Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

BILD DIR DEINE MEINUNG

Empfohlene Beiträge

Carlos
Ich mag es nicht wenn die Leute denken, dass Bildung das einzig wichtige im Leben ist.

Das einzig Wichtige nicht, aber die Grundvoraussetzung...

Wie heisst es doch: Die Menge macht das Gift.

Es ging ursprünglich auch darum, dass die Menschheit sagen wir mal etwas unausgewogen und dümmlich agiert und nicht, ob die aktuelle Yellowpress oder altgediente Klassik das Mass aller Dinge ist.

Gruss vom Gallo

Deswegen mag ich die Demokratie nicht so besonders... aber nenn mir mal 'ne gültige Alternative!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
Nicht nur das, die "beklagen" sich einige Millionen Bürger wegen des II. WK verloren zu haben (deren Seelen sei ewiger Friede gewünscht, aber darum geht es hier jetzt nicht). Und wieviel Land habern sie danach erhalten, welches vormals immer Deutschland war?

Die Argumentation schafft es mal locker die Polen Zwillinge im Stammtischpopulismusfaktor zu übertreffen.

Der eine meint meine Stimme sei weniger Wert weil in der Generation meiner Groß und Urgroßväter sich eine Ansammlung von Massenmördern in Deutschland ergeben hat ( Kollektiv und Erbschuld ) und der Andere rechnet Land gegen Massenmord auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Zumindest wohnten die Polen in den meisten der Gebiete ja nicht, weil es so urdeutsch war, sondern weil es nunmal ethnisch zu Polen gehörte. Wäre ja auch komisch, das in diesem Urdeutschem Gebiet die Deutschen so eine Minderheit sind.

Die Preussen haben sich eben fleissig dran bedient. Und sei es nur, als sie es 1866 den Österreichern abgenommen haben. Gelebt haben da nunmal immer überwiegend Polen.

Außnahme sind Teile Pommerns und das Herzogtum Preussen.

Die Linie habe nicht ich gezogen, sondern du, weil du gesagt hast die Polen haben Gebiete bekommen, die immer deutsch waren.

Es gab 4 polnische Teilungen. Bei allen vieren hat sich Deutschland fleissig bedient.

Ich glaube kaum, das wir da maulen können, wenn es wieder flöten geht und wir zur Abwechslung mal den kürzeren gezogen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Es gibt keine hinreichenden Beweise, die eine Untersuchungshaft rechtfertigen würden.

So ist es. das Mädchen selber sagt ja aus, sie hätten "nur Händchengehalten"... ausserdem soll sie sich ja als 15.jährige ausgegeben haben. Und was ist mit ihrer (auch minderjährigen) Schwester (wenn ich mich nicht irre) die währenddessen sich im Balkon mit einem Anderen vergnügte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubewall
Na dann Prost auf Dich, Freund... bin gerade dabei einen guten Tropfen Weinbrand zu trinken (die Franzmänner sagen Cognac dazu, Calvados oder Armagnac, je nach der Region) also kann es mit meinem Denkvermögen nur noch bergab gehen...

Oh Carlos, jetzt werfe bitte nicht einen Cognac mit einem erlesenen Calvados in einen Topf. Es gibt von beiden Destillaten sehr wohlschmeckende Varianten, und schon gar nicht vergleichbar mit einem Armagnac, dem wohl ältesten bekannten Weinbrand aus Frankreich, welcher leider unter Prestigeproblemen leidet, aber eigentlich die vornehmere der Weinbrand-Varianten ist.

Calvados hingegen wird aus Apfelmost gewonnen, und gerade der samtige Geschmack eines guten Calvados mit dem feinen Apfelaroma sind etwas ganz und gar unvergleichliches.

cubewall....der nun leider vor einem Bier sitzt und sich keinen guten Calvados mehr gönnen wird, da die Geschmacksnerven durch das Jever doch eher herb gestimmt sind.

Gruss

cube

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.
Die Argumentation schafft es mal locker die Polen Zwillinge im Stammtischpopulismusfaktor zu übertreffen.

Der eine meint meine Stimme sei weniger Wert weil in der Generation meiner Groß und Urgroßväter sich eine Ansammlung von Massenmördern in Deutschland ergeben hat ( Kollektiv und Erbschuld ) und der Andere rechnet Land gegen Massenmord auf.

Moment mal. Grumel. Kennst Du das Stichwort "Perspektive"? Eines ist wenn ich offiziell als Politiker meine Meinung bekanntgebe, etwas anderes ist wenn ich hier mit Euch im OffTopic Gedanken austausche, oder?

Ich weiss, ich weiss, "political correctness"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
Ich weiss, ich weiss, "political correctness"...

Nö. Einfach keinen Unsinn reden über "immer" deutsche Gebiete würde schon genügen.

Wir haben durch Krieg verloren, was wir durch Krieg erobert haben. Ich sehe da kein Problem.

So ist es. das Mädchen selber sagt ja aus, sie hätten "nur Händchengehalten"...

Nein, sie behauptet weiterhin sexuell missbraucht worden zu sein ohne Geschlechtsverkehr.

So in der Art von erzwungenem Petting.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.
Zumindest wohnten die Polen in den meisten der Gebiete ja nicht, weil es so urdeutsch war, sondern weil es nunmal ethnisch zu Polen gehörte. Wäre ja auch komisch, das in diesem Urdeutschem Gebiet die Deutschen so eine Minderheit sind.

Die Preussen haben sich eben fleissig dran bedient. Und sei es nur, als sie es 1866 den Österreichern abgenommen haben. Gelebt haben da nunmal immer überwiegend Polen.

Außnahme sind Teile Pommerns und das Herzogtum Preussen.

Die Linie habe nicht ich gezogen, sondern du, weil du gesagt hast die Polen haben Gebiete bekommen, die immer deutsch waren.

Es gab 4 polnische Teilungen. Bei allen vieren hat sich Deutschland fleissig bedient.

Ich glaube kaum, das wir da maulen können, wenn es wieder flöten geht und wir zur Abwechslung mal den kürzeren gezogen haben.

O je... da werde ich mal wieder alte Geschichtsbücher rauskramen müssen... aber um wenigstens etwas venünftig zu argumentieren habe ich von der Wand eine Karte geholt mit dem Titel "Europa Descriptio Anno 1500" und da steht unter "Teutschland" ein Gebiet von Flandern (im Westen) bis Schlesien... Polska steht da auch drauf, umrandet im Norden von Meren und Preussen, Litva im Osten, Moldava im Südosten und Hungarn im Süden. So viel zum "Stammtischpopulismus" pauschal gesagt... (was nicht von Dir kam, Elvis, ich weiss).

Edit: Diese Karte scheint mir französischem Ursprungs zu sein, gezeichnet von einem Pierre Derveaux.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Stimmt. Ich meinte nicht Pommern, sondern Schlesien.

Da hatten wir zumindest einen Teil wirklich lange.

Pommern haben wir ja zum Großen Teil und zu unserer Freude immer noch.

Karten durch die Jahrhunderte gibts hier:

http://www.deutsche-und-polen.de/_/karten/...=1000-1763.html

Und über die polnischen Teilungen hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Teilungen_Polens

Ist jetzt nicht so wichtig, aber ich finds immer interessant solche Karten.

Früher bildete übrigens schon tatsächlich Lübeck die ethnische Grenze zu den Slaven. Dann setzte eine organisierte Ostkolonisierung ein.

Ostpreussen gehörte übrigens erst ab der Reichseinigung 1871 zum Reich.

Dieser Teil des Reiches war vorher nie offiziel Teil des Heiligen Römischen Reiches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Gestern 3 Caipis, heute Cognac... straffes Programm, Carlos! :-"

Die Caipis waren die Ausnahme... aber in unseren Breitengraden ist es normal nach dem Abendessen einen "Digestif" zu nehmen. Hier wird nur mit Olivenöl gekocht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cpt_dacs
· bearbeitet von cpt_dacs
Das einzig Wichtige nicht, aber die Grundvoraussetzung...

Ich weiß nicht was du meinst aber ich bringe mal ein Bsp um zu zeigen was ich eigentlich sagen wollte.

Ich kenne viele Leute die glücklich sind ohne je ein Buch in die Hand genommen zu haben.

Machen z.B. Ausbildung zum Industriemechaniker. Haben mit 20 Jahren Spaß bei der Arbei einen fetten Benz unter dem A. , jede Menge Freizeit und Kohle.

Auf der anderen Seite haben wir bspw Analysten die vom Goldman Sachs zum Psychiater latschen weil sie mit den Nerven am Ende sind.

Und jetzt erkläre mir mal einer was an der Bildung so toll sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Ich weiß nicht was du meinst aber ich bringe mal ein Bsp um zu zeigen was ich eigentlich sagen wollte.

Ich kenne viele Leute die glücklich sind ohne je ein Buch in die Hand genommen zu haben.

Machen z.B. Ausbildung zum Industriemechaniker. Haben mit 20 Jahren Spaß bei der Arbei einen fetten Benz unter dem A. , jede Menge Freizeit und Kohle.

Auf der anderen Seite haben wir bspw Analysten die vom Goldman Sachs zum Psychiater latschen weil sie mit den Nerven am Ende sind.

So, jetzt "wird's ernst". Der Sache wegen.

Bildung ist nicht allein eine Sache dessen was man in der Schule lernt, sondern global gesehen Erziehungssache, und auch Grundeinstellung vom Charakter her. Bloss gibt es in Sachen "Bildung" sehr viele Blickwinkel, der Eine sagt "gebildet" ist derjenige der immens über Geschichte, Kunst, usw. weiss (aber vielleicht zuhause sich Null um die Familie kümmert), der Andere sagt "gebildet" ist der volkstümliche Künstler der ohne jegliche Ausbildung die tollsten Bilder malt oder Gedichte verfasst...

Ich habe in meinem Leben immer mit einfachen Leuten zu tun gehabt, habe aber auch schon eine Rede vor Ministern und anderen "imposanten Pfauen" gehalten. Fragst Du mich mit welchen Leuten ich es lieber aushalte? Mit den "gebildeten" der unteren Schichten. Denn die sind weitaus ehrlicher in ihrer Art. Die versuchen nichts mit "political correctness" zu vertuschen, die kennen das gar nicht... die geben das preis was sie gerade wissen und kennen. Bildung ist einer der relativsten Begriffe die es im Leben geben kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cpt_dacs
· bearbeitet von cpt_dacs
So, jetzt "wird's ernst". Der Sache wegen.

Bildung ist nicht allein eine Sache dessen was man in der Schule lernt, sondern global gesehen Erziehungssache, und auch Grundeinstellung vom Charakter her. Bloss gibt es in Sachen "Bildung" sehr viele Blickwinkel, der Eine sagt "gebildet" ist derjenige der immens über Geschichte, Kunst, usw. weiss (aber vielleicht zuhause sich Null um die Familie kümmert), der Andere sagt "gebildet" ist der volkstümliche Künstler der ohne jegliche Ausbildung die tollsten Bilder malt oder Gedichte verfasst...

Ich habe in meinem Leben immer mit einfachen Leuten zu tun gehabt, habe aber auch schon eine Rede vor Ministern und anderen "imposanten Pfauen" gehalten. Fragst Du mich mit welchen Leuten ich es lieber aushalte? Mit den "gebildeten" der unteren Schichten. Denn die sind weitaus ehrlicher in ihrer Art. Die versuchen nichts mit "political correctness" zu vertuschen, die kennen das gar nicht... die geben das preis was sie gerade wissen und kennen. Bildung ist einer der relativsten Begriffe die es im Leben geben kann...

Dagegen ist nichts einzuwenden. Mir geht es primär darum, dass viele Gebildete (und davon gibt es hier einige), ungebildete Menschen für minderwertig halten. Einfach weil sie anstatt den Wirtschaftsteil, den Boulervardteil der Zeitung lesen, oder eben nicht wissen dass sich die Erde um die Sonne dreht und nicht andersrum. Und ich bin der Meinung das diese Haltung nicht ok weil unbegründet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
Pommern haben wir ja zum Großen Teil und zu unserer Freude immer noch.

ist das so? ich bin ja nach wie vor der meinung, daß das beste an der DDR 1989/90 abgerissen worden ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Lass dir versichert sein, ich verstusche nichts mit political correctness, wenn ich sage dass es völlig schwachsinnig ist nach 60 Jahren zu versuchen Unrecht zwischen Staaten aufzurechnen, insbesondere wenn es die Zahl der stimmen in der EU rechtfertigen soll. Und lass dir auch versichert sein, sollte man dieses absurde Rechenspiel tatsächlich versuchen, dann gewinnen die Polen um Längen, bischen Land in Trümmern und paar Zehntausend ( oder vielleicht auch Hundertausend keine Ahnung )Tote bei brutaler Vertreibung vs Millionen Toter und nem ganzen zerstörten Land. Darum schweigt auch der schlaue Deutsche Politiker. Das ist dann Political Correctness - man könnte es auch als taktische Bauernschleue bezeichnen keine Diskussionen zu beginnen die auf Felder führen die man verliert. Und nichts anderes erwarte ich von Deutschen Politikern auf dem internationalen Parket: Sie sollen unsere Interessen bestmöglich vertreten, das bestmögliche inhaltich rausholen. Freilich nur ein Idealbild, bischen Wahlkampf fürs Innere machen sie alle. Aber wer wie die Polen Brüder lieber nur den Wahlkampflautsprecher macht,der verliert gewaltig für sein Land.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
ist das so? ich bin ja nach wie vor der meinung, daß das beste an der DDR 1989/90 abgerissen worden ist....

So wie sich die Lebensmittelpreise entwickeln sehe ich für unser Pommern ganz neue Möglichkeiten.

Insbesondere Biogaskraftwerk-Parks schießen da jetzt auch wie Pilze aus dem Boden, weil man dafür viel Anbaufläche braucht. Und das haben die ja genug.

Pommern wird unser Bio-Kuweit. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubewall

lol :D:D

und Hand reich :-)

Nein, ich habe nichts gegen Ossis, aber die Wiedervereinigung mag zwar Kohls grösstes Denkmal gewesen sein, aber eigentlich war es eher ein Debakel :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

es ist insbesondere finanziell für den staat und die bürger beider deutschen länder ein debakel geworden. die staatsverschuldung ist mit der eingliederung der neuen bundesländer explosiv gestiegen, und was ursprünglich als "solidaritätsbeitrag" als neue steuer eingeführt worden ist, hat sich längst zu einer zweiten einkommensteuer entwickelt und wird seit jeher nicht für den zweck genutzt, für den es eingeführt wurde.

während milliarden und abermilliarden guten geldes in den aufbau der neuen bundesländer gesteckt wurden, ist der überlebensnotwendige strukturwandel insbesondere in den alten montanzentren wie zum beispiel im ruhrgebiet aufs kriminellste verschlafen worden, was mit dafür verantwortlich ist, daß wir im ruhrgebiet mit eine der höchsten arbeitslosenquoten der ganzen republik haben (bis auf einige wenige landstriche in der "zone").

und so ganz nebenbei dürfen die rentenkassen nun auch die ostdeutschen rentner aushalten, die nie auch nur einen cent in dieses zum scheitern verurteilte umlagenfinanzierte system eingezahlt haben.

gleichzeitig haben wir uns damit insbesondere im osten ein wiederaufleben dieses elenden faschistenpacks eingehandelt, die "ossis" schimpfen ewig rum, damals sei doch alles viel besser gewesen, und in den westlichen metropolen der alten bundesländer geht es millionen menschen dreckiger als je zuvor.

nein, ich kann beim besten willen absolut nichts positives an der wiedervereinigung finden. absolut nicht.

ich begrüße das ende des eisernen vorhangs und des warschauer paktes und bin im allgemeinen kein globalisierungsgegner - aber die DDR hätten die russen gerne behalten dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

Ich kenne jede Menge Amöben, die sind glücklich ohne je einen fetten Benz unter dem A. gehabt zu haben. Die haben nicht mal nen A. Sie haben dafür jede Menge Freizeit und bekommen so ziemlich alles, was sie wollen - ganz ohne Kohle. Und obendrauf leben die auch noch unbegrenzt.

Und jetzt erklär mir mal, was an einem fetten Benz unter dem A. und Kohle so toll sein soll. :blink:

Mir geht es primär darum, dass viele Gebildete (und davon gibt es hier einige), ungebildete Menschen für minderwertig halten. Einfach weil sie anstatt den Wirtschaftsteil, den Boulervardteil der Zeitung lesen, oder eben nicht wissen dass sich die Erde um die Sonne dreht und nicht andersrum. Und ich bin der Meinung das diese Haltung nicht ok weil unbegründet ist.

Ich halte ungebildete Menschen (was übrigens nichts mit dem Wirtschaftsteil der Zeitung zu tun hat) für nicht minderwertiger als Amöben. Und ich bin der Meinung, dass diese Haltung von manchen, Amöben für minderwertig zu halten, nicht ok ist, weil unbegründet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Demokrathietheorie frei nach Schumpeter ( unglaublich bei was der Mann alles mitgewurschtelt hat ):

Der Sinn von Demokratie ist es möglichst fähige Eliten die Leitung des Landes zu überlassen- es geht nur darum unfähige Herrscher zu verhindern, Demokratie ist dann besonders gut wenn sich die Bevölkerung nicht für Politik interessiert, sondern ledigilch alle paar Jahre die Stimme abgiebt. Die Unfähgigen kürzen sich raus bei der wahl, und die wenigen die Ahnung haben stellen sicher dass die fähigste Partei die Mehrheit erhält. Oder noch zynischer: der beste Führere ist der der am besten die Massen verarschen kann, er gewinnt daher die Wahlen in einem komplett verdummten Volk.

Sollte das Volk sich für Politik interessieren statt gleichgültig seine Stimme abzugeben oder auch nicht ( was nicht schlimm wäre wenn nur die politisch informierten zur Wahl gehen würden ) dagegen dauerhaft politisch interesiert sein kommt es zu extremer Instabilität, Straßenschlachten , Weltuntergang kurz: Zu H***** Deutschland. Gott hier wird tatsächlich H .itler zensiert.

Nur als kleiner Denkanstoß zum Ideal des rundum gebildeten Bürgers im Vergleich zur Merceds fahrenden Amöbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi
es ist insbesondere finanziell für den staat und die bürger beider deutschen länder ein debakel geworden. die staatsverschuldung ist mit der eingliederung der neuen bundesländer explosiv gestiegen, und was ursprünglich als "solidaritätsbeitrag" als neue steuer eingeführt worden ist, hat sich längst zu einer zweiten einkommensteuer entwickelt und wird seit jeher nicht für den zweck genutzt, für den es eingeführt wurde.

während milliarden und abermilliarden guten geldes in den aufbau der neuen bundesländer gesteckt wurden, ist der überlebensnotwendige strukturwandel insbesondere in den alten montanzentren wie zum beispiel im ruhrgebiet aufs kriminellste verschlafen worden, was mit dafür verantwortlich ist, daß wir im ruhrgebiet mit eine der höchsten arbeitslosenquoten der ganzen republik haben (bis auf einige wenige landstriche in der "zone").

und so ganz nebenbei dürfen die rentenkassen nun auch die ostdeutschen rentner aushalten, die nie auch nur einen cent in dieses zum scheitern verurteilte umlagenfinanzierte system eingezahlt haben.

gleichzeitig haben wir uns damit insbesondere im osten ein wiederaufleben dieses elenden faschistenpacks eingehandelt, die "ossis" schimpfen ewig rum, damals sei doch alles viel besser gewesen, und in den westlichen metropolen der alten bundesländer geht es millionen menschen dreckiger als je zuvor.

nein, ich kann beim besten willen absolut nichts positives an der wiedervereinigung finden. absolut nicht.

ich begrüße das ende des eisernen vorhangs und des warschauer paktes und bin im allgemeinen kein globalisierungsgegner - aber die DDR hätten die russen gerne behalten dürfen.

hallo bargain. sehe ich etwas anders.

die ostindustrie war nur innerhalb ihres systems fähig etwas zu leisten. nach der wende haten die wenigsten firmen eine reelle chance, weil sie von heut auf morgen ihren betrieb umstellen mussten in eine freie marktwirtschaft, mit internationaler konkurrenz etc. dies kurzfristig umzustellen war den wenigsten möglich. die meisten firmen haben keine großen reserven, es reichen schon einige monate und sie mussten dichtmachen. aufgrund der schwachen ostindustrie, die nur in einem system wie der ddr halbwegs erfolgreich sein konnte, haben und hatten die menschen dort ganz klar einen nachteil der bis heute andauert. ich bereue kein geld das ist den osten fliest. klar würde es dem westen etwas besser gehen wenns keine vereinigung gegeben hätte. klar ist auch, dass solch ein mammutprojekt es noch selten in der geschichte gab, welche völker wurden schon auf diese art wiedervereinigt? nicht viele. dass so ein mammutprojekt nicht in 10 jahren beendet ist, ist auch klar. auch nicht in 20...vielleicht in 30 oder 40 wenn es gut läuft. dieses thema hatten wir neulich bereits zum g8 gipfen, warum drittewelt-länder keine/wenige fortschritte machen. die ddr war keine dritte-welt, aber einem land zu einem großen wirtschaftsaufschwung zu verhelfen das nicht viel hat dauert eben jahrzehnte oder auch ein jahrhundert.

dass die menschen dort teilweise traurig und unzufrieden sind ist nachvollziehbar, die wenigstens haben die möglichkeit eine schulbildung wie z.b. du zu erhalten, und selbst wenn sie die haben, gibts wenige stellen. für viele junge leute ist einfach frustrierend, die arbeiten wollen, nichts bekommen, oder nur stellen bekommen die schlecht bezahlt sind. daher kommt natürlich auch ein gewisser ärger, auch auf uns wessis, da sie uns die schuld geben dass es ihnen schlecht geht. diese meinung ist genauso falsch wie deine. denn sie begreifen nicht, dass ein projekt wie dieses jahrzehnte dauert. der frust ist teilweise so tief, dass sich viele die ddr zeiten zutückwünschen, wo es arbeit gab und sicherheit. leider vergessen viele dabei, dass sie moderne sklaven waren, die bewusst klein gehalten wurden, aber dennoch zufrieden sein konnten in ihrem leben. ein kleienr trost ist, dass sie nun geistige freiheit benutzen und in einer ordentlichen demokratie leben.

es kann nur besser werden, aber es wird dauern. zugegeben ärgerts mich auch, wenn unsere ossis ständig über den westen wettern und uns teilweise geg. arrogant auftreten. das ist falsch. die regierung hat viel unternommen, nicht alles war erfolgreich, aber der mauerfall steht nunmal eben auch nicht im buch zum nachschlagen nach "was muss ich jetzt tun".

meine freundin hat mit abi im osten mit ach und krach ne ausbildungsstelle zur burükauffrau gefunden. nach der ausbildung hat sie 1000 euro brutto verdient. gut oder?

hier hatte sie das erste angebote bei 1800 euro brutto + erhöhung nach 3 monaten probezeit.

ihr schwester ist frisörin und verdient im osten netto ca. 500 euro, ausgelernt.

ist doch klar dass junge leute gefrustet sind, die mit diesem taschengeld kaum sich ne eigene wohnung + auto leisten können. die wirtschaft zahlt halt auch nicht mehr dort, denn es gibt genügend arbeitssuchende die für lau arbeiten hauütsache um was zu haben. der osten braucht großprojekte, die wird er bekommen, aber es geht immer nur ein kleines stück voran, leider.

ich versuch über dem ost-west konflikt zu stehen, auch wenn ich mich schon öfters ärger über eine der beiden seiten, weil eben viel quatsch geredet wird. man sollte aber nicht arroganz, egal ob sie vom wessi oder ossi kommt, ebenfalls mit arroganz erwidern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Hier nochmal ein Link für diejenigen, die die Meinung vertreten, das dem Marco in der Türkei ja so ein Unrecht geschieht, das hierzulande ja alles ganz anders wäre und er hier nicht in Haft käme etc.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,491613,00.html

Soviel zur Stimmungsmache der Yellow Press.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Hier nochmal ein Link für diejenigen, die die Meinung vertreten, das dem Marco in der Türkei ja so ein Unrecht geschieht, das hierzulande ja alles ganz anders wäre und er hier nicht in Haft käme etc.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,491613,00.html

Soviel zur Stimmungsmache der Yellow Press.

Es kommt natürlich sehr viel darauf an, was am ende wahr ist, sofern die Wahrheit überhaupt ans Licht kommt. Wenn er, wie von ihr behauptet wird, das Mädchen bedrängt hat, geschieht ihm das recht. Da die Mädchen aber mit ihm gefeiert haben, ihn mit aufs Zimmer genommen haben und das Mädchen auch wie 16 aussehen soll, glaube ich eher dem Jungen. Und die Haft vor dem Urteil halte ich für unangemessen. Man könnte Fluchtgefhr als Haftgrund nennen. Aber wohin soll ein 17-jähriger flüchten, dessen Identität bekannt ist?

Falls also dem Jungen, der vorher noch nie Sex gehabt haben soll, unrecht geschieht, denke ich daß er eine grausame Zukunft haben wird, was sein Sexualleben betrifft.

Denn er wird jedesmal, wenn er versucht dem anderen Geschlecht näherzukommen die Horrorvorstellung haben, dafür ein paar Jahre in den Knast zu kommen.

Gruß :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
und das Mädchen auch wie 16 aussehen soll

das ist sogar leicht nachzuvollziehen, denn diese türkische version der blödzeitung hat ja ein oben-ohne-bild von ihr fett abgedruckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Was lernen wir daraus: Paßkontrolle erforderlich, am besten vorher auch gleich noch nen Abstrich um Geschlechtskrankheiten vorzubeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag