Marcise Mai 13, 2009 · bearbeitet Mai 13, 2009 von Marcise Fact 04/2009 und Vermögensaufstellung. Wieder fast 50% in Aktien... 2009_04.pdf 2009_04v.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 19, 2009 ... ups hier ist der richtige: ETF_Fondsmanager_Kommentar_April_2009.pdf Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Mai 19, 2009 Wer keine Tore schießt, kann kein Spiel gewinnen" http://www.dasinvestment.com/investments/f...spiel-gewinnen/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jorge Mai 19, 2009 · bearbeitet Mai 19, 2009 von Jorge „Wer keine Tore schießt, kann kein Spiel gewinnen"http://www.dasinvestment.com/investments/f...spiel-gewinnen/ weiterführender link zu Inferior Morningstar-Rating Morningstar Auszug: Wir erachten die Gebührenstruktur für die ETF- und Dachfonds mit Blick auf eine rein technische Herangehensweise und die Personalausstattung von Veritas als zu hoch. Zur Vergütung der Fondsmanager will die Geschäftsführung keine Stellung nehmen. Jorge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad Mai 20, 2009 weiterführender link zu Inferior Morningstar-RatingMorningstar Auszug: Wir erachten die Gebührenstruktur für die ETF- und Dachfonds mit Blick auf eine rein technische Herangehensweise und die Personalausstattung von Veritas als zu hoch. Zur Vergütung der Fondsmanager will die Geschäftsführung keine Stellung nehmen. Jorge Man könnte ja den Dachfonds selbst nachbilden und so TER sparen. Aber die Infos wie umgeschichtet wird kommen immer mit mindestens monatlicher Verzögerung. Somit hinkt man letztendlich immer hinterher. Einen witeren Nachteil hat die schnelle Handelbarkeit der ETFs für mich persönlich auch noch. Ich hab mich dabei erwischt dass ich schon wieder anfange zu zocken , und das will ich nicht mehr. Daher ist die langwierigere Händelbarkeit von Fonds für mich persönlich derzeit wohl geeigneter. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jorge Juni 3, 2009 Auch wenn Morningstar Veritas offensichtlich nicht leiden kann, so macht der Kaiser m.E. seine Sache doch recht anständig. Anbei Chart 1-Jahresvergleich - ETF schwarz, Patrimoine blau. Die haben abwechselnd die Nase vorne, momentan führt der Patrimoine. Jorge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kilroy Juni 5, 2009 Anbei aktualisierte Grafiken für den ETF-DACHFONDS P. Stand: 30.04.2009 Stand: 05.06.2009 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jorge Juni 5, 2009 · bearbeitet Juni 5, 2009 von Jorge Danke kilroy. Anbei aktuelle Performance-Kennzahlen lt. Codi. Jorge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juni 15, 2009 · bearbeitet Juni 15, 2009 von ghost_69 ... hier mal wieder eine Aufstellung: Hier eine PDF vom Supermarkt: ETF_Dachfonds_P_10_06_2009.pdf Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Blujuice Juni 16, 2009 Der db x-trackers DBLCI - OY Balanced ETF ist aber kein Aktienfonds. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tenzing Norgay Juni 23, 2009 Jetzt hat's ihn aber ganz schön erwischt: Den Aufschwung der letzten Monate hat der ETF-Dachfonds nur anteilig mitgemacht, den Abschwung der letzten Tage dagegen komplett. Dumm gelaufen für den Moment... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
etherial Juni 23, 2009 Jetzt hat's ihn aber ganz schön erwischt: Den Aufschwung der letzten Monate hat der ETF-Dachfonds nur anteilig mitgemacht, den Abschwung der letzten Tage dagegen komplett. Dumm gelaufen für den Moment... :- Ist ja aber nichts neues: Momentuminvesting, prozyklisches Investieren, Markettiming ist alles ziemlich anfällig, wenn die Trends nicht stabil sind. Sprich: In den Zeiten wo man es am meisten braucht, taugen sie am wenigsten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marcise Juni 23, 2009 Jetzt hat's ihn aber ganz schön erwischt: Den Aufschwung der letzten Monate hat der ETF-Dachfonds nur anteilig mitgemacht, den Abschwung der letzten Tage dagegen komplett. Dumm gelaufen für den Moment... :- Und nun? Ist halt ein aktiver Fonds, was erwartest Du? Es gab auch momente, wo es ihn viel weniger "erwischt" hat. Ist ja aber nichts neues: Momentuminvesting, prozyklisches Investieren, Markettiming ist alles ziemlich anfällig, wenn die Trends nicht stabil sind. Sprich: In den Zeiten wo man es am meisten braucht, taugen sie am wenigsten. Wo man was am meisten braucht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tenzing Norgay Juni 23, 2009 Und nun? Ist halt ein aktiver Fonds, was erwartest Du? Hab ich gesagt, dass ich irgendetwas erwarte?? War halt diesmal Künstlerpech vom Kaiser, so kann's gehn... Mal verliert man und mal gewinnen die anderen ;-) Offenbar ist er im falschen Moment komplett in Aktien gegangen. Herr Kaiser wird auch wieder glücklichere Phasen haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jorge Juni 23, 2009 Jetzt hat's ihn aber ganz schön erwischt: Den Aufschwung der letzten Monate hat der ETF-Dachfonds nur anteilig mitgemacht, den Abschwung der letzten Tage dagegen komplett. Dumm gelaufen für den Moment... :- Naja, ist vielleicht letzten Monat wirklich nicht optimal gelaufen, aber 8% aufs Jahr ist noch gut im grünen Bereich. Ich wünschte mir dies auch bei vielen meiner anderen Engagements. Jorge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kilroy Juni 24, 2009 Anbei aktualisierte Grafiken für den ETF-DACHFONDS P. Stand: 29.05.2009 Stand: 24.07.2009 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marcise Juni 25, 2009 · bearbeitet Juni 25, 2009 von Marcise Heute mal wieder um 2,31% gestiegen. Alles wird gut... Danke kilroy für die Übersicht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Juli 9, 2009 Neue Zahlen: Stand 30.6.2009 Fondsvermögen: 110,3 Mio. Aktien: 72,1% Renten: 12,5% Geldmarkt, Kasse: 15,4% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lil_jensi Juli 9, 2009 Danke für die "aktuelle" Aufstellung. Ist auch gut in die Knie gegangen die letzten Tage, aber so wurde wenigstens mein Sparplan vorgestern günstig bedient. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juli 12, 2009 ja is der denn des wahnsinns??? über 70%??? jetz??? omg^^ mein schönes geld ich glaub ich bin im falschen fond... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Juli 12, 2009 Was willst du, der Fonds hat sich nun mal auf die Fahne geschrieben zwischen 0 und 100% in Aktien gehen zu können. Steigen die Börsen in den nächsten Tagen wieder, würdest du auch jammern, wenn er nicht zu 70% in Aktien ist und dadurch Performance verpasst. Richtiges Timing ist schwierig, taggenau ein- und auszusteigen dürfte niemandem gelingen, wichtig ist mir da eher, dass Trends rechtzeitig erkannt werden, da sollten kurzfristige Rückschläge nichts ausmachen. Wenn du ein Problem mit der derzeitigen Aktienquote des ETF-Dachfonds hast und meinst, es viel besser zu können, dann solltest du hier besser überhaupt nicht investiert sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juli 12, 2009 dat war doch ein wenig ironisch gemeint, jogo ääätsch...reingefalln Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Juli 12, 2009 Na dann isset ja jut, aber es gibt hier viele, die den ETF-DF verteufeln, da weiss man ja nie, wie es gemeint ist ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jorge August 7, 2009 Er läuft momentan schön aufwärts. @kilroy: Gibts evtl. wieder eine Aufstellung von Dir? :- Jorge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag