Zum Inhalt springen
Dork

www.comunio.de

Empfohlene Beiträge

Wishmueller
Das Thema ist erledigt, mehr wie 500 TER gibt es nicht.

:rolleyes:

wer nicht will, der hat schon.... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

War gestern schon "Sommerschlussverkauf"? B)

Irgendwie läuft comunio bei mir heute morgen wieder etwas "unrund".... :huh: .... und ich meine gelesen zu haben, als plus player hätte man "bevorzugten Zugang bei Server-Überlastung".... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
War gestern schon "Sommerschlussverkauf"? B)

Irgendwie läuft comunio bei mir heute morgen wieder etwas "unrund".... :huh: .... und ich meine gelesen zu haben, als plus player hätte man "bevorzugten Zugang bei Server-Überlastung".... :rolleyes:

Irgendwas scheint schon wieder mit der SQL nicht richtig zu funzen.

Mir kam es auch schon fast so vor, als wäre SSV, allerdings bist du mir bei einigen Spielern leider etwas zu vorgekommen.

Im Großen und Ganzen bin ich mit den gekauften Spielern aber durchaus zufrieden. :rolleyes:

Der Schuldenstand wächst. :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Mir kam es auch schon fast so vor, als wäre SSV, allerdings bist du mir bei einigen Spielern leider etwas zu vorgekommen.

Dito... B) ;)

Hab' leider noch nicht gesehen, wer sich Tasci geangelt hat.... den hätte ich jetzt gerne zurückgenommen, nachdem Delpierre für 2 Monate ausfällt. Ansonsten war ich mit dem gestrigen Tagesverlauf aber zufrieden, Schulden sogar geringfügid reduziert.... :) Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.... :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Dito... B) ;)

Hab' leider noch nicht gesehen, wer sich Tasci geangelt hat.... den hätte ich jetzt gerne zurückgenommen, nachdem Delpierre für 2 Monate ausfällt. Ansonsten war ich mit dem gestrigen Tagesverlauf aber zufrieden, Schulden sogar geringfügid reduziert.... :) Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.... :-"

Tasci? Sagt mir was :lol:

Is jetzt meiner :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Tasci? Sagt mir was :lol:

Is jetzt meiner :-"

Ja, Glückwunsch, denke das ist ein guter Deal in Anbetracht der neuen Situation beim VFB.... :thumbsup:

Mein Schuldenstand ist übrigens auch gewachsen und nicht gesunken.... hab' ich Quatsch erzählt.... liegt daran, dass ich dem momentan nicht allzuviel Beachtung schenke..... B) ..... Marktwertentwicklungen interessieren mich mehr, und da sind zum Glück einige "Hochkaräter" letzte Nacht ganz gut zurückgekommen.... :) Aber auch das kann morgen früh schon wieder anders aussehen, die Volatilität bei den "großen" Spielern ist schon heftig..... siehe Kollege Zidan... ;)

Bin auch ganz froh, dass sich Ribery bei Daniel in den letzten Tagen noch nicht so entwickelt hat, wie ich das vermutet hatte. Mittelfristig wird sich der Deal für ihn trotzdem rechnen, aber für meine Überlegungen hätte sich das im Nachinein schon nicht mehr so gelohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Irgendwas scheint schon wieder mit der SQL nicht richtig zu funzen.

Hatte ich grad als Meldung beim Logi-In.... :rolleyes:

Wegen kurzfristiger Serverwartung ist ein Login erst ab ca. 13 Uhr möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dendi

Na jut, 2 Spiele kann auch net schaden ^^ Schickt mir ma die Daten *g*

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Na jut, 2 Spiele kann auch net schaden ^^ Schickt mir ma die Daten *g*

Gruß Dendi

Poscht.... :)

Am besten nach der Anmeldung mal kurz "Regeln" & "FAQ" durchlesen.... dann weißt Du erst mal grob, worum es geht.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
hatte den kuranyi mal für 7 mio gekauft und für 26 mio verkauft...machts einfach so wie bei den aktien...günstig einkaufen und teuer verkaufen...

Na, da bin ich ja mal gespannt, wer sich da morgen den Zuschlag gesichert hat.... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Wieder einmal eine erfolgreiche Trading Woche, der Kader nimmt langsam Formen an, der Kontostand wird weniger und die Marktwerte sinken..... :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Wieder einmal eine erfolgreiche Trading Woche, der Kader nimmt langsam Formen an, der Kontostand wird weniger und die Marktwerte sinken..... :angry:

Na, da hast Du ja wieder voll abgebissen, letzte Nacht.... "Chrissis Super-Sturm", 50 Punkte pro Spieltag, ich seh schon die Schlagzeilen vor mir..... B)

....da kommt's auf die paar Euros für einen brauchbaren Ersatztorwart eigentlich auch nicht mehr an, oder? .... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_bayern
Na, da hast Du ja wieder voll abgebissen, letzte Nacht.... "Chrissis Super-Sturm", 50 Punkte pro Spieltag, ich seh schon die Schlagzeilen vor mir..... B)

....da kommt's auf die paar Euros für einen brauchbaren Ersatztorwart eigentlich auch nicht mehr an, oder? .... :)

Doch, und zwar aus Prinzip, solche Schweinepreise akzeptiere ich nicht. Und 50 Punkte pro Spieltag würden mich freuen, aber das wird kaum zu erreichen sein, zumal noch nicht mal gesagt ist, das beide gleichzeitig spielen. Nach wie vor strebe ich ein 4-5-1 System an.

Interesse an Spielern aus meinem Kader? PN genügt. Alle Spieler stehen ab Marktwert + 25 % zur Verfügung (nur für Dich!) :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Doch, und zwar aus Prinzip, solche Schweinepreise akzeptiere ich nicht.

Tja, musst Du wissen.... ich hätte den gleichen Deal mit Hobby (Fernandez) seinerzeit gerne gemacht, aber er hat mich ja am ausgestreckten Arm verhungern lassen..... geht der Spieler halt an den Compi zurück, wenn ich das Geld nochmal brauchen sollte.... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Aus dem Tipp-Thread von et3rn1ty...

Wish, poste doch mal zur Veranschaulichung und der großen Chance die noch frei verfügbaren Spieler im Computerbesitz rein, damit man sieht, das die Anmeldung nicht umsonst ist..... :-"

Erstmal zu den "großen Zahlen".... der durchschnittliche Marktwert jedes Kaders in unserer Gruppe beträgt derzeit etwa 34-35 Mio Euro je Mitspieler ... dies entspricht auch noch etwa dem Startwert, den jeder zu Beginn hatte (15-19 Mio Kaderwert + 20 Mio Cash)

35 Mio * 14 = 490 Mio Euro Summe Marktwerte. Der Marktwert aller Spieler im comunio = aller ca. 500 Bundesligaspieler beträgt aktuell etwa 800 Mio Euro..... mit anderen Worten: Etwa gut 60% des Gesamtmarktes ist unter den bisherigen 14 Mitspielern verteilt. Ist 'ne ganz grobe Überschlagsrechnung.....

Hier mal alle noch aktuell verfügbaren "Top-Spieler" mit einem Marktwert > 3 Mio. Euro:

Spieler --- Marktwert --- Position

==========================

Toni --- 15.630.000 --- Sturm

Diego --- 14.520.000 --- Mittelfeld

Klose --- 14.390.000 --- Sturm

Gomez --- 11.480.000 --- Sturm

Frings --- 11.250.000 --- Mittelfeld

Gekas --- 10.110.000 --- Sturm

Naldo --- 8.620.000 --- Abwehr

Cacau --- 7.820.000 --- Sturm

van Bommel --- 7.570.000 --- Mittelfeld

Mertesacker--- 6.900.000 --- Abwehr

Saenko --- 6.530.000 --- Sturm

Rosenberg --- 6.390.000 --- Sturm

Hitzlsperger --- 6.080.000 --- Mittelfeld

Meira --- 6.000.000 --- Abwehr

Pantelic --- 5.970.000 --- Sturm

Radu --- 5.920.000 --- Sturm

Bastürk --- 5.810.000 --- Mittelfeld

Pardo --- 5.660.000 --- Mittelfeld

Lucio --- 5.340.000 --- Abwehr

Vittek --- 5.290.000 --- Sturm

Galásek --- 5.220.000 --- Mittelfeld

Amanatidis --- 5.150.000 --- Sturm

Streit --- 5.070.000 --- Mittelfeld

Pander --- 4.990.000 --- Abwehr

Munteanu --- 4.930.000 --- Mittelfeld

Klimowicz --- 4.840.000 --- Sturm

Sosa --- 4.680.000 --- Mittelfeld

Kompany --- 4.620.000 --- Abwehr

Pinola --- 4.560.000 --- Abwehr

Huszti --- 4.060.000 --- Mittelfeld

Fritz --- 3.690.000 --- Abwehr

R. Kovac --- 3.580.000 --- Abwehr

Barbarez --- 3.380.000 --- Mittelfeld

Hunt --- 3.270.000 --- Sturm

Charisteas --- 3.200.000 --- Sturm

Westermann --- 3.110.000 --- Abwehr

Womé --- 3.070.000 --- Abwehr

Dazu sei gesagt, dass es mit 35 Mio Ausgangswert quasi unmöglich ist, zum ersten Spieltag nur Stammspieler zusammen zu haben. Theoretisch 11*3 Mio = 33 Mio.... da es so einfach aber nicht ist, das auszubalancieren, muss man neben guten/teuren Spielern halt auch billige dazukaufen, von denen man sich etwas verspricht.... so funktioniert das ungefähr. Allerdings hat da jeder seine eigene "Taktik"....

Von daher.... bis 18 Mitspieler und bevor die ersten Punkte am 11. August vergeben werden (bisher geht es NUR um die Zusammenstellung eines Teams!), macht ein Einstieg imo jederzeit "Sinn" und hat keinen echten spielerischen Nachteil. Muss keiner Angst haben, es gäbe jetzt schon keine guten Spieler mehr.... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bopper

ich geh davon aus dass die Marktwerte noch weiter sinken, wenn erstmal die ganzen Manager mit Assauer Mentalität :rolleyes: ihr Konten ausgleichen müssen.

Es bleibt spannend. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
ich geh davon aus dass die Marktwerte noch weiter sinken, wenn erstmal die ganzen Manager mit Assauer Mentalität :rolleyes: ihr Konten ausgleichen müssen.

wolltest wohl den Kuranyi haben? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bopper

öhm. wie kannst Du das aus meiner Aussage ableiten?

Kuranyi gehört sicher nicht zu meinen Wunschspielern, obwohl ich den MW gestern unterbewertet fand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller

Davon gehe ich auch aus..... ;) ..... allerdings muss einen das nicht davon abhalten, zwischendurch noch das eine oder andere gute Geschäft zu machen....bis zum 11. August fliesst noch reichlich Wasser die Weser runter.... von daher bin ich mit dem bisherigen Spielverlauf nicht unzufrieden.... :)

Also ich hätte den auch genommen..... aber momentan halt nicht zu dem Preis. Da muss halt jeder für sich abschätzen, wie hoch der "Risikozuschlag" ausfällt.... insofern hat es sich für mich (indirekt) schon wieder gelohnt, starniels Post zu Kurany nochmal nach oben zu holen.... B)

Edit.... seh' ich ja jetzt erst, Chris..... zur teilweisen Gegenfinanzierung hast Du Pardo wieder verhökert? War aber auch nicht Dein bester Deal bisher, was.... :D ..... na ja, so fliessen die Überschüsse aus den Deals mit et3ernity & wayne wenigstens teilweise wieder ins System..... Geld muss bekanntlich immer in Bewegung bleiben..... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Edit.... seh' ich ja jetzt erst, Chris..... zur teilweisen Gegenfinanzierung hast Du Pardo wieder verhökert? War aber auch nicht Dein bester Deal bisher, was.... :D ..... na ja, so fliessen die Überschüsse aus den Deals mit et3ernity & wayne wenigstens teilweise wieder ins System..... Geld muss bekanntlich immer in Bewegung bleiben..... :thumbsup:

Pardo habe ich zur Gegenfinanzierung verkauft, jawohl. Naja, mein bester Deal war es nicht unbedingt aber im Mittelfeld habe ich die meiste Kapaziät und zu gunsten von 25 Tore Stürmern verzichte ich da gerne auf einen 6 Mio. Mittelfeldspieler.

Geld muss in Bewegung bleiben, aber viel wichtiger, der Kader muss gut aufgestellt sein. Bis zum Saisonstart wird da sicherlich noch einiges passieren. Der Zidan Marktwerkt schwankt ganz schön heftig durch die Gegend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Geld muss in Bewegung bleiben, aber viel wichtiger, der Kader muss gut aufgestellt sein.

Wo Du da grad wieder davon sprichst..... nachdem ich meine Torwartfrage nun auch endlich (und völlig überraschend) mal geklärt bekommen habe .... :)....für Klewer ist das finale Angebot jetzt 650k. Ansonsten geht der Spieler morgen zurück an den Compi, den Verlust kann ich zur Zeit gut ab.... dann must Du halt warten, bis er wieder auf dem Markt ist..... :rolleyes:

.... allerdings werde ich dann "spasseshalber" auch wieder mitbieten.... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Wo Du da grad wieder davon sprichst..... nachdem ich meine Torwartfrage nun auch endlich (und völlig überraschend) mal geklärt bekommen habe .... :)....für Klewer ist das finale Angebot jetzt 650k. Ansonsten geht der Spieler morgen zurück an den Compi, den Verlust kann ich zur Zeit gut ab.... dann must Du halt warten, bis er wieder auf dem Markt ist..... :rolleyes:

.... allerdings werde ich dann "spasseshalber" auch wieder mitbieten.... B)

Verkauf ihn an den Computer, kein Problem..... :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bopper

Warum macht ihr so ein Gezeter wegen Klewer? Pokalspiele und Elfmeterschießen werden bei Comunio doch nicht gewertet. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Verkauf ihn an den Computer, kein Problem..... :-"

Okay...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Warum macht ihr so ein Gezeter wegen Klewer? Pokalspiele und Elfmeterschießen werden bei Comunio doch nicht gewertet.

Weil Wishi richtig vermutet hatte, dass ich die TW Position mit beiden Torhütern vom FCN absichern wollte. Aber mein Vertrauen ist unerschöpflich und schliesslich habe ich ja 2 x ne Nr. 1 im Team, somit spare ich mir den Wucherpreis für sinnvollere Verstärkungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...