! ^_^

Vermisst Du mich schon? .... B)

Toni spielt morgen, das ist erst mal das wichtigste..... und falls er wieder nicht trifft.... hab' ich ja noch zehn.... na ja, neun weitere Kanditen, die mir den Spieltag retten können. Ist hier nicht anders als beim Tippspiel.... zwei "Treffer" reichen ja im Prinzip..... ;)

Und Euch beiden ist so langweilig, dass ihr schon mal den Titel des Graupen-Königs verbal untereinander verteilt? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dendi

Heute kurzform (da gerade erst nach Hause):

Heut unveränderte Aufstellung *g*

post-5320-1194635831_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

So, bisschen später als gewohnt.... für "Nachtschwärmer".... aber gab anscheinend nicht viel zu holen in dem Spiel .... :rolleyes:

wishistatistiksumpfzf4.jpg

+++ ZWISCHENSTAND nach 1 von 9 Spielen +++

Ergebnisse: 13. Spieltag *)

Platz (Vt.) Spieler Punkte [11] **)

--------------------------------------

01. (--) Peter 6 [02]

02. (--) Chris 4 [01]

03. (--) Christopher 4 [01]

04. (--) Wishi 2 [01]

05. (--) Dennis 2 [02]

06. (--) myphoenix 2 [02]

07. (--) Bopper 0 [00]

08. (--) Daniel 0 [00]

09. (--) Sebastian 0 [00]

10. (--) Hobby 0 [00]

11. (--) DeLarge 0 [00]

12. (--) Don 0 [00]

13. (--) Dominik 0 [01]

14. (--) Dork 0 [01]

15. (--) et3rn1ty 0 [01]

16. (--) Wayne -4 [01]

*) Alle Angaben ohne Gewähr.

**) In eckigen Klammern die Anzahl der bisher eingesetzten Spieler.

Sortierkriterium bei gleicher Punktzahl: [11] (aufsteigend); Mannschaftswert (absteigend)

Spielstand: Gesamt folgt erst nach den beiden Sonntagsspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Ich überlege ernsthaft ob ich Gekas zukünftig bei Auswärtsspielen überhaupt auflaufen lasse.

Zur Abwechslung beweist Rudi Ratlos mal wieder fußballerischen Sachverstand.... :D .... wenn er demnächst dann auch noch so aufstellt, könnte das mit dem vorzeitigen Klassenerhalt noch hinhauen.... :thumbsup: B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Zur Abwechslung beweist Rudi Ratlos mal wieder fußballerischen Sachverstand.... :D .... wenn er demnächst dann auch noch so aufstellt, könnte das mit dem vorzeitigen Klassenerhalt noch hinhauen.... :thumbsup: B)

Jo, sag ich doch. Mangels Alternativen muss ich ihn im Augenblick trotzdem bringen. Kann man machen nix.

P.S: Hab mir extra ne Pizza geholt, damit dein Toni endlich mal wieder trifft :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Was Du immer mit meinem Toni hast..... mach Dir mal keine Sorgen.... B) ..... kauf' Deinem phlegmatischen Griechen 'ne Packung Gyros und einen Deutsch-Kurs, und dann wird das vielleicht noch was.... ;)

Meine Leute spielen zumindest alle von Beginn an.... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CSK

Mal die Zusatzpunkte aufgelistet um die Zeit bis die Noten, die wohl gerade kommen. da sind zu vertreiben

Wishi:

Naldo +5

Toni +3

Dominik:

Kringe +4

Dork:

2x Diego +8

Dennis

Almeida +3

Olic +3

Christopher:

Krstajic (konnte nicht aufgestellt werden)

3x Kern +9

Bopper:

2x Gomez +6

Rot Lucio -6

Hobby

Skela +4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

So, Stunden später.... :wacko: .... und wehe, es sagt noch mal einer, Toni trifft nicht in Wishibus.... der große Pizza-Mampf trifft, Bayern verliert trotzdem, Werder gewinnt..... ein jetzt bereits gelungener Spieltag..... :thumbsup::D

wishistatistiksumpfzf4.jpg

+++ ZWISCHENSTAND nach 7 von 9 Spielen +++

Ergebnisse: 13. Spieltag *)

Platz (Vt.) Spieler Punkte [11] **)

01. (14.) Dork 30 [08]

02. (04.) Wishi 30 [09]

03. (03.) Christopher 25 [08]

04. (05.) Dennis 22 [08]

05. (10.) Hobby 16 [08]

06. (13.) Dominik 10 [07]

07. (06.) myphoenix 10 [09]

08. (12.) Don 8 [09]

09. (02.) Chris 6 [08]

10. (11.) DeLarge 4 [10]

11. (16.) Wayne 4 [10]

12. (09.) Sebastian 2 [07]

13. (07.) Bopper 0 [10]

14. (08.) Daniel 0 [10]

15. (01.) Peter 0 [10]

16. (15.) et3rn1ty -2 [08]

*) Alle Angaben ohne Gewähr.

**) In eckigen Klammern die Anzahl der bisher eingesetzten Spieler.

Sortierkriterium bei gleicher Punktzahl: [11] (aufsteigend); Mannschaftswert (absteigend)

Spielstand: Gesamt folgt erst nach den beiden Sonntagsspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork
:w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Jo, sag ich doch. Mangels Alternativen muss ich ihn im Augenblick trotzdem bringen. Kann man machen nix.

Grad mal Aufstellungen geguckt..... hast Du wieder einen richtig teuren "Edeljoker".... :thumbsup::D

:w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t:

Jo.... Diego hat gehört, Du wolltest unsere kleine Liga schliessen? Da hat er sich gestern mal wieder richtig für Dich ins Zeug gelegt..... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CSK

Wieder die Torschützen

Hobby:

Barnetta 4

Wichniarek 3

Dominik

Kießling 3

Wishi

Wolf 5

Zuma Wishi (nicht aufgestellt) *bohr,bohr*

Christopher

Kauf 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Zuma Wishi (nicht aufgestellt) *bohr,bohr*

Gibt nix zu bohren..... Zuma & Kamper, zwei nette Optionen für die nächsten Wochen.... ;) .... und da es trotzdem zum Tagessieg gereicht haben müsste....*malausdemfensterlehn*.... will ich mich nicht beschweren.....

Pass Du lieber auf, dass Deine Pluspunkte für Kauf nicht gleich wieder für Deinen 3-Millionen-Euro-Mann D. Reinhard draufgehen..... 2 Gegentreffer verbockt..... Note 5,5? .... :-

Schau'mer mal.... seh' grad, vier Wolfsburger Noten sind schon da..... das flutscht ja heute wieder bei sportal.... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...