SvenDom Mai 2, 2023 ..."leider" etwas heiß gelaufen mittlerweile! Das von Owl angekündigte ATH ist längst überschritten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SvenDom 31. Januar ...ich könnte auch die Zahlen von oben nehmen und fortrechnen: Stryker Corp SYK.N reported quarterly adjusted earnings of $3.46 per share for the quarter ended in December, higher than the same quarter last year, when the company reported EPS of $3.00. The mean expectation of twenty six analysts for the quarter was for earnings of $3.27 per share. Wall Street expected results to range from $3.23 to $3.31 per share. Revenue rose 11.8% to $5.82 billion from a year ago; analysts expected $5.60 billion. Stryker Corp's reported EPS for the quarter was $2.98. The company reported quarterly net income of $1.14 billion. Oder: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/stryker-vermeldete-zahlen-zum-juengsten-quartal-13216409 Läuft! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Owl 2. Dezember ich verkaufe. Hatte mir immer Freude gemacht. Aber es sind nur noch marktübliche Wachstumsraten und deftige Bewertung auf dem Tablett. ich komme wann anders gerne wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SvenDom 3. Dezember ...interesant, und teils verständlich, zumindest rein aus bewertungstechnischer Sicht. ABER: Wenn ich mir anschaue, welche multiples in Kombi mit den Wachstumsraten manch andere Unternehmen haben, die längst nicht die Qualität / Historie / stabiles Geschäftsmodell /.... wie Stryker haben, da sage ich mir doch: B&H, fertig! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte 4. Dezember · bearbeitet 4. Dezember von Schildkröte Stryker ist nicht das einzige Unternehmen, das umsatz- und gewinntechnisch kontinuierlich wächst und dafür vom Markt mit einem Aufschlag bewertet wird. Im Vergleich zu anderen Wachstumsmaschinen ist der Aufschlag von Stryker nicht "zu" ambitioniert. Solange (!) das Wachstum intakt ist, kann man mit solchen Aktien seine Freude haben. Aktien mit derzeit stotterndem Motor sind hingegen teils abgestraft worden. Nicht immer gelingt der Turnaround. Jeder hat seinen eigenen Anlagestil und soll entspr. Aktien (nicht) kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 4. Dezember Moin, für einen relativ defensiven Titel kann man vielleicht einen Kursgewinn über 39 Jahre von nur 10% p.a. vielleicht gerade noch ertragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Owl 5. Dezember ich wünsche jedem der dabei bleibt weiterhin viel Erfolg. für mich sieht es mittelfristig nach einer seitwärts Phase mit Peaks nach unten aus. schau mer mal was wird Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte 5. Dezember Am 4.12.2024 um 18:34 von Laser12: für einen relativ defensiven Titel kann man vielleicht einen Kursgewinn über 39 Jahre von nur 10% p.a. vielleicht gerade noch ertragen. Zitat Was die Aussichten betrifft, so dürften die Analysten, die das Unternehmen beobachten, für die nächsten drei Jahre ein jährliches Wachstum von 11 % prognostizieren. Das entspricht in etwa der Wachstumsprognose von 11 % pro Jahr für den Gesamtmarkt. Angesichts dieser Informationen finden wir es interessant, dass Stryker im Vergleich zum Markt mit einem hohen KGV gehandelt wird. Quelle: simplywall.st Sowohl nach ETF-Denke als auch nach Den Markt schlagen-Denke nachvollziehbar. Wer sich einen Korb mit Qualitätsaktien zusammenstellen möchte und davon ausgeht, dass das Wachstum weiter intakt ist und der Markt Stryker weiterhin einen Bewertungsaufschlag zugesteht, findet hier einen interessanten Wert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag