Zum Inhalt springen
mr.horeb

Auslandsüberweisung in die USA

Empfohlene Beiträge

mr.horeb

Hallo,

ich muss $250 in die USA überweisen; wider erwarten nimmt der Empfänger kein Paypal.

scheint sone grundsätzliche sache zu sein, wurde auf die seite www.paypalsucks.com verwiesen :rolleyes:

einfach 250 tacken innen brief und rüberschicken ist mir zu unsicher, außerdem ist das bargeld bestimmt nicht billig.

Was kostet denn eine Auslandsüberweisung (bank wire transfer) in die usa?

Oder gibt es ne möglichkeit per Kreditkarte an Privatpersonen zu zahlen, ohne Paypal zu benutzen? würde ich präferieren, da es dann nur 1% Auslandszuschlag kostet.

gruß,

horeb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

.. und wie überweis ich was nach BELGIEN???

(weiss das zufällig jemand, in dem Link steht ja nur was von außerhalb EU..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
starniel

Innerhalb der EU mit einem EU-Überweisungsträger-ist kostenlos, jedenfalls bei Filialbanken und sofern du den Swift Code und die IBAN des Empfängers hast. Weiss jedoch nicht, wie das Angebot bei den Onlinebanken aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

Ich bin bei einer Onlinebank .. hab da aber nichts gefunden, wie man das umstellen kann auf Ausland ..

muss ich wohl da anrufen, wenn es hier auch keiner weiss..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain

wenn du uns deine onlinebank nennen würdest, könnte man dir sicher weiterhelfen.

bei comdirect beispielsweise stehen deine IBAN und BIC stets auf dem kontoauszug drauf, außerdem gibt es da extra nen menüpunkt auslandsüberweisung in deinem persönlichen bereich.

ansonsten kenn ichs noch von der postbank, der commerzbank und von den spasskassen - bei der postbank musste ich mir damals noch IABN/BIC schriftlich organisieren, bei spasskasse und commerzbank stehen beide ebenfalls auf dem kontoauszug druff.

und obendrein kann man sich zumindest die IBAN bequem selbst zusammenstricken, wenn man weiss, wie sich das ding aus blz und kontonummer zusammensetzt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado
Die gültige IBAN und den SWIFT/BIC des Begünstigten erfahren Sie von diesem selbst. Ihre eigene internationale Bankverbindung ist übrigens auf jedem Kontoauszug aufgedruckt. Diese Daten werden aber auch auf Nachfrage vom Kreditinstitut mitgeteilt

http://www.banktip.de/rubrik2/20031/EU-Sta...berweisung.html

http://www.iban.de/was_ist_iban.html

http://www.bankcoop.ch/iban-liste.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

Bargain,

bin bei comdirect, habs jetzt auch gefunden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag