Zum Inhalt springen
Carlos

Fondsrendite aktuell

Empfohlene Beiträge

Carlos

WKN: A0BMA5

Hallo Leute,

Bin beim Studium diverser Fonds auf folgendes gestossen: der im Titel genannter Fonds hat im letzten Monat laut Onvista 6,33% Performance, im Jahresschnitt jedoch mickerige 3,43%! Wie ist sowas zu erklären? Wenn im letzten Monat der Rohölpreis enorm gestiegen wäre, läge da die Antwort, aber das war ja nicht der Fall. Weiss jemand was hierzu?

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_bayern

Evtl. Währungsthematik??? :-"

Edit: Was mich grad sehr verwundert:

post-4652-1181069589_thumb.png

Wieso hat Consors andere Performance TR?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Mit beiden Fragen bin ich total überfordert... an der Währung kann der Unterschied nicht liegen, da der Dollar zum Euro innerhalb eines Jahres nicht soo abgewertet hat. Was die Performance angeht, so bin ich selber verwundert...

Trotzdem schönen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi,

guggsu an der quelle. hauptgrund ist, grob vereinfacht, die verspätete reaktion auf den mangel an raffineriebeständen bei gleichzeitiger konzentration auf ölmultis, die wiederum sehr empfindlich auf diesen mangel reagieren usw.

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
christine

der fonds ist eines der flagschiffe von merrill lynch und war auch in der vergangenheit erfolgreicher als der gesamtmarkt. vor allem fm h. batchelor ist ein absoluter experte was rohstoffentwicklungen angeht und hat auch ein gutes nässchen wenn man seine kommentare zum markt liest.

mfg

christine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi,

sicher hat dieser herr herausragende fähigkeiten, welche ihn für diese aufgabe mehr als qualifizieren.

den quartalskommentar finde ich jedoch etwas spärlich, um diesem herrn meine bedingungslose anerkennung zu zollen. daher sollte ich wohl mal meine hausaufgaben machen, bevor ich urteile.

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag