Underserial Mai 22, 2007 Wie kann ich ein eigenes Börsengame in meinem Forum darstellen? Habt ihr tipps dazu welche software man nutzen könnte? Oder gibt es da etwas wie man das am leichtesten machen kann? Danke für eure Hilfe schon mal. Euer, Under. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Mai 22, 2007 da war aber jemand lange nicht mehr online.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PitHH Mai 22, 2007 du solltest vielleicht erstmal definieren, wass in etwa du dir vorstellst. das kann ja von einmaliger wertpapiernennung pro jahr bis hin zu aufwendigen börsenspielen a la faz.net gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX Mai 22, 2007 Die Frage ist wie aufwendig du es gestalten willst ?! Ein "Börsenspiel" an sich ist einfach. Aber wenn du dann sowas wie FAZ oder sonst was willst wo Kurse abgedatet werden optionen gehandelt werden können statistiken erstellt werden usw... dann gn8^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Mai 22, 2007 Auf jeden Fall brauchst du einen Kurslieferanten. Kommt auf den Umfang der Kurse und wie zeitnah diese sind. So bewegt sich der monatliche Preis zwischen 100 und 2000 Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PitHH Mai 22, 2007 hübsche bilder, aber ich glaube derbst offtopic ;-) du hattest ja von einem börsenspiel für dein forum gesprochen. von solchen sachen wie bei wikipedia verlinkt würde ich die finger lassen. sowas realisierst du 1. nicht alleine, 2. nicht ohne erhebliche entwicklungskosten und 3. nicht ohne erhebliche unterhaltungskosten. es gibt hier im forum doch schon so ein mini-börsenspiel auf fond/aktienbasis, wenn ich mich recht entsinne. da ist wöchentlicher aufwand vorhanden. wenn du mehr willst, kannst du ja ein wenig mehr ins detail gehen und dir die mühe täglicher auswertungen machen. aber wenn der wikipedia-link alles ist, wass du derzeit an vorstellungen hast, würde ich nicht sehr viel tiefer in die materie einsteigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Mai 22, 2007 · bearbeitet Mai 22, 2007 von waynehynes gut dass du kein Hase bist sonst hättest du gleich das "Rettungsbunny" von oben übernehmen können. by the by some on-topic stuff: historische Daten die für ein Börsenspiel brauchst kosten dich monatlich richtig viel Geld. Das geht schnell in den Bereich von 10.000 Euro pro Monat. Besonders teuer sind die Dienste von Reuters und Thomson Financial... aber auch gut.. muss man ihnen lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar Mai 22, 2007 historische Daten die für ein Börsenspiel brauchst kosten dich monatlich richtig viel Geld. Das geht schnell in den Bereich von 10.000 Euro pro Monat. Besonders teuer sind die Dienste von Reuters und Thomson Financial... aber auch gut.. muss man ihnen lassen. Soweit ich weiss, kann man die Daten von Yahoo kostenlos beziehen. Es gibt da 1-2 PHP Scripte, die diese auslesen können. Damit hat man dann zumindest schonmal die Variablen für die aktuellen Kurse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Mai 22, 2007 Soweit ich weiss, kann man die Daten von Yahoo kostenlos beziehen. Es gibt da 1-2 PHP Scripte, die diese auslesen können. Damit hat man dann zumindest schonmal die Variablen für die aktuellen Kurse. yahoo bietet in der Tat kostenlos jedoch nicht um Dividenden und Splits bereinigt. Hier empfiehlt sich eher handelsblatt.com. Das Problem ist aber dass bei kommerziellen Gebrauch das Benutzen von Freeware Daten ausdrücklich auf den jeweiligen Homepages verboten ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX Mai 22, 2007 yahoo bietet in der Tat kostenlos jedoch nicht um Dividenden und Splits bereinigt. Hier empfiehlt sich eher handelsblatt.com. Das Problem ist aber dass bei kommerziellen Gebrauch das Benutzen von Freeware Daten ausdrücklich auf den jeweiligen Homepages verboten ist. wäre auch dreist das herzunehmen... wenn man das dann auf seiner site einbaut ist das wie wenn du alle 10 min in eine Bäckerei läufst und das GratisBrot zum probieren nimmst und es daneben weiter verkaufst ;D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 22, 2007 Alles weitere über Avatare bitte hier posten: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...mp;#entry150370 Die hier erstellten Beiträge sollten auch darein, nur macht mir grad der Internet explorer das Leben schwer, bei der Verscheibung der Beiträge tut sich garnichts und es gibt "keine Rückmeldung"... Edit: Nun hats geklappt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Underserial Mai 23, 2007 Also vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte es so: Würde gerne ein Spiel machen und nicht eines selbst programmieren. Es sollte so sein dass jeder ein Musterdepot eröffnet und man von 50.000 Starkapital ausgeht. Danach werden Käufe und Verkäufe getätigt man kann Limits setzten usw. einfach das ca. 3 Monate wer am Ende das meiste am Depot hat gewinnt. Gibt es die Möglichkeit für sowas? Weil ich kenne leider nur das Musterdepot bei onvista und dort kann man weder limits setzen noch verkaufen mit gebühr o.ä. Dort hat man einfach sein depot und lässt die dinge laufen. Leider finde ich das nicht. Es sollte nicht so sein wie bei FAZ, ich würde das nur so machen wollen, dass jeder ein Musterdepot eröffnet mit 50.000 Starkapital und dann werden Käufe, Verkäufe usw. gemacht. MfG; Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX Mai 23, 2007 gibts sicher... aber wenn du es nicht irgendwie selbst coden willst.. könnte es schwer werden oder teuer... such halt mal einfach scripts..vll gibts welche... nur frag ich mich wie das dann mit den kursen ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Underserial Mai 23, 2007 Ich such keine Scripts. Ich suche ein Musterdepot in dem man Limits setzten kann und Käufe und Verkäufe tätigen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Mai 23, 2007 Na dann nimm doch das faz Börsenspiel. Oder investiere ein paar Tausender und programmiere es selbst. Einen Service ähnlich wie razyboard.com "gestalte dein eigenes Börsenspiel in 2 Minuten" gibt es nicht und macht auch keinen Sinn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PitHH Mai 25, 2007 was spricht aus deiner sicht denn gegen faz? bietet doch eigentlich alles, wass du suchst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Underserial Juni 19, 2007 was spricht aus deiner sicht denn gegen faz? bietet doch eigentlich alles, wass du suchst. Im Endeffekt nichts dachte eben, dass es eine andere Möglichkeit gäb Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag