Zum Inhalt springen
psion_d

Vorsicht vor Börsenbriefen / Anlageempfehlungen

Empfohlene Beiträge

aercura

Heise Tipps gibts hier:

www.heise.de :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

versuchs mal hier:

www.heise-aktien-tipps-für-trottel.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
www.heise-aktien-tipps-für-trottel.de
Na, Na, Na, mal etwas Zurückhaltung in der Wortwahl, ausserdem gibt es bei Heise keine Aktientipps, auch nicht für Trottel.

Zur Eingangsfrage: falsches Internetforum, solche Tipps gibt es hier im Forum nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
Hallo Leute,

bin ein Anfänger und habe ein paar fragen.

Wo bekomme ich am besten gute Informationen, wenn Aktien angeblich steigen sollten???

Anders gesagt, gibt es Leute die vermuten das die Aktie X in den nächsten Tagen oder Wochen steigen wird weil er von irgendwo irgendetwas gehört hat gehört hat????

Wer kann mir ein paar Tipps geben bitte für ein Anfänger??

Ich habe den Link zu "Was Börsenneulinge wissen sollten ! " schon gelesen

Danke

Mfg

Überweise mir erst mal einen netten Betrag, dann schick ich dir regelmäßig heiße Tipps, wenn du genügend zahlst auch nett aufgemacht in bunten PDFs.

Diese Tipps werden erst einigermassen funktionieren, dann irgendwann floppen und um meine Schein-Performance rechtfertigen zu können werde ich mein Musterdepot rückwirkend bearbeiten, schlechte Trades unter den Tisch fallen lassen und im Ernstfall einfach auf andere Börsenbriefautoren schimpfen, die mir an den Kragen wollen. Das hat dann persönliche Gründe und nichts mit der Substanz meiner guten Empfehlungen zu tun. Oder Shortseller. Die sind immer böse.

Wenn ich genügend Dumme gefunden habe, gibts noch eine Video-Hotline und ein Depot mit dem ich jedes Jahr 10000% Performance mache. Die mache ich dann auch real weil ich nur zuvor gekaufte wertlose Aktienmäntel empfehle die dazu so markteng sind dass ein paar Familienväter mit ihren paar Kröten ordentlich Schub erzeugen können. Damit das niemand merkt baue ich mir Connections zu ein paar dubiosen Hintermännern auf.

Ach ja, der Dumme bist dann du. Weil du auf "heiße" Tipps gehört und mir vertraut hast. Dabei habe ich auf meinem Seminar sooo nett gewirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nullinger

Bei solchen Fällen empfehle ich immer Abacho und alle Kursraketen des Bäckerburschen . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

also ich hab gehört, dass VW gestern um 200% steigen wird - kann aber auch nur n Gerücht sein.... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

www.knorr.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Na, Na, Na, mal etwas Zurückhaltung in der Wortwahl, ausserdem gibt es bei Heise keine Aktientipps, auch nicht für Trottel.

Zur Eingangsfrage: falsches Internetforum, solche Tipps gibt es hier im Forum nicht.

wo er recht hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tonkin

Mit dem ein oder anderen Börsenbrief lies sich dieses Jahr doch die ein oder andere Mark verdienen. Es kommt eben immer drauf an, was empfohlen wird.

Das Shorten von Conti nach der unglücklichen Beteiligung der Schaeffler war zum Beispiel ein (fast)totsicheres Ding. Ansonsten gilt immer: Vorsicht bei Aktientipps, da verbrennt man oft die meiste Kohle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron

Sowas wie du suchst gibt es... such z.B. bei google mal nach "Trendinvest".

Wenn man aber so einfach Geld machen könnte, würde es jeder machen, das verstehst du doch sicher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
max1l

garnicht. verlass dich auf deine eigenen erwartungen und annahmen und auf keine fremdmeinungen. naja so oder so wirst du auf die xxxx fliegen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Wo bekomme ich am besten gute Informationen, wenn Aktien angeblich steigen sollten???

Also grammatikalisch versteh ich da jetzt nicht, was genau du wissen willst.

Anders gesagt, gibt es Leute die vermuten das die Aktie X in den nächsten Tagen oder Wochen steigen wird weil er von irgendwo irgendetwas gehört hat gehört hat????

(Bin nicht ganz sicher, ob ich den Satz richtig lese, ist ja ziemlich fehlerhaft.) Ja gibt es. Ich fürchte sogar viele - schade ums Geld... :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von Sapine
Themenzusammenführung

fragen zu börsenbriefe

hallo,

die suchfunktion habe ich mehrfach genutzt, leider aber nichts gefunden dazu.

die internetseite boerse.de ist sicherlich nicht schlecht. die bieten auch verschiedene börsenbriefe an.

ich hatte denen mal eine frage dazu gestellt und erhielt antwort, dass sie einem natürlich gern bei der richtigen auswahl des dienstes behiflich sind.

testen soll ich doch mal den Dax-Premium-Trader, 14 tage kostenlos.

das klingt ja erstmal alles, wie soll es auch anders sein, nicht schlecht.

mit diesem brief haben sie 900% Gewinn seit Mai 2005 gemacht, angefangen wurde mit 5000eur.

ich hatte bei denen auch mal angerufen und gefragt wie es denn letztes jahr so war, da wurde gleich gesagt, die börsen waren letztes jahr chaotisch und es wurde minus gemacht.

aber eben begrenztes minus weil die immer mit stopp loss arbeiten.

wenn mir aber die 14 tage zum testen nicht ausreichen, soll ich anrufen und man kann den test auf 3-4wochen ohne probleme verlängern.

ansonsten finde ich ja den brief recht teuer, pro woche 19,60eur.

hat denn jemand erfahrung mit den börsenbriefen von boerse.de?

kann man sie als gut und seriös einstufen?

über antworten wäre ich sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
hallo,

die suchfunktion habe ich mehrfach genutzt, leider aber nichts gefunden dazu.

die internetseite boerse.de ist sicherlich nicht schlecht. die bieten auch verschiedene börsenbriefe an.

ich hatte denen mal eine frage dazu gestellt und erhielt antwort, dass sie einem natürlich gern bei der richtigen auswahl des dienstes behiflich sind.

testen soll ich doch mal den Dax-Premium-Trader, 14 tage kostenlos.

das klingt ja erstmal alles, wie soll es auch anders sein, nicht schlecht.

mit diesem brief haben sie 900% Gewinn seit Mai 2005 gemacht, angefangen wurde mit 5000eur.

ich hatte bei denen auch mal angerufen und gefragt wie es denn letztes jahr so war, da wurde gleich gesagt, die börsen waren letztes jahr chaotisch und es wurde minus gemacht.

aber eben begrenztes minus weil die immer mit stopp loss arbeiten.

wenn mir aber die 14 tage zum testen nicht ausreichen, soll ich anrufen und man kann den test auf 3-4wochen ohne probleme verlängern.

ansonsten finde ich ja den brief recht teuer, pro woche 19,60eur.

hat denn jemand erfahrung mit den börsenbriefen von boerse.de?

kann man sie als gut und seriös einstufen?

über antworten wäre ich sehr dankbar!

Ab in die Tonne :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5
...

hdie internetseite boerse.de ist sicherlich nicht schlecht. die bieten auch verschiedene börsenbriefe an.

...

Das ist nicht wahr !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart

danke für die antworten, aber eine begründung wäre schon schön.

einfach nur schreiben, ab in die tonne oder das ist gut, hilft nicht wirklich.

warum ab in die tonne? sind es nur lügen? verbreiten die unwahrheiten?

was ist nicht war?

das boerse.de nicht mehrre briefe anbietet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5
danke für die antworten, aber eine begründung wäre schon schön.

einfach nur schreiben, ab in die tonne oder das ist gut, hilft nicht wirklich.

warum ab in die tonne? sind es nur lügen? verbreiten die unwahrheiten?

was ist nicht war?

das boerse.de nicht mehrre briefe anbietet?

Börse.ard bietet keine Börsenbriefe an. Sie hat sogar in Artikeln immer wieder vor diversen Börsenbriefen gewarnt. und auch, wenn ich kein

Moderator bin möcht ich mal drauf hinweisen, dass Schleichwerbung den Forenregeln widerspricht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
etherial

Börsenbriefe sind nie seriös. Kauf dir ein vernünftiges Buch. In Kommers "Souverän investieren" steht schon auf den ersten Seiten, wie Börsenbriefe funktionieren und warum es Abzocke ist.

Auszug aus Wikipedia Börsenbrief:

Börsenbriefe werden häufig mit dem Vorwurf des Front Running und Scalping konfrontiert.

[...]

Zuletzt untersuchte Finanztest den Erfolg im Jahr 1995 und fand dabei heraus, dass keiner der Börsenbriefe den DAX schlug.

@Akku: boerse.de ist was anderes als boerse.ard.de.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5
@Akku: boerse.de ist was anderes als boerse.ard.de.

Habs gesehen. Trotzdem, wer mit Wertsteigerungen von 900% in 4 Jahren wirbt, ist mit Sicherheit unseriös. Es ist schier unglaublich, dass immer noch

soviele Leute auf so nen Schmarren reinfallen. Gerade jetzt, wo nochmal die Machenschaften von Frick ans Tageslicht kommen. Einzelne Spekulanten können durchaus mal in einem guten Börsenjahr 100 % und mehr machen. Das geht aber nur mit hohem Risiko und die brechen dann irgendwann ein.

Außerdem sind die nicht so doof und veröffentlichen ihre Strategien. Buffett hat langfristig 20% Rendite p.a. und die wollen über 70 im Jahr machen ??

Hier nochmal eine aktuelle Umfrage zum Thema Frick:

http://www.boerse.ard.de/idx_umfrage_archi...&go=umfrage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von hilmi

ich bin ja auch ein skeptischer typ, deshalb frage ich hier und mache mir meine gedanken.

man brauche wohl nur deren musterdepot abbilden usw.

nur stellt sich für mich die frage, warum machen sie den börsenbrief(e) so teuer? wenn es doch so einfach ist.

sämtliche kosten könnten die doch mit den gewinnen decken, somit könnte man auch 10 eur im monat verlangen, das wäre ausreichend.

und vielleicht sogar seriöser, da man ja bestrebt ist gewinne zu machen um die eigenen kosten zu decken.

auch würde man für so einen preis vermutlich mehr interessierte finden.

man muß sich auch erstmal bei den preisen, den ordergebühren usw. durchrechen, ab wann man im plus ist, ich schätze mal das man schon 10-20% regelmäßig gewinn machen muß um überhaupt ein wenig im plus zu sein.

auch stellt sich mir die frage, warum muß ich überhaupt eine firma gründen und angestellte beschäftigen, wenn ich doch erfolgreich bin und 100te prozente mache. so dass ich mich zu ruhe setzen kann. das verstehe ich auch nicht ganz.

ich kann mir nicht vorstellen das diese leute es machen um anderen zu helfen auch zu geld zu kommen und wenn doch, kann man es auch kostenlos machen, da man ja so erfolgreich ist.

ich habe das gefühl das es nichts anderes ist, als den leuten irgendwie das geld aus der tasche zu ziehen und mit etwas glück ihnen ein paar gewinne zu bescheren damit sie dabei bleiben.

den test werde ich aber machen, kostet ja nichts und den geschenkten 2gb usb stick nehme ich gern mit.

ansonsten ist es für laien natürlich sehr schwer an der börse erfolgreich zu sein und chancenreiche titel zu finden. da man nicht immer die zeit hat sich mit der börse und aktien intensiv zu beschäftigen, da man noch arbeiten gehen muß und noch ein privatleben hat.

jede freie minute schaue ich natürlich wo steht der dax, höre mir den tagesausblick von dirk müller an und lese hier und da etwas. aber im grunde weiß man nicht ob und wo man investieren soll, mir geht es zumindest so.

auch mit fonds kann man pech haben.

kann man eigentlich bei fonds auch ein stopp loss setzen?

danke für den link von boerse.ard, sind ja einige schöne infos dort, z.b. das sich etfs sparpläne wegen der kosten nicht unbedingt lohnen und das man jährlich eine einmalanlage machen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Und vor allem vor Bösenbriefen sei gewarnt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kosto1929

Nicht jeder Börsenbrief ist schlecht.

Dieser kann einem viel Arbeit abnehmen und Zeit sparen, indem er gute Anlageideen ermittelt.

Natürlich gibt es auch "Schwarze Schafe", aber wo gibt es die nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Beispiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Da bin ich jetzt aber gespannt - irgendwer hat also doch etwas zu verschenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag