Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Scubapro

Ist es zzt. sinnvoll in Metall(-Hebelprodukte) einzusteigen

Empfohlene Beiträge

Scubapro

Hallo,

ich mache mir zzt. Gedanken über die Diversifizierung meines Portfolios. Mit Edelmetallen habe ich allerdings noch keinerlei Erfahrung. Wenn ich mir die Charts diverse Hebelprodukte auf Edelmetalle anschaue erwecken diese allerdings den Eindruck eines zzt. relativ niedrigen Niveaus.

Ich hoffe, ich oute mich durch diese Frage und Aussage jetzt nicht als vollkommen Unwissender und freue mich auf Eure Antworten. :)

-s-

P.S. Alternativ habe ich auch den Beginn einer Münzsammlung im Hinterkopf. Einmal der Wertsteigerung (Material- und Sammlerwert) wegen, aber auch einfach um den Jäger- und Sammlertrieb ein wenig zu befriedigen. Ist so etwas zzt. empfehlenswert?

-s-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
Wenn ich mir die Charts diverse Hebelprodukte auf Edelmetalle anschaue erwecken diese allerdings den Eindruck eines zzt. relativ niedrigen Niveaus.

was für underlyings hast du dir angeguckt??? ich denke rochstoffe sind in der letzten zeit recht gut gelaufen.. was nciht heißt, dasss sie in zukunft schlecht laufen werden aber wie erkennst du, dass rohstoffe günstig sind?

Alternativ habe ich auch den Beginn einer Münzsammlung im Hinterkopf.

du kannst dir n goldbarren kaufen... das ist wenigstens noch halbwegs sinnvoll aber von münzsammlunge/briefmarkensammlunge... kunst schätzen etc. halte ich absolut nichts..

gruß aus köln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scubapro
was für underlyings hast du dir angeguckt???

z.B.

ABN9WJ

ABN5X8

AA0DVU

DZ7MKJ

ABN2RN

-s-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

ich habe nach underlyings gefragt, nicht nach optionsscheinen.. egal.

das underlying zum ersten optionsschein ist:

AMEX GOLD BUGS INDEX

dieser index hat sich zwar im letzten jahr kaum verändert, er hat sich jedoch in den letzten 6 jahren ver 7 facht.

dein optionsschein hat an wert verloren wegen der zunehmenden nähe zum laufzeitende ( 17.12.2007 ).

schau dir besser das underlying an (bezugswert).

hier:

http://rohstoffe.onvista.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scubapro

Und damit hab ich mich als Unwissend geoutet. :-" Ok. Das bedeutet, Wissen über den Bereich anlesen und bis dahin die Finger weg lassen.

Danke für die Antworten. :)

-s-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Und damit hab ich mich als Unwissend geoutet. :-" Ok. Das bedeutet, Wissen über den Bereich anlesen und bis dahin die Finger weg lassen.

Danke für die Antworten. :)

-s-

die einsicht kam sehr schnell. habe nichts gesagt und du bist selber drauf gekommen... :-)

hier im forum wird dir gern geholfen :thumbsup:

guck unter optionsscheinen und zertifikaten nach ob es bereits ähnliche themen gibt (und forumssuche) falls du noch interesse hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scubapro
· bearbeitet von Scubapro

Interesse auf jeden Fall. Aber wenn ich merke (und wie du sagtest, das ging hier recht schnell), dass meine Kenntnis doch in extremem Missverhältniss zum Risiko steht, dann möchte ich doch erst einmal lernen, bevor ich aus Schaden klug werde.

Ich bin in diesem Bereich der Finanzwelt noch recht neu (ca. ein Jahr jetzt) und habe mich intensiver bisher nur mit Aktien (auch mit Lehrgeld :D), Fonds und -Sparplänen sowie ko-Zertifikaten beschäftigt. Gerade bei letzteren bin ich mir des Risikos bewusst und handle dementsprechend.

-s-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

ich habe selber auch keinen plan von optionscheinen. zertifikate sind einfacher und reichen mir vollkommen. damit kann ich ein wenig umgehen.. das behaupte ich zumindest ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag