Hitch April 29, 2010 Auf den ersten Blick finde ich keinen ETF im DF-Portfolio der so stark eingebrochen ist. Zumindest nicht von den großen Positionen. Da müssen irgendwelche kleinen ja weit >10% nachgegeben haben.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad April 29, 2010 für mich ist die Sache klar : Der ETF Dachfonds ist in die Bullenfalle getappt. Die Märkte haben am Montag neue 6 Monatshochs gemacht und dies löst neue Kaufsignale aus. Könnte mir vorstellen das er zu diesem Zeitpunkt zu 100% in Aktien war. Passiert bei Handelssystemen und wird immer wieder mal vorkommen. Maschinen sollte man das denken nicht alleine überlassen. Also wenn er nochmals so stark einsackt, fliegt er bei mir raus. Da nehme ich als dritten im Bunde dann doch lieber den C-Quadrat. Zu starke Depotschwankungen kann ich nämlich nicht gebrauchen. Gruss leinad Auf den ersten Blick finde ich keinen ETF im DF-Portfolio der so stark eingebrochen ist. Zumindest nicht von den großen Positionen. Da müssen irgendwelche kleinen ja weit >10% nachgegeben haben.... Genau deshalb kommt mir das auch sehr komisch vor. Ist da wirklich drinn was draufsteht ? Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 April 29, 2010 für mich ist die Sache klar : Der ETF Dachfonds ist in die Bullenfalle getappt. Die Märkte haben am Montag neue 6 Monatshochs gemacht und dies löst neue Kaufsignale aus. Könnte mir vorstellen das er zu diesem Zeitpunkt zu 100% in Aktien war. Passiert bei Handelssystemen und wird immer wieder mal vorkommen. Maschinen sollte man das denken nicht alleine überlassen. Also wenn er nochmals so stark einsackt, fliegt er bei mir raus. Da nehme ich als dritten im Bunde dann doch lieber den C-Quadrat. Zu starke Depotschwankungen kann ich nämlich nicht gebrauchen. Gruss leinad das ist dann nur konsequent von dir. Wenn der ETF Dachfonds nicht mehr deinen Erwartungen entspricht dann sollte er raussfliegen Ich habe den ETF Dachfonds in meinem Depots weniger gewichtet um eventuelle Schwankungen besser zu ertragen. Für mich kommen solche Rücksetzer aber nicht überraschen weil es die in der Vergangenheit auch schon gegeben hat ( Oktober, Januar), nur auf mehrere Tage verteilt und nicht in einem Rutsch. Deshalb habe ich den Ethna höher gewichtet als den ETF Dachfonds. für mich ist die Sache klar : Der ETF Dachfonds ist in die Bullenfalle getappt. Die Märkte haben am Montag neue 6 Monatshochs gemacht und dies löst neue Kaufsignale aus. Könnte mir vorstellen das er zu diesem Zeitpunkt zu 100% in Aktien war. Passiert bei Handelssystemen und wird immer wieder mal vorkommen. Maschinen sollte man das denken nicht alleine überlassen. Also wenn er nochmals so stark einsackt, fliegt er bei mir raus. Da nehme ich als dritten im Bunde dann doch lieber den C-Quadrat. Zu starke Depotschwankungen kann ich nämlich nicht gebrauchen. Gruss leinad Auf den ersten Blick finde ich keinen ETF im DF-Portfolio der so stark eingebrochen ist. Zumindest nicht von den großen Positionen. Da müssen irgendwelche kleinen ja weit >10% nachgegeben haben.... Genau deshalb kommt mir das auch sehr komisch vor. Ist da wirklich drinn was draufsteht ? Gruss leinad könnte doch eine Investition in einem DAX Hebel ETF gewesen sein :- Wer weiss womit Kaiser da so alles rumspielt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert April 29, 2010 für mich ist die Sache klar : Der ETF Dachfonds ist in die Bullenfalle getappt. Die Märkte haben am Montag neue 6 Monatshochs gemacht und dies löst neue Kaufsignale aus. Könnte mir vorstellen das er zu diesem Zeitpunkt zu 100% in Aktien war. Passiert bei Handelssystemen und wird immer wieder mal vorkommen. Maschinen sollte man das denken nicht alleine überlassen. Also wenn er nochmals so stark einsackt, fliegt er bei mir raus. Da nehme ich als dritten im Bunde dann doch lieber den C-Quadrat. Zu starke Depotschwankungen kann ich nämlich nicht gebrauchen. Gruss leinad das ist dann nur konsequent von dir. Wenn der ETF Dachfonds nicht mehr deinen Erwartungen entspricht dann sollte er raussfliegen Ich habe den ETF Dachfonds in meinem Depots weniger gewichtet um eventuelle Schwankungen besser zu ertragen. Für mich kommen solche Rücksetzer aber nicht überraschen weil es die in der Vergangenheit auch schon gegeben hat ( Oktober, Januar), nur auf mehrere Tage verteilt und nicht in einem Rutsch. Deshalb habe ich den Ethna höher gewichtet als den ETF Dachfonds. erst mal abwarten wie er heute steht, ich könnte fast wetten daß er wieder kräftig anzieht (falls er die gleiche Strategie gewählt hat wie ich). Zum Thema "was drin ist": Soweit ich das in Erinnerung habe wird nur der Stand am jeweilige Monatsende kommuniziert, wie willst Du also wissen was er gestern im Portfolio hatte???? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 April 29, 2010 · bearbeitet April 29, 2010 von DAX43 erst mal abwarten wie er heute steht, ich könnte fast wetten daß er wieder kräftig anzieht (falls er die gleiche Strategie gewählt hat wie ich). Zum Thema "was drin ist": Soweit ich das in Erinnerung habe wird nur der Stand am jeweilige Monatsende kommuniziert, wie willst Du also wissen was er gestern im Portfolio hatte???? ich sagte nicht das ich es weiss, ich sagte das ich es mir vorstellen kann das er zu 100 % in Aktien war.Wenn es eine Fehlentscheidung war dann wird der Anleger aber zum Monatsende wieder einen beruigenden Marktkommentar bekommen. Dann verkauft Kaiser ein paar ETF heute und schmeisst noch mal 10 % Renten rein wenn er seine Kunden beruigen will. Ist alles möglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert April 29, 2010 · bearbeitet April 29, 2010 von Dagobert erst mal abwarten wie er heute steht, ich könnte fast wetten daß er wieder kräftig anzieht (falls er die gleiche Strategie gewählt hat wie ich). Zum Thema "was drin ist": Soweit ich das in Erinnerung habe wird nur der Stand am jeweilige Monatsende kommuniziert, wie willst Du also wissen was er gestern im Portfolio hatte???? ich sagte nicht das ich es weiss, ich sagte das ich es mir vorstellen kann das er zu 100 % in Aktien war.Wenn es eine Fehlentscheidung war dann wird der Anleger aber zum Monatsende wieder einen beruigenden Marktkommentar bekommen. Dann verkauft Kaiser ein paar ETF heute und schmeisst noch mal 10 % Renten rein wenn er seine Kunden beruigen will. Ist alles möglich. das mit dem "was drin" ist bezog sich auf leinad's Posting Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 April 29, 2010 erst mal abwarten wie er heute steht, ich könnte fast wetten daß er wieder kräftig anzieht (falls er die gleiche Strategie gewählt hat wie ich). Zum Thema "was drin ist": Soweit ich das in Erinnerung habe wird nur der Stand am jeweilige Monatsende kommuniziert, wie willst Du also wissen was er gestern im Portfolio hatte???? ich sagte nicht das ich es weiss, ich sagte das ich es mir vorstellen kann das er zu 100 % in Aktien war.Wenn es eine Fehlentscheidung war dann wird der Anleger aber zum Monatsende wieder einen beruigenden Marktkommentar bekommen. Dann verkauft Kaiser ein paar ETF heute und schmeisst noch mal 10 % Renten rein wenn er seine Kunden beruigen will. Ist alles möglich. das mit dem "was drin" ist bezog sich auf leinad's Posting dann war ich wohl auf dem falschen Sender :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marcise April 30, 2010 +1,83% Der Kaiser hebelt sich einen. Guter Mann... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert April 30, 2010 +1,83% Der Kaiser hebelt sich einen. Guter Mann... kann sein, oder er hat auf Griechenland gewettet :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SeppBroesel April 30, 2010 Wenn man sich den Kurs Börse Stuttgart für heute anschaut, dann ist ja wieder alles i. O.! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Mai 5, 2010 zeit, in die defensive zu gehen, herr kaiser! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Mai 5, 2010 zeit, in die defensive zu gehen, herr kaiser! denke ich auch. Aber Herr Kaiser wird noch etwas warten bis der langfristige Trend gebrochen ist. http://www2.anleger-fernsehen.de/daf_vod_thema.html?id=50134947&name=M%C3%A4rkte+%26amp%3B+Strategien+-+Gewinnen+mit+ETFs%3A+ETFs+in+der+Korrekturphase Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Mai 5, 2010 danke für den link, dax43 macht auf mich einen sehr guten eindruck, der mann, ähnlich wie pesarini vom ethna. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen Mai 6, 2010 danke für den link, dax43 macht auf mich einen sehr guten eindruck, der mann, ähnlich wie pesarini vom ethna. und wo soll die liquidität des marktes hingehen? es können doch eigentlich nur die aktien sein also müßten die aktienmärkte wieder steigen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch Mai 6, 2010 · bearbeitet Mai 6, 2010 von Hitch Anleihen, Renten, Währungen, Devisen, Rohstoffe, Cash, TG, FG,..... wenn das Vertrauen in Aktien nicht mehr vorhanden ist.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kilroy Mai 6, 2010 Anbei aktualisierte Grafiken für den ETF-DACHFONDS P. Stand: 31.03.2010 Fondsvolumen: 196,6 Mil. Euro Stand: 06.05.2010 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Mai 7, 2010 zeit, in die defensive zu gehen, herr kaiser! Hat doch geklappt - während Dax, Dow und Co abstürzen, stabilisiert sich der ETF-DF bei 13,31 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pfropfenstopfer Mai 7, 2010 · bearbeitet Mai 7, 2010 von pfropfenstopfer Das ist kein aktueller Kurs. Die Intraday-Range an der Börse Stuttgart heute war 12,63-13,00 Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Mai 7, 2010 · bearbeitet Mai 7, 2010 von Dagobert Das ist kein aktueller Kurs. Die Intraday-Range an der Börse Stuttgart heute war 12,63-13,00 Euro. Die 13,31 ist der Kurs des Emittenten vom 07.05.2010 - ziemlich aktuell würde ich sagen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pfropfenstopfer Mai 7, 2010 · bearbeitet Mai 7, 2010 von pfropfenstopfer Die Preise an der Börse spiegeln - in den Grenzen von Bid und Ask - den aktuellen Preis wider. Das ist der einzige Preis, den man nehmen kann, wenn man es mit den jetztigen Stand der Aktienmarktindizes vergleichen möchte. Und in Stuttgart wurden heute nie mehr als 13,00 Euro bezahlt: https://www.boerse-stuttgart.de/de/factsheet/fonds/timessales.html?idms_552_sSymbol=FGUQ.STU&idms_552_iAll=22&&idms_552_iPage=1&idms_552_iNumPerPage=10&table_typ=&sShowNoSymbols=&sSymbol=FGUQ.STU Der Kurs des Emittenten ist zeitverzögert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Mai 7, 2010 also ich sehe die Kurse von Fonds an den Börsen immer als Ratespiel. Wieviel er wirklich wert ist weiss die KAG. Weiss auch nicht warum manche den ETF Dachfonds über die Börse handeln wenn man ihn über die KAG ohne Gebühren bekommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pfropfenstopfer Mai 7, 2010 Wenn die 13,31 ein realer, aktueller Kurs wäre, hätte man gerade vor ein paar Minuten zu 12,99 an der Börse kaufen und mit 2,5% Gewinn (abzüglich Börsengebühren) über die KAG verkaufen können... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Mai 7, 2010 also ich sehe die Kurse von Fonds an den Börsen immer als Ratespiel. Wieviel er wirklich wert ist weiss die KAG. Weiss auch nicht warum manche den ETF Dachfonds über die Börse handeln wenn man ihn über die KAG ohne Gebühren bekommt. Pfropfenstopfer hat insoweit recht als daß Du bei einem Kauf-/Verkauf über die KAG eine Zeitverzögerung von t+2 hast (wenn ich mich richtig erinnere). Beim Kauf- Verkauf über die Börse kannst Du den Preis innerhalb des vorgegebenen Level selbst mitbestimmen. Der tägliche Rücknahmepreis sollte/müsste trotzdem den Wert des Fonds am betreffenden Tag widerspiegeln, aber ist es auch so? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Mai 7, 2010 also ich sehe die Kurse von Fonds an den Börsen immer als Ratespiel. Wieviel er wirklich wert ist weiss die KAG. Weiss auch nicht warum manche den ETF Dachfonds über die Börse handeln wenn man ihn über die KAG ohne Gebühren bekommt. Pfropfenstopfer hat insoweit recht als daß Du bei einem Kauf-/Verkauf über die KAG eine Zeitverzögerung von t+2 hast (wenn ich mich richtig erinnere). Beim Kauf- Verkauf über die Börse kannst Du den Preis innerhalb des vorgegebenen Level selbst mitbestimmen. Der tägliche Rücknahmepreis sollte/müsste trotzdem den Wert des Fonds am betreffenden Tag widerspiegeln, aber ist es auch so? Kurs wird von KAG mit 13,31 am 7.5.2010 um 14 Uhr angegeben. Ich gehe davon aus das alle Käufe und Verkäufe, die bis bis 10 Uhr eingegangen sind ,unter diesen Bedingungen dann auch ausgeführt werden, auch wenn die Buchungen erst morgen oder übermorgen im Depots auftauchen. Solche Erfahrungen habe ich jedenfalls mit anderen Fonds gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag