nearshore Juni 9, 2007 Hallo, ich bin auf folgenden Schein gestossen: Turbo Long; Geld: 2,06 Brief: 2,08 Knock-Out: 7480 http://zertifikate.onvista.de/snapshot.htm...CH_VALUE=BN4Y30 Nun rechne ich nach: Basiswert (X-DAX) (7.665,38 - 7480)/100 = 1,85 Da frage ich mich wie es zu einer Differenz von 20 Cent kommen kann...? Viele Grüße nearshore Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi Juni 9, 2007 Das dürfte daran liegen, dass der Dow Jones zw. 20 und 22 Uhr noch zugelegt hat und sich das auch auf den Dax auswirken dürfte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nearshore Juni 9, 2007 Nein, nicht ganz. Ich habe nämlich nicht den DAX sondern den X-DAX genommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Juni 10, 2007 · bearbeitet Juni 10, 2007 von cubewall Finanzierungskosten Auch hier auf Seite 6 unter dem netten Topic Fast zu vernachlässigen Gruss cube Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oder Juni 13, 2007 · bearbeitet Juni 13, 2007 von oder aktuelle zerti-preise und opti-preise hängen meist vom dax-FUTURE ab. und nicht vom late-dax, x-dax oder kassa-dax... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Juni 13, 2007 aktuelle zerti-preise und opti-preise hängen meist vom dax-FUTURE ab. und nicht vom late-dax, x-dax oder kassa-dax... So pauschalisieren kannst du das auch nicht, aber sicher werden die Vola und der aktuelle Future-Handel in die Taxung mit einbezogen. Der XDax ist ja die offizielle vor- und nachbörsliche Kursstellung. Die Preisdifferenz welche der User nearshore jedoch hinterfragt hat, kommt durch die Finanzierungskosten zu Stande. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nearshore Juni 14, 2007 Nun, womit ich eigentlich zu kämpfen habe ist folgendes Problem: ich kaufe einen Turbo und möchte einenen Stopp-Loss setzen, aber abghängig von dem DAX-Stand, z.B. wenn der DAX XXXX Punkte erreicht verkaufen. Nun, dafür muss ich aber wissen was der Turbo bei diesem Punktestand kosten wird. Danke + Grüsse nearshore Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Juni 14, 2007 · bearbeitet Juni 14, 2007 von cubewall Auf den Cent genau wirst du das nicht bestimmen können, jedoch annähernd indem du pro Punkt im Dax einen Cent im Turbo rechnest. Gerade an den entscheidenden charttechnischen Widerständen/Unterstützungen kommt dann jedoch verstärkt der FDAX ins Spiel, der die Taxung der Turbos beeinflusst. Hier solltest du dir immer einige Punkte (Cent) Luft lassen, um zum Beispiel in einer starken Bewegung nicht von einer vorauslaufenden Taxung aus dem Rennen geworfen zu werden, obwohl der DAX die Marke nicht unter/überschritten hat. Prinzipiell sollte man von solchen Marken ca. 5 Punkte nach oben oder unten abweichen. Wenn du einen solchen Schein mit einer höheren Restlaufzeit längere Zeit zu halten gedenkst, musst du morgens die Taxung deines Scheins überprüfen, ob im Laufe des letzten Handelstages oder zum Handelsbeginn ein Anteil Finanzierungskosten abgezogen (bei Longs) oder addiert (bei Shorts) wurde. Gruss cube Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag