andy Mai 15, 2007 Hallo zusammen, ich suche ein Website, in denen schön aufgelistet wird, welche Aktienfonds VL-fähig sind. Die Seite vom BVI kenn ich, leider wird dort nicht gerade übersichtlich unterschieden zwischen Globalen oder Europa Aktienfonds. Also ich bräuchte praktisch eine Auflistung aller VL-fähigen Globalen Aktienfonds. Könnt ihr mir da helfen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 15, 2007 Alternativ gerne Empfehlungen für einen Globalen Aktienfonds (Vl-fähig)... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 15, 2007 Was ist denn mit dem Morgan Stanley-Global Value Equity Fund? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kilroy Mai 15, 2007 Bei fondsweb.de kannst Du auch gezielt nach VL fähigen Fonds (mit weiteren Kriterien) suchen. Für VL fähige, globale Aktienfonds gibt es 40 Treffer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Mai 15, 2007 · bearbeitet Mai 15, 2007 von jogo08 Bei ebase kannst du doch auch nach VL-fähigen Fonds suchen, im ebase Fondsspektrum unter Auftragsabwicklung. Wenn ich das richtig sehe, suchst du auch nach einem Depot für eine VL-Vertrag, ließ mal hier. FODB, 70 Euro für die gesamte Anlagedauer, wenns denn nur um einen VL-Vertrag geht. Ich beziehe mich hierdrauf. Das heißt also, um es nochmal bestätigt zu bekommen, ich bezahle bei einem VL Sparplan 12 Euro jährlich, also 84 Euro für die 7 Jahre.Das wäre ja verdammt günstig, im Vergleich zu den ganzen anderen VL Sparplan Angeboten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Mai 15, 2007 Hi andy, hier einige Fonds: DWS Akkumula DWS Top Dividende LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST Templeton Growth (Euro) Fund Der Morgen Stanley ist nicht dabei, der Fonds ist aber in USD notiert würde eher abraten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
midnight_blue Mai 15, 2007 jetzt wo ich hier DWS Akkumula lese wie ist der Fonds eingentlich meine mutter hatt den mal über wwk abgeschloßen wenn ich mich nicht irre zu 50 € monatlich. mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 15, 2007 · bearbeitet Mai 15, 2007 von andy Bei fondsweb.de kannst Du auch gezielt nach VL fähigen Fonds (mit weiteren Kriterien) suchen. Für VL fähige, globale Aktienfonds gibt es 40 Treffer Ja, das hatte ich in der Zwischenzeit auch gefunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Mai 15, 2007 Ein solider Internationaler Aktienfonds, gute wahl. Auf jeden Fall weiter sparen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 15, 2007 Hi andy, hier einige Fonds: DWS Akkumula DWS Top Dividende LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST Templeton Growth (Euro) Fund Der Morgen Stanley ist nicht dabei, der Fonds ist aber in USD notiert würde eher abraten. Danke skeletor,der Linghor ist eh mein Favourit.... Werde mir die anderen mal anschauen, wobei der Templeton mir so behäbig und groß vorkommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
midnight_blue Mai 15, 2007 da gebe ich dir recht was den TGF angeht aber genau so träge wie er sich nach oben bewegt ist er auch in schlechten zeiten träge nach unten! mfg :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 15, 2007 Wenn ich das richtig sehe, suchst du auch nach einem Depot für eine VL-Vertrag, ließ mal hier. FODB, 70 Euro für die gesamte Anlagedauer, wenns denn nur um einen VL-Vertrag geht. Und was ist mit der Depotgebühr? Bis 3 Fonds 21 Euro jährlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Mai 15, 2007 Für ein VL könnte ich mir auch einen Deutschen Aktienfonds gut vorstellen. Ich habe seit zwei Jahren mein VL im JPM Europe Strategic Value und super zufrieden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Mai 15, 2007 Und was ist mit der Depotgebühr? Bis 3 Fonds 21 Euro jährlich. Nö, hatte ich schon mal irgendwo geschrieben, ich habe denen auch eine Mail geschickt dazu, die Antwort habe ich auch schon mal irgendwo im Forum zitiert. 70 Euro, mehr nicht, aber eben nur für den VL-Vertrag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Mai 15, 2007 Es ist halt perfekt wenn man eh sein Fondsdepot bei ebase hat dann kostet der VL nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Mai 15, 2007 Es ist halt perfekt wenn man eh sein Fondsdepot bei ebase hat dann kostet der VL nichts. Löhnt sich aber eben erst, wenn man entsprechend viel Geld zum Sparen hat, um die Depotgebühren kommt man eben erst ab 10.000 bzw. 25.000 Euro Depotwert herum. Vorher muss man schon genau hinsehen. Wenn ich nur einen VL-Vertrag bespare ist glaube ich die FODB über AVL eröffnet das günstigste Angebot. Wie ist das eigentlich beim Fonds-Super-Markt, kostet da der VL-Vertrag Depotgebühren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 15, 2007 Nö, hatte ich schon mal irgendwo geschrieben, ich habe denen auch eine Mail geschickt dazu, die Antwort habe ich auch schon mal irgendwo im Forum zitiert. 70 Euro, mehr nicht, aber eben nur für den VL-Vertrag. Das bräuchte ich aber mal definitv. Die Email hast du doch bestimmt noch, oder? Es ist halt perfekt wenn man eh sein Fondsdepot bei ebase hat dann kostet der VL nichts. Ja das ist richtig. Habe ich aber (bisher) nicht. Wäre glaube ich auch ehr der ETF Typ... @jogo: Wenn ich nur den Fonds für die VL drin habe und dann zusätzlich einen regulären Sparplan eröffne, dann erst muss ich die zusätzlichen 21 Euro zahlen? Wie ist das eigentlich beim Fonds-Super-Markt, kostet da der VL-Vertrag Depotgebühren? Ja 12 Euro jährlich eben, wie ich auch schrieb im entsprechenden Thread. Habe aber zur Sicherheit eine E-Mail hingeschrieben. Deswegen ging ich auch davon aus, dass es dort am günstigsten ist, weil ich die Depotgebühren bei der FODB mitgerechnet habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Mai 15, 2007 Hier die Mail im Wortlaut Sehr geehrter Herr xxxxxxxx, vielen Dank für Ihre Anfrage vom 23. März 2007 per E-Mail. Für die Verwahrung und Verwaltung der Investmentanteilen im Rahmen eines vermögenswirksamen Wertpapiersparvertrages (VL-Vertrag) erhebt die Fondsdepotbank für die Laufzeit eines VL-Vertrages ein einmaliges Entgelt von Euro 70,00, das nach Ablauf der Sperrfrist oder im Falle einer vorzeitigen Verfügung über den im Rahmen dieses VL-Vertrages erworbenen Bestand fällig wird. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter den Telefonnummern +49 (0) 180 5 095025 und +49 (0) 9281 7258-2172 von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 bis 20.00 Uhr zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Fondsdepotbank GmbH Simone Deunert CallCenter Service ----------------------------------------- Fondsdepot Bank GmbH Windmühlenweg 12 95030 Hof Telefon: + 49 (0) 9281 7258-3000 Telefax: + 49 (0) 9281 7258-46118 info@fondsdepotbank.de www.fondsdepotbank.de Fondsdepot Bank GmbH, Sitz: Hof/Saale, Handelsregister: HRB 2018, Amtsgericht: Hof Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Thomas Wiesemann, Geschäftsführung: Gerhard Lugert, Dr. Claus Stickler (Sprecher) Wenn ich nur den Fonds für die VL drin habe und dann zusätzlich einen regulären Sparplan eröffne, dann erst muss ich die zusätzlichen 21 Euro zahlen? Ich nehme an, das andere Fonds unabhöngig von dem VL-Depot gezählt werden, kann ich aber nicht wirklich bestätigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Mai 15, 2007 Wenn man bei der DWS direkt einen VL macht zahlt man 8 jährlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Mai 15, 2007 Wenn man bei der DWS direkt einen VL macht zahlt man 8 jährlich. ... und zahlt Ausgabeaufschlag... hatte ich so bisher, daher bin ich u.a. zu ebase gewechselt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Mai 15, 2007 Den AA muss man berappen, leider. Doch nur ein VL bei ebase wäre sinnlos wegen der Kosten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 15, 2007 · bearbeitet Mai 15, 2007 von andy Na alles klar, Danke dir! Dann geh ich mit dem Linghor dahin! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Mai 15, 2007 Na alles klar, Danke dir! Dann geh ich mit dem Lighor dahin! Gute wahl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag