pauschpage Juni 10, 2007 Hallo! Ich habe dieses Forum über Google gefunden. Ich interessiere mich schon länger über Aktien, und habe mir auch schon einige gekauft - jedoch waren das eher Blindkäufe. Ich möchte gerne mehr über Aktien bescheit wissen - wie lernt man am Besten so die Basics - gibt es interessante Bücher? Ich habe im Internet Börsenbriefe (auch über Google) gefunden - oftmals werben die mit "200% aufwärts Gewinn" - wie sind diese Formen zu beurteilen? Ich habe meine Aktien über meine Bank gekauft - leider sind dort Kauf- und Verkaufsspesen teuer - gibt es empfehlbare Firmen im Internet mit günstigen Spesen (hab da mal bei NTV was gesehen). Vielen Dank vorerst Christian Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Juni 10, 2007 · bearbeitet Juni 10, 2007 von Grumel Ich habe im Internet Börsenbriefe (auch über Google) gefunden - oftmals werben die mit "200% aufwärts Gewinn" Du solltest deine Anlageentscheidungen im wesentlichen auf solche Quellen stützten, wer so erfolgreich ist hut ab, das kann ich nicht und meines wissens auch keiner sonst hier im Forum oder irgendwelche "Seriösen" Investoren. Dieser Buffet z.b. mit seinen 20-25%, lächerlich !. Reicht ja nur für den 2. reichsten Mann der Welt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sladdi Juni 10, 2007 · bearbeitet Juni 10, 2007 von Sladdi Ich möchte gerne mehr über Aktien bescheit wissen - wie lernt man am Besten so die Basics - gibt es interessante Bücher? Für einen Einstieg sind Bücher von Uwe Lang sicher nicht schlecht, auch wenn ich von mechanischen Handelssystemen, wie er sie betreibt, nicht sonderlich viel halte. Aber die Basics sind trotzdem ganz gut. Weiterer Tip: Bücher von Andre Kostolany. Du bekommst da keine konkreten Ratschläge, aber viele Weisheiten und grundsätzliche Überlegungen. Zusätzlich ist sein Schreibstil sehr angenehm und unterhaltsam. Ansonsten empfehle ich Dir, handelsblatt.de und boerse.ard.de zu lesen. Da findest Du immer mal wieder gute Artikel zum Thema Aktien. Ich habe im Internet Börsenbriefe (auch über Google) gefunden - oftmals werben die mit "200% aufwärts Gewinn" - wie sind diese Formen zu beurteilen? Betrug! Wer solche Renditen (dauerhaft) erwirtschaftet, hätte es nicht nötig einen Börsenbrief zu schreiben. Ich habe meine Aktien über meine Bank gekauft - leider sind dort Kauf- und Verkaufsspesen teuer - gibt es empfehlbare Firmen im Internet mit günstigen Spesen (hab da mal bei NTV was gesehen). Ich weiß nicht, was Du unter teuer verstehst. Bei den meisten Filialbanken betragen die Provisionen 1% des Kurswertes (Mindestgebühr beachten!). Wenn Du nicht hektisch hin- und herhandelst, fällt das nicht so ins Gewicht. Wenn Du aber unbedingt eine Direktbank willst, kannst Du es ja z.B. mal mit ComDirect und der DiBa probieren. Gruß Sladdi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Juni 10, 2007 Grumel in diesem Fall bitte nicht ernstnehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nordlicht69 Juni 11, 2007 ..natürlich nicht, seine Beiträge lassen meines Erachtens ohnehin zu wünschen übrig ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 11, 2007 ..natürlich nicht, seine Beiträge lassen meines Erachtens ohnehin zu wünschen übrig ! wessen Beiträge? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Juni 11, 2007 wird das nicht ersichtlich? Grumel in diesem Fall bitte nicht ernstnehmen ..natürlich nicht, seine Beiträge lassen meines Erachtens ohnehin zu wünschen übrig ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 11, 2007 · bearbeitet Juni 11, 2007 von Carlos G. wird das nicht ersichtlich? Natürlich! Aber ich wollte dass Nordlicht - mit gerade mal 3 Beiträgen - das beantworten sollte... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Juni 11, 2007 Verstehe worauf du hinaus willstr, zu seinem "Glück" hat er deutlich gemacht, dass es sich ausschließlich um seine Meinung handelt. Ob das jetzt von ihm geschickt oder notwendig war, muss jeder selbt entscheiden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 11, 2007 Verstehe worauf du hinaus willstr, zu seinem "Glück" hat er deutlich gemacht, dass es sich ausschließlich um seine Meinung handelt. Ob das jetzt von ihm geschickt oder notwendig war, muss jeder selbt entscheiden. Andy, es geht hier immer um unsere Meinung (sofern nicht jemand anderers zitiert wird). Das war es was mich etwas "gerade hat werden lassen"... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Juni 12, 2007 Das Nordlicht ist halt beleidigt, weil Grumel seine Frage nach einer KLV, so wie es richtig ist, in einem Satz abgewatscht hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag