Zum Inhalt springen
Boersifant

Diskussionsthread Avatare

Empfohlene Beiträge

roadi

nun beijing, die zweite umfrage war von bbc wo deutschland platz 1 in europa belegt hat -

zugegeben die erste hat ein "geschmäckle"...

ich war schon in vielen ländern ja. neulich bin ich aus einem schwellenland zurückgekehrt (italien),

da gab es nichtmal an den tankstellen was vernünftiges zu kaufen, kein bier, kein wein, keine kippen,

da ist man echt aufgeschmissen. ja, nichtmal nen tankwart, man musste geld in automaten schieben und

durfte dann tanken. (hat auch vorteile, früher wurde man von den ital. tankwart-mafiosi immer be*********) wenn kein sprit mehr da war, bekommt man dann ne quittung und darf die einreichen,

dumm nur, wenn man noch 800km vor sich hat, kann man am nächsten tag nich eben nochmal vorbei und

den fuffi abholen.

kürzlich auch in dänemark unterwegs, die dänen haben weder wurst, noch brot oder restaurantkultur (alle skand. länder).

da gibts nur verpackte wurst und käse in den tollsten farben sowie nur weisbrot das nach nichts schmeckt, da ist

selbst das 59 cent norma-plastiktütenbrot noch besser. vom obst (tomate einzeln eingepackt) und gemüse fang ich besser mal gar nicht an.

spass beiseite, ich habs ja schon gelegentlich gesagt, wir leben hier im schlaraffenland! (und wissen es nicht (zu schätzen))

wenn man viel herumgekommen ist, dann merkt man, dass es nur eine handvoll länder gibt

die z.b. die infrastruktur von deutschland aufweisen können oder wo es mülltrennung gibt. für uns ist vieles normal oder noch immer

zu wenig,im dorf mit 2000 einwohner muss es lidl, aldi, rewe, penny, norma, e-center und beate uhse geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beijing84

Mir ist das schon klar, dass es uns hier sehr gut geht - wobei ich die Mülltrennung nicht gerade als Paradebeispiel nehmen würde für positive Dinge in diesem Land (aber das ist jetzt ein anderes Thema).

Wenn allerdings schon Italien und Dänemark Schwellenländer für dich sind, dann frage ich mich, als was du etliche andere Länder auf diesem Planeten dann siehst. Meine Erfahrung ist in allen Ländern gibt es Sachen die toll sind und Sachen, die einen nerven, vor allem wenn man irgendwo eine Weile lebt und nicht nur auf Urlaub dort ist.

Und für einen Deutschen gescheites Brot zu finden, ist wohl in den allermeisten Ländern ein großes Problem!

vg,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron
Wenn allerdings schon Italien und Dänemark Schwellenländer für dich sind, dann frage ich mich, als was du etliche andere Länder auf diesem Planeten dann siehst.

Das war nur ein Spaß von roadi.

spass beiseite,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
und das hier schrieb jemand als Kommentar zu diesem Artikel (gleiche URL):
Respekt! Zwanzig Länder befragt! Gibt ja nur etwas mehr als 200 davon. Das Ergebnis wäre noch viel eindeutiger, wenn man nur die 16 Länder von Bayern bis Meck-Pomm befragt hätte.

Und dieser Kommentar in der "Welt" ist umso lustiger, als im Artikel stand:
Deutschland hat laut einer Studie von Marktforschern unter 50 verglichenen Nationen weltweit das beste Image.

Akaman bzw. der, den er zitiert hat, hat Recht:

Nach Angaben der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) wird mit der Umfrage in insgesamt 20 Staaten erstmals wissenschaftlich dokumentiert, [...]

Es ging nicht darum, wieviele Länder verglichen, sondern wieviele befragt wurden. 20 dürften je nach Auswahl ziemlich unrepräsentativ sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn
Akaman bzw. der, den er zitiert hat, hat Recht:

Es ging nicht darum, wieviele Länder verglichen, sondern wieviele befragt wurden. 20 dürften je nach Auswahl ziemlich unrepräsentativ sein.

Tja, wie leider zu erwarten, nicht jeder versteht den Witz . :thumbsup:

Aber vielleicht möchte jemand einen neuen Avatar? :D

post-11560-1226149479_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

neues avatorfoto für die tierfreaks :lol: hier :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

post-8479-1229721986_thumb.jpg

Über viele Monate war das Katzenbild meine ständige Begleiterin, nun wird es Zeit für ein neues Avatar.

Noch bleibe ich der Tierwelt verbunden, wenn Gier sich paart mit Affe, dann kommt die Giraffe...

post-8479-1229722107_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert

Über viele Monate war das Katzenbild meine ständige Begleiterin, nun wird es Zeit für ein neues Avatar.

Noch bleibe ich der Tierwelt verbunden, wenn Gier sich paart mit Affe, dann kommt die Giraffe...

...und was hat das mit Dir zu tun? :D

BTW: die Giraffe hat eine gewisse Ähnlichkeit mit George Double-U......(oder der Wein heute abend hat mir nicht gut getan)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Süßes Katzenbild, war/ist das Deine Katze?

Bei deinem neuen Avatar erübrigt sich diese Frage ... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta

Lass es doch bitte, ich habe köstlich gelacht. Es könnte zu meiner täglichen Aufheiterung im neuen Jahr beitragen. :thumbsup:

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Ich will auch ein Avatar. Wenn schon Patriotismus, dann wenigstens mit einem Körnchen Senf..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn
Ich will auch ein Avatar. Wenn schon Patriotismus, dann wenigstens mit einem Körnchen Senf..

Hier einige unverbindliche Vorschläge: :thumbsup:

post-11560-1229779209_thumb.gif

post-11560-1229779216_thumb.jpg

post-11560-1229779221_thumb.jpg

post-11560-1229779227_thumb.jpg

post-11560-1229779236_thumb.jpg

post-11560-1229779250_thumb.jpg

post-11560-1229779433_thumb.jpg

post-11560-1229779446_thumb.jpg

post-11560-1229779459_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Diese Badenser machen sich auch überall breit..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Diese Badenser machen sich auch überall breit..

Ruhig du bist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Naja, ich war lange genug dort um mich mit denen abgefunden zu haben.. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

das schönste land in deutschlands gaun.... :thumbsup: B) :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi
das schönste land in deutschlands gaun.... :thumbsup: B) :finger:

Höhö. Am Anfang habe ich im Stadion immer "Schnaufe-Schnauf" statt "frisch auf frisch auf" verstanden und mich sehr gewundert :P .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL
Höhö. Am Anfang habe ich im Stadion immer "Schnaufe-Schnauf" statt "frisch auf frisch auf" verstanden und mich sehr gewundert :P .

es heißt ja auch "der schw** muss raus" :P:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi
es heißt ja auch "der schw** muss raus" :P:D

Das erklärt allerdings einiges. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Hallo Fireball,

neues Jahr, neues Glück! Wo ist denn die Rakete auf deinem Panzer geblieben? Geht's jetzt nur noch mit Günter-Schild-gemäßen 2,18% aufwärts? Du hast dir doch die 50+x-Diskussion im Fish&Butter-Thread nicht allzu sehr zu Herzen gekommen? Sieht aber auch so schick aus. Wie wär's noch mit einer neuen Signatur Im Link ganz oben!?

Gruß Vanity

EDIT: Tut mir leid , dass die verlinkte Seite so langsam wie ihr Symbolträger ist (jedenfalls mit meinem Equipment). Also Vorsicht beim Öffnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Pack den Tiger in den Tank???? Angst vor Radarmessung????

post-8479-1252156878_thumb.jpg

Reindeer in Tygerfur - Beware of RDS

Vanity - bitte outen :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Ich dachte, ich bin in einem WPF :(

R6C :sell: (ugs. auch RDS)

XOM :buy:

emviehlt Vanityger

(hab's geändert)

ESSO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Ich dachte, ich bin in einem WPF :(

R6C :sell: (ugs. auch RDS)

XOM :buy:

emviehlt Vanityger

(hab's geändert)

ESSO

K würde ja besser passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Sind das jetzt Kaufempfehlungen :lol:

Für @fireball wäre das eigentlich angemessener ;)

post-11560-1252167777_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Wird schwer für mich hier einen Bezug auf mich und dieses Board zu beziehen. Aber auch da wirst du mir sicher helfen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag