shadowblade Mai 19, 2007 Hallo alle! Mein Freund und ich würden gerne mit Aktien anfangen. Konkret haben wir zurzeit 1000 zur Verfügung. Leider kennen wir uns nur mit Fonds aus. Könnt ihr uns einen Tipp geben, mit was man anfangen könnte? Ihr würdet uns sehr helfen. Vielen Dank schon mal im Vorraus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel Mai 19, 2007 · bearbeitet Mai 19, 2007 von marcel Hallo alle! Mein Freund und ich würden gerne mit Aktien anfangen. Konkret haben wir zurzeit 1000 € zur Verfügung. Leider kennen wir uns nur mit Fonds aus. Könnt ihr uns einen Tipp geben, mit was man anfangen könnte? Ihr würdet uns sehr helfen. Vielen Dank schon mal im Vorraus! Mit 1000€ macht das keinen Sinn. Und zum Anfang in Auslandsaktien zu investieren halte ich auch für unsinnig. Legt Euch ein Musterdepot an, lest Bücher und durchforstet das Web nach Infos über Firmen und versucht damit erst mal Erfahrungen zu sammeln, bis ihr etwas mehr Geld beisammen habt. Sonst fressen Euch die Gebühren die eine Hälfte des Einsatzes weg und die Unerfahrenheit die andere. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Mai 19, 2007 Mit 1000 macht das keinen Sinn. Und zum Anfang in Auslandsaktien zu investieren halte ich auch für unsinnig.Legt Euch ein Musterdepot an, lest Bücher und durchforstet das Web nach Infos über Firmen und versucht damit erst mal Erfahrungen zu sammeln, bis ihr etwas mehr Geld beisammen habt. Sonst fressen Euch die Gebühren die eine Hälfte des Einsatzes weg und die Unerfahrenheit die andere. Kann ich mich nur anschliessen, das ist schlicht und ergreifend Geldverschwenderei. Da du ja schreibst mit Fonds kennt ihr Euch aus, ist das Geld erstmal sicherlich besser dort aufgehoben, oder ihr stockt Eure Cashquote für Aktiengeschäfte erstmal auf oder parkt es in Tagesgeld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schmunzelhase Mai 19, 2007 Ich finde 1000 Euro reichen. Wenn ihr 10 für nen Xetra kauf zahlt oder 5 außerbörslich dann seid ihr ruck zuck in der Gewinnzone. Bei den heutigen niedrigen Provisionen sind 1000 in meinen Augen noch OK. Ich zumidnest würds machen, aber nicht mit ausländischen Aktien. Mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 20, 2007 ok vielen dank Wie schnell sich Leute doch heute mit nur einer einzigen Antwort zufrieden geben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
silencer Mai 21, 2007 Ich finde 1000 Euro reichen. Wenn ihr 10 für nen Xetra kauf zahlt oder 5 außerbörslich dann seid ihr ruck zuck in der Gewinnzone. Bei den heutigen niedrigen Provisionen sind 1000 in meinen Augen noch OK. Ich zumidnest würds machen, aber nicht mit ausländischen Aktien.Mfg hmmm, ich bin auch noch am überlegen, ob ichs mal probier. ich hätte ca 5k die ich mit aktien / fonds oder sonstwas riskieren kann, 5k kommen erstma 6 monate zu 6% pa zu cc, und der rest ist tagesgeld mit um knapp 4% bin jetzt am überlegen, ob ich die 5k in fonds oder in aktien investieren sollte. hab ma spassenshalber bei nem börsenspiel mitgemacht, blind ohne hintergrundwissen 2 aktien gekauft wo mir einfach die firmen gefallen (apple, samsung) und innerhalb von wenigen wochen haben die ca 17% zugelegt. schade das es kein echtes geld war Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 21, 2007 · bearbeitet Mai 21, 2007 von andy hab ma spassenshalber bei nem börsenspiel mitgemacht, blind ohne hintergrundwissen 2 aktien gekauft wo mir einfach die firmen gefallen (apple, samsung) und innerhalb von wenigen wochen haben die ca 17% zugelegt. schade das es kein echtes geld war Verständlich. Bedenke aber: So würdest du kaum vorgehen, wenn es dein richtiges Geld wäre! Also nicht aussagekräftig! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Mai 21, 2007 hmmm, ich bin auch noch am überlegen, ob ichs mal probier. ich hätte ca 5k die ich mit aktien / fonds oder sonstwas riskieren kann, 5k kommen erstma 6 monate zu 6% pa zu cc, und der rest ist tagesgeld mit um knapp 4% Habe ich da was verpasst, oder wo gibt es garantierte 6% für ein halbes Jahr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Mai 21, 2007 Ach das sind doch wieder die Lockangebote von Cortal, wenn man auch sein Depot überträgt oder sonstiges. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
silencer Mai 21, 2007 Ach das sind doch wieder die Lockangebote von Cortal, wenn man auch sein Depot überträgt oder sonstiges. ja genau, aber das depot kostet nichts, von daher is mir das egal nach 6 monaten wird das konto leergeräumt und wieder geschlossen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Mai 21, 2007 · bearbeitet Mai 21, 2007 von Elvis77 Meinte ich auch nicht negativ. Wen jemand bereit ist ständig zu wechseln, ist das Ausnutzen der Angebote völlig okay. Gegen cc hab ich eh nix. Bin da ja auch Dauerkunde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag