Jose Mourinho Mai 23, 2007 · bearbeitet Mai 23, 2007 von Chris1975_bayern Sommerpause - wie langweilig! Grund genug in der fussballfreien Zeit die Transfers in der Fussball Bundesliga zu diskutieren. Transfers: Der "gute" Mike Hanke wechselt ja auch schon mal wieder den Klub und kommt zu H96. Auch der Wechsel von Klimowicz für ne Mio. zum BVB ist gefixt. Gerücht: Bayern ist an van Persie von Arsenal dran.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cpt_dacs Mai 23, 2007 Gerücht: Bayern ist an van Persie von Arsenal dran.... Tja Bayern ist so ziehmlich an jedem Star dran. Robben, Quersema, Sneijnder, Deco etc. Es fehtl eigentlich nur noch C. Ronaldo oder Kaka Ich bin auch Bayern fan, und würde mich natürlich riesig freuen wenn, mind. 1 Spieler solchen Karats nach München kommt. Aber das kann Bayern komplett vergessen, sie sollen sich lieber auf Spieler konzentrieren die sie wirklich bekommen können, sonst stehen sie wieder mit leeren Händen da. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sunshine_Princess Mai 23, 2007 Hi Chris, jetzt muss ich dir doch auch mal ein Kompliment machen. Finde dein Avatar nämlich auch gut Also den Herrn Meyer! Der ist doch mit Abstand der lustigste Trainer der BL! Jede Pressekonferenz mit ihm ist ein Hit! Und was die Einkaufspolitik angeht bin ich einfach mal gespannt .. Aber noch ist keine Sommerpause .. was ist mit Stuttgart - Nürnberg? Was sind eure Tipps? Der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Regeln. Holt der VFB das Double? Gute Nacht, Sunshine_Princess Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 23, 2007 Was sind eure Tipps? Der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Regeln. Holt der VFB das Double? Jau. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hunger Mai 23, 2007 Was sind eure Tipps? Der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Regeln. Holt der VFB das Double? nope, die haben die letzten tage zuviel gefeiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Mai 24, 2007 · bearbeitet Mai 24, 2007 von Chris1975_bayern DFB Pokal = OT, bitte hierhin: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=150884 Danke. Ach ja, schon gehört, van der Vaart wird wohl nicht und niemals zu den Bayern gehen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 24, 2007 · bearbeitet Mai 24, 2007 von Wishmueller Gute Idee...und "nettes" Avatar... Jo.... Meat Loaf? Werder? Bisher keine Käufe - keine Verkäufe; Reinke Karriereende; Almeida Vertrag bis 2011.... Klose weiter tba .... eher unspannend bisher, allerdings soll der Kader noch punktuell ergänzt werden..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Mai 24, 2007 Club will Liberopoulos Derweil lichtet sich der Kreis der Kandidaten, die für die Nachfolge Schroths als Mittelstürmer in Frage kommen, und ein klarer Favorit hat sich herausgeschält: Nikos Libero-poulos von AEK Athen. Der 31-Jährige sicherte sich in der gerade abgelaufenen Meisterschaft mit 18 Treffern die Krone des Torschützenkönigs und erfüllt voll und ganz die Anforderungen, die Meyer an den neuen Stoßstürmer stellt: Er ist groß (1,86 Meter) und kopfballstark, er kann den Ball sowohl in der Luft wie am Boden behaupten und für die nachrückenden Spieler ablegen. Weil der 45-malige Nationalspieler in Athen noch einen Vertrag bis 2009 besitzt, würde eine Ablöse im Zwei-Millionen-Euro-Bereich fällig. "Wir kommentieren keine Namen", sagt Sportdirektor Martin Bader nur. Nach kicker-Informationen aber hat sich der Club mit dem Spieler auf einen Zweijahresvertrag geeinigt und in Athen ein konkretes Angebot abgegeben; AEK fordert eine Nachbesserung, die Gespräche laufen. Liberopoulos fortgeschrittenes Alter schreckt in Nürnberg keinen ab. "Es ist doch klar, dass wir keinen 25-jährigen Spieler kriegen, der Deutsch spricht und seit fünf Jahren um die 20 Tore pro Saison macht", so Bader. Und Liberopoulos spricht zwar kein Deutsch, aber perfekt Englisch - immerhin. Muss man den guten Mann kennen? Werder? Bisher keine Käufe - keine Verkäufe; Reinke Karriereende; Almeida Vertrag bis 2011.... Klose weiter tba .... eher unspannend bisher, allerdings soll der Kader noch punktuell ergänzt werden..... Nun ja, ich denke das Werder auf alle Fälle noch Spieler holt, Carlos Alberto (hoffe der hieß so) stand ja wohl fürs Mittelfeld zur Diskussion. Ansonsten denke ich auch das Allofs & Schaaf der Mannschaft ein weiteres Jahr der Konsolidierung geben - die Mannschaft ist m.M. auch ohne Neuzugänge stark genug um die DM mitzuspielen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Mai 25, 2007 · bearbeitet Mai 25, 2007 von Chris1975_bayern Perfekt - Jansen zum FC Bayern Der Wechsel von Marcell Jansen von Borussia Mönchengladbach zum FC Bayern München ist in trockenen Tüchern. Wie der deutsche Rekordmeister am Donnerstagabend in München bekannt gab, erhält der 21-Jährige einen Vertrag bis 2011. Die Ablösesumme für den 14-maligen Nationalspieler, der beim Bundesliga-Absteiger noch einen Vertrag bis 2009 hatte, liegt Schätzungen zu Folge bei rund neun Millionen Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Mai 25, 2007 Unbestätigt, aber heiß: Medienbericht: Ribery wechselt zu den Bayern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 25, 2007 Na, da geht sicher noch was..... bis Uli "The Heuschrecke" Hoeness seine 100 Mios plündernd & brandschatzend verbraten hat..... B) Schätze mal, Miro Klose addiert die Ablösesesummen (gedanklich) auch mit, um zu wissen, wie lange er diesen Sommer da noch "im Geschäft" ist..... Zum Glück gilt auch in der neuen Saison: Geld (allein) schießt keine Tore.... von daher dürften sich die Sorgenfalten der Konkurrenz in Grenzen halten.... Und am besch....Umfeld hat es in München bekanntlich seltenst gemangelt..... PS: Find's übrigens schade, dass auch hochtalentiere Jungnationalspieler wie Schlaudraff & Janssen bereits dem Gehaltsscheck den Vorzug geben, anstatt ihre sportliche Karriere erstmal auf ein stabiles Fundament zu stellen.... :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Mai 25, 2007 Spielt Jansen auf Lahms oder auf Sagnols Position? Wäre ja echt schade wenn er auf die Bank müsste. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cpt_dacs Mai 25, 2007 Spielt Jansen auf Lahms oder auf Sagnols Position? Wäre ja echt schade wenn er auf die Bank müsste. Jansen und Sagnol werden sich wahrscheinlich die rechte Seite teilen müssen. Es ist gar möglich das einer von ihnen im rechten Mittelfeld spielt. Denn nach dem Daisler und Sali. weg sind, haben sie da keinen mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Mai 25, 2007 Spielt Jansen auf Lahms oder auf Sagnols Position? Wäre ja echt schade wenn er auf die Bank müsste. Janssen ist Linksfuß und wird wohl eher mit Schweini auf der linken Mittelfeldposition rotieren. Lahm ist als Linksverteidiger nicht zu ersetzen. Interessante Entwicklung bei den Bayern derzeit. Sie holen sich die halbe Nationalmannschaft nach München. Allein die linke Seite des FCB mit Lahm, Janssen, Schweini und Podolski ist hochkarätig besetzt. Ze Roberto ist wohl auch drauf und dran wieder zurückzukehren. Lediglich auf der Manndeckerposition hapert es an gutem Ersatz für van Buyten und Lucio. Ismael ist zwar stark aber auf Grund von Verletzungen nicht mal mehr zweite Wahl. Denke aber, dass Klose und van der Vaart noch kommen. Dann fehlt nur noch ein Leader. Einer wie Gascoigne zu seinen besten Zeiten. Einer mit dem sich die Fans identifizieren können. Nur wer kann das sein? Was denkt ihr? Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 25, 2007 Interessante Entwicklung bei den Bayern derzeit. Sie holen sich die halbe Nationalmannschaft nach München. Jo..... von der dann wiederum die Hälfte auf der Bank versauert..... Versteh' mich nicht falsch, ich werd' hier keine "Neiddiskussion" aufmachen, aber wenn ich sehe wie dort junge, talentierte Spieler verheizt werden, dann finde ich das -gerade im Sinne des deutschen Fussballs- eher kontraproduktiv. Nationalspieler sollten in ihren Vereinen (ordentliche Leistung mal vorausgesetzt) quasi "gesetzt" sein..... nur so wird man da zukünftig auch international mithalten können.... ist eh schon schwer genug.... :-" Allerdings geht mein Vorwurf natürlich nicht an Uli Hoeness alleine..... die Spieler und ihre Berater sind selber schuld, wenn sie die Angebote annehmen.... Wann und wo soll beispielsweise ein Schlaudraff in München zum Einsatz kommen? "Perlen vor die Säue", mehr fällt mir dazu nicht ein.... .... oder doch? Vorschlag: Klose geht im Sommer nach München; im Gegenzug 10 Mios + Schlaudraff nach Bremen Wäre ein Lösung, die für alle Beteiligten einen Sinn ergeben würde.... B) Aber auf mich hört ja keiner..... :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Mai 25, 2007 · bearbeitet Mai 25, 2007 von waynehynes wie Schlaudraff & Janssen bereits dem Gehaltsscheck den Vorzug geben, anstatt ihre sportliche Karriere erstmal auf ein stabiles Fundament zu stellen.... Schlaudraff wird bei Bayern versauern. Dagegen wird sich Janssen durchsetzen. Ich find es nicht dramatisch dass man zwei gute auf der selben Position hat --> Wettbewerb innerhalb der Mannschaft was ja zuletzt beim FCB gefehlt hat. Vor allem könnte Lahm auch öfters mal rechts hinten spielen und den katastrophalen Sagnol ersetzen. Ribery auf rechts wäre ein Traum und im Zentrum könnte ich mir gut einen Boroswki noch vorstellen. Im Sturm reicht ein Makaay und Podolski ergänzt durch Klose evtl. schon im Sommer. Toni kann bleiben wo der Pfeffer wächst.. Fehlt dann nur noch Rensing im Tor. Wenn dann noch der Schweini wieder zur Hochform zurückfindet und realisiert dass das Sommermärchen vorbei ist, dann hat Bayern wieder ne richtig starke Truppe. Dann müsste nämlich nur noch Lucio lernen dass Abwehr am eigenen 16er anfängt und könnte durchaus von Ismael ersetzt werden. Ze Roberto ist wohl auch drauf und dran wieder zurückzukehren. es gibt nur drei Spieler die ich noch weniger im Bayern Dress sehen will: 1) Ronaldo 2) Raul 3) Guti Lediglich auf der Manndeckerposition hapert es an gutem Ersatz für van Buyten und Lucio. Ismael ist zwar stark aber auf Grund von Verletzungen nicht mal mehr zweite Wahl. Ismael wird sich jetzt in der Vorbereitung wieder rankämpfen Denke aber, dass Klose und van der Vaart noch kommen. glaub irgendwie an beide nicht Dann fehlt nur noch ein Leader. Einer wie Gascoigne zu seinen besten Zeiten. Einer mit dem sich die Fans identifizieren können. Nur wer kann das sein? Was denkt ihr? Ich bin für die Reaktivierung von :finger: "Effe" und Supermario Basler Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Mai 25, 2007 Medienbericht: Ribery wechselt zu den Bayern Ribéry-Berater dementiert Na, da geht sicher noch was..... bis Uli "The Heuschrecke" Hoeness seine 100 Mios plündernd & brandschatzend verbraten hat..... B) Schätze mal, Miro Klose addiert die Ablösesesummen (gedanklich) auch mit, um zu wissen, wie lange er diesen Sommer da noch "im Geschäft" ist..... Zum Glück gilt auch in der neuen Saison: Geld (allein) schießt keine Tore.... von daher dürften sich die Sorgenfalten der Konkurrenz in Grenzen halten.... Und am besch....Umfeld hat es in München bekanntlich seltenst gemangelt..... PS: Find's übrigens schade, dass auch hochtalentiere Jungnationalspieler wie Schlaudraff & Janssen bereits dem Gehaltsscheck den Vorzug geben, anstatt ihre sportliche Karriere erstmal auf ein stabiles Fundament zu stellen.... Beim Stichwort "Heuschrecke" mußte ich innerlich schmunzeln genauso wie bei Miros Rechenspielereien.... im Ernst: Ulli Hoeness und die gesamte Vereinsführung des FCB machen das einzig richtige - einen Schnitt! Wer sich die letzte Saison der Bayern anschaut muss gestehen, dass in diesem Team (so bezeichne ich es nicht aufgrund des Zusammenhaltes - denn ich denke ein Team wo sich 11 Leute füreinander den Allerwertesten aufreissen sieht etwas anders aus) etwas grundsätzliches und wichtiges Vergessen wurde: Fussball zu spielen. Es wundert mich überhaupt nicht das eine Mannschaft die unter Felix Magath spielt eines kann: Laufen und Kontern. Aber als FC Bayern musst du in 90 % aller Spiele Dampf machen, denn Gegner unter Druck setzen und Tore schiessen. Allel 3 Fähigkeiten habe ich leider im letzten Jahr nicht wirklich erkannt. Du hast recht: Geld schiesst keine Tore! Aber wen sollen sie den kaufen? Regionalligaspieler oder wie du es schreibst als Heuschrecke fungieren? Und wenn als Heuschrecke - irgendwelche Durchschnittsspieler (wie sie schon jede Menge gekauft haben: Altintop, Schlaudraff, wie hieß der Argentinier noch???) oder lieber "Haudegen" aus international anerkannten Ligen? Da ist es mir schon tausendmal lieber Namen wie Ribery, Quaresma, van Persie, etc. zu lesen als die Namen irgendwelcher unbekannten Importe aus der Mongolei (Karimi, dos Santos etc.). Vielleicht haben sie einfach endlich die Zeichen der Zeit erkannt und wollen das prall gefüllte Festgeldkonto etwas leeren, da ist es mir doch tausendmal lieber (als Bundesligafan nicht als FCB Fan) solche Zeichen (International taktisch und spieltechnisch) zu erkennen und "Aufzurüsten". Das steht übrigens jedem Verein zu. Auch Schalke, BVB, SVW...... (und ich bin mir sicher es wird noch jede Menge Überraschungen geben). Ein Wort noch zu Jansen: Wer hat denn aus der Bundesliga ausser den Bayern mitgeboten? Soviel ich weiß waren es Arsenal und weitere ausländische Mannschaften. Ist es dir lieber er geht nach England oder nach Spanien? Sei doch froh das die Bayern ihn holen, das führt wie es eternity schon schrieb zu nchts anderem als zu einer Blockbildung und das ist auch gut für die Nationalmannschaft. Schlaudraff - sehen wir es realistisch - sie haben Ihn verpflichtet weil mit Scholl ein Dribbler und Techniker ging - er wird aber zu nicht mehr als einem "Ergänzungsspiele Spielt Jansen auf Lahms oder auf Sagnols Position? Wäre ja echt schade wenn er auf die Bank müsste. Ich denke das Lahm und Jansen sich gegenseitig pushen, Lahm aber mittelfristig Willy Sagnol als ROV ablösen wird. Er hat mir auf der rechten Seiten stets besser gefallen als auf links - Grund: seine Flanken kann er mit dem starken Fuss schiessen - und eins muß man ihm lassen - flanken kann er. Alternativ könnte man Jansen natürlich auch als linker Mittelfeldspieler spielen lassen, die Fähigkeiten dazu hätte er. Fehlt dann nur noch Rensing im Tor. M.M. kennst du ja Lediglich auf der Manndeckerposition hapert es an gutem Ersatz für van Buyten und Lucio. Ismael ist zwar stark aber auf Grund von Verletzungen nicht mal mehr zweite Wahl. Ich würde obwohl Ismael wieder kommen wird - einen weiteren Innenverteidiger verpflichten und verstehe es nicht wieso sie Metze nicht geholt haben. ZITATDenke aber, dass Klose und van der Vaart noch kommen. glaub irgendwie an beide nicht Van der Vaart denke ich kommt nicht, bei Klose besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit (wie es Wishmüller schon marktant formuliert hat) Dann fehlt nur noch ein Leader. Einer wie Gascoigne zu seinen besten Zeiten. Einer mit dem sich die Fans identifizieren können. Nur wer kann das sein? Was denkt ihr? Wenn ich die Wahl hätte: Frings - aber den haben sie leider durch ihre Art vergrault. Für die Abwehr hätte ich gern Katsche zurück und für den Sturm den Bomber. BTW: Die 2 Rumänen sind von Cottbus zu Wolfsburg (Munteanu & Radu) gewechselt - 5. Mio Paket (Einnahmen Hanke gleich wieder weitergereicht). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Meisterwerk Mai 25, 2007 Was ist´n eigentlich mit dem Camoranesi? An dem waren die Bayern doch in der Vergangenheit auch immer wieder dran. Aber wegen dem Skandal hatten doch damals die Bayern Abstand zu solchen Transfers in Italien genommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 25, 2007 Beim Stichwort "Heuschrecke" mußte ich innerlich schmunzeln genauso wie bei Miros Rechenspielereien.... Den Begriff mit den Heuschrecken hatte neulich ja Reinhold Beckmann in der Sportschau gebracht.... danach hatte die ARD dann Hausverbot in München..... Spassbremsen.... B) Du hast recht: Geld schiesst keine Tore! Aber wen sollen sie den kaufen? Mir persönlich fehlt da halt jegliches Konzept.... sorry, jetzt ist man einmal Vierter geworden, muss nächste Saison im UEFA-"Verlierer"-Cup antreten (....Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.... ), und nun zieht ein Uli Höeness wie von der Tarantel gestochen durch die Welt und kauft alles ein, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.... ..... ich find's - ehrlich gesagt- einfach nur lächerlich. Und ich mach' mir relativ wenig Sorgen, dass es dadurch in der neuen Saison weniger spannend & ausgeglichen wird als in der abgelaufenen. So funktioniert das nicht..... ich hör' die "Ausreden" jetzt schon..... "der Umbruch des Kaders, die müssen sich erstmal finden"..... Das Problem des FC Bayern? Eine viel zu mächtige Vorstandsetage, für die selbst der jeweilige Trainer nur eine Marionette ist.... denk mal drüber nach. Gerade im Mannschaftssport Fußball wird am Ende nur ein "funktionierendes Team" sportlich Erfolg haben, der VFB hat das in dieser Saison eindrucksvoll bewiesen. Werder hätte es vom Potential her eigentlich schaffen müssen, aber Dank der Querelen um Klose & Frings hat sich die Mannschaft am Ende selbst um den Lohn gebracht. Aber auch damit bricht hier keine Welt zusammen, man ist enttäuscht, hatte sich mehr vorgenommen..... aber da redet heute schon keiner mehr von. "Lebbe geht weiter"...... Wenn ich die Wahl hätte: Frings - aber den haben sie leider durch ihre Art vergrault. Frings ist weder in Dortmund noch in Münschen zurechtgekommen. Hier geht's, hier kommt er mit seiner etwas spröden Art gut zurecht..... passt halt in den Norden. Und dürfte der Hauptgrund gewesen sein, auf Turin zu verzichten. Manche brauchen eben ständig eine neue Herausforderung für Spitzenleistungen - andere ein ruhiges und gesichertes Umfeld. Wichtig ist, dass die jeweiligen Spielertypen dann auch dazu passen. Ob Uli Hoeness das in seinem aktuellen "Einkaufsrausch" berücksichtigt...... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Mai 28, 2007 Bastürk wechselt zum VfB ...ist also jetzt fixiert... ...guter Transfer, VfB sollte sich dadurch verstärkt haben - wenn der Gute denn mal verletzungsfrei bleibt! Frings ist weder in Dortmund noch in Münschen zurechtgekommen. Hier geht's, hier kommt er mit seiner etwas spröden Art gut zurecht..... passt halt in den Norden. Wieso ist das so? War ja beim König Otto damals ähnlich, liegt es an der Medienlandschaft???? OWichtig ist, dass die jeweiligen Spielertypen dann auch dazu passen. Ob Uli Hoeness das in seinem aktuellen "Einkaufsrausch" berücksichtigt...... Warten wir ab - wie hats der Franz so schön gesagt am Samstag - bis der FCB das "Paket" der Öffentlichkeit vorstellt.... Ob die Spieler sich ergänzen und als Team funktionieren werden wir sehen, es bleibt in der Hinsicht sicherlich spannend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Mai 28, 2007 · bearbeitet Mai 28, 2007 von skeletor Oh, gerade gelesen. War aber aber auch abzusehen, es stand noch Dortmund im Gespräch aber seinen wir doch mal ehrlich, Championsleague spielen ist doch schöne, oder ? http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2006/09044.php Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Mai 29, 2007 · bearbeitet Mai 29, 2007 von Chris1975_bayern Zidan mit HSV einig Ob der Kleine bei Huub Stevens glücklich wird? Bayern zahlt 13 Mio. für Toni Die Heuschrecke frisst weiter... Magath macht's - und beflügelt Fantasien Auweia, Quälix wollte doch ins Ausland - mangels Angeboten trainiert/managed er jetzt die VW Truppe.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Mai 31, 2007 Rekordmeister Bayern München ist angeblich an einer Verpflichtung des niederländischen Nationalspielers Khalid Boulahrouz interessiert. Nach Angaben der englischen Boulevardzeitung "Daily Mirror" steht der 25 Jahre alte Abwehrspieler sogar bereits unmittelbar vor einem Transfer nach München. Als Ablösesumme für den Teamkollegen von Michael Ballack werden umgerechnet 5,2 Millionen Euro genannt. Der Niederländer kam bei Chelsea-Trainer José Mourinho in der Rückrunde der Premier League kaum noch zum Einsatz. Vor Beginn der abgelaufenen Saison war Boulahrouz für geschätzte 13 Millionen Euro Ablöse vom Hamburger SV zum FC Chelsea gewechselt. http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,485960,00.html @Wayne, da ist sie hoffentlich die überflüssige Verpflichtung eines Innenverteidigers..... die Heuschrecke frisst weiter Gras (und raucht es nicht).... falls es klappen sollte wäre es eine guter Neuzugang.... @Wish: Wieviel Mios hat der Miro denn schon abzuziehen - blick da nicht mehr durch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 31, 2007 @Wish: Wieviel Mios hat der Miro denn schon abzuziehen - blick da nicht mehr durch! Ist momentan verdächtig ruhig um Werder.... man hört nix, man sieht nix.... lediglich ein Interview mit dem "Lutscher" ist mir gestern begegnet.... welt.de - "Wir gehen sehr guten Zeiten entgegen" Nein..... es ist kein Kommentar von Frings zur Weltkonjuntur.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag