Rooby Mai 24, 2007 · bearbeitet Mai 24, 2007 von Rooby Xing ist jedoch eine sehr kleine AG. So manch ein Pusher Brief bringt ihnen 20% + und dann geht es wieder runter. In einem Interview lobte sich der Erfinder mit folgenden Tatsachen: Ein Kunde (erst neu bei OPEN) habe innerhalb von wenigen Wochen 3 große Werbeflächen in Hamburg gefunden da deren Vermarkter auch OPEN Mitgleider waren. Naja das ganze hat er zwar etwas ausgeschmuckt (ca. 6 längere Sätze) aber mal ganz ehrlich, ich sehe dabei kein Potential 3 Werbebanden zu verkaufen. Die großen Geschäfte werden doch nicht über irgendwelche Internetkontakte abgeschlossen da werden die Geschäftsführer wohl eher in einer Single-Plattform fündig. Diese Plattform ist sehr anfällig & basiert nur im Internet (Also kein Vergleich zu Rotary, Elk oder Lions Club). Mir fehlt dabei einfach die Perspektive. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Mai 24, 2007 · bearbeitet Mai 24, 2007 von Kamiryn Heute ist die Aktie 8,5% im Plus und ich weiss nicht wieso. Wenn du dir den Kurslauf seit Börsengang im Dezember anschaust, dann siehst du, dass die Aktie, abgesehen vom Einbruch im März mehr oder weniger ziellos zwischen 30 und 34 hin und her taumelt. Kursgewinne oder -verluste von mehreren Prozent am Tag sind nichts außergewöhnliches. Von daher würde ich die +8.5% nicht überbewerten. [edit]Mittlerweile über 15% Scheint wohl mehr als das übliche Auf und Ab zu sein.[/edit] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faitz Mai 24, 2007 also als dieser Wert an die Börse ging hat mich das sofort an die gute alte DotCom-Blase erinnert ... bin dort auch als Mitglied registriert (natürlich kostenlos) und wenn man sich den wöchentlichen newsletter anschaut, in dem eigentlich nichts außer dieser Statistik steht ... (und die ist nicht wirklich besser geworden) oktober 2005 -> mai 2007 Ich frage mich auch wer denn dafür bezahlen will und für was?? für nen netten Kontakt zu nem Steuerberater? (ist bei mir immer der gleiche alle viertel Jahr... oder weil mich ´n Kumpel um Kontaktbestätigung bittet ... kostenlose Singleplattform mit seriösem Mäntelchen ... naja sowas in der Art ... nichts für mich jedenfalls! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Januar 4, 2008 http://www.n-tv.de/899810.html Ich weiß schon warum ich bei lauter so Ramsch nicht angemeldet bin. Ich finde diese Portale grundsätzlich unseriös und es wird die Zeit kommen da werden die auch wieder zusammenbrechen weil gerade die Werbeindustrie feststellen wird, dass damit nicht mehr Umsatz oder Gewinn macht. Onlinewerbung wird in meinen Augen brutal überschätzt. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Januar 4, 2008 Onlinewerbung wird in meinen Augen brutal überschätzt. klassische bannerwerbung, ja... als teilweise sehr wirksam erachte ich jedoch moderne virale methoden, insbesondere die, die nicht sofort auffallen und es geschickt verstehen, klein-bloggersdorf zu instrumentalisieren, ohne daß sich die blogger gleich angepisst und ausgenutzt fühlen und auf die barrikaden gehen. in sachen viralem marketing empfehle ich beizeiten die lektüre von william gibsons roman "pattern recognition". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cardiff97 Januar 5, 2008 Hier mal ein Zitat von Wikipedia über Xing: Xing (X= Kreuz, engl.= cross, sprich: "Crossing",) wurde 2003 unter dem Namen OpenBC (Open Business Contacts) gegründet und zählt inzwischen mehr als 2,65 Millionen Benutzer, einschließlich der Tochtergesellschaften eConozco und Neurona sind es mehr als 4 Millionen Benutzer[1]. Betrieben wird die Plattform von der Hamburger Xing AG (bis 9. Juli 2007 unter dem Namen OPEN Business Club AG), die in einer ersten Finanzierungsrunde im Jahre 2005 unter Führung von Wellington Partners 5,7 Millionen Euro Risikokapital erhalten hat.[2] Eine vorherige Runde mit Business Angels wurde von BrainsToVentures im Mai 2004 organisiert. Die Aktien werden seit dem 7. Dezember 2006 an der Börse gehandelt.[3] Im zweiten Quartal 2007 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von knapp 4,29 Millionen Euro. Dies bedeutet eine Steigerung um 9,15 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2007. Für das erste Halbjahr 2007 legte der Umsatz auf 8,21 Millionen zu und verdoppelte sich damit im Vergleich zum ersten Halbjahr 2006.[4] Das Unternehmen hatte am 30. Juni 2007 insgesamt (inklusive der spanischen Tochtergesellschaften eConozco und Neurona) 111 Mitarbeiter aus 21 Nationen. Der derzeitige Vorstandsvorsitzende ist Lars Hinrichs, der das Unternehmen auch gegründet hatte. Die Bezeichnung Xing wurde aus Gründen des internationalen Marketings gewählt, so bedeutet das Wort auf Chinesisch es ist möglich. Auf Englisch kann der Name als Abkürzung für Crossing, Kreuzung von Geschäftskontakten, gesehen werden. Xing ist international aufgestellt und wächst rasant. Ich selbst bin Mitglied dieser Comunity. Mein Eindruck ist, daß man durch 'Gruppenzwang' beinahe gezwungen ist, hier Mitglied zu sein. Ich arbeite in der IT und bin seit 2005 dort Mitglied. Seit Januar 2008 bin ich seitdem in der 3. Firma tätig. Dabei habe ich festgestellt, daß beinahe alle meine Kollegen dort stets Mitglied waren bzw. immer noch sind. 30 Prozent meiner Kontakte sind übrigens zahlende Mitglieder. Aus meinem persönlichen Umfeld kenne ich nur wenige, die dort nicht Mitglied sind. Die Vorteile für mich: - ich kann auf einfachste Art und Weise Kontakt halten mit Ex-Kollegen, Freunden und alten Bekannten. So habe ich auf diese Weise noch immer Kontakt zu Kommilitonen, die ich 10 Jahre nicht mehr gesehen habe - ich selbst und viele meiner Kollegen werden immer wieder von Jobhuntern angesprochen. Der eine oder andere mag davon genervt sein, aber es hilft, den eigenen Marktwert einzuschätzen und es beruhigt, da ich weiss, daß meine Kenntnisse gesucht werden. Im Fall der Fälle habe ich dann Gelegenheit, auf solche Offerten einzugehen. Ein Kollege von mir hatte durch XING eine Menge Kontakte von Jobhuntern und dadurch einige Vorstellungsgespräche. Er ist derzeit in der Lage, sich einen neuen Job auszusuchen, ohne daß er selbst aktiv tätig wurde. Für mich hat diese Plattform eine riesige Zukunft vor sich, weil sie wirklich funktioniert. Früher dachten wir übrigens auch alle, wir bräuchten keine Handys. Ich gehörte dazu. Mittlerweile habe ich zwei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Januar 5, 2008 Xing (X= Kreuz, engl.= cross, sprich: "Crossing",) der artikel ist in dem punkt falsch.... xing ist unter anderem kunde von uns, und die mitarbeiter sprechen es selbst wie "sing" mit sehr weichem s. nix crossing, das ist blödsinn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 7, 2008 Guten Abend, ein User hat per PN bzgl. Börsenprospekt angefragt.... leider kann ich via PN derzeit keine Anhänge verschicken. Daher poste ich den Börsenprospekt hier. Lag also in der Tat noch auf meiner Festplatte ;-) Gruß Reigning Lorelai 8257050.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 7, 2008 Der User dankt! Der andere User sagt "Gern geschehen" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag