Zum Inhalt springen
Coldmaker

welche alternativen Fondsanlagen

Empfohlene Beiträge

Coldmaker

wie ihr wahrscheinlich dem titel entnehmen könnt, will ich ein wenig geld investieren, allerdings will ich das geld nicht "normal" investieren, sondern ein wenig anders eben :unsure::rolleyes:

das geld wird in nächster zeit erstmal nicht benötigt, und es handelt sich um einen betrag kanpp unter 1000 euro :o (leider gibst net mehr)

hätte an folgende anlageformen gedacht:

- private equity fond z.b. LU0134613685 ich weiß, deka, aber so schlecht ist der nicht gelaufen

- hedge fond (bitte ne empfehlung hier auch gerne einen dach hedge fund)

- skandinavien fond z.b. 973346 oder 974743 der skandinavische raum ist ja in der vergangenheit schon sehr sehr gut gelaufen, allerdings ist er m.a. bei den privatanlegern, besonders in deutschland noch recht unbekannt

- afrika fond gibts sowasüberhaupt?? bzw, ist das empfehlenswert, aber ich denke tiefer als im moment kann die wirtschaft auf diesem kontinent kaum fallen..

auch habe ich einen bericht über diesen kontinen gesehen, in welchem afrika 5-6 % wirtschaftswachstum haben, aber was ist das schon, bei so einem geringen bip ....

möchte einfach mal eure meinung dazu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
- afrika fond gibts sowasüberhaupt?? bzw, ist das empfehlenswert, aber ich denke tiefer als im moment kann die wirtschaft auf diesem kontinent kaum fallen..

auch habe ich einen bericht über diesen kontinen gesehen, in welchem afrika 5-6 % wirtschaftswachstum haben, aber was ist das schon, bei so einem geringen bip ....

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...ost&p=67795

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VistaMax

Hallo!

Warum willst du das Geld etwas "ANDERS" anlegen?

Erhoffst du dir das schnell Geld oder liebst du das Risiko?

Wenn diese 1.000 das einzigeste ist was du hast, würde ich dir aber sehr von den Vorschlägen

die du da gemacht hast abraten?! Oder wie sieht es sonst bei dir mit Tagesgeldreserven oder

Sonstigen Anlagen aus?

Gruss

VistaMax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Coldmaker

oh, vielen dank, ich werd den link mal duchforsten ... :thumbsup:

Hallo!

Warum willst du das Geld etwas "ANDERS" anlegen?

Erhoffst du dir das schnell Geld oder liebst du das Risiko?

Wenn diese 1.000 € das einzigeste ist was du hast, würde ich dir aber sehr von den Vorschlägen

die du da gemacht hast abraten?! Oder wie sieht es sonst bei dir mit Tagesgeldreserven oder

Sonstigen Anlagen aus?

Gruss

VistaMax

ne das geld ist auf meinem ansparkonto, um investitionen zu tätigen, und da dort jetzt etwas drauf sich, und ich schon ein wenig was anderes habe, wollte ich mir mal nach was anderem umschaun.

riiko ist denke ich nicht das problem..

ich bin ja noch jung :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glueckistnichtteuer

ich würd den da nehmen: DE0007785859

alles drin

Hedge Fund (fund of funds)

Rohstoffe (long and short)

Immobilien (long and short)

Private Equity

Diesen Beitrag teilen