Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Bieper

Hallo zusammen,

ich habe mein Geld schon seit einigen Jahren in Fond´s vom Premium Invest angelegt.

https://sicherheit.ostsaechsische-sparkasse...RID=IF@@042@@IF

Hat hier auch jemand Erfahrungen mit diesem Modell?

Man hat die Möglichkeit zwischen verschiedenen Fond´s Strukturen zu wählen.

(je nach Risikobereitschaft sind die Fond´s dann unterschiedlich investiert)

Das risikoarmste Modell ist dabei die Variante Ertrag wobei der Fond nur in Renten-, Geldmarkt- und geldmarktnahe Fonds investiert. (keine Aktienfond´s)

Aufgrund der allgemeinem Entwicklung der Aktienmärkte habe ich bedenken, das es zu einer größeren Kurkorrektur in den nächsten 1-2 Jahren kommen wird.

Mein SPK Berater sagte mir zwar, das mein Geld in der Variante Ertrag für so eine Korrektur nur minimal anfällig ist, allerdings bin ich mir dabie nicht ganz sicher und möchte nichts einbüssen.

Würdet ihr mir lieber aufgrund meiner 1-2 Jahres Prognosse etwas festverzinsliches empfehlen?

viele Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VistaMax
Mein SPK Berater sagte mir zwar, das mein Geld in der Variante Ertrag für so eine Korrektur nur minimal anfällig ist, allerdings bin ich mir dabie nicht ganz sicher und möchte nichts einbüssen

Du hast das "böse" S-Wort genutzt ..... ( SPK-Berater) :)

Gruss

VistaMax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bieper
Du hast das "böse" S-Wort genutzt ..... ( SPK-Berater) :)

Gruss

VistaMax

sorry,.. warum "böse"? :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bieper

ja ok. kann verstehen das bei einigen Unmut über diese Institutionen herrschen. Ich bin derzeit immer gut beraten wurden und in gewisser Weise ist es ja auch eine Sache des Vertrauens.

meine Hauptfrage wäre allerdings ob diese Ertragsvariante bei einem Börsencrash (ähnlich 2002) sicher ist? oder ob ich lieber etwas festverzinsliches nehmen sollte.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Darf man fragen, ob du Ausgabeaufschläge bezahlst?

Wenn ja, würde ich schnellstmöglich wechseln zu einem Anbieter ohne AA.

Zu deiner Frage, wenn du keinerlei Verlustrisiko eingehen willst, solltest du entweder Festgeld oder Tagesgeld bevorzugen. z.B. hier mal nachschauen.

Ein guter Geldmarktfonds bietet sich auch an, z.B. der hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Mein SPK Berater sagte mir zwar, das mein Geld in der Variante Ertrag für so eine Korrektur nur minimal anfällig ist, allerdings bin ich mir dabie nicht ganz sicher und möchte nichts einbüssen.

Schau dir mal unten den Chart zum Premium Invest Ertrag an, minimal anfällig ist sehr relativ....

Es kommt auf dein sonstiges Paket an, wenn du 100 % in Aktien bist sicherlich eine Option, würde aber falls du 100 % sicher sein willst Tagesgeld durchladen.

Zu den einzelnen Anlageformen (Offene Immos, etc.) gibt es jede Menge Threads, Suchfunktion hilft hier sehr viel weiter.

leer.gifAnlagerichtlinienleer.gifleer.gifleer.gifRenten-, Geldmarkt- und geldmarktnahe Fonds <LI>Offene Immobilienfonds <LI>keine Aktienfonds

Vermögensmanagementgebühr: 1,3 % p.a.

Chart:

post-4652-1179749519_thumb.jpg

Ohne dir zu nahe zu treten wollen, kriegen wir eine Übersicht über dein Fondsportfolio????

Bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag