Zum Inhalt springen
orange21

Direktbanken in Österreich

Empfohlene Beiträge

orange21

Habe ersten Wohnsitz in Deutschland und einen zweiten Wohnsitz in Österreich - möchte dort ein Extra-Konto bzw. Art Tagesgeldkonto bei einer Direktbank eröffnen. Ebenfalls ein Depot bei einer Direktbank wie ING Diba. Weiß jemand wie das geht - vorallem die Problematik, daß der Postbote kommt und man Vorort den Ausweis zeigen muß und gleich unterschreiben damit die Identität gesichert ist. Denn - ich bin ja nur manchmal in Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dusk

Ich bin aus Österreich und hatte ein Konto bei der ingDiba.

Ich war zwar zufällig zu Hause als der Bote aufgekreuzt ist aber ich glaub mich zu erinnern, dass die von der Post waren. Da hinterlassen die eben einen Zettel und du kommst mit Ausweis und allem im Postamt vorbei.

PS: Die ingDIBA Österreich ist aber nicht dieselbe wie die Deutsche. Die Taggeldzinsen sind ein bisschen höher man kann aber dort nur ein paar Fonds kaufen und keinerlei andere Wertpapiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
diode

hallo

ich bin auch aus österreich - bei der www.direktanlage.at musst du mit einem ausweis in einer beliebigen bank austria filiale vorbei - da kannst du dir aussuchen wann

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77

Bis letztes Jahr gabs da eine Extra Möglichkeit für Anleger aus Deutschland die Identitätsfeststellung per Post zu erledigen.

Haben sie scheinbar abgeschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag