Zum Inhalt springen
Wishmueller

G8-Gipfel

Empfohlene Beiträge

VistaMax
sicherlich nicht alle, das ist mir zu allgemein. es gibt auch bei der npd und co. kluge köpfe...oder zynisch: die klugen köpfe der npd sitzen bei der csu/cdu

es gibt "rechte" die sehr wohl klug und überlegt handeln, gemäßigt rechts sind und für ihr vaterland das beste möchten, nicht alle rechte müssen gleich judenhasser und kukluxklan mitglieder sein und jeden türken am besten gleich am nächsten baum aufknöpfen.

aber wie gesagt: ein großer teil ist ein saufender bauernhaufen, grad die böhse onkelz und co. fraktion. ist einfach nur peinlich und ich als deutscher fühle mich durch solche leute beleidigt... aber wenigstens sind die meistens harmlos, die rechten haben keine aufputscher und massenbeweger mehr wie es im dritten reich gab, daher wenig zulauf und das ist gut so.

Ok wenn du sie als "RECHTE" bezeichnest... :-" , jeder der sich als Neonnazi bezeichnet ist für mich zu 100 % Dreck! Ob diese Leute meistens harmlos sind, würd ich so nicht sagen, wenn ich mir in unserem Stadtteil die Nazi-Gruppen anschaue, was die so Nachts alles machen, dann muss vor solchen Menschen schon Angst haben. Wenn Sie alleine sind, ja dann machen sie sich in die Hosen!

zynisch: die klugen köpfe der npd sitzen bei der csu/cdu

Zynisch ...? ..!? B)

Gruss

VistaMax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Grandios, gerade bei TV Total wieder ein G8 "Gegner", der meine Meinung bestätigt. Der Demonstrant hat den weiten Weg von der Schweiz nach Rostock im Zug mit ein paar seiner G8 Freunde zurückgelegt und wurde vom ZDF Heute Journal interviewt.

Auf die Frage, warum er gegen den Gipfel demonstrieren will: "Ich bin gegen das G8, weil die immer Sachen versprechen, die später nicht gehalten werden"

Reporter: "Was denn z.b.?"

Er: "Ja keine Ahnung, ich bin zu unpolitisch"

Erbärmlich, einfach nur erbärmlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Grandios, gerade bei TV Total wieder ein G8 "Gegner", der meine Meinung bestätigt. Der Demonstrant hat den weiten Weg von der Schweiz nach Rostock im Zug mit ein paar seiner G8 Freunde zurückgelegt und wurde vom ZDF Heute Journal interviewt.

Auf die Frage, warum er gegen den Gipfel demonstrieren will: "Ich bin gegen das G8, weil die immer Sachen versprechen, die später nicht gehalten werden"

Diesen "Herdentrieb" solltest du als Elefant doch eigentlich kennen? :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi
· bearbeitet von roadi

elefanten-penis.jpg

mit solchen geräten kann man mächtige herden zeugen.

fant: wie wärs mit nem neuen avatarfoto?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Dachte eher an sowas:

elefanten.jpg

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar
die sinnloseste Veranstaltung in diesem Jahr. Es wird nichts dabei rum kommen, Globalisierung wird weiter gehen und die einzigen die profitieren sind linksradikale Demonstranten die nur ein wenig "Aufmischen" wollen. Mich kotzt es wahrlich an, daß in den Nachrichten von nichts anderes mehr geredet wird. Daher höre ich auch derzeit so gut wie keine Nachrichten mehr und möchte diesen Thread mit diesem Beitrag auch nicht länger belasten und möchte meine Meinung mit folgendem Bild kundtun:

post-2022-1180989945_thumb.jpg

genau hier ist der knackpunkt:

- die medien berichten nur von der ziemlich kleinen gruppe der linksextremen randalierer

- die gesamte gruppe der kritiker des neoliberalismus (die durchaus wertvolle argumente leisten, die gehört werden sollte) werden zusammen mit den linksextremen in einen topf geschmissen und werden als globalisierungsgegner bezeichnet, obwohl gerade diese leute in der regel weltoffene kosmopoliten sind, ganz anders als deutschnationale schweinepriester, und ein zusammenwachsen der welt begruessen

- und genau hier ansetzend kann mir keiner sagen, dass nicht von staatlich-institutioneller seite auch ein interesse besteht, linksextreme demonstrationen im kleinen rahmen eskalieren zu lassen, anstatt sie zu deeskalieren: beim letzten G8-Gipfel war das definitiv so nachzuweisen

was also momentan passiert (und auch schon bei den letzten G8-Gipfeln): eine durchaus intellektuelle bewegung von GUTMENSCHEN, die gute argumente haben, wird durch den fokus der medien auf eskalierende inksextreme randalierer, in den schmutz gezogen: fuer mich ganz klar programm, und fuer nachrichten geile freaks wie den elefanten ein gefundenes fressen

und waynes: ja globalisierung wird weitergehen, gott sei dank, sie hat ja auch schon 1492 begonnen(weil hier so richtig begonnen wurde andere regionen als unserer hinterhoefe der produktion zu benutzen) , nur hat das ja mit neoliberalismus eher wenig zu tun, und darum gehts ja eigentlich auf dem G8-Gipfel, wo ja gerade andere wichtige stimmen der globalisierung nicht gehoert werden (china, indien usw.)...und negative auswirkungen eines knallharten neoliberalismus sollten doch wohl diskutiert werden duerfen...nichtzuletzt wenn es ein grosse beduerfniss der menschen dafuer gibt...die mediale berichterstattung interessiert das aber , wie du richtig sagst, nur wenig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

Erbärmlich, einfach nur erbärmlich.

Naja, das stimmt natürlich schon. Wenn man demonstriert, sollte man schon wissen, um was es geht und warum man dagegen ist.

Allerdings glaube ich nicht, dass man von solchen Einzelinterviews auf die breite Mehrheit schließen kann. Schließlich wird das in den Medien ja auch gerne so dargestellt, dass es sich bei den Demonstranten nur um Chaoten handelt. Es gibt genügend Anlass gegen den G8 Gipfel zu sein. Und auch wenn ich selbst nicht zu so einer Demonstration hingehen würde, einige Argumente sind nicht von der Hand zu weisen.

Der Sinn solch eines Gipfels wird ja außerdem nicht nur von den Demonstranten in Frage gestellt, sondern auch von ganz anderen Leuten. (die Gründe dürften zwar andere sein, aber die Form des G8 hat sich auch IMO überholt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Was ist das jetzt wieder für ein Vergleich Rechtsradikale Gewaltäter vs Linkradikale Gewaltätter.

Wie mich das immer ankotzt wenn das gegeneinander aufgezählt wird.

Beides ist schlecht, und ein Vergleich wer denn schlimmer sei hat hier wirklich nichts zu suchen, ist in jeder Hinsicht völlig irrelevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bua06

Wieviel Mio. hat nochmal der Zaun gekostet?

Hätte man nicht jedem Demonstranten einfach 200 EUR "Schutzgeld"

in die Hand drücken können, damit keine Gewalt angewendet

wird? Das wäre bestimmt billiger gewesen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

tolle idee bua..bin begeistert...

war das jetzt ernst gemeint? ich hoffe nicht, denn sonst müsste ich an deinem verstand zweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bua06

Danke roadi, dass Du mir einen Verstand zubilligst :)

Ich wollte nur nochmal auf die Wirkung des Zauns aufmerksam machen.

Die Volksvertreter haben sich zur Sicherheit eingesperrt. Hätten

Sie alle zu Freibier eingeladen und gesagt, beim nächstenmal gibts

das wieder "wenn ihr schön brav" seid. Wäre die Randale nicht so

ausgeartet.

(Dieses System funktioniert übrigens bei Kinder - allerdings mit Gummibärchen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Los_Andros
· bearbeitet von Los_Andros
genau hier ist der knackpunkt:

- die medien berichten nur von der ziemlich kleinen gruppe der linksextremen randalierer

wie viele sind es denn genau, Du scheinst es zu wissen

- die gesamte gruppe der kritiker des neoliberalismus (die durchaus wertvolle argumente leisten, die gehört werden sollte) werden zusammen mit den linksextremen in einen topf geschmissen und werden als globalisierungsgegner bezeichnet, obwohl gerade diese leute in der regel weltoffene kosmopoliten sind, ganz anders als deutschnationale schweinepriester, und ein zusammenwachsen der welt begruessen

Bin ich ein deutschnationaler Schweinepriester? Ich finde Diene Wortwahl äußerst gewagt muß ich mal sagen. Hopsa, das hab ich eifnach nicht geschnallt, sorry, :-" Argumente werden gehört, dafür leben wir in einer reprästentativen Demokratie und jeder, wirklich jeder hat die Möglichkeit seinen Beitrag dazu zu leisten und die demokratischen Mittel der Bundesrepublik zu nutzen, eine Partei zu gründen, Volksbegehren zu initiieren oder einfach nur seine Meinung in der Öffentlichkeit kund zu tun.

- und genau hier ansetzend kann mir keiner sagen, dass nicht von staatlich-institutioneller seite auch ein interesse besteht, linksextreme demonstrationen im kleinen rahmen eskalieren zu lassen, anstatt sie zu deeskalieren: beim letzten G8-Gipfel war das definitiv so nachzuweisen

Definitiv, das weiß hier doch jeder, klar, wenn du das sagst.

Interessante These.

was also momentan passiert (und auch schon bei den letzten G8-Gipfeln): eine durchaus intellektuelle bewegung von GUTMENSCHEN, die gute argumente haben, wird durch den fokus der medien auf eskalierende inksextreme randalierer, in den schmutz gezogen: fuer mich ganz klar programm, und fuer nachrichten geile freaks wie den elefanten ein gefundenes fressen

GUTMENSCHEN .....

Du gut, ich schlecht.

Viel mehr ichs da sind als Dus, also mehr schlecht => Menschen größtenteils schlecht, weil nur LINKS GUTMENSCH, Rest SCHLECHTMENSCH.

und waynes: ja globalisierung wird weitergehen, gott sei dank, sie hat ja auch schon 1492 begonnen(weil hier so richtig begonnen wurde andere regionen als unserer hinterhoefe der produktion zu benutzen) , nur hat das ja mit neoliberalismus eher wenig zu tun, und darum gehts ja eigentlich auf dem G8-Gipfel, wo ja gerade andere wichtige stimmen der globalisierung nicht gehoert werden (china, indien usw.)...und negative auswirkungen eines knallharten neoliberalismus sollten doch wohl diskutiert werden duerfen...nichtzuletzt wenn es ein grosse beduerfniss der menschen dafuer gibt...die mediale berichterstattung interessiert das aber , wie du richtig sagst, nur wenig...

Interessant finde ich, dass man Deinen Mund mit dem von Oskar Lafontaine oder Gregor Gisy austauschen könnte. Alleine die ständige Wiederholung des Wortes "Neoliberalismus" erinnert mich doch sehr stark daran (obowlh die beiden Herren ja eine etwas umrühmliche Vergangenheit hatten, Herr Gisy wüsste aber bestimmt wie man mit den Demonstranten fertig werden würde).

Das natürliche Bedürfnis der Menschen ist ganz einfach:

Vögeln, fressen, saufen, schlafen

Das sagen wir intellektuelle Bedürfnis ist auch einfach:

Wissen, Weisheit, Moral

Das Problem ist beide zusammenzuführen, weil jeder sien Glück anders definiert.

die Steineschmeißer gehören für mich ganz klar vom Verhältnis 100% natürliche Bedürfnisse, 0 % intellektuelle Vedürfnisse, beim Rest der Deutschen oder global gesehn Menschen mischt sich das je nach Bildung und Testosteron / Östrogen - Spiegel.

Diskutieren ist erlaubt und sogar Grundlage für eine Demokratie, deshalb gibt es ja Debatten im Bundestag und Wahlen, dort werden alle Ansichten gehört, die vom Volk gewählt wurden.

Nur wenn die Linke und Rechte in Summe auf vielleicht 15 % der Stimmen im Volk kommen, dann sind 85 % einer anderen Ansicht, diese Ansicht hat nunmal mehr Gewicht und das ist alles was am Ende zählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar
wie viele sind es denn genau, Du scheinst es zu wissen

Bin ich ein deutschnationaler Schweinepriester? Ich finde Diene Wortwahl äußerst gewagt muß ich mal sagen. Argumente werden gehört, dafür leben wir in einer reprästentativen Demokratie und jeder, wirklich jeder hat die Möglichkeit seinen Beitrag dazu zu leisten und die demokratischen Mittel der Bundesrepublik zu nutzen, eine Partei zu gründen, Volksbegehren zu initiieren oder einfach nur seine Meinung in der Öffentlichkeit kund zu tun.

Definitiv, das weiß hier doch jeder, klar, wenn du das sagst.

Interessante These.

GUTMENSCHEN .....

Du gut, ich schlecht.

Viel mehr ichs da sind als Dus, also mehr schlecht => Menschen größtenteils schlecht, weil nur LINKS GUTMENSCH, Rest SCHLECHTMENSCH.

Interessant finde ich, dass man Deinen Mund mit dem von Oskar Lafontaine oder Gregor Gisy austauschen könnte. Alleine die ständige Wiederholung des Wortes "Neoliberalismus" erinnert mich doch sehr stark daran (obowlh die beiden Herren ja eine etwas umrühmliche Vergangenheit hatten, Herr Gisy wüsste aber bestimmt wie man mit den Demonstranten fertig werden würde).

Das natürliche Bedürfnis der Menschen ist ganz einfach:

Vögeln, fressen, saufen, schlafen

Das sagen wir intellektuelle Bedürfnis ist auch einfach:

Wissen, Weisheit, Moral

Das Problem ist beide zusammenzuführen, weil jeder sien Glück anders definiert.

die Steineschmeißer gehören für mich ganz klar vom Verhältnis 100% natürliche Bedürfnisse, 0 % intellektuelle Vedürfnisse, beim Rest der Deutschen oder global gesehn Menschen mischt sich das je nach Bildung und Testosteron / Östrogen - Spiegel.

Diskutieren ist erlaubt und sogar Grundlage für eine Demokratie, deshalb gibt es ja Debatten im Bundestag und Wahlen, dort werden alle Ansichten gehört, die vom Volk gewählt wurden.

Nur wenn die Linke und Rechte in Summe auf vielleicht 15 % der Stimmen im Volk kommen, dann sind 85 % einer anderen Ansicht, diese Ansicht hat nunmal mehr Gewicht und das ist alles was am Ende zählt.

hallo los_andros,

lass und freunde sein, oder wenigstens keine feinde! ich sehe ein, dass man mit dir reden kann, hab dich auch hier nicht angegriffen, ich bin auch keiner der sich fuer breite diskussionen interessiert sondern sehe mich nur von menschenverachtenden denkmustern eines elefanten oder eines roadi provoziert...

ist vielleicht kindisch, habe aber diese beiden user bereits ingnored und werd nicht mehr drauf eingehen:_

lies aber bitte die letzten postings von roadi, der sich selbst schweinepriester nennt, und dann weisst du auch wer gemeint ist.

ich will jetzt nicht auf jedes deiner argumente eingehen, jedenfalls habe ich die unterteilung in gut/boese nicht gewählt, das machen hier andere, und auch in anderen threads

falls ich dich angegriffen habe: dann entschudigung (ich hoffe du nimmst sie an), ich fuehle mich nicht als gutmensch, wuesste auch bis vor kurzem nicht, dass es sowas gibt!

ich bin auch nicht fuer die steineschmeisser, da gibts nur sehr wenige, die dafuer sind, aber wie waynes hier schon angedeutet hat mit seinem sehr nuechternen zugang: die medien produzieren

ansonsten werden wir politisch nicht zusammen kommen, wobei ich ueberhaupt apolitisch bin, weil die politische buehne fuer mich ein schlechterer zirkus ist.

ansonsten stimme ich dem letzten abschnitt deines posting im grunde voll zu.

ps: was dich am wort neoliberalismus stoert, versteh ich nicht: ein zunaechst wertfreise wort, das fuer mich eher negativ besetzt ist, fuer das man aber auch positive argumente finden kann...wichtig jedenfalls ist mir neoliberalismus als eher ökonomischen begriff von der globalisierung als solcher, die auch in allen anderen gesellschaftsbereichen stattfindet abzugrenzen, und dass sogenannte globalisierungsgegner in wirklichkeit globalisierungsbefuerworter sind, die durchaus intelektuell and die frage der neoliberalen durchdringung herangehen...nicht mehr nicht weniger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi
Hätten

Sie alle zu Freibier eingeladen und gesagt, beim nächstenmal gibts

das wieder "wenn ihr schön brav" seid. Wäre die Randale nicht so

ausgeartet.

(Dieses System funktioniert übrigens bei Kinder - allerdings mit Gummibärchen)

nun muss ich leider an deinem verstand zweifeln. :rolleyes:

du gibst ernsthaft den politikern und dem zaun die schuld, dass es so ausartet?

ich frag mich echt was in deinem kopf vorgeht, du bist doch student und solltest eigentlich

hell in der birne sein...

es gibt regeln:

1. mit terroristen wird nicht verhandelt. mit krawallbrüdern ebenfalls nicht, denn es geht nur um die freude an der zerstörung und nicht um irgendeine diskussion.

2. würdest du gern mit nazis, linksradikalen oder anarchisten oder sonstigem gesocks an nem tisch sitzen und bier saufen?

ich würde mir eher wünschen, dass das gesindel in beugehaft genommen wird, reihenweise, bis der g8 gipfel vorbei ist. dann können auch die normalen demonstranten in ruhe demonstrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bua06

@roadi: Wäre ja zu einfach, wenn "nur" der Zaun dran schuld wäre.

Wenn man bei einem Stier mit einem roten Tuch wedelt, wird er

halt noch agressiver. Und irgendwie scheinen wir uns hier im Thread ja

einig, dass bei den Randalierern nicht gerade der meiste Denkschmalz

abgeworfen wurde. Also muss man denen ihr internes Belohnungssystem

("wenn ich alles Kaputtschlage hab ich nen guten Kick") umbiegen

und nach alternativen Sachen ausschau halten. Das hat ja nichts mit

Verhandeln zu tun. Da gibt es ja nicht einmal Diskussionen. (Vorangegangene

Posts haben ja schon dargelegt, dass manche Null Meinung zu irgendwas haben.)

Da läuft halt was schief im Lebenslauf dieser Randalierer. Mein Opa hätte

gesagt, die sollen Arbeiten gehn! (Wie denn, die Jobs für diese IQ sind

auf der Welt woanders) Ich wäre eher dafür die Leute "einzulullen".

Brot und Spiele. Nenn es von mir aus Bürgergeld! Das Bsp. des Zauns (damit

meine ich alle Sicherheitsvorkehrungen) verdeutlicht ja, dass Kohle da ist.

Und wegsperren ist keine Lösung. Gestern hat sich in China so ein Ereignis

gejährt, wo auch einfach "weggesperrt" wurde. Das ist eine GRATWANDERUNG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Los_Andros
hallo los_andros,

lass und freunde sein, oder wenigstens keine feinde! ich sehe ein, dass man mit dir reden kann, hab dich auch hier nicht angegriffen, ich bin auch keiner der sich fuer breite diskussionen interessiert sondern sehe mich nur von menschenverachtenden denkmustern eines elefanten oder eines roadi provoziert...

ist vielleicht kindisch, habe aber diese beiden user bereits ingnored und werd nicht mehr drauf eingehen:_

lies aber bitte die letzten postings von roadi, der sich selbst schweinepriester nennt, und dann weisst du auch wer gemeint ist.

ich will jetzt nicht auf jedes deiner argumente eingehen, jedenfalls habe ich die unterteilung in gut/boese nicht gewählt, das machen hier andere, und auch in anderen threads

falls ich dich angegriffen habe: dann entschudigung (ich hoffe du nimmst sie an), ich fuehle mich nicht als gutmensch, wuesste auch bis vor kurzem nicht, dass es sowas gibt!

ich bin auch nicht fuer die steineschmeisser, da gibts nur sehr wenige, die dafuer sind, aber wie waynes hier schon angedeutet hat mit seinem sehr nuechternen zugang: die medien produzieren

ansonsten werden wir politisch nicht zusammen kommen, wobei ich ueberhaupt apolitisch bin, weil die politische buehne fuer mich ein schlechterer zirkus ist.

ansonsten stimme ich dem letzten abschnitt deines posting im grunde voll zu.

ps: was dich am wort neoliberalismus stoert, versteh ich nicht: ein zunaechst wertfreise wort, das fuer mich eher negativ besetzt ist, fuer das man aber auch positive argumente finden kann...wichtig jedenfalls ist mir neoliberalismus als eher ökonomischen begriff von der globalisierung als solcher, die auch in allen anderen gesellschaftsbereichen stattfindet abzugrenzen, und dass sogenannte globalisierungsgegner in wirklichkeit globalisierungsbefuerworter sind, die durchaus intelektuell and die frage der neoliberalen durchdringung herangehen...nicht mehr nicht weniger

Naja Freunde habe ich wenige, das gebe ich zu und Freunde werden über ein Forum .... :P , aber wir sind auf keinen Fall Feinde ... das wollte ich nicht so rüberkommen lassen. Ist vielleicht bei mir ander rübergekommen, ich bin nunmal ich würde sagen Kapitalist und provoziere gerne (Asche über mein Haupt).

Aber ich bin nicht ohne Moral, Ethik und Gewissen. Das fehlt sicher vielen, aber ich denke jeder, der sich in einem Aktienforum rumtreibt ist in gewisser Weise Hardcore - Kapitalist, jeder der ein Elektronikartikel kauft ist Kapitalist und trägt nicht zum Umweltschutz bei.

Ich stehe dazu, vögel gerne, fress gerne, schlaf gerne und geh morgen Abend erstmal richtig saufen. Dazwischen mache ich meinen Job, mache mir Gedanken über meine Zukunft (deshalb Aktien und co) und mache mir aber auch Gedanken über unsere Gesellschaft, Politik, Geschichte und gehe dann ins Fitness, wuchte ein paar Gewicht in der Gegend rum um mich dann belohnend ins Eukalyptus Dampfbad zu schmeissen.

Und Du must dich nicht entschuldigen, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, da gehört mehr dazu. Das Wort Neoliberalismus wird nunmal nur im negativen Sinne von Menschen wie Gisy und Lafontaine und Gewerkschaftsbossen benutzt. Allesamt sind in meinen augen Verbrecher, auf die Ein oder Andere Weise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

suppenkasper: können wir wieder freunde sein???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys
Gisy

zumindest den Namen solltest du aber richtig schreiben

Das Wort Neoliberalismus wird nunmal nur im negativen Sinne

es ist ja auch negativ gemeint und drückt die nicht unberechtigte Sorge aus, dass das Kapital den Sozialstaat mehr und mehr abschafft und das Ganze dann noch als "Alternativlos" dargestellt wird.

sicher muss man nicht mit Gysi und Lafontaine und den G8-Gegnern übereinstimmen, aber es ist nun einmal Sinnbild unserer Demokratie, dass es immer 2 und mehr Meinungen zu einem Thema gibt. Und das ist auch gut so. Deswegen diese Meinungen als verbrechersich zu bezeichnen, ist schon sehr arg, auf die ein odere andere Weise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Los_Andros
zumindest den Namen solltest du aber richtig schreiben

es ist ja auch negativ gemeint und drückt die nicht unberechtigte Sorge aus, dass das Kapital den Sozialstaat mehr und mehr abschafft und das Ganze dann noch als "Alternativlos" dargestellt wird.

sicher muss man nicht mit Gysi und Lafontaine und den G8-Gegnern übereinstimmen, aber es ist nun einmal Sinnbild unserer Demokratie, dass es immer 2 und mehr Meinungen zu einem Thema gibt. Und das ist auch gut so. Deswegen diese Meinungen als verbrechersich zu bezeichnen, ist schon sehr arg, auf die ein odere andere Weise.

Wer sagt denn, dass die Meinungen verbrecherisch sind, die Personen sind es meiner Ansicht nach.

Tut mir Leid, dass ich einen Namen falsch geschrieben habe, aber warum hätte ich den "zumindest" richtig schreiben sollen?

Ich habe mich verschrieben, dafür Asche über mein Haupt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Ne roadi, mein aktuelles Bild gefällt mir. :)

Der caspar - Name ist Programm - hat also schon vor unser Argumentation kapituliert, habe ich auch nicht anders erwartet.

Zur Zaunkritik gibt es wohl nicht viel zu sagen, wenn man sich die letzten Gipfel anschaut. Die Gipfel sind immer wieder Anlaufpunkt für politisch motivierte Hooligans (eine Meinung hat dieser steinewerfende Abschaum ja nicht, dafür bräuchte man ein Gehirn) ist und ich sehe nicht ein, warum man Politiker und Journalisten einer potentiellen Gefahr aussetzen sollte.

Auch sehe ich nicht ein, warum Polizisten sich verletzen lassen müssen.

Wenn man sieht, dass dort so viele Gewalttäter sind, sollte man die Polizisten doch mit Gummigeschossen ausrüsten, das wäre die beste Lösung - die ich schon vorschlug, bevor es jetzt in den Medien ist. Damit kann man die Kriminellen gut bändigen, ohne sie zu töten.

Unter den ca. 25000 Demonstranten waren ca. 3000-4000 aus dem schwarzen Block. Ein kleiner Teil ist was anderes.

Ich stimme roadi auch hier wieder zu. Es wurden viele Polizisten verletzt, aber kaum Kriminelle festgenommen. Sollen Sie doch jeden einzelnen, der einen Stein geworfen hat in Untersuchungshaft nehmen, bis der Gipfel zu Ende ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

ja siehst losandros, das ist eben genau, was zwischen uns steht, ich bin naemlich kein kapitalist, auch wenn aktien meine einzige anlagestrategie darstellen, und sogar einen grossen teil meines lebensalltages mitgestalten ...und mit gewohnlicher arbeit zwischendurch hab ichs auch nicht so! wenn das ganze system stuerzen sollte, und wir unser leben in armut fristen sollten, bin ich nicht boese...kalte dusche schadet mir nicht, das gemues bau ich selber an, und wenn im winter um 5 das licht aus geht, sehr schoen: da wirds richtig kuschelig vorm holzofen

insofern kann ich rolasys sicht der dinge zum G8-treffen voll unterstuetzen

und nochmals: ich bleib dabei ich bin mir sicher, dass die randale auf der konservativen seite einigen sehr recht kommen, egal welche dummkoepfe hinter den schwarzen masken stehen!

PS: im englischen garten lag und lieg ich noch gerne im sommer, eisbach, fussball, nackte haut...mit oder ohne kapitalismus, mit oder ohne geld, in der wiese oder im biergarten...da trifft sich reich und arm

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant
ja siehst losandros, das ist eben genau, was zwischen uns steht, ich bin naemlich kein kapitalist, auch wenn aktien meine einzige anlagestrategie darstellen

Guck roadi, bei manchen muss man nicht am Verstand zweifeln, die haben ganz offensichtlich keinen. :D

So ein bigotten Dreck lese ich echt selten. Das ist noch erbärmlicher als der Gesprächsauszug von gestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys
Unter den ca. 25000 Demonstranten waren ca. 3000-4000 aus dem schwarzen Block. Ein kleiner Teil ist was anderes.

stimmt, aber es bleiben immer noch 21000 friedliche Demonstranten, also eine große Mehrheit. Und gegen die kann man doch nicht mit Gewalt vorgehen...?

Gegen die 4000 sollte man natürlich mit den schärfsten Mitteln durchgreifen. Problematisch ist aber halt die Trennung...

die Personen sind es meiner Ansicht nach.

und warum wenn ich mal fragen darf? Ich bezog es auf die politische Linie für die sie stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi
stimmt, aber es bleiben immer noch 21000 friedliche Demonstranten, also eine große Mehrheit. Und gegen die kann man doch nicht mit Gewalt vorgehen...?

freilich soll man gegen die friedlichen nicht mit gewalt vorgehen. die versammlungsfreiheit ist schliesslich in fester grundsatz in der demoktratie. wird dies aber so erschwert durch die krawalltouristen, müsste m.a. notfalls auch eine demonstration untersagt werden, einfach zum schutz der bevölkerung/anwohner und ihren häusern/geschäften sowie natürlich wegen den polizisten, die fast ihr leben riskieren müssen um diese dummköpfe in schach zu halten und reihenweise teilweise schwere verletzungen erleiden. das darf einfach nicht vorkommen und daher sollten demonstrationen geg. untersagt werden oder soviele der krawalltouristen in beugehafte genommen werden dass eine kleine menge nicht mehr aufmucken kann.

es geht so lang gut, bis es einmal tote gibt wie damals in genua. gibt einmal einen toten polizist, was gar nicht so abwegig ist, dann wird erst richtig eingeschritten...das ist leider der nachteil der demokratie, erst durch verbrechen wird es änderungen der gesetze geben. das gilt auch allg. für andere bereiche, erst müssen leute sterben dass es änderungen gibt.

aber wehe es gibt einmal einen toten demonstraten unter den krawalltouristen...

ich hab die größte achtung vor den polizisten die derzeit in der gegen stationiert sind und für ordnung sorgen müssen. kritik am harten einsatz dieser männer ist absolut fehl am platz, wie schonwieder von manchen linken und grünen geäußert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Sicher nicht, aber die Gefahr sehe ich auch nicht. Wenn ich einen schwarz gekleideten, halb bis ganz Vermummten sehe, der einen Stein in der Hand hält, ist das wohl Grund genug, um ihn mit einem Gummigeschoss zu beschiessen. Wenn eine Gruppe solcher auf Polizisten losstürmt, ist das ein Grund mit Gummigeschossen und im Notfall mit scharfen Waffen zu schiessen.

Die friedlichen Demonstranten sind davon klar zu unterscheiden und nur fürs Transparente halten oder "Hoch die internationale Solidarität" Brüllen will sie ja auch keiner verletzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag