Sebaro Juni 5, 2007 · bearbeitet Juni 5, 2007 von Sebaro Hallo, was bedeutet eig. das equity bei manchen Fonds? Warum steht bei machen Funds und nicht Fonds? Schaut mal hier 633844 wieso steht da ACC-was bedeuten diese ganzen Zusätze? Was haltet ihr eig. von Fonds, die in Asien investieren (ausgenommen Japan)? MfG. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes Juni 5, 2007 Du meinst private Equity: http://de.wikipedia.org/wiki/Privates_Beteiligungskapital Funds ist einfach nur der englischeBegriff für Fonds. Asienfonds sind die beste Möglichkeit auf absehbare Zeit Geld zu verbrennen, abgesehen von einem großen Lagerfeuer. acc steht für akkumulierend / thesaurierend. Komischerweise ist der Fonds laut onvista aber ausschüttend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fennichfuxer Juni 5, 2007 · bearbeitet Juni 6, 2007 von fennichfuxer hi, die erwähnte tranche hat eine anlagesumme von min 500000€ bzw usd. onvista ist halt zweite-hand-info. die tranche für uns normalsterbliche ist thesaurierend. fonds, welche in asien investieren, sind eine sinnvolle beimischung, wenn sie excellent verwaltet sind und dir bewusst ist, was du mit dieser anlageentscheidung bezweckst. für den angesprochenen würd ich das prädikat "excellent" nicht vergeben, obschon er im oberen drittel mitspielt. grüssle ff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Juni 6, 2007 · bearbeitet Juni 6, 2007 von Raccon was bedeutet eig. das equity bei manchen Fonds? Equity ist das englische Wort fuer Anteilskapital, d.h. der Zusatz findet sich z.B. oft bei Aktienfonds. Es kann aber auch Eigenkapital, Eigenkapitalanteil, Firmenkapital oder Stammkapital heissen. Du meinst private Equity: http://de.wikipedia.org/wiki/Privates_Beteiligungskapital Es ist nicht auf Private Equity beschraenkt, siehe z.B.: Onvista Suchergebnis: 1668 Fonds mit 'equity' im Namen oder WKN (Treffer: 1 - 100) acc steht für akkumulierend / thesaurierend. Komischerweise ist der Fonds laut onvista aber ausschüttend. Info auf Onvista ist falsch, im Verkaufsprospekt steht thesaurierend (kann man uebrigens auch bei Onvista finden). Man sollte sich nie auf die Informationen Dritter verlassen, statt dessen in den Verkaufsprospekt nachsehen oder ggfs. bei der KAG anfragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sebaro November 13, 2007 Hallo, bin auf folgende Begriffe gestoßen, die ich nicht kenne... Bei manchen Fonds steht die Bezeichnung 1. Equity 2. Fund 3. Growth 4. Value mit dabei...bei einigen sogar 2 von den Bezeichnungen gemeinsam... Bei manchen zusätzlich noch 1. A 2. B 3. E2 4. IB 5. X etc. wiederum steht bei manchen nochmals, zusätzlich zu den beiden ersten Bezeichnungen, noch in "klammergesetzt" 1. (dis.) 2. (acc.) 3. (cap) Ich habe in einem Artikel, den jemand von euch reingestellt hat, folgendes gelesen: Die Entwicklung ist von M&A abhängig... Was ist M&A? Ein weiteres Thema hier lautet: ETF-was ist ETF? Vielen Dank für eure Antworten-habe bei meiner Recherche im Netz mir nur annähernd Infos herleiten können. MfG. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho November 13, 2007 Sebaro, bitte mache nicht bei jedem Mückenschiss nen neuen Thread auf. Ich habe es hierhin verschoben. Ist nicht böse gemeint, aber bitte auch mal selbst nachdenken. Du hast genau die selbe Frage schon mal gestellt. Danke für dein Verständnis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sebaro November 13, 2007 · bearbeitet November 13, 2007 von Sebaro Ich weiß-habe aber das Thema nicht mehr gefunden.... Equity bzw. Funds hat also nichts mit dem Anlageschwerpunkt, etc. zu tun? Was ist mit den anderen Begriffen? Danke und MfG... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
antiplonk November 13, 2007 wiederum steht bei manchen nochmals, zusätzlich zu den beiden ersten Bezeichnungen, noch in "klammergesetzt"1. (dis.) 2. (acc.) 3. (cap) 1. dis: distribution oder distributing = ausschüttend (Zins- und Dividendenerträge werden dem Anleger ausgeschüttet) manchmal auch Mdis, Qdis, Ydis = monthly / quarterly / yearly distribution = monatlich, quartalsweise, jährlich ausschüttend 2. acc: accumulation oder accumulating = thesaurierend (Erträge fließen in den Fondsanteil und steigern dessen Wert) 3. cap: im Zusammenhang mit "small", "mid" bzw. "large": Unternehmen mit kleiner / mittlerer / großer Marktkapitlisierung (engl. market cap) = Börsenwert Grüße, Chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sebaro November 13, 2007 Vielen Dank... und was bedeutet das A, B, usw... Was sind ETF? Und was ist mit M&A gemeint? Vielen Dank für eure Geduld:) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sebaro November 13, 2007 Es sind ja alle sehr bemüht meine 2 Fragen zu beantworten.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho November 13, 2007 und was bedeutet das A, B, usw... Was sind ETF? https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=12392 Und was ist mit M&A gemeint? http://de.wikipedia.org/wiki/Mergers_&_Acquisitions Es sind ja alle sehr bemüht meine 2 Fragen zu beantworten.... Tip: Suchfunktion des Forums verwenden oder einfach mal bei Google M&A eingeben, wie wärs damit? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sebaro November 20, 2007 Hallo, Ausgangsfonds: 694152 in Anbedracht der aktuellen Situation gehen die Aktienwerte gerade auf Talfahrt. Aber warum die (dieser) Rentenwert(e) auch? Normalerweise müsste die ja dann eig. steigen-weil die Anleger in Rentenwerte flüchten. Und hauptsächlich deswegen, da ja die USA die Zinsen gesenkt hat, und dementsprechend der Kurs hoch gehen müsste... MfG. Sebastian Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. November 20, 2007 Ja, aber die Leute flüchten in Qualität und raus aus High Yield! Wenigstens schreibt er nicht "Fond" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant November 20, 2007 Wenigstens schreibt er nicht "Fond" Neue Schreibweise ist "Fonts". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag