Zum Inhalt springen
nicco3

Rentenmarkt allgemein - Analysen

Empfohlene Beiträge

fireball
· bearbeitet von fireball

Neuanlage schwitz schweiß was mag da nun kommen, eigentlich wollte ich mich ja auf den Urlaub vorbereiten und nix mehr kaufen aber das ist sicher wieder was interessantes, ich melde mich.

 

edit langweilig gähn habe ich schon .... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Haltet ihr das für realistisch?

 

Man nennt das den "Crowding-Out Effekt" der wurde anscheinend auch schon des öfteren Beobachtet wie stark und ob das auch diesmal so ist/sein wird, steht aber auf einem anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Wow da liest sich einer aber ein .... Respekt Stairways.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman
· bearbeitet von Torman

Ich wollte hier nur alle, die Staatsanleihen von Island halten und sich angesichts der Ratings der Agenturen in Sicherheit wiegen, laut warnen. Die Staatsverschuldung Islands explodiert förmlich. Von rund 25%75% des BIP Ende 2007 ist sie inzwischen auf 75% 250% gestiegen. :'( Anders als Japan muss der Staat zudem auch in nationaler Währung richtig Zinsen bezahlen. Die Neuemissionen in ISK haben Kupons von etwa 8%. Bei diesem Zins müssten allein 6% 20% des BIP im Jahr an Zinsen gezahlt bzw. finanziert werden. Die Wirtschaft liegt am Boden und die Isländern wandern aus, was die Steuerbasis erodiert. Wenn nicht ein Wunder passiert, ist eine Umschuldung in den nächsten Jahren unvermeidlich nicht unwahrscheinlich. Die aktuellen Kurse spiegeln dieses Risiko überhaupt nicht wieder. Ich kann eigentlich nur jedem raten hier schleunigst Kasse zu machen.

 

Für Interessierte hier noch etwas Zahlenfutter:

 

markenaug09.pdf

 

Edit: Sorry, meine Warnung war wohl noch etwas verfrüht. Die Zahlen sind niedriger, aber die Dynamik ist atemberaubend. Zahlen korrigiert, da Kopf von Grafik auf Seite 7 irritiert war. :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Wow da liest sich einer aber ein .... Respekt Stairways.

 

:D Nein das hatte ich mal in VWL gelernt, aber ich halt mich ran - nach dem Treffen muss man da ja Blut gelekt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
.... Die Staatsverschuldung Islands explodiert förmlich. Von rund 75% des BIP Ende 2007 ist sie inzwischen auf 250% gestiegen. ...

Wahrscheinlich wird Island bald durch den Euro stabilisiert, bzw wird dies versucht werden ....(?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman
Wahrscheinlich wird Island bald durch den Euro stabilisiert, bzw wird dies versucht werden ....(?)

 

Deine optimistische Seite zeigst du aber viel zu selten. :w00t: Nein, der Euro hilft hier wohl auch nicht. Das Land hat nicht einmal eine konvertierbare Währung. Eine Euro-Einführung ist auf absehbare Zeit nicht zu erwarten. Erst die Umschuldung, dann der Euro. Nur so dürfte es funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Das mit Islands Euro Anschluss war vor längerer Zeit mal zu lesen (Quelle vergessen). Aber ja, ich hoffe auch, dass es diesem Land nicht schlecht gehen möge.

 

Die Werbung der islandischen Banken wirkt heute etwas äh vermessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

David Rosenberg via pragcap zur Dissonanz Aktien/Anleihemarkt:

 

The real enemy for the equity market is Mr. Bond that pesky Treasury market that just wont sell off and validate the great reflation trade. Indeed, if we were seeing a real asset allocation move on the part of investors, as opposed to massive and ongoing short covering, then the 10-year Treasury note yield would be trading close to 5.0% especially with these freshly minted Obama debt forecasts. But instead, the 10-year note is now getting perilously close to the July 10 low of 3.32%. ...

Believe it or not, the market is not always in some magical equilibrium but often deviates from reality ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Du wolltest keine redaktionell verbrämte Werbung mehr in diesem Thread posten.

 

Deine optimistische Seite zeigst du aber viel zu selten. :w00t: Nein, der Euro hilft hier wohl auch nicht. Das Land hat nicht einmal eine konvertierbare Währung. Eine Euro-Einführung ist auf absehbare Zeit nicht zu erwarten. Erst die Umschuldung, dann der Euro. Nur so dürfte es funktionieren.

Ich glaube, Island wird gegen Fischereirechte rausgekauft. Die sind dreimal soviel wert und man sollte nicht vergessen, die haben die Einwohnerzahl von Bielefeld, das es bekanntlich nicht gibt. Viel beeindruckender finde ich den Zusammenbruch der spanischen Wirtschaft und das ist nicht einfach so ein Handgeld, das man mal rüberreichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
Du wolltest keine redaktionell verbrämte Werbung mehr in diesem Thread posten.

:blink:

Wenn es bei der ftd was gibt, was über dem Verdacht "redaktionell verbrämter Werbung" stehen könnte, dann wäre es diese Glosse namens "das Kapital", deren neuesten Erguss ich verlinkt habt. Und: ich hab auch nichts mit dem Verfasser dieser Glosse zu tun (und wohl auch offenkundig weniger Ahnung als er!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan1

Ich habe da so ein Gefühl.

 

http://www.elftown.com/_Schafschlachtung

 

Das letzte Bild ist echt cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
Ich habe da so ein Gefühl.

 

http://www.elftown.com/_Schafschlachtung

Von Ekel vielleicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Ich mag Schaf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

jaja...Bewertungsqualität à la Moodys ^_^

Noten-Wirrwar bei Moody's

 

Erst den Daumen runter, dann wieder hoch: Die Ratingagentur hat bei Anleihen der BayernLB die Bonitätsnote korrigiert. Die Papiere fallen unter die Staatsgarantie das hatten die Bonitätswächter zunächst übersehen.

 

boerse-online.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Weist doch wie das ist, würfeln ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
jaja...Bewertungsqualität à la Moodys ^_^

 

 

boerse-online.de

Das ist eben der Moody Blues.

 

(@XYZ99, ich hätte gerne passend dazu Nights in White Satin als Musikvideo, wäre das machbar?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert
Das ist eben der Moody Blues.

 

(@XYZ99, ich hätte gerne passend dazu Nights in White Satin als Musikvideo, wäre das machbar?)

 

jaa, einer meiner all time favorites...(obwohl mich xyz99 ja zutiefst beleidigt hat heute nacht - und ich dachte er wäre der nette E***s bzw. Ghost of E***s... :'( )

 

EDITH: mach ichs mal selbst rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
Das ist eben der Moody Blues.

 

(@XYZ99, ich hätte gerne passend dazu Nights in White Satin als Musikvideo, wäre das machbar?)

 

http://www.amazon.de/Moody-Blues-Lovely-Se...7680&sr=1-1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Kaufen wollt' ich's eigentlich nicht! :(

 

@Dago: Ich sehe schon, du kannst @XYZhh sehr gut ersetzen im Bondforum! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Die Nights im weissen Satin gibt es als hervorragende cover version von Eric Burdon & War, dies Stück ist auch auf der gleichen Do-LP. Leider nicht auf youtube vorhanden wie es scheint, aber immerhin hier.

Ich will niemand zu nahe treten, aber Moody´s find ich ein wenig schwach :- & Dago möge mir verzeihen für die Blassphemie (kann mir aber nicht verkneifen zu vermuten, dass der weisse Satin dazu ganz gut passt ....). So, sorry für den OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
EDITH: mach ichs mal selbst rein

:thumbsup: Das Forum mausert sich ja immer mehr in Richtung der Über30jährigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
:thumbsup: Das Forum mausert sich ja immer mehr in Richtung der Über30jährigen!

 

YEAH!!!!! :w00t:

 

 

http://www.boerse-express.com/pages/807947

 

Staatsanleihen: Renditeaufschläge nähern sich Vor-Lehman-Niveaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ich denke, dass ihr euch da bei den jeweiligen Senior Notes, äh Eltern, beschweren oder bedanken solltet :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
ich denke, dass ihr euch da bei den jeweiligen Senior Notes, äh Eltern, beschweren oder bedanken solltet :thumbsup:

 

Senioren = weit über 30 = natürlich bedanken :rolleyes: ...und ein herzliches Dankeschön in die Runde an alle Steuerzahler, besonders die zukünftigen, die uns diese dicken Profits beschert haben... :thumbsup: Kiel oben Buam! :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...