Wishmueller Mai 13, 2007 Okay, ich gestehe .... ich hab's gesehen.... ich steh' ja auf Trash.... Highlight war natürlich die Eröffnung mit Lordi, danach war's musikalisch leider wieder mal sehr unterirdisch. Irgendwie nicht zu verstehen, dass es bei diesem Wettbewerb nach wie vor so wenig Qualität gibt.... :'( Der Siegertitel geht aus meiner Sicht völlig in Ordnung, schöne Ballade, bombastisch.... dass die Sängerin nicht gerade ein "Eye Catcher" ist, war da eher nebensächlich. Wer den Song (noch) nicht kennt.... youtube.com - Marija Serifovic "Molitva" Zum deutschen Beitrag sag' ich (noch) nix.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Mai 13, 2007 also solche Musiksendungen im TV meide ich grundsätzlich, weil es einfach nur peinlich ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Mai 13, 2007 Ich oute mich auch. Absolutes Trash-Highlight war mal wieder der UK-Beitrag: http://www.tiscali.co.uk/broadband/vhub/in...sic&id=3288 Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX Mai 13, 2007 hmm mist. Hab wohl das Highlight des Jahres verpasst. Das Event an sich könnte eigentlich SEHR SEHR gut sein. Das Konzept ist nur falsch. Neuer Vorschlag von mir: 1. Platz darf weiter als Sänger tätig sein Platz 2 und 3 bekommen noch eine Chance. Am besten nochmal von ganz vorne anfangen... vll bei Kindergeburtstagen oder so... ;p Alle Plätze darunter bekommen Verbot weiterhin Öffentlich zu Singen. Bei zuwiederhandlung droht eine Geldbuße wegen Körperverletzung Die letzten Plätze bekommen neben absolutem Berufsverbot auch noch eine Anklage wegen Vergewaltigung der Musik im allgemeinen und der Höhrer im speziellen. Somit hätte der Contest einen Sinn... sozusagen die natürliche Auslese in der Musikbranche. Darwin grüßt alle Sänger. So hoffe das mein Vorschlag auf positive Resonanz bei den Veranstaltern trifft. :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
myphoenix Mai 13, 2007 hab mir aus mangel an netten filmen die eröffung durch lordi angeschaut, dann noch ein wenig im internet gesurft und dann erschöpft ins bett gefallen, da die nacht davor doch sehr schlaflos war ... von daher wahrscheinlich das *hust* beste von der eurovision mitgenommen und fertig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Mai 13, 2007 Ich habe eher Ukraine (Verka Serduchka) auf dem 1. Platz gesehen. Auf ORT (russische TV) haben sie sich schon über diese Nummer im Vorfeld ausgelassen. Die singen an einer Stelle "Russland auf Wiedersehen.....", obwohl in einer anderen Version diese Textstelle nicht enthalten ist. Sollten die Ukrainer diese Textstelle im Eurovision Song Contest einfügen, dann sollte sich jeder Russe ernsthaft überlegen, keine Konzerte mehr von dieser Gruppe in Russland zu besuchen. Ein reines Politikspektakel auf ORT. Offenbar haben die Russen erkannt das ihre Designergruppe "Serebro" im dümmsten Fall an der Ukraine scheitert werden. Leider haben die Russen schon mit Dima Bilan (2006) nur den 2. Platz gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Mai 13, 2007 Gut, nun wissen wir auch wo bei dir der verschwörungstheoretische Einschlag herkommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 13, 2007 Das Problem war, dass der Ostblock zusammen hält und sich gegenseitig die meisten Punkte zubuttert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 14, 2007 Jo.... und der Westen sichert sich Startplätze, die er über die Qualifikation gar nicht bekommen würde.... :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi Mai 14, 2007 Das war wieder einmal ein Festival der musikalischen Grausamkeiten. Selbst der Schnelldurchlauf war für mich kaum erträglich. Das sollte eine Warnung an die Politik sein, wohin zu viel "Osterweiterung" hinführen kann. Die Identifikation mit dieser "Gemeinschaft" leidet stark darunter Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 Mai 14, 2007 Das Problem war, dass der Ostblock zusammen hält und sich gegenseitig die meisten Punkte zubuttert. Also wer mal zusammen rechnet wie es ausgegangen wäre wenn nur die "alten" europäischen Länder abgestimmt hätten, wird feststellen, dass das Ergebnis fast gleich geblieben wär. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sladdi Mai 14, 2007 Hi, ich würde sagen, der Westen war musikalisch einfach zu schlecht: Irland -> laaaaangweilig England -> kann man nur mit britischem Humor erklären. Der Auftritt konnte nicht ernst gemeint sein Frankreich -> musikalisch naja, aber ein bißchen sehr rosa... Spanien -> grauenhaft D -> ich habe Swing noch nie gemocht. Und wenn man (wie der Rest Europas) nichteinmal den Text versteht, ist das Lied eben ein Langweiler Und so ließe sich die Liste weiter verlängern... Wir müssen es einsehen: wir schicken national zweit- oder drittklassige Sänger und Bands und hoffen, daß wir gegen national und international erfolgreiche Bands (z.B. in den letzten Jahren T.a.t.u und Vanilla Ninja) aus dem Osten bestehen? Solange hier niemand diesen Wettbewerb ernst nimmt (und in seiner heutigen Form tun wir das zurecht nicht), werden wir erfolglos bleiben und dürfen uns nicht beschweren. Änderungen am Abstimmungsmodus sind trotzdem überlegenswert. Gruß Sladdi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Mai 14, 2007 Das sollte eine Warnung an die Politik sein, wohin zu viel "Osterweiterung" hinführen kann. Die Identifikation mit dieser "Gemeinschaft" leidet stark darunter Ich hätte gerne Länder wie Belize, Elfenbeinküste, Papua-Neuguinea, Tuvalu, Bhutan usw. auch noch mit dabei. Die divergierenden Vorstellungen von Pop-Musik und der dazu kommende ethnische Einschlag sind doch allemal unterhaltsam. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Mai 14, 2007 Das Problem war, dass der Ostblock zusammen hält und sich gegenseitig die meisten Punkte zubuttert. Oder vielleicht haben sie einfach einen ähnlichen Geschmack. Die staaten haben ja teilwiese vor nicht alzulanger zeit gegeneinander Krieg geführt. Also ganz logisch ist das alles nicht . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 14, 2007 Hi,ich würde sagen, der Westen war musikalisch einfach zu schlecht Ich seh' das absolut genauso, Sladdi hat in seinem Post die Gründe alle genannt. Letzes Jahr haben LORDI haushoch & verdient gewonnen, nur weil die Metal Fans weltweit dieser Zombie-Veranstaltung mal gezeigt haben, was 'ne anständige Harke war. Dieses Jahr hat definitiv einer der besten musikalischen Beiträge gewonnen, und nun isses auch wieder nicht recht, und die Ostblock-Mafia war angeblich schuld..... Dass die größten Beitragszahler automatisch qualifiziert sind (obwohl sie aus musikalischer Sicht jedes Semi-Finale vergeigen würden) sollte den Ländern eigentlich mehr zu denken geben. Dieser Wettbewerb ist schon seit längerer Zeit nicht mehr der altbackene "Schlagerwettbewerb", der es mal war.... trotzdem kriegen es die Etablierten seit Jahren einfach nicht auf die Reihe. Eines meiner persönlichen Highlights der letzten Jahre..... das groovt auch vier Jahre später noch.... ... haben die Türken übrigens dieses Jahr versucht, mit einem billigen Abklatsch zu kopieren. Zu Recht durchgefallen.... Wie gesagt.... der Wettbewerb könnte richtig gut sein, leider wird von zu wenigen die Chance genutzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX Mai 14, 2007 Die größten Staaten schätze ich sind gesetzt da ihnen sonst zu viele Zuschauer durch die Lappen gehen... ;p Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Mai 14, 2007 Oder vielleicht haben sie einfach einen ähnlichen Geschmack. Die staaten haben ja teilwiese vor nicht alzulanger zeit gegeneinander Krieg geführt. Also ganz logisch ist das alles nicht . Das ist gar nicht so unlogisch. Die größte Feindschaft besteht immer zwischen Parteien, die sich im Grunde sehr ähneln und deshalb ein übersteigertes Nationalbewußtsein entwickeln, um sich gegenseitig abzugrenzen...und natürlich zwischen Konvetiten und sonstigen Abtrünnigen. Jetzt ist mich auch eingefallen, an wen ich bei der serbsichen Sängerin denken mußte: Katharina Franck von den Rainbirds Die größten Staaten schätze ich sind gesetzt da ihnen sonst zu viele Zuschauer durch die Lappen gehen... ;p Ist ja auch vernünftig. Wer den Wettbewerb de facto ermöglicht, sollte auch dabei sein. Davon abgesehen wäre eine Stimmvergabe nach Anruferbeteiligung sinnvoll. Man bräuchte dann die Länderauswertung gar nicht mehr. Bei DSDS wird ja auch nicht nach Bundesland unterschieden. Es ist ja ein Witz, daß Andorra genauso viele Stimmen hat wie D oder F. Aus dramaturgischen Gründen kann man die Auswertung ja immer noch nach Land präsentieren. Dann vergibt Andorra eben 0.001 Punkte. Ist ja auch ok. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 14, 2007 Die größten Staaten schätze ich sind gesetzt da ihnen sonst zu viele Zuschauer durch die Lappen gehen... ;p Bei einem Wettbewerb in Finnland bekommt der Begriff "durch die Lappen" eine völlig neue Bedeutung.... Wie dem auch sei, das bedeutet aber nicht, dass ihr musikalischer Dünnpfiff deshalb besser abschneidet als die guten Beiträge der "schlechter zahlenden" Konkurrenz.... B) Noch mal zu Deutschland: es ist durchaus als "originell" zu bezeichnen, letztes Jahr mit Country oder dieses Jahr mit Swing an den Start zu gehen. So weit, so gut..... nur nützt das leider nichts, wenn in dem jeweiligen Genre ein völlig belangloser Song dabei rauskommt, dem man nach fünfmaligem Hören das Prädikat "geht so" zugesteht.... Lordi hatten letzes Jahr auch nicht den Hammer-Song.... aber die Nummer war handwerklich zumindest so gut, dass sie bereits beim ersten Hören im Ohr hängen bleibt, die Maskerade tat dann ein übriges, dass daraus ein echter "Hingucker" wurde .... darauf kommt es an, eine Grand-Prix-Nummer muss (optisch und/oder musikalisch) im ersten Durchgang "zünden"..... geht da bekanntlich nicht um Progressive Rock, für den ich mir tagelang Zeit nehmen muss. Und ich könnte WETTEN, dass die Zweitplatzierten (!) aus der Urkraine dieses Jahr gewonnen hätten, wenn ihr Beitrag ein wenig mehr dieses "Ohrwurm"-Kriteriums erfüllt hätte. Denn in Sachen "Fun" war die Nummer der Elektro-Zwerge nicht zu überbieten.... ich hab' mich köstlich amüsiert..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Mai 15, 2007 Jetzt ist mich auch eingefallen, an wen ich bei der serbsichen Sängerin denken mußte: Katharina Franck von den Rainbirds Ich an Kelly Osbourne... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash Mai 15, 2007 Highlight war natürlich die Eröffnung mit Lordi, danach war's musikalisch leider wieder mal sehr unterirdisch. Seh ich genau so.Die ganze Show war doch ´ne riesen Lachnummer, ein mieser Song nach dem Anderen. Da war der Sieg für Serbien eigentlich schon vorprogrammiert. Und wieso singen eigentlich (fast) alle Länder auf Englisch? Ich finde, wenn die Künstler für ihr Heimatland singen, dann sollten sie es auch in ihrer Sprache tun. Jemand sollte mal die Regeln ändern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag