StinkeBär Mai 27, 2007 · bearbeitet Mai 27, 2007 von StinkeBär Pathologisches Spielen ("Spielsucht") Will kein Spielverderber sein, aber ein Tabubrecher... Alles Quatsch war meine Einstellung! Na dann versuch mal 1 Jahr ohne Börse auszukommen... sagte mir ein Spielsüchtiger. (arbeitete als Student in Spielhallen) Zur Info: 1-4 zutreffende Kriterien: Problematisches Spielverhalten 5 und mehr zutreffende Kriterien: Glücksspielsucht Zentraler Lebensinhalt ist stark eingenommen vom Glücksspiel (z.B. starkes beschäftigt sein mit gedanklichem Nacherleben vergangener Spielerfahrungen, mit Verhindern oder Planen der nächsten Spielunternehmungen, Nachdenken über Wege, Geld zum Spielen zu beschaffen) Toleranz muss mit immer höheren Einsätzen spielen, um die gewünschte Erregung zu erreichen Kontrollverlust hat wiederholt erfolglose Versuche unternommen, das Spielen zu kontrollieren, einzuschränken oder aufzugeben Entzugssymptome ist unruhig und gereizt beim Versuch, das Spielen einzuschränken oder aufzugeben Verdrängung / Ersatzbefriedigung spielt, um Problemen zu entkommen oder um eine dysphorische Stimmung (z.B. Gefühle von Hilflosigkeit, Schuld, Angst, Depression) zu erleichtern Suchtdruck kehrt, nachdem er beim Glücksspiel Geld verloren, oft am nächsten Tag zurück, um den Verlust auszugleichen (dem Verlust "hinterher jagen") Lügen belügt Familienmitglieder, den Therapeuten oder andere, um das Ausmaß seiner Verstrickung in das Spielen zu vertuschen Illegale Handlungen hat illegale Handlungen wie Fälschung, Betrug, Diebstahl oder Unterschlagung begangen, um das Spielen zu finanzieren Gefährdung wichtiger Beziehungen hat eine wichtige Beziehung, seinen Arbeitsplatz, Ausbildungs- oder Aufstiegschancen wegen des Spielens gefährdet oder verloren Co-Abhängigkeit verlässt sich darauf, dass ihm andere Geld bereitstellen, um die durch das Spielen verursachte hoffnungslose finanzielle Situation zu überwinden Ich finde es erwähnenswert deutlich zu sagen, dass die Börse erhebliches Suchtpotential hat. Wollt die Leute nur mal sensibilisieren! Passt auf euch auf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Mai 27, 2007 @Stinkebär: :- https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=135248 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StinkeBär Mai 27, 2007 · bearbeitet Mai 27, 2007 von StinkeBär Quartalstrinkerzocker? Oh Fortuna... entweder wird Alexsun ein angebetener Börsenguru oder ein verspotteter charakterschwacher Zocker. Auf jedenfall ein super Kunde für die Handelshäuser. Soviel zum Thema Doppelmoral an der Börse. Ich wünsch ihm - nicht ganz uneigennütz- ersteres, möge er reich werden und seinen Mut bewahren und möge er noch ganz viele von seiner entdeckten Handelsstrategie überzeugen. Hoffe er kommt noch zur Einsicht :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag