Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Carlos

Freunde,

Stellt Euch mal vor, Ihr hättet einen gewissen Geldbetrag anzulegen, sagen wir mal zwischen 100 und 200T Euro. Ihr wollt "aktiv" operieren können, sei es in Aktien, in Fonds oder in andere Anlagemöglichkeiten. Eine sog. "Internetbank" behagt Euch vielleicht nicht so zu 100%, Ihr wollt schon einen gewissen Bezug zum Konto haben, sprich: es muss ein "solides Bankinstitut" sein, aber den heutigen Zeiten angepasst. Könnt Ihr aus eigenen Erfahrungen erzählen?

Ich muss vorweg nehmen dass mein Depot derzeit in einem grossen Bankhaus investiert ist, jedoch studiere ich Alternativen um zu sehen was es derzeit zu billigeren Kosten gibt (inkl. ING, HSBC, usw.). Übrigens: ich lebe nicht in Deutschland.

Danke für Eure Meinungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Geht es nur darum im Notfall eine Bankfiliale um die Ecke zu haben bzw den reputativen Namen dahinter ? Dann ist die Citigroup eine gute Wahl für alle ETF Banausen: riese Bank, großer Name, finanziell sehr stabil, Filialnetz und bei Internetorders sehr gute Konditionen. Mit dem kleinen aber feinen Haken dass sie keine ETF Käufe erlauben.

Wie man die Information "nicht in Deutschland " verarbeiten soll weis ich jetzt nicht so recht. In Amiland ist Wells Fargo sehr günstig über Internet und hat ein großes Filialnetz. Für den Rest der Welt keine Ahnung :'(.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Danke, Grumel.

Ne, mit "nicht in Deutschland" wollte ich sagen "nicht in D. steuerpflichtig", d.h. die steuerlichen Aspekte kommen da bei mir nicht in Betracht (ausser in meinem Land, nat.). Ich bin in einem Eu-Euroland ansässig.

Ausserdem bin ich gar kein Freund von "Internet-Banken", man muss schon wissen welcher Bank man seine Moneten anvertraut, aber auch wie man betreut wird (obwohl hier überwiegend online bzw. per Email).

danke für Dein Interesse.

CG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OVERMIND