RealMike Januar 10, 2009 Die Firma hat ihren Sitz bei mir ums Eck. Ich kenne mehrere Leute die da arbeiten... Also ich kauf die nicht. Hab da ein ungutes Gefühl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fischbohne Januar 10, 2009 Die Firma hat ihren Sitz bei mir ums Eck. Ich kenne mehrere Leute die da arbeiten...Also ich kauf die nicht. Hab da ein ungutes Gefühl. Dann verkauf ich meine Anteile auch sofort! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Januar 10, 2009 Die Firma hat ihren Sitz bei mir ums Eck. Ich kenne mehrere Leute die da arbeiten...Also ich kauf die nicht. Hab da ein ungutes Gefühl. es ist ja auch völlig ungewöhnlich dass Mitarbeiter mit ihrem AG nicht 100%ig zufrieden sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investinator26 Januar 11, 2009 @RealMike Was ist den das Problem? Warum hast du ein ungutes Gefühl? Was sagen die Mitarbeiter über die Firma? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
as_kb Januar 20, 2009 @RealMike Was ist den das Problem? Warum hast du ein ungutes Gefühl? Was sagen die Mitarbeiter über die Firma? Das würde mich jetzt auch interessieren! Nur weil dir vielleicht ein Mitarbeiter seinen Frust ausgelassen hat, weil er ihm z.b. einen Tag Urlaub nicht gestattet hat, ist das noch lange kein Grund das komplette Unternehmen schlecht dastehen zu lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Januar 20, 2009 Die Aktie ist aber in den letzten 3 Wochen stark gesunken, von ca. 6,30 Eur zu Jahresende auf ca. 5,00 Eur heute! Hat das mit der miesen Stimmung allgemein was Industriewerte angeht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
as_kb Januar 21, 2009 Wenn man sich nur den Verlauf der Indizes wie DAX, M-DAX oder S-DAX seit Jahresanfang ansieht, dann erkennt man einen Rückgang von mindestens 15%. Hier reiht sich Wacker nahtlos ein. Ich glaube, dass wir den Boden noch nicht ganz erreicht haben, wenn demnächst die Jahreszahlen von den Maschinenbauunternehmen erscheinen, wird es nochmals ordentlich scheppern. Lt. VDMA hat die Baumaschinenbranche nach den Textilmaschinen und Druckmaschinen den drittgrößten Auftragsrückgang zum Vergleichszeitraum des Vorjahres. Da kommen sicher die eine oder andere Hiobsbotschaft noch auf uns zu. Diese Aktie stufe ich derzeit nur für Langzeitanleger von mindestens 3-4 Jahren als interessant ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investinator26 Januar 27, 2009 Achtung auf die Entwicklung von Wacker heute!!! Gestern hat Caterpillar extrem schlechte Zahlen präsentiert und entläßt 20.000 Mitarbeiter. Siehe z.B. hier News auch Werte wie Bauer könnten betroffen sein lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
as_kb März 25, 2009 Kann einer von den Profis mal ein TA-Update zur Wacker-Aktie erstellen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lowrider März 25, 2009 · bearbeitet März 25, 2009 von Lowrider Also ich kenne auch jemanden von dort, die haben das Werk anscheinend zu. Da geht erstmal garnix und der Hof ist voll wenn man vorbeifährt. Ich denke mal wenn 2009 überstanden ist kann man die Aktie kaufen. Wer weis ob Deutschland überhaupt noch Geld zum ankurbeln der Bauwirtschaft hat. Ich warte schon auf die Inflation.... Gruß Lowi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
as_kb April 1, 2009 Also ich versuch mich dann mal in einer TA zur Wacker Aktie.... Die Aktie folgt seit Anfang 2009 einem eindeutigen Abwärtstrend mit kurzen Ausbrüchen aus der unteren Trendlinie. Sollte es zu keiner deutlichen Überschreitung der waagrechten Linie bei 5,8 EUR kommen, wird der Abwärtstrend weitergehen. Mittelfristig sehe ich maximal das Potential für eine Seitwärtsbewegung, da die Prognosen für die Bauindustrie alles andere als gut sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch Mai 14, 2009 Wirtschaftskrise und strenger Winter im Januar und Februar führen zu Umsatzrückgang und Quartalsverlust Belebung im März spürbar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maxfox Oktober 26, 2010 Tja ruhig, ist es hier geworden. Das trifft nicht für den Wert zu. Man schaue sich die letzten 10 Monate an. Hat jemand in der Zwischenzeit mal ne TA gemacht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Exeam Oktober 26, 2010 Aber werden sich die letzten 10 Monate fortführen? Kenne den Wert leider ncoh nciht so lange. Die Entwicklung, gemesssen an dem Alter der Themen hier hat sich ja sehr stark entwickelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli Januar 22, 2012 ist der milde Winter für den Ausbruch der letzten Tage verantwortlich, oder hat jemand eine Erklärung? Ich find irgendwie keine News zu Wacker Neuson. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maciej Mai 19, 2014 Hallo, ich möchte auf eine charttechnisch interessante Situation bei Wacker Neuson hinweisen. Die Aktie ist in der letzten Woche aus einer dreijährigen Seitwärtsphase nach oben ausgebrochen: Der Aubruch wird vom erhöhten Volumen bestätigt (die Daten hier im Chart sind von XETRA; bei anderen Börsen war das Volumen relativ gesehen noch höher). Momentan sieht der Kurs etwas überverkauft aus und ein Rücksetzer bis zum Ausbruchsniveau wäre durchaus wünschenswert. Die nächste Hauptversammlung findet am 27.05. statt. Fundamental konnte ich zuletzt nur die Meldung über eine Gewinnverdopplung im letzten Quartal finden. Vielleicht kann ja noch jemand ein paar detailliertere Informationen zur fundamentalen Situation liefern. Viele Grüße Maciej PS: Könnte ein Moderator vielleicht den Firmennamen im Thread-Titel ändern? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maciej Oktober 14, 2014 Momentan sieht der Kurs etwas überverkauft aus und ein Rücksetzer bis zum Ausbruchsniveau wäre durchaus wünschenswert. Nach einem kurzen Ausflug bis in den 18-Euro-Bereich ist die Aktie nun wieder am Ausbruchsniveau angekommen. Sollte es hier eine Stabilisierung geben, könnte das eine schöne langfristige Einstiegsmöglichkeit sein. Wie seht ihr die Aktie? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag