CSK Mai 12, 2007 Ich bin auf dieses Unternehmen aufmerksam geworden. PSI (Homepage) bedeutet Produkte und Systeme für die Infomationstechnologie und wurde 1969 gegründet. Ab 2007 gibt es 3 Bereiche - Energiemangement (z. B. Leitsysteme für Strom- und Gasnetze; Energiehandel) - Produktionsmangement (z. B. Logistik) - Infrastrukturmangement (z. B. Leitsysteme für ÖPNV, Überwachung) Kunden sind z. B. EON Ich habe mich mal am Quicktest versucht. Der Cash-Flow ist negativ, laut dem Unternehmen, da das "Working Capital" erhöht worden ist. Desweiteren bin ich mir beim Ergebnis nicht sicher, da bei Onvista ein positiver Gewinn von 4 cent je Aktie angegeben wird. Im 1. Quartal 2007 wurde der Umsatz gesteigert und es konnte ein Gewinn verzeichnet werden und ein Konzernüberschuss von 406 TEUR verzeichnet werden. Technische Analyse: Langfristig sieht es natürlich wegen 2000-Boom katastrophal aus: Kurzfristig kann man ein Dreieck erkennen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paul Mai 12, 2007 kannst du bei diesen ganzen Durchschnitten und bollinger bands echt was erkennen (; naja aber sonst gute themeneröffnung... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Mai 12, 2007 was mag CSK uns mit dem Thread überhaupt sagen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CSK Mai 13, 2007 Ich halte das Geschäftsmodell für sehr interessant. Besonders im Blick auf die Liberalisierung im Energiebereich oder auch der Infrastrukturbereich finde ich interessant. Hätte ich vielleicht in die Eröffnung schreiben sollen B) Gruß CSK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag