Zum Inhalt springen
Elvis77

The Games must go on

Empfohlene Beiträge

BarGain
· bearbeitet von BarGain
Ich wuerde uebrigens schnell den Internet-Anschluss abmelden, schliesslich hinterlaesst dein surfen (egal ob privat oder geschaeftlich) ueberall Spuren.

wie so oft, wenn etwas von dir kommt: falsch - ich habe bereits auf die technische möglichkeit von anonymisierungsproxies hingewiesen. du solltest die posts, auf die du hin kommentierst, schon richtig lesen, jüngelchen, statt dich nur auf einige dir genehme einzelne begriffe zu stürzen, die der umsetzung deiner persönlichen antipathie gegen mich gerade dienlich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
wie so oft, wenn etwas von dir kommt: falsch - ich habe bereits auf die technische möglichkeit von anonymisierungsproxies hingewiesen. du solltest die posts, auf die du hin kommentierst, schon richtig lesen, jüngelchen, statt dich nur auf einige dir genehme einzelne begriffe zu stürzen, die der umsetzung deiner persönlichen antipathie gegen mich gerade dienlich sind.

Persoenliche Antipathie!? Oh Gott Bargain, bilde dir bitte nichts ein. Haette jemand anders den Quatsch geschrieben, haette ich genauso darauf geantwortet.

Wenn du so gut ueber Proxys Bescheid weisst, warum dann kein Hinweis, dass diese auch kein 100%iger Schutz sind bzw. manche Proxys sogar deine Daten sammeln (wofuer auch immer, da kannst du wider eine deiner Verschwoerungstheorien einbringen)?

Und du glaubst ja wohl, wenn die Behoerden wollen klemmen die sich zwischen den Proxy und deinem Anschluss zu Hause, genauso einfach wie sie dein Telefon abhoehren koennten.

Gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gator

Proxies bieten vielleicht keinen 100%igen Schutz, erhöhen aber den Arbeitsaufwand auf Seiten des Datensammlers. Aber die Möglichkeiten hören ja bei Proxies nicht auf, E-Mail-Verkehr kann man zum Beispiel verschlüsselt abwickeln. Die Sache ist doch aber, dass die Problematik doch gar nicht in der breiten Öffentlichkeit zum Thema wird bzw. technische Möglichkeiten überhaupt nicht genutzt werden. Ich sehe es doch in meinem Bekanntenkreis, mehr als 90% sind absolut beratungsresistent, wenn es um Verschlüsselung etc. geht. Da wird lieber jedwede E-Mail-Kommunikation im Klartext abgewickelt, als sich einmal mit der Materie zu beschäftigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
Wenn du so gut ueber Proxys Bescheid weisst, warum dann kein Hinweis, dass diese auch kein 100%iger Schutz sind bzw. manche Proxys sogar deine Daten sammeln (wofuer auch immer, da kannst du wider eine deiner Verschwoerungstheorien einbringen)?

Und du glaubst ja wohl, wenn die Behoerden wollen klemmen die sich zwischen den Proxy und deinem Anschluss zu Hause, genauso einfach wie sie dein Telefon abhoehren koennten.

wie erwartet, immer noch falsch. davon abgesehen, daß du mir doch bitte nun unverzüglichst und auf der stelle zeigst, wo ich hier jemals stellung zu irgendeiner verschwörungstheorie genommen haben oder eine solche verbreitet haben soll. solcherart üble nachrede bringe ich nämlich gerne zur anzeige, insbesondere, wenn ich dabei leuten wie dir so richtig in den allerwertesten treten kann.

du hast offensichtlich nicht den schimmer einer ahnung, wie kommunikation über tcp/ip funktioniert und wie sich etwa http-proxies unter nutzung dieses übertragungsprotokolls nutzen lassen. von einer verwertbarkeit etwaig abgehörter datenpakete etwa beim ISP ganz zu schweigen.

für dich gilt in diesem fall ganz klar die gute alte regel "wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fre**e halten".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon
wie erwartet, immer noch falsch. davon abgesehen, daß du mir doch bitte nun unverzüglichst und auf der stelle zeigst, wo ich hier jemals stellung zu irgendeiner verschwörungstheorie genommen haben oder eine solche verbreitet haben soll. solcherart üble nachrede bringe ich nämlich gerne zur anzeige, insbesondere, wenn ich dabei leuten wie dir so richtig in den allerwertesten treten kann.

Oh Sch******, ein Prozessliebhaber. Ich hoffe nur, dass deine rechtlichen Schritte auch im Ausland greifen.

Mal ehrlich Bargain, eine solche Drohung bezogen auf eine Diskussion in einem Internetforum und vor allem auf die von dir bemaengelte Aussage ist einfach nur peinlich.

Das Problem mit Leuten wie dir ist, dass sie alle gut austeilen koennen aber einstecken ist nicht, dann sind immer die anderen die Boesen und alles Schuld.

Vielleicht fasst du dir einfach mal selber an die Nase, 'Wie man in den Wald schreit, so schallt es raus' passt hier gut. Dann bleibt vielleicht auch die von dir verdaechtigte persoenliche Antipathie aussen vor.

Hier ist uebrigens der Nachweis deiner Verschwoerungstheorie (fett markiert, damit du sie auch siehst):

paart diese überwachungswut mal damit, daß wir in zukunft nicht mehr auf papier, sondern elektronisch wählen sollen. super, dann kann man in zukunft perfekt überwachen, wer wo sein virtuelles kreuzchen macht, kann die wahlergebnisse oben drein unaufklärbar manipulieren und als zückerchen die "regimegegner" perfekt dingfest machen und zum beispiel in "umerziehungslager" stecken (hatten wir so etwas nicht vor rund 70 jahren schon einmal??? da sollten doch ein paar leuten mal langsam die alarmglocken läuten!).

Ich hoffe, dein Anwalt ist gut und kann deine Aussage in meine "ueble Nachrede" verdrehen.

du hast offensichtlich nicht den schimmer einer ahnung, wie kommunikation über tcp/ip funktioniert und wie sich etwa http-proxies unter nutzung dieses übertragungsprotokolls nutzen lassen.

Was spricht dagegen, dass der Administrator den Proxy so konfiguriert, dass ein Log aller Daten aufgezeichnet wird? Und bevor dein Proxy irgendwas macht sind die Paekchen nicht anonym. Vielleicht sieht der Betreiber der Webseite in Timbuktu deine IP Adresse nicht, aber dein ISP oder jeder Hub zwischen deinem Anschluss und dem Proxy kann das alles schoen aufzeichnen.

von einer verwertbarkeit etwaig abgehörter datenpakete etwa beim ISP ganz zu schweigen.

Meinst du die rechtliche Verwertbarkeit mit "Verwertbarkeit"? Die ist AFAIK umstritten, aber vorher ging es sich, soweit ich mich recht erinnere, um Missbrauch. Was daher die rechtliche Lage angeht ist egal, denn Missbrauch impliziert, dass es sich um eine illegale Massnahme handelt. Und wenn du dies bei Ueberwachungskameras oder elektronischer Wahl befuerchtest, dann musst du das zwangsweise auch hier tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag