Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

hornet
· bearbeitet von hornet
Ich will keine Familie. Kinder sind nur anstrengen und kosten Geld. Für Karriere gebe ich auch gerne mein Privatleben hin.

Dafür gibts auch Medikamente. ;)

Gratuliere zu der Einstellung :thumbsup:

Ich weiß ja nicht wie alt Du bist. Aber Du scheinst ein Idealkandidat für Sachen wie Herzinfarkt mit 40, Burnout Syndrom etc. zu sein.

Aber das kann man dann ja sicher mit Medikamenten behandeln, gell?

Auf der Intensivstation eines Krankenhauses haben die ja allerlei Gerätschaften und Medikamente.

Ein Problem hast du nur wenn dann ein Arzt doch mal die Diagnose "klinisch tot" feststellen muß. Dann wird Dir wohl kein Medikament mehr helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
...ich denke hier gibts einige workoholics, ich auch, oder auch anders ausgedrückt leute die jeden tag 10-12 oder mehr stunden arbeiten. vielleicht möchten ja manche ihre erfahrungen schildern und man kann etwas drüber diskuttieren.

ich frage mich immer wieder für was ich das mache, denn:

- hatte ich schon seit jahren keinen urlaub, auch keine woche am stück mal frei in den letzten 4 jahren

- der letzte gedanken abends vor einschlafen gehen mir dinge vom geschäft durch den kopf, der erste gedanke morgens ebenfalls.

- finde ich innerlich selten ruhe, hab ich mal einen tag frei, ruf ich ständig im büro an ob alles klar ist etc.,

sprich ich kann kaum abschalten und z.b. einen tagesausflug genießen.

wie sind eure erfahrungen, wie geht ihr damit um? versucht ihr ein ausgewogenes gleichgewicht zu haben?

Hi roadi, mir geht es genaus so!

Ich bin auch selbstständig, die Firma brummt zum Glück

und es ist kein Land in Sicht vor lauter Arbeit!

Zudem kommen die ganzen Börsengeschichten und bei mir auch noch eine kleine Familie (Frau und Sohn)

Also ist es bei mir mehr als vollgestopft!

Und das ausgewogene Gleichgewicht habe ich schon öfters hin und her geschoben, aber nie das "Gleichgewicht" gefunden!

Entweder habe ich viel gearbeitet, auch Geld damit verdient, aber meinen Sohn grad noch gesehen, als er ins Bettchen gebracht worden ist.

Toll :(

Also habe ich weniger gearbeitet, damit ich ein wenig mehr Zeit für ihn habe - und schon ging der Umsatz zurück.

Und ich habe von meinem Vater einen Tritt in den Hintern bekommen, das ich um die halbe Welt geflogen bin!

Also war das wieder zu weit in die andere Richtung.

Meine "Angel" an der ich mich über Wasser halte ist folgendes:

1) Da ich unter anderem Software verkaufe, rechne ich damit, das irgendwann die Wartungsverträge so viel sind,

das ich weniger arbeiten muss, da viel Geld durch die Wartungsverträge reinkommt.

D.h. das Geld wird insgesamt nicht mehr, aber ich habe mehr Zeit, da immer mehr durch die Wartungsverträge reinkommt.

2) Durch die Gewinne an der Börse (ist ja dieses Jahr extrem gut gelaufen), kann ich manchmal ein wenig langsamer machen.

Und diese Gewinne möchte ich auch in den nächsten Jahren weiter ausbauen!

Sei es durch die Uwe Lang Methode, durch Positionstrading, durch daytrading, was auch immer.

Ziel ist, das Einkommen aus der Börse stetig zu steigern!

Und zu guter letzt, warum habe ich wohl den einen Satz aus meiner Signatur rot eingefärbt?

"Wer im Leben erfolgreich sein will, muss täglich früh aufstehen und das ganze Jahr über braun sein"

So ist es nun einmal!

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork
· bearbeitet von Dork

Was Helveticus schreibt ist absoluter dünnsch...

Soetwas kann nur jemand schreiben, der nur aus Papas Brieftasche lebt. Hat nunmal nicht jeder reiche Eltern. Ich muss neben dem Studium arbeiten, um mir wenigstens ein finanziell einigermaßen erträgliches und unabhängiges Leben leisten zu können. Zum Glück arbeite ich zurzeit in dem Fachgebiet, welches ich auch studiere, so das ich wenigstens Praxiserfahrung sammle und nicht stupide bei McDoof an der Kasse steh.

Mittlerweile kostet das Studium in Hamburg allein 750 Euro pro Semester, nur damit man immatrikuliert ist und günstig mit dem Bus fahren darf.

Zur Migräne:

Die kann grundsätzlich verschiedene Gründe haben. Bei mir hat einfach nur eine Brille gefehlt. Seitdem habe ich keinen einzigen Anfall mehr gehabt. War mir halt lange nicht dessen bewußt (oder wollte es mir nicht eingestehen?), nicht mehr 100%-ige Sehkraft zu besitzen. Also: kein Medikament....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo
Mittlerweile kostet das Studium in Hamburg allein 750 Euro pro Semester, nur damit man immatrikuliert ist und günstig mit dem Bus fahren darf.

uiuiuiu, die Busse sind ja echt teuer in Hamburg. :rolleyes:

Ich sehe mich immer mit diesem haesslichen Missverhaeltniss aus

Arbeit - Freizeit = Geld

konfrontiert. Freizeit kann echt sauteuer werden und man vernichtet das hart erarbeitete ohne Muehe. Ergo arbeite ich mehr. So komme ich nicht auf die dumme Idee Geld fuer Konsumartikel auszugeben. Insofern hat es was gutes wenn man spaet das Buero verlaesst: Autobahn leer und Geschaefte zu. Man muss nur die richtige Balance zwischen Arbeit (Job) und Arbeit (Investieren) finden. Wenn man merkt, dass sich das Gewicht Richtung Letzteres verlagert, ist man auf dem richtigen Weg. :thumbsup:

und damit jetzt keiner denke ich mache nie Freizeit: ich habe mehrere Fahrraeder die ich durch Wald und Dirtparks pruegel. Hier habe ich nicht gegeizt. Das macht Spass und kostet auf Dauer nicht viel Geld (also wenn man wenig, aber ordentliches Material kauft und ueber die "Treppenspring Phase" hinweg ist). Urlaub mache ich aber nur, wenn es sich nicht vermeiden laesst. Ein Haufen Zeit geht auch noch beim lesen drauf. Ob das jetzt Arbeit oder Freizeit ist weis ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

@ helvetic: pers. sind meine ziele nicht nurs geld, das ist kein einziges lebensziel. im alter bist du froh familie und kinder zu haben und blickst stolz zurück. hast du im alter nur geld, hast du u.u. nichts, niemand der sich um die kümmert und bist vermutlich verbittert weil du im leben nie die liebe und zusammenhalt in der familie kennengelernt hast. (meine ansicht, gibt natürlich auch leute die ohne kinder und fam. glücklich sein können, da uns aber nur ein leben auf dieser welt vergönnt ist, will ich diesen wichtigen punkt nicht auslassen)

@ bill:

ich seh du hast einiges hinter dir. und ich vielleicht noch einiges vor mir :)

bzgl: stabiler zukunft verhält es sich so, dass es im mom. im betrieb schwierigkeiten bzw. einen umbruch gibt, zum glück nicht finanz. ich denke in den nächsten jahren wird hier ein klarer weg erkennbar.

da ich reeller optimist bin, geb ich gas, denn die chance ist m.a. da.

bzgl. eigenheim und frauen, die hab ich zum glück schon seit jahren und alles fiunktioniert weitgehend prima, bis eben die üblichen schwierigkeiten die weibchen verursachen... :rolleyes:

möchte dennoch diese finanz. sicherheit beim haus (das ich allein zahl...), von einem geldpolster kann dann leider noch immer kein rede sein da mein hintern der bank gehört, ich hoffe aber z.b. mit aktien nebenher noch gut weiter zu verdienen, bin aber zum glück nicht darauf angewiesen und wenn ich mal einen größeren betrag verlier könnt ich das auch verkraften, ist spielgeld das aber möglichst sinnvoll investiert werden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork
· bearbeitet von Dork
uiuiuiu, die Busse sind ja echt teuer in Hamburg. :rolleyes:

Ok...zugegeben....an den Bussen bzw. dem HVV liegt es nicht... :D

trotzdem sind die neuen Studiengebühren Wucher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

zum thema helveticus: don't feed the troll. auf diesen provokativen dünnpfiff eines vorpubertären teenis aus verwöhntem neureichem hause sollte man am besten erst gar nicht eingehen. das führt eh zu nichts, denn es ist offensichtlich, daß der boy noch nicht gelernt hat, wie das leben funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bill
· bearbeitet von Bill

Helveticus, ich sehe an Deinen Antworten, daß Du ein ziemlicher Vollidiot sein must.

Verzeih diese Offenheit, aber Du müßtest Einer sein.

Ich muß mich vor Dir bestimmt nicht rechtfertigen, vor allem, da ich annehmen muß, daß Du zudem noch ein Schmarotzer bist.

Aber: Wenn Du mal richtig streßbedingte Krankheiten hast und Dein Körper sich wehrt, dann helfen Medikamente nichts mehr.

Und Medikamente bei Rückenschmerzen. Hallo? Guter Mann, ich beweg mich genug, ich habe keine.

Du wirst aber nach dem Lochen Deiner Elitezeugnisse und nach dem Wegbringen von Papis Geld welche haben.

Deine elitäre Einstellung ist auch ziemlicher Schwachsinn. Grad solche Elitewürstchen, die ohne Praxisbezug in meiner Branche anfangen, kann man ziemlich leicht hochnehmen und am ausgestreckten Arm verhungern lassen.

Steck Dir Deine Elitezeugnisse sonstwohin und komm ins Berufsleben, wir warten auf Dich.

Grüße

Bill

PS: Tut mir ja auch leid, daß jetzt wieder so ein Elitekasper ein mal richtig ernstes und ernstgemeintes Thema rammen muß, aber ich kanns auch nicht ändern.

Dann lernen wir halt nichts aus fast über 20 Jahren Berufserfahrung und schauen uns nur die blassen Schlauwürstchen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

ich finde diesen Thread wahnsinnig interessant und möchte nun doch noch etwas beitragen. Soviel gelesen habe ich schon lange nicht mehr. Normalerweise schreib ich meine Meinung und lese danach nicht mehr 100%ig mit

das wichtigste zuerst:

Bill: Wo hast du diesen geilen Klopapierhalter her?? Den muss ich haben auch wenn mich meine Frau dafür umbringen wird... Das ist es wert :D

Aber: Wenn Du mal richtig streßbedingte Krankheiten hast und Dein Körper sich wehrt, dann helfen Medikamente nichts mehr.
da stimme ich zu. Ich habe aufgrund von Stress Tinitus bekommen mit 22 und habe das nur sofort erkannt da mein Dad es bereits hat. Mein Arzt hat mir dann erklärt dass der Körper bescheid gibt wenn es zuviel ist. Ich habe zwar heute immer noch viel Stress aber es kommt teilweise einmal pro Jahr vor dass mir schlecht ist und ich die ganze Nacht brechen muss und ich Fieber habe. Am nächsten Tag ist das ganze dann wie weg und ich bin aber total "groggy"... mein Arzt hat auch hier gemeint, daß der Körper sich ne Auszeit nimmt. Daher stimme ich vielen Mitgliedern hier zu, daß Sport ein sehr wichtiger Ausgleich ist und dem nachgegangen werden sollte.

Du wirst aber nach dem Lochen Deiner Elitezeugnisse und nach dem Wegbringen von Papis Geld welche haben.
sorry aber ich hab seinen Beitrag gelesen und habe keinen Hinweis darauf gefunden, daß er auf einer Eliteuni war zumal es ja in BRD sowas ohnehin nicht gibt... Wobei man ja jetzt auf einem guten Weg ist.

ich habe mir jetzt wirklich mal völlig neutral den Beitrag des neuen besten Freundes von BarGain und Bill durchgelesen und meine persönliche Meinung dazugeschrieben:

Stimmt nicht. Mit harter Arbeit kann man weiterhin erfolgreich sein. Natürlich kommen da noch andere Faktoren hinzu, aber harte Arbeit ist ein sehr zentraler Punkt. Natürlich kommt es auch auf die Branche an. Im Dienstleistungssektro stehen die Karrierechancen sicherlich schlechter als in der Industrie. Bei einer grösseren Firma hat zudem auch mehr Chancen.
das mit der harten Arbeit stimmt in meinen Augen schon und andere Faktoren sind sicherlich auch wichtig. Falsch ist die Behauptung dass im DL-Sektor nicht mehr zu holen ist als in der Industrie. Gerade der DL-Sektor ist doch das Wachstumskind schlechthin und hier sind enorme Chancen die der Markt bietet.

Und das mit der großen Firma ist definitiv falsch. In einer kleinen Firma fällst du durch gute Leistungen viel schneller auf und kannst befördert werden als Assistenz des Chefs oder ähnliches. Lass dir das von jemanden gesagt sein, der bei der Bayerischen Vereinsbank und Merrill Lynch gearbeitet hat.

Der klügere und der, der mehr Arbeitet setzt sich durch. Da muss man sich halt auch einschleimen im Betrieb, wenn man Karriere machen will (und mit Karriere meine ich jetzt richtige Karriere, bis Führungsposition).

es tut mir leid aber wer ehrlich ist gibt zu dass er nicht ganz Unrecht hat. Ich habe mit meiner Philosophie am Aktienmarkt zu investieren mich bei ML so nicht durchsetzen können, weil halt die Leute von mir erwartet haben, daß ich seitwärtstrends und passende Einstiegspunkte vorhersagen kann. Es ist doch kein Geheimnis, daß viel hintenrum passiert... leider!!!

Man wird wohl eher durch die Karriere oder eine gute Geschäftsidee reich als durch die Börse. Wenn kein Geld vorhanden ist, dass man inverstieren kann, wird das auch nix. Bis zu einer Million gehts lange, dann aber schnell. Übrigens kann man mit Immobilien / Landspektulation viel mehr verdienen als an der Börse.
an der Börse kann mit der richtigen Strategie sehr gut Geld verdienen. Keine Zustimmung hier!

Mein Ziel ist es auch so schnell wie möglich reich zu werden, entweder durch Karriere oder durch Gründung einer Firma. Beides mit Sicherheit im Industriesektor.

ähnlich habe ich auch mal gesprochen bis ich gemerkt habe, daß alle Kinder kriegen und heiraten und du halt auf Festen immer alleine gekommen bist. Das war jetzt nicht schädlich für mein Ego aber man macht sich dann schon Gedanken und lernt, daß es wichtigeres gibt als nur Geld. Die meisten werden es sich dann nicht eingestehen und sich selbst belügen, daß sie glücklich sind aber in der Tat sind sie es nicht weil man eine Partnerin will und sowas kann auch richtig schwere Krankheiten verursachen wie z.B. Depressionen. Und da helfen dir auch keine Medikamente. Daher rate ich jedem der so eine Radikaleinstellung hat doch mal zu lesen was "dabounce" geschrieben hat. Denn es gibt Sachen die sind unbezahlbar. Das ist das ehrliche Lächeln (damit fällt die Nutte aus) einer Frau die neben dir aufwacht und Guten Morgen sagt. It's the little things that make a life better

Wenn man eine Firma gründet, darf man nicht zu fest an der Firma hängen. Man muss das Ziel haben, sie so schnell wie möglich gewinnbringend verkaufen zu können. Sonst hat man bereits ein Problem mit den Venture Capitalists, denn es wird ja ein bestimmtes EXIT festgelegt. D.h. die Investoren wollen nach einer bestimmten Zeit Kohle sehen, sei es durch Verkauf der Firma oder durch Verkauf von Aktien.
nicht jede Firma die gegründet wird hängt mit Venture Capital zusammen. Du scheinst auf diesem Gebiet wenig - keine Erfahrung zu haben

Wichtig für die Karriere empfinde ich auch noch die Bildung. Wenn man studiert, hat man eine grössere Chance. Zudem kommt es auch noch auf die Studienwahl und an die Uni an. Studierst du in Harvard, hast du eine sehr grosse Chance. Heute zählen in unserer Welt ja v.a. Diplome.
Volle Zustimmung. Wenn du nicht studierst hast fällt es dir im NORMALFALL schwieriger einen ganz guten Job zu bekommen. Und wenn man eine Eliteuni wie Harvard besucht (Yale sucks) hat geht es einem sicherlich nicht schlecht danach.

Weiterhin ist wohl das sogenannte "Vitamin B", also die "Connections" von zentraler Bedeutung. Wenn man als Sohn wohlhabender Eltern mit eben guten "connections" aufwächst, hat man es leichter.
wer ehrlich ist stimmt zu wobei das nicht immer so sein MUSS. Ich habe damals auch nur Realschule gemacht, dann eine Ausbildung und nur dank der Connections meiner Mutter in New York studiert. Ich muss jedoch auch ganz ehrlich sagen, daß ich nach der Lehre viel Erfahrung im Vertrieb gesammelt habe und auch stark gearbeitet habe und so am Ende meiner Karriere in der BV mehr drauf hatte als jeder das Abi geschafft hatte. Des Weiteren hatte ich ein extrem gutes Allgemeinwissen wie Wirtschaft funktioniert. Das habe ich mir selber erarbeitet aber ohne die Hilfe meiner Eltern wäre das mit den USA niemals machbar gewesen.

Viele Grüße

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bill

Hallo Wayne,

hab ich doch oben beschrieben, das ist ein ganz normaler Halter mit einer leeren Rolle, auf die ich ein paar Windungen 500er draufgewickelt habe :D

War mir dann aber zu teuer, das so zu benutzen, hab es wieder abgewickelt und davon mein Auto gekauft.

Stichwort Tinitus:

In der Katastrophenzeit in der ich die Migräne bekam, fielen noch einige Leute aus.

Tinitus, unerklärbare Herzstillstände usw. da ging die Post ab.

Ein Mitarbeiter hat innerhalb eines Jahres die Haarfarbe von kräftigbraun nach schlohweiß gewechselt.

Der Typ ist genauso jung wie ich. Knappe 40. Da hat man noch keine weißen Haare.

Die Medikamente hätte ich sehen wollen, die dagegen angekommen wären.

Meint der sch*****r, wir hätten nichts dagegen eingenommen?

Mehr als 3 Dolormin Extra nimmt man nicht so ohne Weiteres ein.

Grüße

Bill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Helveticus
Ich habe aufgrund von Stress Tinitus bekommen mit 22 und habe das nur sofort erkannt da mein Dad es bereits hat.

Oder weil du zu oft in der Disko warst?

Und das mit der großen Firma ist definitiv falsch. In einer kleinen Firma fällst du durch gute Leistungen viel schneller auf und kannst befördert werden als Assistenz des Chefs oder ähnliches. Lass dir das von jemanden gesagt sein, der bei der Bayerischen Vereinsbank und Merrill Lynch gearbeitet hat.

Stimmt schon, aber in einer grösseren Firma ist die Karriereleiter länger. So habe ich das gemeint.

ähnlich habe ich auch mal gesprochen bis ich gemerkt habe, daß alle Kinder kriegen und heiraten und du halt auf Festen immer alleine gekommen bist.

Naja, eine Freundin liegt ja schon drin, aber halt Kinder nicht. ;) Ich bin sowieso kein Kinder - Fanatiker.

nicht jede Firma die gegründet wird hängt mit Venture Capital zusammen. Du scheinst auf diesem Gebiet wenig - keine Erfahrung zu haben

Ich meinte die Firmen, die von Venture Capital "leben" und das sind doch einige.

Volle Zustimmung. Wenn du nicht studierst hast fällt es dir im NORMALFALL schwieriger einen ganz guten Job zu bekommen. Und wenn man eine Eliteuni wie Harvard besucht (Yale sucks) hat geht es einem sicherlich nicht schlecht danach.

Was hast du gegen Yale?

wer ehrlich ist stimmt zu wobei das nicht immer so sein MUSS. Ich habe damals auch nur Realschule gemacht, dann eine Ausbildung und nur dank der Connections meiner Mutter in New York studiert.

Es gibt ja heutzutage viele Junge, die einfach nur "herumhängen" und nichts machen. Solche Leute schaffen es meistens nicht. Auch wenn sie später ihre Einstellung ändern mögen, ist es meist zu spät und der Zug abgefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar
ähnlich habe ich auch mal gesprochen bis ich gemerkt habe, daß alle Kinder kriegen und heiraten und du halt auf Festen immer alleine gekommen bist. Das war jetzt nicht schädlich für mein Ego aber man macht sich dann schon Gedanken und lernt, daß es wichtigeres gibt als nur Geld. Die meisten werden es sich dann nicht eingestehen und sich selbst belügen, daß sie glücklich sind aber in der Tat sind sie es nicht weil man eine Partnerin will und sowas kann auch richtig schwere Krankheiten verursachen wie z.B. Depressionen. Und da helfen dir auch keine Medikamente. Daher rate ich jedem der so eine Radikaleinstellung hat doch mal zu lesen was "dabounce" geschrieben hat. Denn es gibt Sachen die sind unbezahlbar. Das ist das ehrliche Lächeln (damit fällt die Nutte aus) einer Frau die neben dir aufwacht und Guten Morgen sagt. It's the little things that make a life better

W.Hynes

ich wuerde sagen, that`s the point - zumindest in meinem leben: deshalb hab ich auch relativ schnell auf sog. karriere verzichtet trotz hochwertiger ausbildung (welch vergeudung von kapazitaeten und steuergeldern!)

statussymbole wie dachgeschosswohnung, porsche und luxusyacht werden sichs bei mir nicht spielen, dafeur ein beschaulicher lebensabend am land, wo der alltaegliche sonnenuntergang das highlight des tages ist

ein paar mal die letzten gulden in der dielenritze zusammen kratzen um im alten skoda mit der familie irgendwohin ans meer zu fahrn, am campingplatz mit instantkaffee und gemeinschaftsdusche...das rauschen des meeres

ganz dicht am puls...am puls der ewigkeit...poch,poch,poch und in demut warten auf den tod, den der ist fix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Was hast du gegen Yale?
weil die Leute dort meinen Sie sein die Größten, Schönsten und Besten. Es sind arrogante einbildete Schnösel die nicht akzeptieren können dass die einzig wahre No. 1 der Eliteunis Harvard ist. Gefolgt von Princeton und dann NYU. Yale kommt nur auf der 4.

Des Weiteren berufen Sie sich immer auf ihre hervorragende Tradition und tun so als ob sie die älteste und schönste Uni der Welt wären. Auch hier verlieren sie in beiden Punkten gegen Harvard!!!

Es war schon schwer für mich zu akzeptieren, daß bei meiner Lieblingsserie Yale statt ursprünglich Harvard der Mittelpunkt war :angry:

hab ich auch relativ schnell auf sog. karriere verzichtet trotz hochwertiger ausbildung
es ist aber beides möglich! Karriere und Familie.. muss man so ganz klar sagen.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag