Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Forumsweisheiten

Empfohlene Beiträge

Stairway
:D Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Dieses Paradoxon muss man auf sich wirken lassen:

 

Der Tracking-Error, sprich Benchmarkorientierung, ist bei großen Investmenthäusern in der Regel sehr hoch.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
Dein "grosser Crash" der noch kommt ist nichts weiter als Popolistisches Geschwätz von Leuten die mit der Angst anderer Geld verdienen wollen!

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Da war ich wohl einen Tick zu langsam. ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Da war ich wohl einen Tick zu langsam. ;)

 

saludos,

el galleta

 

Passt in beide Thread. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
...Entweder bist du schizophren oder unter deinem Account posten mindestens 3 verschiedene Leute. :unsure:

Die nach den Regeln des WPFs einzig wahre und erlaubte Form des Mehrfach-Accounts. :D

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Charttechnik ist etwas besser (wenn auch nicht viel) als Astrologie; Bilanzanalyse liegt irgendwo dazwischen -- in hundert Jahren waren nahezu alle Geschäftsberichte von GM positiv.

 

:D

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
... und wieso redet ihr alle so wirres zeug?

 

^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Für diese Käufe habe ich von der Codi für alle Käufe die Käufe noch einmal per Post zugeschikct bekommen

Kauf-süchtig? ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Habe heute beim Blick in mein Depot auch nicht schlecht gestaunt: +10%. Dann habe ich auch die Analystenempfehlung gesehen: ja spinnen die Leute denn total? Ich stelle mir das so vor: jemand kauft Focus Money, liest die Empfehlung, und kauft noch am selben Tag zu egal welchem Preis, ohne eigene Analyse. Wahnsinn!

 

1A!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
:w00t: Wie ich auch mir selbst beobachte, führt die längere, unbeaufsichtigte Anwesenheit im Forum zu einer deutlichen Verwilderung der Anlagesitten. Tja, dann müssen wir dich leider

 

von @Lytjes = Low yield treasury jumble (of) enhanced security

in @Hytjes = High yield trash jumble (of) elapsed security

 

umtaufen.

 

 

Wenn uns deine dunklen Seiten vorher bekannt gewesen wären, hätten wir die Diskussion auch in Richtung Nachrangpapiere deutscher Finanzinstitute lenken können.

 

 

Steht ja schon in deiner Signatur! Mich brauchst du aber nicht zu verklagen, ich hatte Bundesschatzbriefe Typ B empfohlen. Und nur um dich noch ein bißchen zu ärgern: Wenn du richtig aufmerksam mitgelesen hättest, hättest du statt der A0AYA2 die 250039 mit 1% mehr Rendite und 2 Jahren kürzerer Laufzeit erworben (und da Teilrückzahlungen erfolgen, hätte sich deine Frau auch keine Gedanken um Zwischenfinanzierungen machen müssen). :P

Wunderschoen, wobei man als aesthetische Kritik noch anfügen koennte, dass evaporated passender gewesen waere..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Na, shijnbar sind Geschmäcker unterschiedlich.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman
Damit meine ich nicht die einfachen Maurer, die ein Kaffeekränzchen halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Und wenn alle Stricke reissen - hab ich noch 2 Grundstücke mit Obstbäumen und kann Schnaps brennen.

Na wenn das keine Prozente bringt. :thumbsup:

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Man kann an dem Tag, wenn das Bewertungssystem eingeführt wird, einen Bewertungsumfragethread aufmachen, der dann natürlich auch wieder bewertet werden muss. Dann koennte man diese Bewertungen der Bewertung entsprechend gewichten und in die Bewertung einfliessen lassen, und zwar in der Form, dass, wenn ein User das Bewertungssystem in der qualitativen Analyse das Bewertungssystem für negativ erachtet, sein Beitrag in dem entsprechenden Trhead aber als konstruktiv-kritisch -also positiv- bewertet wird, negative Bewertungen nur halb so schwer ins Gewicht fallen; dies kann man natürlich auch umgekehrt machen.

Das WPF wird überbewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Ich weiß jetzt leider nicht, wie ich deinen Beitrag bewerten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman
Ich weiß jetzt leider nicht, wie ich deinen Beitrag bewerten soll.

Ich schlage vor, so:

 

... einen Bewertungsumfragethread aufmachen, der dann natürlich auch wieder bewertet werden muss. Dann koennte man diese Bewertungen der Bewertung entsprechend gewichten und in die Bewertung einfliessen lassen, und zwar in der Form, dass, wenn ein User das Bewertungssystem in der qualitativen Analyse das Bewertungssystem für negativ erachtet, sein Beitrag in dem entsprechenden Trhead aber als konstruktiv-kritisch -also positiv- bewertet wird, negative Bewertungen nur halb so schwer ins Gewicht fallen; dies kann man natürlich auch umgekehrt machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Akaman formt Schachtelwitze. Das mag ich. :thumbsup:

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
... wenn man sieht wie die Börsen abschmieren. Das letzte Mal 2003 habe ich verpasst, jetzt möchte ich schon dabei sein.

Geld ist nicht alles! Adrenalin ist die eigentliche Währung. ;)

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Wenn die Ingenieure ihr Fachgebiet nicht im Griff hätten, würden wohl kaum fast alle mechanischen Teile an Deinem Auto zur selben Zeit kaputt gehen, oder?

Und ich ärgere mich hier über meine angebliche Pechsträhne. Dabei war das nur eine herausragende Leistung von Ingenieuren, die ihr Fachgebiet perfekt im Griff haben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

wie alt ist denn Dein Auto?

 

Wie heißt es doch so schön: die beste Konstruktion ist die, die genau am Ende ihrer berechneten Lebenszeit von alleine auseinanderfällt, denn dann spart man sich auch noch die Recyclingkosten.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
wie alt ist denn Dein Auto?

Leider alt genug.

 

Ist ja alles richtig, was du sagst (auch sonst in dem Thread, aus dem ich das zitiert habe). Es war nur ein für mich außergewöhnlicher Blickwinkel. *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta
Mir geht es hier im Thread primär um zwei Dinge:

1) ...

2) ...

3) ...

:blink:

 

Jaa, jaa - die höhere Mathematik... :D

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
:blink:

 

Jaa, jaa - die höhere Mathematik... :D

 

saludos,

el galleta

 

na dann weisst Du jetzt auch wie Managed Futures funktionieren :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Das nenne ich einen Selbstverräter. ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...