Zum Inhalt springen
nicco3

Konjunktur: Daten, Entwicklung, Prognosen etc.

Empfohlene Beiträge

markymark

Wieviel Crashpropheten haben schon Dinge vorausgesagt, die nie eingetreten sind. Ich mach mir keine Mühe mehr, solche Artikel zu lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

@ Bondwurzel und @ Marky Mark, Jungs ich muß Euch in Bezug auf Herrn Celente widersprechen, hier interpretiert ihr die Lage falsch.

 

In Realterms ist die Deflation in Amerika vollkommen intakt.

Die großen US-DOW-Titel befinden sich inflationsbereinigt um 9,4% tiefer wie am Anfang des Jahres, wir hatten lediglich eine Bärenmarktrally und der DOW stößt momentan wieder an seinen langfristigen Abwärtstrend!!!

Herr Celente hält den größten Teil seines Vermögens in Edelmetallen und neue Terroranschläge gabs auch.

post-7359-1262348567,76.png

Hier noch ein Statement.

FONDSexkluisv_Celente0409.pdf

 

Ich lese die Kommentare dieses alten und smarten Mannes(Richard Russel) gerne.

http://www.gold-eagle.com/research/russellndx.html?page=6

Gold -- I want to say a bit more about gold. I've beseeched my subscribers to take a position in gold and gold shares. Repeat -- take a position in gold, and if you haven't done so, take a position NOW.

I'm very much afraid that the US is going into a state of deflation. The bonds are telling me that... The economic statistics are telling me that... My "insides" are telling me that...

The US has accumulated too much debt. The US has accumulated more debt than it can handle. The situation looks increasingly as though the debt mountain is about to fall over. If it does, we will have deflation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainbow

Wieviel Crashpropheten haben schon Dinge vorausgesagt, die nie eingetreten sind. Ich mach mir keine Mühe mehr, solche Artikel zu lesen!

 

Ich wünsche auch Ihnen Gesundheit und alles GUTE für das Jahr 2010.

 

Auch das ist richtig, aber wie viele Rosarotproheten haben schon allzu optimistische Dinge vorausgesagt, die nie eingetreten sind. Ich mache mir die Mühe, solche Artikel auch zu lesen!

 

Gruss

 

Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

@ Bondwurzel und @ Marky Mark, Jungs ich muß Euch in Bezug auf Herrn Celente widersprechen, hier interpretiert ihr die Lage falsch.

Die großen US-DOW-Titel befinden sich inflationbereinigt um 9,4% tiefer wie am Anfang des Jahres, wir hatten lediglich eine Bärenmarktrally und der DOW stößt momentan wieder an seinen langfristigen Abwärtstrend.

Herr Celente hält den größten Teil seines Vermögens in Edelmetallen und neue Terroranschläge gabs auch.

 

Gut, mag sein, daß er mit der ein oder anderen Sache richtig lag, aber z.B. Terroranschläge vorauszusagen ist heutzutage keine Kunst mehr, das würd sogar ich prophezeien. Solche Risiken muß man immer mit einkalkulieren

 

Erinnert man sich an einige, die im vergangenen Jahr geraten hatten, Lebensmittel zu horten! Naja, alles mal was nüchterner betrachten...

 

Hier mal ein Interview mit ihm von Anang des Jahres. Hier lag er auch zum Teil falsch!

http://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/celente-ich-erwarte-einen-bankenansturm;2126135

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Du meinst sicherlich diese Aussage hier.

Gerald Celente, Gründer des Trends Research Institute in Rhinebeck, USA, erwartet noch in diesem Jahr zehntausende Firmenpleiten. Die Arbeitslosenrate werde auf das Niveau der 30er Jahre steige.

Vorerst Glück gehabt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

Celente sagt Da die globale Wirtschaft weiter schrumpfen wird

Wachtumsraten 2010

China: mind. 8%, Anteil Weltwirtschaft ca . 11%

Indien: ca. 7%

USA: dank 10% Defizit des BIP: ca. 1-2%

Eurozone: ca. 1-2%

Globale Weltwirtschaft: ca. 3-4%.

 

Das einzige was an der Aussage richtig wäre, ist das die USA nur künstlich keynesianisch wachsen. Inflation (die ich derzeit nicht als Thema sehe) mal außen vor gelassen, sehe ich nichts von einer Schrumpfung, welbst wenn alle prognostizierten Wachstumsraten für 2010 um 100% zu hoch gegriffen sind, was ich nicht so sehe, da die 2010er Werte besser als die 2009er sein werden.

 

Terroranschläge haben kein impact auf die globale Weltwirtschaft, es sei denn es handelt sich um Fälle wie Öl aus Nigeria (Aufstände im Nigerdelta) oder Vorgänge die in direktem Zusammenhang mit der Ölförderung stehen oder besonders dramtische Anschläge, derer es seit Jahren nicht gab.

 

Unkalkulier sind 2010 wie immer: Nordkorea, Pakistan vs. Indien, Pakistans Militär generell, Iran

 

So gesehen kann der Ölpreis auch gut wieder auf 100 USD steigen.

 

Es ist auffäälig, dass es in der heutigen medial verseuchten Welt unmöglich ist mit nüchternen Fakten Gehör zu bekommen. Die Einzigen denen man zuhört sind die Psychopathen, die den DAX nächsten Jahr schon wieder auf Allzeithoch sehen und die, die erzählen, dass die Welt morgen untergeht.

 

Die Jobs in den USA sind zudem nicht für immer verloren wie er schreibt, sondern zum Teil woanders, wo der Wertschöpfungsgewinn größer ist. Das der goldene Schuss irgendwnn in einigen Jahrzehnten jedoch gesetzt wird, haben Paiergeldsysteme nun mal so an sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Du meinst sicherlich diese Aussage hier.

Gerald Celente, Gründer des Trends Research Institute in Rhinebeck, USA, erwartet noch in diesem Jahr zehntausende Firmenpleiten. Die Arbeitslosenrate werde auf das Niveau der 30er Jahre steige.

Vorerst Glück gehabt oder?

 

Jepp, zum Beispiel. Außerdem wage ich zu behaupten, daß er nie mit 10xxx zum Jahreende gerechnet hätte!

Und aus den sozialen Unruhen ist doch auch nix geworden....

 

Könnte natürlich sein, daß die Probleme nur vertagt sind. Aber das muß man abwarten......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Wieviel Crashpropheten haben schon Dinge vorausgesagt, die nie eingetreten sind. Ich mach mir keine Mühe mehr, solche Artikel zu lesen!

 

Ich wünsche auch Ihnen Gesundheit und alles GUTE für das Jahr 2010.

 

Auch das ist richtig, aber wie viele Rosarotproheten haben schon allzu optimistische Dinge vorausgesagt, die nie eingetreten sind. Ich mache mir die Mühe, solche Artikel auch zu lesen!

 

Gruss

 

Rainbow

 

 

Die Leute verdienen ihr Geld risikolos mit ihrem Gelabere. :P ...kann doch jeder. Sie waren wohl nie erfolgreich an der Börse, weil sie noch immer labern müssen. :P

 

Was ist, wenn die Staaten es in den nächsten 4 Jahren schaffen alles im Lot zu halten? :w00t:

 

Leicht ansteigende Zinsen und nach wie vor ein sehr gutes Umfeld für Aktien? :w00t:

 

Was ist mit Bankaktien? :w00t:

 

Was ist mit Rohstoffen? Südamerika und zum Teil Asien haben sich in der Krise als stabil erwiesen? Auch der Eurasische Raum, watt nu? :w00t:

 

Kleinkram wie Griechenland, Island, Litauen oder Lettland don't move al lot und sind eigentlich Alltagsgeschäft? Wir hatten schon Russland- und Südamerikakrise, wen interessiert das noch? ;)

 

Ist das wirklich so interessant, wenn ein Flugzeug abstürzt und es 5 - 6000 Verkehrstote in Deutschland und 25.000 in Europa gibt pro Jahr? B)

 

Was ist mit dem Schreckgespenst Schweinegrippe, wurde besonders hier im Forum an die grosse Latte gehängt = Niete! :D Wohin mit dem Impfmüll?

 

Die G20 haben sehr gut funktioniert mach meiner Meinung und sie werden es auch weiter tun - wenn's an's Eingemachte geht. :D

 

 

Für die Einen ist das Glas immer halbleer; für die Anderen halbvoll. :-

 

Krisen gibt es seit Menschengedenken und wird es immer geben, sie sind die Granate für den nächsten Boom. :)

 

 

Würde es keine Haussen geben, gäbe es keine Baisssen...was kommt?

 

 

dj-lt.gif

 

Ett es noch immer jot jejange... :thumbsup:

 

http://www.youtube.com/watch?v=Ya39DUvhke0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Du meinst sicherlich diese Aussage hier.

Gerald Celente, Gründer des Trends Research Institute in Rhinebeck, USA, erwartet noch in diesem Jahr zehntausende Firmenpleiten. Die Arbeitslosenrate werde auf das Niveau der 30er Jahre steige.

Vorerst Glück gehabt oder?

 

Jepp, zum Beispiel. Außerdem wage ich zu behaupten, daß er nie mit 10xxx zum Jahreende gerechnet hätte!

Und aus den sozialen Unruhen ist doch auch nix geworden....

 

Könnte natürlich sein, daß die Probleme nur vertagt sind. Aber das muß man abwarten......

 

Ja vertagt ist das richtige Wort,

der Schuldenberg und der Schuldendienst ist zu groß, und letzten Endes werden diese Kosten auf alle Bürger eines Staates verteilt sei es durch mehr Steuern

(siehe Obamas Gesundheitsreform) oder mehr Inflation, beides schmälert die Rendite und neue Arbeitsplätze entstehen erst dann, wenn die Realrendite wieder positiv ist.

 

Übrigens Celente sagt weitere Steuererhöhungen vorraus. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

2010 soll für die Wirtschaft ein gutes Jahr werden

 

Positive Konjunkturprognose zum Jahresbeginn - Skepsis für die folgenden Jahre - Fünf Jahre Hartz-IV-Reform

 

Berlin - Der Industrieverband BDI hat davor gewarnt, in den ersten positiven Konjunkturzeichen das Ende der Krise zu sehen. 2010 werde kaum weniger schwierig als das Krisenjahr 2009, sagte BDI-Präsident Hans-Peter Keitel. Andere Experten sagen für die nächsten Jahre zwar Wachstum voraus, es werde aber nicht groß sein. Die Allianz-Versicherung sieht schon 2010 sehr optimistisch. Es werde keine Jobkrise geben.

Google Anzeige

 

"Es geht nicht weiter bergab, aber es wird nicht viel besser", sagte Keitel. Den Unternehmen gehe es zwar besser als gedacht. Es werde aber noch vier Jahre dauern, bis das wirtschaftliche Niveau von 2007 wieder erreicht sei, dem Jahr vor der Krise. Der Industriepräsident warnte vor einer Kreditklemme. Weitere Risiken seien die auslaufenden Konjunkturprogramme und die angespannte Lage der öffentlichen Haushalte.

 

Die Beratungsgesellschaft Boston Consulting Group (BCG) sieht in den weltweit laufenden Konjunkturprogrammen den wesentlichen Grund, weshalb die Wirtschaft dieses Jahr noch gut dastehe. Ab 2011 werde die deutsche Wirtschaft aber um weniger als ein Prozent wachsen, heißt es in einer Studie, die der WELT vorliegt. Gründe seien unter anderem die starke Alterung der Bevölkerung und das geringe Exportgeschäft.

 

Die Allianz prognostiziert für 2010 ein Wachstum von 2,8 Prozent - das wäre die deutlichste Zunahme seit 2006. "2010 wird ein gutes Konjunkturjahr für die deutsche Wirtschaft", sagte Chefvolkswirt Michael Heise der "Bild"-Zeitung. Der Export springe an, der private Konsum bleibe stabil, und die Konjunkturpakete zeigten Wirkung. Die Lage auf dem Arbeitsmarkt wird sich nach Heises Meinung nicht dramatisch verschlechtern, die Arbeitslosigkeit bleibe unter der Vier-Millionen-Marke. Der Chef der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, sagte, 2010 würden weniger Unternehmen Kurzarbeit beantragen. Grund sei, dass viele Firmen mehr Aufträge hätten. Andere aber müssten alle Mitarbeiter entlassen und ganz aufgeben. Laut Weise hat die Kurzarbeit 300 000 Arbeitsplätze gesichert.

 

Der ehemalige Bundesarbeitsminister Wolfgang Clement zog fünf Jahre nach ihrer Einführung eine positive Bilanz der Hartz-IV-Reformen. Unter Experten sei unstrittig, dass die wesentlichen Verbesserungen auf dem Arbeitsmarkt sonst nicht erreicht worden wären, sagte Clement der WELT. Die Gewerkschaften dagegen machen Hartz IV dafür verantwortlich, dass reguläre Arbeitsstellen unter Druck kommen. DW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainbow

Wieviel Crashpropheten haben schon Dinge vorausgesagt, die nie eingetreten sind. Ich mach mir keine Mühe mehr, solche Artikel zu lesen!

 

Ich wünsche auch Ihnen Gesundheit und alles GUTE für das Jahr 2010.

 

Auch das ist richtig, aber wie viele Rosarotproheten haben schon allzu optimistische Dinge vorausgesagt, die nie eingetreten sind. Ich mache mir die Mühe, solche Artikel auch zu lesen!

 

Gruss

 

Rainbow

 

 

Die Leute verdienen ihr Geld risikolos mit ihrem Gelabere. :P ...kann doch jeder. Sie waren wohl nie erfolgreich an der Börse, weil sie noch immer labern müssen. :P

 

Was ist, wenn die Staaten es in den nächsten 4 Jahren schaffen alles im Lot zu halten? :w00t:

 

Leicht ansteigende Zinsen und nach wie vor ein sehr gutes Umfeld für Aktien? :w00t:

 

Was ist mit Bankaktien? :w00t:

 

Was ist mit Rohstoffen? Südamerika und zum Teil Asien haben sich in der Krise als stabil erwiesen? Auch der Eurasische Raum, watt nu? :w00t:

 

Kleinkram wie Griechenland, Island, Litauen oder Lettland don't move al lot und sind eigentlich Alltagsgeschäft? Wir hatten schon Russland- und Südamerikakrise, wen interessiert das noch? ;)

 

Ist das wirklich so interessant, wenn ein Flugzeug abstürzt und es 5 - 6000 Verkehrstote in Deutschland und 25.000 in Europa gibt pro Jahr? B)

 

Was ist mit dem Schreckgespenst Schweinegrippe, wurde besonders hier im Forum an die grosse Latte gehängt = Niete! :D Wohin mit dem Impfmüll?

 

Die G20 haben sehr gut funktioniert mach meiner Meinung und sie werden es auch weiter tun - wenn's an's Eingemachte geht. :D

 

 

Für die Einen ist das Glas immer halbleer; für die Anderen halbvoll. :-

 

Krisen gibt es seit Menschengedenken und wird es immer geben, sie sind die Granate für den nächsten Boom. :)

 

 

Würde es keine Haussen geben, gäbe es keine Baisssen...was kommt?

 

 

dj-lt.gif

 

Ett es noch immer jot jejange... :thumbsup:

 

http://www.youtube.com/watch?v=Ya39DUvhke0

 

Interessant wie Du meine paar Zeilen interpretierst. Weiter so! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Wirtschaftstermine vom 04.01. bis zum 08.01.:

 

Montag, 04.01.2010

08:00 DE Außenhandel nach Ländern 3. Quartal

08:00 DE Erwerbstätigkeit 2009

09:30 CH Einkaufsmanagerindex Dezember

09:30 SE Riksbank Sitzungsprotokoll

09:45 IT Einkaufsmanagerindex Dezember

09:50 FR Einkaufsmanagerindex Dezember

09:55 DE Einkaufsmanagerindex verarb. Gewerbe Dezember

10:00 EU Einkaufsmanagerindex Eurozone Dezember

10:30 GB CIPS Einkaufsmanagerindex Dezember

10:30 DE sentix-Konjunkturindex Januar

10:30 GB Verbraucherkredite November

11:00 IT Verbraucherpreise Dezember

15:30 EU EZB Ankündigung Haupt-Refi-Tender

16:00 US ISM Index Dezember

16:00 US Bauausgaben November

17:00 US Ankündigung 4-wöchiger Bills

19:00 US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills

22:45 NZ Auslandstouristen November

Dienstag, 05.01.2010

US Autoverkäufe Dezember

DE Pkw-Neuzulassungen Dezember

01:50 JP BoJ Geldmenge Dezember

08:00 DE ILO Arbeitsmarktstatistik November

08:45 FR Verbrauchervertrauen Dezember

09:55 DE Arbeitsmarktdaten Dezember

10:00 EU Geldvolumen Eurozone November

11:00 EU Vorabschätzung Inflation Eurozone Dezember

11:15 EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender

13:45 US ICSC-UBS Index (Woche)

14:30 CA Erzeugerpreise Industrie November

14:55 US Redbook (Woche)

16:00 US Anstehende Hausverkäufe November

16:00 US Industrieaufträge November

19:00 US Auktion 4-wöchiger Bills

23:00 US ABC Verbrauchervertrauen (Woche)

Mittwoch, 06.01.2010

Heilige 3 Könige

01:30 AU Baugenehmigungen November

09:45 IT Dienstleistungsindex Dezember

09:50 FR Dienstleistungsindex Dezember

09:55 DE Dienstleistungsindex Dezember

10:00 EU Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen Eurozone Dezember

10:30 GB CIPS Dienstleistungsindex Dezember

10:30 GB BoE Ratssitzung

11:00 EU Auftragseingänge Industrie Oktober

11:00 EU Erzeugerpreise Industrie November

13:00 US MBA Hypothekenanträge (Woche)

13:30 US Challenger Report Dezember

14:15 US ADP-Arbeitsmarktbericht Dezember

15:00 EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven

16:00 US ISM Dienstleistungsindex Dezember

16:30 US EIA Ölmarktbericht (Woche)

20:00 US FOMC Sitzungsprotokoll

22:45 NZ Außenhandel November

Donnerstag, 07.01.2010

08:00 DE Kinder- und Jugendhilfe: Erzieherische Hilfen 2008

10:30 GB BoE Ratssitzung

11:00 EU Einzelhandel November

11:00 EU Geschäfts- u. Verbraucherstimmung Dezember

11:00 EU Geschäftsklimaindex Eurozone Dezember

12:00 DE Auftragseingang Industrie November

12:00 US Monster Beschäftigungsindex Dezember

12:00 FR OECD Verbraucherpreise November

13:00 GB BoE Sitzungsergebnis

14:30 US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)

16:00 CA Ivey Einkaufsmanagerindex Dezember

16:30 US EIA Erdgasbericht (Woche)

17:00 US Ankündigung 10-jähriger T-Notes

17:00 US Ankündigung 3-jähriger T-Notes

17:00 US Ankündigung 10-jähriger TIPS

17:00 US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills

18:00 US Ladenkettenumsatz Dezember

19:15 CH Verbraucherpreise Dezember

21:00 US Treasury STRIPS Dezember

22:30 US Wochenausweis Geldmenge

Freitag, 08.01.2010

06:00 JP ESRI Frühindikator November

07:45 CH Arbeitslosenquote Dezember

08:00 DE Außenhandel November

08:00 DE Einzelhandelsumsatz November

08:00 DE Insolvenzen Oktober

08:00 DE Baupreisindex für Wohngebäude November

08:45 FR Handelsbilanz November

10:30 GB Erzeugerpreise Dezember

11:00 EU Arbeitslosigkeit November

11:00 EU BIP 3. Quartal

12:00 DE Produktion prod. Gewerbe November

12:00 FR OECD Frühindikator November

14:30 US Arbeitslosenquote Dezember

14:30 US Beschäftigte ex Agrar Dezember

14:30 US Stundenlöhne Dezember

14:30 US Wochenstunden Dezember

16:00 US Großhandel November

16:00 DE ifo Euro Zone Economic Outlook

21:00 US Verbraucherkredite November

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jacob F

Job Losses Probably Eased in December: U.S. Economy Preview

 

Jan. 3 (Bloomberg) -- The worst U.S. employment slump in the post-World War II era may have almost ended in December, signaling the recovery will not be jobless much longer, economists said before reports this week.

 

Payrolls probably fell by 1,000 workers last month, the smallest drop since the recession began two years ago, according to the median of 58 economists surveyed by Bloomberg News ahead of a Jan. 8 Labor Department report. The unemployment rate may have climbed to 10.1 percent from 10 percent.

 

Stimulus-driven gains in global demand mean American companies may need to start boosting payrolls in 2010 after eliminating 7.2 million jobs since the recession began in December 2007. Manufacturers are leading the rebound in growth as a pickup in orders and rising exports, combined with a record reduction in inventories, spurs production.

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=answa4b69VQY&pos=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Job Losses Probably Eased in December: U.S. Economy Preview

 

Jan. 3 (Bloomberg) -- The worst U.S. employment slump in the post-World War II era may have almost ended in December, signaling the recovery will not be jobless much longer, economists said before reports this week.

 

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=answa4b69VQY&pos=1

 

Das war etwas zu optimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jacob F

Antonia, mach dir doch beim nächsten mal bitte die Mühe, dann auch die tatsächlichen Zahlen zu posten... so ist niemandem geholfen.

 

 

US Payrolls drop by 85,000 through December 2009

The actual unemployment rate is higher than shown by the official numbers, Bandholz said yesterday after a Labor Department report released in Washington showed the economy unexpectedly lost 85,000 jobs in December while the jobless rate was unchanged.

 

About 1.7 million Americans opted out of the workforce from July through December, representing a 1.1 percent drop that marks the biggest six-month decrease since 1961, the Labor Department report showed. The share of the population in the labor force last month fell to the lowest level in 24 years.

http://bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=aHA4PMI1G2ks&pos=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

@Jakob F. Du hast Recht. Eigentlich wollte ich noch mehr dazuschreiben, ausgehend von einer Darstellung im Querschuss-Blog. Dann war mir das aber alles zu massiv, Wenn man diesen Blog-Eintrag liest, könnte man glauben, die USA sind definitiv am Ende. So ist es natürlich nicht.

Ich möchte dann jetzt trotzdem den Link einstellen, er enthält eine Fülle von Statistiken, Grafiken zur Arbeitsmarktsituation. Beeindruckend finde ich, wenn man sieht, wie sich die Arbeitsplätze in USA im Laufe der letzten 20 Jahre verändert haben, wie wenig nur noch im produzierenden Bereich tätig sind usw.

 

"U-6 bei 27,509 Millionen!" Querschüsse

 

Ebenfalls dazu sehr interessant ein Blog-Beitrag vom 30. Januar:

 

"Fatale Entwicklung" Querschüsse

 

(Ich finde es einfach beeindruckend, wie dieser Blogschreiber unermüdlich in den Tiefen der US-Gov.-Statistiken wühlt und Daten und Grafiken zusammenstellt. Der Ton ist mir oft etwas zu heftig und negativ. Aber seine Ergebnisse überzeugen.)

 

Edit: sehe gerade, dass Toni zwischenzeitlich etwas Ähnliches gepostet hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Wirtschaftstermine vom 11.01.10 bis zum 15.01.10

 

Montag, 11.01.2010

08:00 DE Umsatz verarb. Gewerbe November

08:45 FR Industrieproduktion November

09:15 CH Detailhandelsumsätze November

12:00 FR OECD Arbeitsmarktdaten November

14:30 CA Baugenehmigungen November

15:30 EU EZB Ankündigung Haupt-Refi-Tender

17:00 US Ankündigung 4-wöchiger Bills

19:00 US Auktion 10-jähriger TIPS

19:00 US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills

22:05 US Alcoa Ergebnis 4. Quartal

23:05 US Chevron Interim Update 4. Quartal

Dienstag, 12.01.2010

00:50 JP Zahlungsbilanz November

01:30 AU Wohnbaufinanzierung November

10:00 EU EZB MFI Zinsstatistik

10:30 GB Handelsbilanzsaldo November

11:15 EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender

13:45 US ICSC-UBS Index (Woche)

14:30 US Handelsbilanz November

14:30 CA Handelsbilanz November

14:30 CA Hauspreisindex November

14:55 US Redbook (Woche)

15:00 EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven

17:15 US Auktion 52-wöchiger Bills

19:00 US Auktion 3-jähriger Notes

19:00 US Auktion 4-wöchiger Bills

23:00 US ABC Verbrauchervertrauen (Woche)

Mittwoch, 13.01.2010

DE CropEnergies Ergebnis 3. Quartal

02:30 AU Kreditfinanzierung November

08:00 DE BIP 2009

10:00 DE EZB Investment Fund Statistik

11:00 EU Industrieproduktion November

13:00 US MBA Hypothekenanträge (Woche)

16:30 US EIA Ölmarktbericht (Woche)

19:00 US Auktion 10-jähriger Notes

20:00 US Staatshaushalt Dezember

20:00 US Beige Book

22:45 NZ Baugenehmigungen November

Donnerstag, 14.01.2010

DE Südzucker Ergebnis 3. Quartal

00:50 JP Auftragseingang Maschinenbau November

00:50 JP Warenpreise der Unternehmen Dezember

08:00 DE Verbraucherpreise Dezember

08:45 FR Verbraucherpreise Dezember

09:00 EU EZB Ratssitzung

10:00 EU EZB 3-Monats-Zinssätze Dezember

10:30 GB Bauaufträge November

13:45 EU EZB Sitzungsergebnis

14:30 US Einzelhandelsumsatz Dezember

14:30 EU EZB PK zur Ratssitzung

14:30 US Ausfuhrpreise Dezember

14:30 US Einfuhrpreise Dezember

14:30 US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)

15:00 US RBC CASH Index Januar

16:00 US Lagerbestände November

16:30 US EIA Erdgasbericht (Woche)

17:00 US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills

17:30 CH KOF Monetary Policy Communicator

18:00 US Auktion 30-jähriger T-Bonds

22:30 US Wochenausweis Geldmenge

Freitag, 15.01.2010

08:00 EU ACEA Kfz-Neuzulassungen Dezember

10:00 IT Verbraucherpreise Dezember

11:00 EU Außenhandel November

11:00 EU Inflation Dezember

14:30 US Verbraucherpreise Dezember

14:30 US NY Empire State Index Januar

14:30 CA Bauinvestitionen 4. Quartal

14:30 CA Neuwagenverkäufe November

15:15 US Industrieproduktion Dezember

15:55 US Verbraucherstimmung Uni Michigan Januar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85

Blackrock - Whats ahead in 2010

 

BlackRock has $3.19 trillion in assets under management as of September 30, 2009.*

 

Wenn die Jungs den Markt schon aktiv mitbestimmen, kann man die Prognose mal überfliegen.

US-Stocks übergewichten, Healthcare und Telecommunications bevorzugen, EM weiter interessant

 

Edit: Nachdem der Link zickt, hänge ich es hier rein. Denke das geht in Ordnung da frei auf der Blackrock Seite verfügbar

getDocument.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Presse/pm/2010/01/PD10__012__811,templateId=renderPrint.psml

 

Pressemitteilung Nr.012 vom 13.01.2010

 

 

Deutschland erlebte 2009 stärkste Rezession der Nachkriegszeit

 

 

Kurzfassung

 

WIESBADEN Die deutsche Wirtschaft ist im Jahr 2009 zum ersten Mal seit sechs Jahren geschrumpft. Mit 5,0% war der Rückgang des preisbereinigten Bruttoinlandsprodukts (BIP) so stark wie noch nie in der Nachkriegszeit. Dies ergaben erste Berechnungen des Statistischen Bundesamtes (Destatis). Der wirtschaftliche Einbruch fand hauptsächlich im Winterhalbjahr 2008/2009 statt. Im Jahresverlauf zeichnete sich eine leichte Stabilisierung der Wirtschaftsentwicklung auf dem neuen, niedrigen Niveau ab. Im Jahr 2008 war das BIP noch leicht um 1,3%, in 2007 um 2,5% und 2006 sogar um 3,2% gestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
Umfrage: Optimismus über weltweite Aktienmärkte noch nie so stark

Unter Investoren herrscht im Zuge der Wetten auf eine Beschleunigung der Konjunkturerholung und einen kräftigen Anstieg der Unternehmensgewinne große Zuversicht über einen weiteren Anstieg der weltweiten Aktienmärkte. Dies geht aus dem von Bloomberg erstellten Professional Global Confidence Index hervor. Zum ersten Mal seit der im Jahr 2007 begonnenen Erstellung dieses Indikators wird für jedes der von der Umfrage erfassten neun Länder mit Zuwächsen im Aktienbereich gerechnet. ...

Daraus ergebe sich für die nächsten sechs Monate die Erwartung einer Rally.

Boerse-go

 

Dann will ich aber jetzt auch den kräftigen Anstieg der Unternehmensgewinne sehen, mit Alcoa war das ja schon mal nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Umfrage: Optimismus über weltweite Aktienmärkte noch nie so stark

 

Zeit, wieder auszusteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odenter
Umfrage: Optimismus über weltweite Aktienmärkte noch nie so stark

Unter Investoren herrscht im Zuge der Wetten auf eine Beschleunigung der Konjunkturerholung und einen kräftigen Anstieg der Unternehmensgewinne große Zuversicht über einen weiteren Anstieg der weltweiten Aktienmärkte. Dies geht aus dem von Bloomberg erstellten Professional Global Confidence Index hervor. Zum ersten Mal seit der im Jahr 2007 begonnenen Erstellung dieses Indikators wird für jedes der von der Umfrage erfassten neun Länder mit Zuwächsen im Aktienbereich gerechnet. ...

Daraus ergebe sich für die nächsten sechs Monate die Erwartung einer Rally.

Boerse-go

 

Dann will ich aber jetzt auch den kräftigen Anstieg der Unternehmensgewinne sehen, mit Alcoa war das ja schon mal nichts.

Ja vielleicht wachen jetzt langsam auch die Optimisten auf. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...