Zum Inhalt springen
Wolfi

SHS Viveon

Empfohlene Beiträge

Wolfi

Hallo,

bin über den positiven Ausblick von SHS Viveon bei der WestLB gestoßen (mich hatte der Stratec-Teil interessiert):

WestLB SHS Viveon

Firmenprofil:

Die SHS VIVEON (zuvor SHS Informationssysteme) AG ist ein auf das Customer Relationship Management spezialisiertes IT-Unternehmen. Die Kernkompetenz liegt dabei auf der Telekommunikationsbranche, deren europäische Marktführer nach den Angaben des Unternehmens fast vollständig zu den Kunden zählen. Daneben werden Kunden aus der Finanzwirtschaft (Banken, Leasing) immer bedeutender für SHS. Mit der Entwicklung des Customer Risk und Customer Value Management-Systems GUARDEAN bietet SHS ihren Kunden wichtige Werkzeuge zur Evaluierung ihrer Kunden. So unterteilt sich das operative Geschäft in die beiden Bereiche Lösungen und Produkte rund um GUARDEAN sowie IT-Dienstleistungen. Nach dem Kauf von SHS Systech Software GmbH und der VIVEON AG firmiert das Unternehmen seit August 2006 unter SHS VIVEON AG.

Jahresbericht:

GB SHS Viveon

Die Firma hat wohl harte Zeiten hinter sich und hofft nun auf Besserung:

2006 2005

Umsatz Mio 41.7 40.7

EBITDA 0.9 1.4

EBIT -6.4 1.0

Ergebnis nach -2.2 -0.9

Steuern

In Q1/07 gab es nun einen Gewinn:

Umsatz: 13.1 11.2

EBITDA 0.5 0.5

EBIT -0.08 -0.29

Ergebnis nach 2.4 -0.43

Steuern

Grüße

Wolfi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ike

Turn-Around-Spekulation => nichts für mich.

Und selbst wenn die 2008 die ambitionierten 11 cent je Aktie Gewinn machen noch nicht günstig bewertet.

Und der Chart ist eine Katastrophe. Ehe die nicht den mehrjährigen Abwertstrend brechen würd ich da auch nicht investieren, wenn ich spekulativer Natur bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag