Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Boersifant

The Great Global Warming Swindle

Empfohlene Beiträge

Boersifant

Hallo,

ich bin gestern auf eine britische Dokumentation über den Klimawandel gestoßen, die für viel Aufregung gesorgt hat, weil sie die These des menschengemachten durch CO2 verursachten Klimawandels als komplett falsch darstellt.

Der Film ist heftig umstritten und anscheinend an einigen Stellen wissenschaftlich nicht exakt (falsche Achsenskalierung u.ä.), die Grundaussage wird aber von vielen renommierten, im Film interviewten Wissenschaftlern unterstützt.

Egal inwieweit die Thesen des Films zutreffen, er zeigt auf jeden Fall, dass jenseits der Massenmedien keinesfalls ein Konsens über den bevorstehenden Weltuntergang besteht. Besonders schön ist auch der Rückblick auf die vor ein paar Jahrzehnten grassierende Angst einer neuen Eiszeit, was auch schon bei Spiegel TV thematisiert wurde.

Der Link zum Film inkl. deutscher Untertitel: http://video.google.de/videoplay?docid=9177736778441349108

Als nicht Klimaforscher ist mir eine wissenschaftliche Beurteilung leider nicht möglich, aber die Art wie die Angst vor dem Klimawandel verbreitet wird und welche Person dies tun ist für mich schon ein starker Indikator für die Unsinnigkeit der These. Sobald Linke, Umweltschützer, Massenmedien und Witzfiguren wie Al Gore so etwas vertreten (der beispielsweise 650000 Jahre Temperatur/CO2-Veränderung an einem wenige Meter langen Graphen demonstrieren wollte, wo genau nichts zu erkennen war), erklingen bei mir die Alarmglocken. Umso mehr, wenn ich im Fernsehen Reporter sehe, die mir mit Luftballons demonstrieren wollen, wie viel böses CO2 ich verursache, wenn ich spanische Erdbeeren esse.

Stell dich auf die Gegenseite dieser Leute und du hast fast immer Recht.

Viele Grüße,

- Der Boersifant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

bitte nicht schon wieder. Das hatten wir hier schon mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
die Grundaussage wird aber von vielen renommierten, im Film interviewten Wissenschaftlern unterstützt.

oder auch nicht. Die Magie des schneidens von Interviews ist schon beachtlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag