uuu Mai 20, 2007 Hallo zusammen, ich würde gerne mal in Erfahrung bringen, welche Nebenkosten mir im Schnitt beim Kauf-und Verkauf eines Zertifikates entstehen. Ob es hier Aufpreise und Spesen gibt, und wo ich Zertifikate evtl. am kostengünstigsten, sprich ohne hohe Nebenkosten, erwerben kann. Danke für Eure Antworten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 20, 2007 Zertifikate kannst du über Stuttgart oder Frankfurt beziehen. Grundsätzlich sollte man aber auch das Außerbörsliche Handeln mit dem Emittent in Betracht ziehen, da entfällt nämlich das Handelsplatzabhängige -Endgeld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Mai 20, 2007 Hallo zusammen,ich würde gerne mal in Erfahrung bringen, welche Nebenkosten mir im Schnitt beim Kauf-und Verkauf eines Zertifikates entstehen. Ob es hier Aufpreise und Spesen gibt, und wo ich Zertifikate evtl. am kostengünstigsten, sprich ohne hohe Nebenkosten, erwerben kann. An was fuer Zertifikate denkst du? Ganz ohne Nebenkosten geht AFAIK nicht, anfallen koennen z.B.: - Ausgabeaufschlag (bei Neuemissionen) - Spread - Transaktionsgebuehren deines Brokers - Boersengebuehren (wenn ueber die Boerse gekauft) Ausserboerslich handeln spart dir zwar die Boersengebuehren, u.U. bekommst du aber einen schlechteren Preis. Muss man sich von Fall zu Fall ausrechnen und danach entscheiden. Am billigsten fuer den ausserboerslichen Handel (Sonderaktionen nicht einbezogen) scheint mit E*Trade zu sein, da kannst du fuer EUR4,95 flat handeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag