Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Bussel

Hallo!

Habe einige Fragen zum kauf über Diba.

Welchen Börsenplatz wählt man ?

Welche Limitart ?

Welche Gültigkeit ?

Welches Datum ?

gibt es dazu keine Anleitung im Netz ??

Diba Ausschnitt als Anhang.

post-4815-1180267300_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel
Hallo!

Habe einige Fragen zum kauf über Diba.

Welchen Börsenplatz wählt man ?

Xetra, hat die niedrigsten Gebühren

Welche Limitart ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Limitorder

Welche Gültigkeit ?

Tagesgültig, wenn du jetzt oder gar nicht handeln willst. Wenn du per Limitorder einen bestimmten Kurs abwarten willst, dann halt so lange, wie du zu warten bereit bist.

Welches Datum ?

Das Datum bezieht sich auf die Gültigkeit

gibt es dazu keine Anleitung im Netz ??

Diba Ausschnitt als Anhang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hululu0

Beim Börsenplatz würd ich zb. bei Onvista schaun welcher das bessere Volumen hat ist oft Frankfurt besser als xetra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel
· bearbeitet von marcel
Beim Börsenplatz würd ich zb. bei Onvista schaun welcher das bessere Volumen hat ist oft Frankfurt besser als xetra

Soweit ich das bisher beobachtet habe, ist dies nur bei sehr kleinen Werten der Fall. Und ein paar t€ bekommt man meist auch dann auf Xetra plaziert. Wobei ich bei extrem umsatzschwachen Aktien eh lieber die Finger davon lass.

Ich schau aber meist bei meinem Nordnetdepot nach, was für Kauf und Verkaufsaufträge gerade vorliegen.

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Das ist Quatsch - so gut wie alle Werte im DAX, MDAX, SDAX und TECDAX haben ein höheres Volumen auf Xetra.

Besonders bei ausländischen Werten ist das Volumen in FRA aber höher.

Xetra hat den Vorteil, dass es dort etwas günstiger ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChristianK

Hallo,

ich habe eine sehr ähnliche Frage. Auch zu dem Ausschnitt den der Threadersteller gepostet hat. Heute ist Sonntag und deswegen steht bei allen Märkten logischerweise es wird nicht gehandelt. Ich möchte jetzt aber gerne sobald die Börse wieder öffnet sofort eine amerikanische Aktie kaufen, bzw 18 Aktien von der gleichen Firma, über Xetra. Was gebe ich ein damit direkt wenn die Märkte öffnen die Aktie gekauft wird. Und wie schnell wird das dann ausgeführt, bekomme ich die Aktie sofort zu dem aktuellen Kurs oder wann wird sie gekauft?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel
Hallo,

ich habe eine sehr ähnliche Frage. Auch zu dem Ausschnitt den der Threadersteller gepostet hat. Heute ist Sonntag und deswegen steht bei allen Märkten logischerweise es wird nicht gehandelt. Ich möchte jetzt aber gerne sobald die Börse wieder öffnet sofort eine amerikanische Aktie kaufen, bzw 18 Aktien von der gleichen Firma, über Xetra. Was gebe ich ein damit direkt wenn die Märkte öffnen die Aktie gekauft wird. Und wie schnell wird das dann ausgeführt, bekomme ich die Aktie sofort zu dem aktuellen Kurs oder wann wird sie gekauft?

mfg

Du plazierst einfach eine Order mit Gültigkeit bis mindestens morgen. Wenn der Eröffnungskurs morgen unter Deinem Limit liegt, wird der Kauf sofort ausgeführt.

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChristianK

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, irgendwie muss ich gerade falsch geguckt haben, war ja wie von dir beschrieben sehr einfach...Order ist also raus ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag