trieper November 26, 2006 Hallo, am 07.12.06 ist der erste Handelstag der Aktie XING. Es handelt sich dabei um ein extrem wachsendes "Beziehungsnetzwerk" (siehe www.xing.de). Das riecht verdächtig nach einem starken Trend wie zb. damals die dotcom-Sache oder jetzt Solaraktien. Meint Ihr, dass man sofort zuschlagen sollte? mfg tobi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf November 26, 2006 Aber sicher doch mfg sagt der" Bluhmberg "Pressedienst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g November 26, 2006 Das riecht wie eine Miniblase. Nachdem Youtube zu einem völlig überzogenen Preis verkauft wurde, erhoffen sich die Herren von Xing vielleicht auch das schnelle Geld. Geld wert ist dieses Unternehmen aber mit Sicherheit *nicht*. Hast du dir die finanzielle Situation des Unternehmens angeguckt? Wenn ich mich richtig erinnere, verdienen sie kein Geld (da steht bewusst kein "noch"). Vielleicht für eine Kurzfristspekulation geeignet, aber sicher keine Anlage. Gruß, m_g Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain November 26, 2006 ich kann dem geschäftsmodell auch nicht viel abgewinnen. vom konzept des reinen business-netzwerks ist openbc (tschuldigung - xing) längst abgerückt, einnahmen werden ausschließlich aus den kostenpflichtigen profi-accounts generiert, und gleichzeitig wird die nutzbarkeit für die kostenlosen "normal"accounts immer weiter reduziert bis hin zur faktischen nutzlosigkeit. und rund 6 euro pro monat dafür zahlen, seine visitenkarten online zu verwalten und gott und der welt sichtbar zu machen? nicht wirklich ein tragfähiges konzept, würd ich meinen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel November 26, 2006 · bearbeitet November 26, 2006 von Grumel Was ist das ? Myspace für Senioren ? Oder doch nur irgendein abgewracktes unprofitables Geschäftsmodell das jetzt als web 2.0 Revolution verkauft wird weils grade in Mode ist ? Nach bargains Beitrag tippe ich auf Variante 2. Aber Variante 1 hat genausowenig Zukunft. Auf dem Markt überlebt immer nur einer - und das ist sicher nicht xing.de. Youtube und Skype verwende, Myspace kenne ich. Aber xing.de ????? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g November 26, 2006 Xing ist in seiner Branche (soziales Netzwerk für Businesskontakte) Marktführer, aber davon kann man sich ja nichts kaufen. Manche Leute fallen aber eben trotzdem drauf rein.. kein Wunder, nachdem Youtube für 1,65 Milliarden Dollar gekauft wurde, obwohl sie bis jetzt nichts als Verlust gemacht haben. Gruß, m_g Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni November 26, 2006 Was ist das ? Das ist ne Pommesbude...ich hau ne Million rein morgen! Wer macht mit? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf November 26, 2006 Da habt ihr aber lang gebraucht um die Pusher zu erkennen mfg warum muss ich immer den bösen Buben spielen? uzf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain November 26, 2006 oh, in meiner kurzen umschreibung des openbc-businessmodells habe ich ein kleines detail vergessen - man macht es den headhuntern eine spur leichter einen zu finden und sich von ihnen nerven zu lassen diese sind jedenfalls, seit ich mich da vor nunmehr rund zwei jahren registriert habe, außer der kontaktaufnahme durch alte schul- und studienkollegen so ziemlich das einzige, was dabei herumgekommen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel November 26, 2006 Wollen mindestens 100 Millionen für 40% erlösen .... http://www.handelsblatt.com/news/Boerse/Ne...die-boerse.html Lächerliche Bewertung für nen regionalen Nischenanbieter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain November 26, 2006 von regional kann aber nun wirklich nicht die rede sein - openbc ist in mehr als einem dutzend sprachen quasi weltweit tätig. einige meiner alten kommilitonen hats zum beispiel nach australien oder in die usa verschlagen, und selbst da wird das netzwerk verwendet. nische ist aber hingegen wieder eine treffende klassifizierung - wie ichs schon nannte, im endeffekt ist das nicht viel anders als eine elektronische visitenkartenverwaltung mit angeschlossenem forensystem, in web2.0-ische farben"pracht" eingekleidet und das wars. wie ging das doch noch? alter wein in neuen schläuchen - oder neudeutsch: gammelfleisch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel November 26, 2006 · bearbeitet November 26, 2006 von Grumel Wetten die haben 95% aller Kunden im deutschsprachigen Raum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaa November 26, 2006 · bearbeitet November 26, 2006 von Kaa Gründungen derartiger Unternehmen erinnern mich irgendwie an das "Vorspiel" vom großen Crash Anfang des Jahrtausends... da wird mir ganz übel. Da würde ich nichtmal mit meinem faz Börsenspieldepot investieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Dezember 4, 2006 bookbuilding(s)panne (zeichnungsfrist heute, 4.12., bis 6.12. 12:00/14:00 Uhr) zwischen 30 und 38 EUR. lars hinrichs, der sich schon am dotcomhype 1.0 eine goldene nase verdient hat, kassiert bei ausübung des greenshoes (zugegebenermaßen laut verkaufsprospekt auch nur dann) kohle für 125.000 anteile ein, die er dann selbst auf den markt wirft und behält dann "nur noch" rund 1,3mio weitere anteile in seiner 1mann-gmbh. begrüßen wir also alle recht herzlich den ersten börsengang der ersten luftnummer des dotcomhype version 2.0. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 4, 2006 von dot.com blase kann ich da absolut nix erkennen. Bookbuilding bei 30 - 38... Ich habe auf dem Schirm gerade Kurse von 30,50 - 32,50... Zeichnung drängt sich also nicht auf, aber als Beimischung ins Depot kann das durchaus interessant sein. Es gibt keine IR-Abtgl.welche das nicht nutzt und gerade für diese Art von Diensten musst du zahlen. Mit youtube.com kann das also überhaupt nicht verglichen werden. Ich prüfe gerade intensiv den Börsenprospekt und ich kann mir gut vorstellen nach jetztigem Kenntnisstand mein persönliches i.O. zu geben. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
starniel Dezember 5, 2006 Xing ist in seiner Branche (soziales Netzwerk für Businesskontakte) Marktführer, aber davon kann man sich ja nichts kaufen. in deutschland ja... auf der welt: nein... da führt das US-Netzwerk Linked In http://www.linkedin.com/ da wohlmöglich nur einer ne monopolstellung durchsetzen kann, würd ich mich zurückhalten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 Dezember 5, 2006 Vertrauen ist der wesentliche Faktor bei diesem Spiel. Sollten die Nutzerdaten in irgendeiner Form missbräuchlich - gleichgültig ob von Xing selbst oder von Dritten - verwendet werden, ist der Großteil des Unternehmenswertes (Mitglieder) dahin. Und die Gefahr ist ziemlich groß. Ein Hackerangriff auf die Datenbank könnte alles zunichte machen. Für mich ist das jedenfalls kein Investment. Mein persönliches Fazit: Nicht kaufen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pvdb Dezember 6, 2006 · bearbeitet Dezember 6, 2006 von pvdb Sollten die Nutzerdaten in irgendeiner Form missbräuchlich - gleichgültig ob von Xing selbst oder von Dritten - verwendet werden, ist der Großteil des Unternehmenswertes (Mitglieder) dahin. Und die Gefahr ist ziemlich groß. Ein Hackerangriff auf die Datenbank könnte alles zunichte machen. Das kannst du aber nicht auf Xing pauschalisieren. Hackerangriffen kann es bei allen Unternehmen geben. Ich bin schätzungsweise seit gut 2 Jahren bei Xing Mitglied und konnte mich bisher noch nicht beschweren. Um Beziehungen zu knöpfen ist die Plattform echt genial. Es verhilft vor allem auch zu neuen Aufträgen und Partnern. Außerdem findet man so bei bestimmten Unternehmen einfach den passenden Ansprechpartner. Für Privatleute ist es vielleicht nicht so interessant, allerdings hat mir Xing auch während meines Uni Hauptstudiumsprojekt geholfen, in dem ich die richtigen Leute befragen konnte (Und es war nicht leicht zu diesem Thema generell Ansprechpartner zu finden). Ich denke auch das zahlreiche Benutzer hier dort angemeldet sind, insbesondes die Unternehmer. Ich finde das Geschäftsmodell nicht schlecht und sehe darin auch noch einen wachsenden Markt, da sich immer mehr Leute finden, die am Networking teilnehmen. 90% der Zeit hatte ich auch einen kostenlosen Account, mit dem es schon sehr beschränkt war, dieser reichte aber dennoch aus. Ich will aber auch erst die ersten Wochen verfolgen und dann erst drüber nachdenken ob es eine Investition Wert ist. Phil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 7, 2006 Aktie war viel zu teuer und ich hoffe es hat keiner gezeichnet. Umsatz 6 Mio bei einem Wert von 140 Mio stört mich irgendwie.. und auch die anderen Kennzahlen sehen viel zu teuer aus... Da passt das Verhältnis nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Dezember 7, 2006 hatte ich das nicht weiter oben schon gesagt? ich meine mich dunkel zu erinnern gelesen zu haben, wie du mir zumindest teilweise widersprochen hast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 7, 2006 hatte ich das nicht weiter oben schon gesagt? ich meine mich dunkel zu erinnern gelesen zu haben, wie du mir zumindest teilweise widersprochen hast du hast das Geschäftsmodell kritisch beäugt... Und die Fundamentals geben dir absolut recht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OVERMIND Mai 24, 2007 Hallo, ich habe vor 2 Wochen die Aktien des OBC erworben, mittlerweile heisst die Firma Xing. Das konzept und der junge Vorstand hat mich einfach fasziniert, so habe ich investiert. Heute ist die Aktie 8,5% im Plus und ich weiss nicht wieso. Habe schon nach News gesucht aber nichts zu finden. Weiss jmd. besscheid?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Mai 24, 2007 Ich wusste doch dass es schon einen Thread dazu gibt. Ich glaue bei dieser Aktie gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder man mag sie oder man hasst sie.. Ich gehöre eher zum letzteren Teil da in meinen Augen zu teuer und sich das Netzwerk auf Deutschland erstreckt und dieser Dienst überschätzt wird. Dennoch hat das Geschäftsmodell Gewinn abgeworfen. So hat Xing am Dienstag gemeldet, daß man im 1. Quartal knapp 500.000 Gewinn gemacht hat. Ob dies nun der Grund für den Anstieg ist (wäre etwas spät) weiß ich nicht. Evtl. aber hat ein Investor nach den Zahlen mit Xing geredet und steigt heute ein. Ist nicht ungewöhnlich, dass Aktien erst ein paar Tage nach solchen Zahlen, wenn Gespräche gelaufen sind, steigen. https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...561&hl=xing Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OVERMIND Mai 24, 2007 sry wegen des neuen Threads. Wenn ich richtig informiert bin, ist es das Unternehmen mit den meisten Zahlenden Nutzer der Branche. Xing ist auch schon lange nicht mehr nur in Deutschland tätig... Es waren grade mal noch so um die 60% deutsche Nutzer, die expansion im Ausland geht angeblich sehr zügig. Hab mir damals auch die Amerikanische Konkurenz angeschaut und die fand ich vom System wesentlich schlechter als Xing. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag