innocent Juni 3, 2007 · bearbeitet Juni 3, 2007 von innocent hi, ich stehe gerade vor einem kleinen problem - von geldanlage keine ahnung und von aktien erst recht nicht. ich bin selbstständig, 32 jahre alt und momentan 20.000 euro auf meinem konto. mein verdienst war in den letzten jahren immer einigermassen gleich. ich gehe also momentan nicht davon aus, dass sich da so schnell was ändern wird. die 20k könnte ich also ohne allzugrosse angstzustände zu bekommen eine längere zeit anlegen. die zinsen bei meiner bank sind nicht unbedingt das gelbe vom ei und bevor mein geld fast unnütz herumliegt dachte ich mir dass ich da endlich mal was mit machen sollte. erstes problem - ahnung von gar nichts :-" ich bräuchte also einen "berater" der sich 1. gut auskennt und dem ich 2. vertrauen kann. mein traum/ziel wäre spätestens wenn ich 40 bin eine kleine eigentumswohnung, lässt sich das überhaupt mit den paar kröten realisieren ? soll ich überhaupt aktien kaufen oder doch lieber was anderes mit dem geld anstellen ? wenn das alles nicht so kompliziert wäre :-" achja, ich hab nicht die zeit dafür mir alles mögliche selbst anzueignen. lg tom Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
myphoenix Juni 3, 2007 also ganz ohne eigeninitiative geht es wohl nicht. lies dich erstmal ein bischen ins forum ein, lege dir zb mal diesen thread hier ans herz: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=7448 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag