Zum Inhalt springen
Carlos

Der Brick Thread...

Der Brick Thread  

38 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Carlos
Jetzt reicht es doch!

Scheinbar gibt es unendliche Diskrepanzen in diesem Forum darüber, wer "dumm" und wer "schlau" ist, wer männlich und wer weiblich ist, wer Fake und wer echt ist ..

Warum machen wir nicht einen Beitrag auf und schmeissen uns alles an den Kopf, was wir immer schon mal loswerden wollten?

Das ist ein Scherz, aber es zeigt doch einfach nur, wie aufgehitzt hier die Gemüter sind, muss das wirklich sein?

Solange alle FRIEDLICH miteianander umgehen ist es doch egal, ob einer nun Aktien, ETFS, Fonds oder was weiss ich kauft, ob er ein Mann, eine Frau, dick oder dünn, hässlich oder hübsch ist .. GG, UZF, Benny oder sonstwie heisst.

Hauptsache FRIEDLICH!

Freunde,

War mitten im Thread über das bannen vom Naseweisen, als ich auf diesen Beitrag gestossen bin. Anhand von etlichen Beispielen in einigen Jahren als aktiver User des Internet, kann ich feststellen dass ein sog. "Vent off thread" gar keine schlechte Idee ist, vorausgesetzt man hält einen vernünftigen Grundton bei! Hier fällt mir ein von mir schon mal genannter amerikanisches Forum ein wo es um Luftfahrt geht, in welchem es Mitglieder gibt von den USA (Mehrheit, klar), Norwegen, Australien, Spanien, Deutschland, UK, Polen, usw., usf.. Ich bin dort seit einigen Jahren dabei.

In besagtem Forum gibt es auch einen OTF (und ausserdem einen getrennten "Political Discussion Forum") und in Zeiten wo in der Fliegerei Ruhe herrscht (also kein Unfall zu analysieren ist) ist dieses OTF bei Weitem das Meistbesuchteste! Die jeweiligen Moderatoren haben zyklisch alle Hände voll zu tun, weil ja hauptsächlich die Amis und die Aussies da keine Manschetten haben sich "frei zu äussern", aber im Wesentlichen erfährt man da Sachen die äusserst interessant sind, es entstehen manchmal auch Situationen wo einem vor lauter Lachen die Tränen das Gesicht runterlaufen...

In diesem Sinne habe ich den von "Sunshine Princess" im Spass geposteten Vorschlag hier in die Tat umgesetzt... wollen wir mal sehen ob wir den im oben genannten Thread auf halbwegs vernünftige Weise weiterführen können, und wielange...

Einige kennen sich sich hier schon seit Langem, Andere (wie ich) sind seit Kürzerem dabei... aber vertrauen wir einander genug um einen "Brick Thread" vernünftig (aber mit einer gewaltigen Dosis an britischem Humor) zu führen? Ich gebe ein Beispiel von aktuellem Humor, der nach meinem Dafürhalten an der Grenze ist, d.h., an sich schon beleidigend aber von allen betroffenen Seiten irgendwie mit einem breiten Grinsen akzeptiert: BarGain's "vent off-Begriff" mit den "dämlichen Flachzangen"... selten habe ich so gelacht wie mit besagtem Post von ihm und den darauf folgenden Reaktionen...

So Leute, jetzt seid Ihr dran zu zeigen ob so ein Thema von Interesse ist, ob wir die Fähigkeit (und das Interesse) haben hier eine Art von "Internet Community" aufzubauen, die in ihrem Kern doch eine Art "Zusammenhaltegefühl" entwickelt, und auf gesunde Art und mit Humor auch mal "Bricks" zu werfen...

--------

(Brick ist ein englischer Begriff, hat zwei Bedeutungen bei den Angeln und den Sachsen, ich meine damit die offizielle, d.h.: Ziegelstein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork

:'( nicht schon wieder...was hat das mit Wertpapieren zu tun? <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

Ich handhabe es eigendlich so das ich die Beiträge von gewissen Usern gar nicht mehr lese.

Threads in denen zu viel Offtopic herrscht, werden prinzipiell gemieden.

Seit dem macht mir das Forum wieder mehr Spaß und ich rege mich weniger auf.

Wenn hier manche User meinen sie müssten den Dicken raus hängen lassen, dan sollen sie machen, und wenn manche meinen sie müssten ne Show abziehen (Gruß an UZF/Schlauwau, GG, benny_m und Co.) dann sollen die das ebenfalls, mich langweilt das nur.

Das Problem hier gibt es allerdings auch in allen andern Internetforen, manche haben das Problem ganz gut gelöst indem sie Unterforen erstellt haben in denen nur User schreiben können die über ein Jahr regestriert sind und durch konstruktive Beiträge und eine guten Umgangston auffallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Carlos, ich dachte mir schon, Du willst über Renko-Charts diskutieren, da gibt es die bekannten Bricks.

Aber nun zum Thema. Ich nehme mal an, dass ich bei Dir nicht unbedingt einen Stein im Brett habe.

Grund dafür dürfte ein sogenannter schwarzer Humorbeitrag von -man gewesen sein.

Und was stellst Du Dir jetzt vor, wenn Du selber nichts verträgst? Und komme jetzt nicht mit Niveau, denn schwarzer Humor und Niveau beissen sich halt ab und zu.

Du siehst doch, dass einige (vielleicht sogar die Mehrzahl) der User wenig "Humor" mitbringen. Bei jeder Kleinigkeit wird doch sofort die Bremse gezogen - von wem auch immer.

Die beste Zeit - soweit meine Meinung - im lockeren Umgang, war letztes Jahr November/Dezember.

Ich habe erst gestern unserem wishi per PN mitgeteilt, dass ich (und zumindest noch jemand) seine "duckundweg-Beiträge" vermissen.

Vorläufiges Fazit: Die jungen, ernsthaften Mädels und Jungs wollen so etwas nicht - traurig.

Gruß

-man

P.S. Ich lasse mich aber gerne belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Da fällt mir doch spontan folgendes zu ein.....

Zu deutsch: "Dumm wie Bohnenstroh"..... soll jetzt aber keine Wertung des Threads sein..... :-"

.... und geduckt wird sich hier auch nicht mehr.... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

:-"

Liegt vielleicht daran, das du das Testo abgesetzt hast und die anderen es gerade selber vertickern :-" .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

Crash....... woher weißt du denn das man vom testo agressiv wird, hat hier schon mal einer genascht :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Crash....... woher weißt du denn das man vom testo agressiv wird, hat hier schon mal einer genascht :-"

Dianbol war mal meine Jugendsünde :-" , was genauso wie Testo aggressiv macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
Dianbol war mal meine Jugendsünde , was genauso wie Testo aggressiv macht.

Schön langsam dämmert es mir. Wer sich in einem aggressiven Zustand befindet, kann natürlich für Scherze nichts übrig haben. :D

Probiert mal Lachgas - zum Ausgleich.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Probiert mal Lachgas - zum Ausgleich.

Gruß

-man

:thumbsup: meine Jugendsünde... und ich würde es wieder tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado
Carlos, ich dachte mir schon, Du willst über Renko-Charts diskutieren, da gibt es die bekannten Bricks.
:thumbsup:

ja, ich wollte gerade meinen Lieblingsrenko rauskramen :D, das ist nicht der schöne Monatschart, den ich mal im Übungsthread gepostet hatte....

@ Carlos,

die Idee einen "Boxthread" aufzumachen hatte ich einmal, zwischenzeitlich bin ich der Meinung, das will niemand und ist überflüssig.

Meinungsverschiedenheiten kann man über PN austragen, aber eben auch nur wenn man ernsthaft an einem friedlichen Miteinander interessiert ist. Dazu gehören m.M.n. auch unbedingt Humor und Toleranz (mal über etwas hinwegsehen) das scheint den meisten usern hier zu fehlen

@Wishi

.... und geduckt wird sich hier auch nicht mehr....

@ Feldmann

Ich handhabe es eigendlich so das ich die Beiträge von gewissen Usern gar nicht mehr lese.

genauso ist es, ich lese auch nur noch bestimmte Themen und ausgewählte user -

seit gestern habe ich das noch mehr eingeschränkt -

was die Leute da im der thread über Naseweis von sich gegeben haben - tttzzz "eigenlich wollte ich ja zu dem Thema gar nichts sagen, aber..." und dann ellenlang... :dumb: und jeder Dritte meinte er müsse sich über das Eröffnen des Themas aufregen....einfach lächerlich

"Ausgeknockt" hat mir dann den Rest gegeben,

obwohl ich mich ja schon etwas zurückgezogen hatte, schließt das ja nicht aus, dass mir zukünftig weiter solche Geschichten passieren, mir z.B. unterstellt wird, ich sei unfair und verletztend, und selbst nachdem ganz offensichtlich ist, dass wenn überhaupt einer unfair und verletztend war k030.gif

das nicht ich war, kam noch nicht einmal per PN : sorry, Missverständnis... egal, Dummbacke abgehakt -

noch ärgerlicher finde ich allerdings, dass diejenige, die den Stein ins Rollen gebracht hatte, also um deren Frage es ging, sich überhaupt sich mehr in dem thread hat blicken lassen, geschweige denn bei cubewall für die Erklärung bedankt hatte sondern lieber im Fussbalthread gepostet hat....

also Carlos, was erwartest Du von den Leuten ?

Ehrlichkeit , Offenheit, Hilfsbereitschaft und Toleranz, die findest Du hier genauso wenig wie im realen Leben, vielmehr habe ich den Eindruck, dass sich die Menschen in der Anonymität noch mehr profilieren müssen als im wirklichen Leben und das geht nicht in einem Streitthread - wir Leben nicht mehr in der Zeit in der sich duelliert wurde ;)

ich glaube nicht, dass die meisten Mitglieder so dumm sind, wie sie sich stellen,

weiteres Beispiel, die Frage von Chiefbroker gestern, ein klein wenig überheblich hat Profi ihm geantwortet, dabei war doch ganz offensichtlich was der Junge nicht wusste, Direkthandel mit dem Emi war ihm nicht bekannt, dass er jetzt bis Mittwoch warten muss wie sein Zerti um 10:00h steht, und er dann falls es nicht ausgeknockt wird, das Guthaben etwa 2 Wochen später erhält, hat ihm im Forum niemand erklärt

@ Carlos,

Dein obiger Beitrag sagt für mich aus, dass Du gerne und engagiert hier in diesem Forum bist (sorry, ich habe bisher nichts oder kaum etwas von Dir gelesen) , versuche ein wenig anders als die meisten zu sein und geniesse es solange es Dir Spaß macht... :D

ich selbst habe mir meinen Weg gesucht,

bin ja quasi von Anfang an in diesem Forum und die wirklich schöne Zeit ist vorbei :( eigentlich seitdem ein weibl. Mitglied welches auf mein Anraten hier ins Forum gekommen ist um ihre tollen Charts zu posten, mir nahegelegt hat, ich solle dem Forum fernbleiben :lol: Zickenalarm seit 1 1/2 Jahren )

als blutige Anfängerin habe ich sehr viel Unterstützung durch Aktiencrash und Teletrabbi erfahren :thumbsup: , dafür bin ich auch heute noch sehr dankbar und möchte ein wenig zurück- bzw. weitergeben, das mache ich z.B. so wie gestern, indem ich Chiefbroker gestern per PN die Situation erklärt habe, das Schöne daran war, das er auch noch sehr nett war und sich gefreut hat :) das passiert auch nicht so häufig

so, das war das lange Wort zum Pfingstwochenende :P

euch wünsche ich ein friedliches und erholsames

mit besonders lieben Grüßen an Aktiencrash und Teletrabbi

despo :narr: (der alten Zeiten wegen :) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Habe zum Thema mal noch diese Umfrage angefertigt (siehe oben) :thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

despoline, das gefällt mir - ehrliche Worte.

Gruß

-man

P.S. Hinter den Kulissen lässt es sich für uns Spaßvögel auch schön schieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.
:'( nicht schon wieder...was hat das mit Wertpapieren zu tun? <_<

Gar nichts!... Wir sind hier im Off Topic Thread, schon gemerkt?

Aber nun zum Thema. Ich nehme mal an, dass ich bei Dir nicht unbedingt einen Stein im Brett habe.

Grund dafür dürfte ein sogenannter schwarzer Humorbeitrag von -man gewesen sein.

Und was stellst Du Dir jetzt vor, wenn Du selber nichts verträgst? Und komme jetzt nicht mit Niveau, denn schwarzer Humor und Niveau beissen sich halt ab und zu.

Du siehst doch, dass einige (vielleicht sogar die Mehrzahl) der User wenig "Humor" mitbringen. Bei jeder Kleinigkeit wird doch sofort die Bremse gezogen - von wem auch immer.

Die beste Zeit - soweit meine Meinung - im lockeren Umgang, war letztes Jahr November/Dezember.

Ich habe erst gestern unserem wishi per PN mitgeteilt, dass ich (und zumindest noch jemand) seine "duckundweg-Beiträge" vermissen.

Vorläufiges Fazit: Die jungen, ernsthaften Mädels und Jungs wollen so etwas nicht - traurig.

Gruß

-man

P.S. Ich lasse mich aber gerne belehren.

Eines ist was man in den Hauptthreads schreibt und wie man dort behandelt wird, was Anderes ist es im OTF eben über diese Probleme vernünftig zu reden. Meine Meinung, wenigstens...

@ Carlos,

die Idee einen "Boxthread" aufzumachen hatte ich einmal, zwischenzeitlich bin ich der Meinung, das will niemand und ist überflüssig.

Dem Ergebnis der Umfrage nach, scheint es so zu sein...

was die Leute da im der thread über Naseweis von sich gegeben haben - tttzzz "eigenlich wollte ich ja zu dem Thema gar nichts sagen, aber..." und dann ellenlang... :dumb: und jeder Dritte meinte er müsse sich über das Eröffnen des Themas aufregen....einfach lächerlich

"Ausgeknockt" hat mir dann den Rest gegeben,

obwohl ich mich ja schon etwas zurückgezogen hatte, schließt das ja nicht aus, dass mir zukünftig weiter solche Geschichten passieren, mir z.B. unterstellt wird, ich sei unfair und verletztend, und selbst nachdem ganz offensichtlich ist, dass wenn überhaupt einer unfair und verletztend war k030.gif

das nicht ich war, kam noch nicht einmal per PN : sorry, Missverständnis... egal, Dummbacke abgehakt -

noch ärgerlicher finde ich allerdings, dass diejenige, die den Stein ins Rollen gebracht hatte, also um deren Frage es ging, sich überhaupt sich mehr in dem thread hat blicken lassen, geschweige denn bei cubewall für die Erklärung bedankt hatte sondern lieber im Fussbalthread gepostet hat....

Ehrlichkeit , Offenheit, Hilfsbereitschaft und Toleranz, die findest Du hier genauso wenig wie im realen Leben, vielmehr habe ich den Eindruck, dass sich die Menschen in der Anonymität noch mehr profilieren müssen als im wirklichen Leben und das geht nicht in einem Streitthread - wir Leben nicht mehr in der Zeit in der sich duelliert wurde ;)

ich glaube nicht, dass die meisten Mitglieder so dumm sind, wie sie sich stellen,

weiteres Beispiel, die Frage von Chiefbroker gestern, ein klein wenig überheblich hat Profi ihm geantwortet, dabei war doch ganz offensichtlich was der Junge nicht wusste, Direkthandel mit dem Emi war ihm nicht bekannt, dass er jetzt bis Mittwoch warten muss wie sein Zerti um 10:00h steht, und er dann falls es nicht ausgeknockt wird, das Guthaben etwa 2 Wochen später erhält, hat ihm im Forum niemand erklärt

@ Carlos,

Dein obiger Beitrag sagt für mich aus, dass Du gerne und engagiert hier in diesem Forum bist (sorry, ich habe bisher nichts oder kaum etwas von Dir gelesen) , versuche ein wenig anders als die meisten zu sein und geniesse es solange es Dir Spaß macht... :D

bin ja quasi von Anfang an in diesem Forum und die wirklich schöne Zeit ist vorbei :( eigentlich seitdem ein weibl. Mitglied welches auf mein Anraten hier ins Forum gekommen ist um ihre tollen Charts zu posten, mir nahegelegt hat, ich solle dem Forum fernbleiben :lol: Zickenalarm seit 1 1/2 Jahren )

als blutige Anfängerin habe ich sehr viel Unterstützung durch Aktiencrash und Teletrabbi erfahren :thumbsup: , dafür bin ich auch heute noch sehr dankbar und möchte ein wenig zurück- bzw. weitergeben, das mache ich z.B. so wie gestern, indem ich Chiefbroker gestern per PN die Situation erklärt habe, das Schöne daran war, das er auch noch sehr nett war und sich gefreut hat :) das passiert auch nicht so häufig

Tja, was ich von den Leuten erwarte? Im Prinzyp, dass sie sich zu diesem Thema äussern und sagen, ob sie zusätzlich zu den Threads über Geld und dessen Anlagen auch noch ein Anderes wünschen, wo man auf andere Weise, direkter, miteinander umgehen kann. So quasi - gestattet es mir - der so berühmte "virtuelle Stammtisch"...

Ist es nicht erwünscht (so scheint es ja auszugehen) dann hat man es eben mal versucht... und das schadet Keinem.

Wünsch Euch Allen ein schönes Pfingstwochenende. Peace be with you!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

8:0

Mir wird zwar angesagt, ich häte an der Umfrage bereits teilgenommen, stimmt aber nicht... ich habe lediglich in die Ergebnisse reingeschaut aber - als Initiator der Debatte - nicht an der Wahl teilgenommen.

Ich muss Euch sagen, dass es mir Leid tut... ich dachte es gäbe einige User die es gern sähen, persönlicherere Debatten hier zu führen. Vielleicht hat Euch der Titel verschreckt (das "mit Ziegelsteinen rumschmeissen"), vielleicht gibt es wirklich eine Trennung zwischen Usern die in den Hauptforen posten (und bei denen es eben hauptsächlich um die Geldanlagen geht) und solchen die mehr hier im OTF posten.

Aber im Endeffekt ist es ja die Mehrheit die entscheidet... also hören wir uns lieber Jethro Tull an...

in diesem Sinne!...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

@ Carlos,

die Idee einen "Boxthread" aufzumachen hatte ich einmal, zwischenzeitlich bin ich der Meinung, das will niemand und ist überflüssig. ~

Scheinst Recht zu haben...

Meinungsverschiedenheiten kann man über PN austragen, aber eben auch nur wenn man ernsthaft an einem friedlichen Miteinander interessiert ist. Dazu gehören m.M.n. auch unbedingt Humor und Toleranz (mal über etwas hinwegsehen) das scheint den meisten usern hier zu fehlen.

Per PN? Nur wenn's wirklich persönlich ist, ansonsten führe ich immer die Debatten "open" aus. Die Ideen die ich hier vertrete werden ja von allen gelesen, also finde ich sollten auch alle die Debatten mitbekommen, die davon generiert werden (bisher wenig...).

Doch, Du erwähnst gerade einen äusserst interessanten Punkt: die Duelle... seit es das Net gibt und die Foren hat sich eine Art von "geistigen Duellen" breitgemacht, glaub' es mir! Und dies hier ist eines der Foren wo "geistige Duelle" am besten zu ersehen sind (compare with benchmark...).

Das was Du über das Posten in der Anonymität sagst, da stimme ich auch zu 100% zu! Vielleicht um dem (auf persönlicher Ebene) etwas gegenzusteuern, bin ich mit meinem reellen Namen hier angemeldet. Ich fühle mich daher auch immer persönlicher angesprochen, als mit dem anderen "callname" (cargil48) den ich woanders gebrauche.

@ Carlos,

bin ja quasi von Anfang an in diesem Forum und die wirklich schöne Zeit ist vorbei :( eigentlich seitdem ein weibl. Mitglied welches auf mein Anraten hier ins Forum gekommen ist um ihre tollen Charts zu posten, mir nahegelegt hat, ich solle dem Forum fernbleiben :lol: Zickenalarm seit 1 1/2 Jahren).

Und Du siehst, der eigentliche Sinn meines hier eröffneten Threads haben wir beide schon genutzt... Danke Dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubewall

Hallo Carlos,

zu später Stunde noch ein kurzes Statement dazu:

Leider macht ein solcher ausgelagerter Thread in meinen Augen wenig Sinn, weil sich die hitzigen Dsikussionen meist an Fachthemen entfachen. Der eigene Standpunkt wird manchmal bis unter die Gürtellinie verteidigt - wann soll wer einschreiten, um dies dann in einen Brick-Thread zu verfrachten? Dann können die Mods die zu persönlichen Angriffe auch gleich löschen.

Denn keiner der an einer solchen Diskussion beteiligten User wird sich freiwillig von der Bühne zurück ziehen um hier am Nebenschauplatz dann die persönlich angreifende Diskussion fortzuführen. Ich denke, da wird bei den meisten das Ego streiken - ebenso wie meist das Ego streikt, wenn es darum geht, einen Fehler zuzugeben.

Gruss

cube

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Hallo Carlos,

zu später Stunde noch ein kurzes Statement dazu:

Leider macht ein solcher ausgelagerter Thread in meinen Augen wenig Sinn, weil sich die hitzigen Dsikussionen meist an Fachthemen entfachen. Der eigene Standpunkt wird manchmal bis unter die Gürtellinie verteidigt - wann soll wer einschreiten, um dies dann in einen Brick-Thread zu verfrachten? Dann können die Mods die zu persönlichen Angriffe auch gleich löschen.

Denn keiner der an einer solchen Diskussion beteiligten User wird sich freiwillig von der Bühne zurück ziehen um hier am Nebenschauplatz dann die persönlich angreifende Diskussion fortzuführen. Ich denke, da wird bei den meisten das Ego streiken - ebenso wie meist das Ego streikt, wenn es darum geht, einen Fehler zuzugeben.

Gruss

cube

Rein sachlich gesehen, muss ich Dir Recht geben. Vielleicht war der Titel dieses Threads falsch gewählt, denn ich meinte es nicht sooo wörtlich... Ich wollte die ursprüngliche Idee von "Sunshine_princess" aufgreifen und einen Thread aufmachen wo wir "Luft ablassen" könnten, nicht im direkten "Duell" wegen einer woanders entstandenen (fachlich basierten) Diskussion, sondern mehr im Sinne wie "desperado" und ich (und jetzt Du) es hier machen (oder auch der "Schlagabtausch" über Drogen). Ideen austauschen, wenn es sein muss auf handfesten Argumenten fundiert (wie das mit den "dämlichen Flachzangen") das war mein Ziel.

Vielleicht ist der Titel zu streng geraten, und hat deshalb die meisten brüskiert... aber wir können diese Spielwiese ja weiterhin benutzen, jeder weiss ja jetzt wie es gemeint ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado
und hier die Antwort:

D + DGruppe: BenutzerBeiträge: 2557Mitglied seit: 8. Oct 03 ZITAT(Faceman @ 20.06.2007, 20:00) @deseperado:Erst mal Danke für die Linkliste, sind ein paar spannende Foren dabei.Ansonsten würde ich dir empfehlen, deine komischen Verbalangriffe zu unterlassen, die versteht, ausser Denker vielleicht, eh keiner, zumindest ich nicht. Wenn du Denker beleidigen willst, dann mach dass doch bitte per pn.herzlichen Dank für den freundlichen Rat, per PN geht nicht, weil Röschen ja den Spieß genau umgedreht hat, hatte ich alles im letzten Beitrag erklärt, soviel Wahrheit hat Schnelldenker sofort gelöschtviel Spass noch hier

Und so viel zum Wahrheitsgehalt[/b]

Aus dem PN Bereich habe ich aus Copyright Gründen natürlich das Private nicht kopiert. Ich gebe grundsätzlich keine PN Infos nach außen weiter. Ich schreibe hier nur Wahrheiten und führe keine Grabenkriege, dass besorgen nur andere...

Für mich ist das Thema jetzt endgültig durchgekaut.

Sollte ich jemanden verletzt haben, bitte ich hiermit um Entschuldigung, war gewiss nicht meine Absicht.

:china:

da bin sogar ich platt,

sie ist eben noch hinterhältiger als gedacht -

es war also noch lange nicht gut und abgehakt, immer schön weiter provozieren und Tatasachen verdrehen

man musste sich gar keine Mühe geben, es war über Jahre ganz offensichtlich, dass Denker, die vorgibt ihre Familie besitze ein Softwareunternehmen, gegen das Copyright verstossen hat.

u.a. hat sie auch den Beitrag, in dem ich das gesagt hatte gelöscht...

@ Profil-Neurosi, es ist doch so wie Du vor ca 2 Jahren schon sagtest Du willst (aus welchen Gründen auch immer) dass ich dieses Forum verlasse

nun dreht sie das so hin, als hätte ich sie in meiner PN beleidigt und sie gibt grundsätzlich keine PN -Inhalte weiter aus Copyright gründen :thumbsup: gut eingefädelt,

hiermit gestatte ich ausdrücklich , einen Screenshot der ganzen PN ins Forum zu stellen

"Wahrheit ist oft nicht leicht

manche Menschen können sie nicht ertragen" oder so ähnlich war mein Text

@ Denker, solltest Du nur nur einen Funken Charakter haben,

stellst Du einen Screenshot der ganzen PN rein,

aber wahrscheinlich berufst Du Dich darauf, das Thema sei durchgekaut

EDIT: Ablage

Edit : Linkliste entfernt

zusammengefasst: ein Chart ohne Kurse, nur Linien und 2 eingezeichnete Cluster

Meine Technik spielt keine Rolle, wichtig ist nur das Ergebnis.

Der rote Pfeil zeigt den Kursverlauf an. Wir befinden uns in einem intakten Aufwärtstrend. Nach meinen Praktiken haben wir es mit zwei bedeutenden Clustern zu tun.

So lange der DAX in den Aufwärtstrendlinien verbleibt, ich denke das Bild ist selbsterklärend, läuft der Wert Richtung Cluster (grün)

9311 wäre hier in etwa ein KZ, Beginn des Clusters. Das untere Cluster liegt bei den Marken von 7064, 7040.

die Bitte eines Forumsmitglied um nähere Erläuterung wird von Denker beantwortet:

Du möchtest gerne die Gelddruckmaschine, aber die musst Du Dir selber Erwerben

natürlich hätte ich mich nicht einmischen brauchen, gebe aber unumwunden zu, dass mich soviel Arroganz und Überheblichkeit,

Du möchtest gerne die Gelddruckmaschine, aber die musst Du Dir selber Erwerben
auf eine sachliche Frage geärgert hatte

unsachliche Antwort von Denker auf meinen Einwurf, jemandem der gerade einen 300 Punkte move mitgenommen habe, vorzuwerfen er suche eine Gelddruckmaschine sei ja wohl... :-" (ohne Worte)

war dann, ich würde hier im Forum unter verschiedenen Nicks posten

ja, da fragte ich mich was sie zu der Aussage veranlasste.... k030.gif

wahrscheinlich kommt sie zu dieser Aussage, weil sie selber unter verschiedenen Nicks bei TI postet ;)

nun soll ich PNs von ihr veröffentlicht haben.... :w00t:

so ein Quatsch, ich habe ein einziges Ignore, das ist Denker auf PN Sperre seit gut über 1 Jahr,

nachdem sie mich auf eine Nachfrage zu einem Beitrag von ihr https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...ost&p=49788 mit PNs , die nur Beschimpfungen enthielten und in denen sie mich als Lügnerin bezeichnete, zugemüllt hatte

post-24-1182939765_thumb.jpg

durch das Löschen meiner Beiträge wird die Diskussion entstellt,

mein Eindruck, das dies gewollt ist, wird bestärkt dadurch, dass ein Screenshot einer PN von mir veröffentlicht wird, jedoch ohne meinen Text,

m.M.n. kommt es darauf an, was ich auf das dargestellte Zitat geantwortet habe,

für mein Verständnis ist diese Vorgehensweise unfair,

albern ist es sich dahinter zu verstecken, das Copyright zu beachten und keine Informationen aus dem PN - Bereich weiterzugeben,

meiner darauf folgenden ausdrücklichen Bitte, nun ein Screenshot der ganzen PN zu veröffentlichen ist Denkerin nicht nachgekommen, ebenso nicht der Alternative alle Beiträge zu löschen,

für mich lässt Dich nur den Schluss zu, dass Denkerin keine Kritik zulässt und nun mich wie zuvor einige andere Mitglieder hier im Forum diskreditieren möchte;

@ Profil-Neu-Rosi,

ist klar, dass Du keine Lust hast die Angelegenheit hier in Ordnung zu bringen,

:thumbsup: wirst aber hier durch dede optimal vertreten :thumbsup:

Glückwunsch zu Deinen Aktivitäten bei TI, 150 Beiträge in 3 Tagen verdienen Beachtung :thumbsup::thumbsup:

Dir wünsche ich Erfolg,

nach 20 Jahren Börsenerfahrung und 3 Jahren Papertrading mit Zertis könntest Du bald in der Lage sein, die Emis in den Ruin zu treiben :lol:

arbeitest Du noch an dem Super-Projekt : 1000 Einsatz und dann wöchentlich zu verdoppeln ?:thumbsup:

PS. evtl. verständlich, dass ich keinen weiteren Beitrag geopfert habe :-"

zumal ja davon auszugehen ist, dass dieser Beitrag auch gelöscht wird :P

Gruß an die Hausfrau, die Freitags ins Wochenende geht und die mehr Steuern zahlt als andere verdienen :thumbsup:

eine aufmerksame Leserin

dieser Beitrag wurde 3333 mal editiert :lol:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=163055

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Ich sage immer, wenn jeder den anderen respektiert, also auch seine Art, wie er an der Börse agiert, dann gibt es keine Probleme. Das Problem hier allerdings is, dass hier der Sozialneid wohl EXTREM hoch ist und dass manche User sich sogar noch die Mühe machen, zu recherchieren, wie viel Kapital man denn hätte einsetzen müssen, um jenen und diesen Betrag zu erreichen. Alter, Falter, das ist doch krank. Glaub mir oder glaub mir nicht.

Das ist aber hier u n m ö g l i c h. Nach den 8-9% im Dax haben die Leute im anderem Forum, wo ich aktiv bin, gelacht, die haben sich gefreut, es haben sich auch die gefreut, die flat waren und sind. :w00t: Klingt ja fast wie im Märchen.

Meine Ignoreliste ist nun unbeschreiblich lang und ich handhabe es im Grunde wie Feldman....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Es ist schon erstaunlich, wie weit die eigene Wahrnehmung von der Anderer abweichen kann.

Vielleicht wird reza sein Ziel, das gesamte Forum auf der Ignorelist zu haben, irgendwann erreichen und sich dann einen anderen Spielplatz suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Da ich ja technischer Vogel bin, sagen manchmal Bilder mehr als tausend Worte. Im Übrigen mindert die Ignoretaste auf effektive Weise die Mode-Belastung.

post-2567-1182438295_thumb.jpgpost-2567-1182438307_thumb.jpg

B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

es gibt nur einen vernünftigen off topic thread, der mit den vielen schönen frauen. der rest beinhaltet nur unsinn ! perfektes beispiel ist dieser thread <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Parti, altes Haus, nimm dir auch n Kühles und gut isset ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Parti, altes Haus, nimm dir auch n Kühles und gut isset ;)

oops, da gibt es noch einen, den er nicht auf "ingore" hat :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag