Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Forumsweisheiten

Empfohlene Beiträge

Sapine
· bearbeitet von Sapine
Geh deinen Wissensstand zum Thema Options (und OS) nochmal kritisch durch, bevor du reales Geld investierst. (Es stimmt zwar, dass man am besten aus Fehlern lernt. Man muss sie aber nicht selber machen; am billigsten lernt man aus den Fehlern Anderer ;) .)

Das ist doch mal wieder eine echte Forumsweisheit und gilt nicht nur für Optionen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Ich habe immer mehr den Eindruck, daß Amis nicht mit Geld umgehen können.

(Hab ich gerade erst gelesen.)

 

:lol:

Den Eindruck hab ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Mein Depot ist nach garnichts direkt gewichtet...

 

Gefällt mir. :D

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornwallis

Herrlich! Habe wirklich herzhaft lachen müssen. Und es ging ja richtig lustig weiter...

 

Ich denke, dass ne Tiefkühltruhe zum Sparen beiträgt, wenn man bedenkt das 7-11 % der Lebensmittel aller deutschen Haushalte im Müll landen.

 

GRuß Emilian.

 

PS: Hatte ich wohl ein bisschen missverständlich ausgedrückt, sorry.

 

 

Und wenn man sie statt in den Müll in die Tiefkühltruhe schmeißt hilft das Sparen?

 

:P;)

 

saludos,

el galleta

 

 

@el galleta: Ja, die Müllgebühren! :lol:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nee, komm schon - Du weißt doch, was ich meine, oder?

 

Gruß Emilian.

 

 

Ei freilich - und ich gebe Dir dazu auch noch recht. Die Entscheidung für nen Kühlschrank mit Frostfach war eine meiner besseren. ;)

 

saludos,

el galleta

 

 

Hast halt eine höhere Diversifikation der Endfälligkeiten. Im Grunde isses ein Anleihen-Depot. :D

 

Gruß Emilian.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Solange das Geld aber bei mir bleibt indem es gar nicht erst als Steuer abfließt, profitiere ich davon am besten.

 

Außerdem kann ich dann selbst entscheiden was ich mit dem Geld mache. Fließt es dagegen an den Staat müßte ich es auch hinnehmen, wenn dieser z.B. einen Zoo für den Börsifanten davon baut.

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Ufz in Äktschön:

 

Wir wollen die Axxien aba nich einfach naach'm KaGeVau aussuchen. Det kann ja jeda, wa? Deshalb kieken wa ooch uff de Dividende. Und zwar uff de Loh Feif. Det schreibt man englisch Low Five. Aber das iss unwichtig. Wir nehmen nähmlisch einfach die 10 Axxien mit der höchsten Dividendenrendite in Prosssent aus einem Index. Von diesen 10 Axxien nehm'wa die 5 mipp'm niedrigsten Kurs. Die 5 Axxien halten wa dann ein Jahr im Depot, wa?

 

Seit 1960 bis 2004 brachten diese Loh Feif im DAX normalmente rund 10 % Plus pro Jahr und damit doppelt so viel, wie da Index selbst, wa.

 

Jezz kieken wa, ma, watt wa wollen:

 

KaGeVau < 10, Gewinnwachstum > 10 % pro Jahr und zwaar nachhaltig, Dividendenrendite > 5 % pro Jahr, Kurs-Buchwert-Verhältnis < 1, Eigenkapitalquote > 30 %."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Ein geiler Spruch zum Thema SWAP-ETFs:

Wo nicht drin ist, was draufsteht, kann langfristig auch nicht rauskommen, was rausgekommen wäre, wenn das drin gewesen wäre, was draufstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Schinderhannes:

"Überraschend, dass Pfizer die Dividende nicht gesteigert hat. Naja die Dividendenrendite ist ja ordentlich genug.

Mit Pfizer kann ich ruhig schlafen - und ja Nullinger,wir wissen dass du was gegen die Aktie hast, konstruktiv bringst du so viel rüber wie eine Wassermelone beim Fallschirmspringen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

zwar nicht aus dem Forum aber trotzdem geil:

Sekunde 46: You can have my word and a couple of middle fingers on that :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Es können eben nicht alle Menschen einen ICQ von 5000 haben.

Vernetzte Intelligenz?

 

:lol: :lol: :lol:

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Wenn du dann weißt, wie das mit den Zertis geht, weißt du eigentlich automatisch auch schon wo du die herbekommst... ist fast wie beim Sex... :lol:

 

no comment :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

als antwort auf :dumb:

 

es ist verdächtig, wenn du dir selber auf den Kopf schlägst und dabei noch immer lachst - Ich würde mich mal an deiner Stelle von einem Doktor untersuchen lassen - Aber vielleicht bist du von deiner Dummheit so geblendet, dass das bei dir einen Lachkrampf auslöst :)

 

ganz schlechtes comeback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron

Thema: Österrich ist Pleite

 

Antwort:

Wenn Österreich jetzt pleite ist wollen die dann wieder heim ins Reich? :blink::w00t: :-

 

 

 

:lol: :lol: :lol:

Ja,Ja. Jetzt läufts nicht mehr so rund da unten und schon behaupten die ersten Österreicher ja schon immer Anhänger der Großdeutschen-Lösung gewesen zu sein xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Das kurzfristige Denken der Menschen führt zwangsläufig zu Krisen die gewaltiges Ausmaß haben.

:thumbsup: :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Aus dem HRE Thread:

 

Auf was wartest du.. Insiderinformationen? Für jede Aktie und jedes Investment gibt es wie bei allem im Leben (ausser bei Frauen) "pros" wie "cons"...

 

Ach nee, Wayne, ausser bei Frauen, da gibt es keine "pros"und "cons"... :blink:

 

wenn's bei dir so ist, muss ich nur sagen "Hut ab"! Und sag's voller Überzeugung aus meinen (fast) 35 Jahren Ehe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Aus dem HRE Thread:

Ach nee, Wayne, ausser bei Frauen, da gibt es keine "pros"und "cons"... :blink:

 

wenn's bei dir so ist, muss ich nur sagen "Hut ab"! Und sag's voller Überzeugung aus meinen (fast) 35 Jahren Ehe...

 

gegen eine frau spricht nur die finanzierung. kann man das eigentlich irgendwie hedgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
gegen eine frau spricht nur die finanzierung. kann man das eigentlich irgendwie hedgen?

 

Indem Du dem deutschen Scheidungsrecht ausweichst (z.B. in einem islamisch regierten Land heiratest, z.B. Bali, ist doch auch noch romantisch obendrein, oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
natürlich hab ich Recht. Ich hab immer Recht!

 

 

Jetzt stinks hier aber... :-

 

 

ja die Wahrheit ist manchmal einfach unbequem...

 

Muss sie aber deswegen stinken?.................................

 

:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Ach nee, Wayne, ausser bei Frauen, da gibt es keine "pros"und "cons"... :blink:

 

wenn's bei dir so ist, muss ich nur sagen "Hut ab"! Und sag's voller Überzeugung aus meinen (fast) 35 Jahren Ehe...

Nein Frauen haben niemals "pros" und "cons".. und die "cons" die sie haben machen das Zusammenleben erst wieder so interessant dass es wieder ein "pro" ist...

 

gegen eine frau spricht nur die finanzierung. kann man das eigentlich irgendwie hedgen?

du hast immer noch eine sehr altmodische Einstellung. Ich würde dein Geburtsdatum auf den 11.11.1892 tippen

 

Muss sie aber deswegen stinken?.................................

 

:blink:

Magen-Darm-Virus geht doch gerade rum... Vielleicht belastet das unseren andy...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
du hast immer noch eine sehr altmodische Einstellung. Ich würde dein Geburtsdatum auf den 11.11.1892 tippen

 

ja, fast.

war ja auch mehr ironisch gemeint. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Hoppla...kennt keiner den Spruch "Eigenlob stinkt"?

Na, bezog sich auf Waynes Aussage, dass er immer Recht hat.

Kleines Späßchen, ne der Wayne ist schon n' Guter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck
Hoppla...kennt keiner den Spruch "Eigenlob stinkt"?

Na, bezog sich auf Waynes Aussage, dass er immer Recht hat.

Kleines Späßchen, ne der Wayne ist schon n' Guter...

die frage "muss sie deswegen stinken" bezieht sich meiner interpretation nach wohl eher auf

"reining loreals" :w00t: antwort: manchmal ist die wahrheit unbequem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Hoppla...kennt keiner den Spruch "Eigenlob stinkt"?

Na, bezog sich auf Waynes Aussage, dass er immer Recht hat.

Kleines Späßchen, ne der Wayne ist schon n' Guter...

ich bin gerne politisch inkorrekt... ich glaube andy ist einer von denen die zu mir fast alles sagen dürfen ohne dass ich ihm böse bin.

 

 

die frage "muss sie deswegen stinken" bezieht sich meiner interpretation nach wohl eher auf

"reigning lorelais" antwort: manchmal ist die wahrheit unbequem.

naja ein unangenehmer Duft kann gleichzeitig auch unbequem sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
ich bin gerne politisch inkorrekt... ich glaube andy ist einer von denen die zu mir fast alles sagen dürfen ohne dass ich ihm böse bin.

Deine Beiträge sind sicherlich mit die wertvollsten für das Forum!!! Kleine Neckereien (engl. badinages laut leo...) sind ja drin. Ich würds ja nicht machen, wenn du dieses "badinages" nicht abkönntest. :thumbsup:

Weiter so! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...