Zum Inhalt springen
natchoman

Unterschied db Förderrente Premium & DWS RiesterRente Premium

Empfohlene Beiträge

natchoman

Also ich habe das erst verwechselt.

Die Deutsche Bank bietet die db Förderrente Premium an, von der Zürich (ehemals Deutscher Herold). Die investieren in DWS Fonds.

Ansonsten ist hier immer von der DWS Riesterrente Premium die Rede.

Ich habe mir beides angesehen, stelle aber keine großen Unterschiede fest. Hat jemand da nähere Infos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shorty

beides für´n popo - denk nicht weiter drüber nach - wenn riester dann dws top rente dynamik o. balance oder union investment mit dem uniglobal fonds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cibber

Nur so am Rande: auch bei der DWS kommt zum Ende der Ansparphase eine Rentenversicherung ins Spiel! Mit dieser Rentenversicherung wird die lebenslange Zahlung der (Riester-)Rente sichergestellt.

Die Kosten werden (auf Nachfrage bei der DWS) mit ca. 15% des angesparten Kapitals beziffert. In einer Beispielrechnung der DWS mit monatlichen Beiträgen von 162,17 (=maximale staatliche Zulage) und einer angenommenen Verzinsung von 8% über die gesamte Laufzeit kommen dabei über 20.000 an Abschlußkosten für die Rentenversicherung zustande!

Für meinen Popo ist daher doch die db Förderrente die geeignetere Vorsorgevariante...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spunti

15% des angesparten sind natürlich ultraheftig. 15% der eingezahlten Beiträge wären schon hoch.

danke für die info

spunti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag