Future Juni 10, 2007 Ist es eigentlich egal, auf welchen Marktplatz ich Aktien kaufe? Frankfurt ist bekanntlich der liquideste in Deutschland. Was ist mit Xetra, dort sind ja die Gebühren kleiner. Wo ist es besser zu kaufen?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Juni 10, 2007 ich kaufe dort wo das volumen am größten ist. das ist fast immer xetra. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Juni 10, 2007 Ist es eigentlich egal, auf welchen Marktplatz ich Aktien kaufe?Frankfurt ist bekanntlich der liquideste in Deutschland. Was ist mit Xetra, dort sind ja die Gebühren kleiner. Wo ist es besser zu kaufen?? Bekanntlich? Nicht wirklich. Für Werte aus den großen Indizes stimmt deine Aussage nicht. Werte aus DAX, MDAX, SDAX und TECDAX sollten auf Xetra das größte Volumen haben. Folglich kauft man da, zumal Xetra auch etwas günstiger als FRA ist. Bei kleinen Nebenwerten und auslandischen Werten dürfte deine Aussage jedoch stimmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel Juni 10, 2007 Kommt darauf an, welche Umsätze man macht. Wenn man eh nur ein paar tEUR investiert ist, abgesehen von sehr kleinen Werten, der Handelsplatz eigentlich egal, daher sollte man bei Xetra von den niedrigeren Gebühren profitieren. Wenn man 100tEUR und mehr loswerden will, muß man sich bei der konkreten Aktie halt anschauen, wo ausreichend Volumen gehandelt wird. Bei großen Firmen wird es aber i. a. auch hier Xetra sein. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Juni 10, 2007 Man kauft immer bei dem Börsenplatz, bei dem das größte Volumen herrscht. Das das von Aktie zu Aktie unterschiedlich ist, sollte klar sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 Juni 10, 2007 Ich handele gerne an umsatzschwachen Regionalbörsen. Da viele Anleger um jeden Preis verkaufen oder zu jedem Preis kaufen wollen, ergeben sich da für einen limitierten Käufer bessere Preise. Man geht öfter mal leer aus, aber das ist für mich kein Problem, da ein Langfristinvestor in der Regel nicht unter Zeitdruck steht. Stop Orders sollte man an der liquidesten Börse handeln. Ansonsten habe ich mit der Börse Stuttgart die besten Erfahrungen gemacht, dass dort Aufträge am wenigsten unnötig und teuer gestückelt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag